Liebe Sissi und liebe Petel
Eure Mails sind sooooooooo spannend.......
bis zum letzten, jetzt weiss ich ja gar nicht wie Deine Punktion verlief?????
Liebe Petel
ich hoffe Du hast alles gut überstanden

und dass Dein BAuch nicht sehr schmerzt

Ich freue mich riesig für Dich und Deinen Mann
Bin sehr sehr sehr neugierieg............
Ich denke wirklich oft an Euch Beide, meine Zeit die rast manchmal so schnell, dass mir kaum Zeit bleibt mich zu duschen oder etwas zu Essen.
Liebe Sissi
DAss Du so unter der Uebelkeit leidest, dass tut mir leid!

Deine Ueberraschung in der FAmilie, die zuerst nachdenklichen (später freudigen) Gesichter kann ich mir gut vorstellen!
Solche TAg die bleiben lange in Kopf als schöne Errinnerungen und an denen kanst Du zehren bis ........
Die SS-Hosen, dass ist so eine Sache! Also ich habe lange Strechthosen getragen, (manchmal mit Gummiband durchs Knopfloch erweitert) bis ich im 6. Monate richtige Umstandshosen gekauft habe, solche die man verstellen kann. Aber auch da gibt es enorme Unterschiede im Tragekomfort. Kauf Dir doch 1 - 2 gute und bequeme SS-Hosen die im Bund verstellbar sind (achte darauf dass vorne beim BAuch keine Einsatz aus anderem Stoff zu sehen ist, denn sonst kannst Du nur immer lange Pullover usw. tragen) die kannst Du nach der Geburt auch noch lange tragen.
Es gibt nichts schlimmeres als Hosen die in Bauch einengen nach der Geburt.......
Also Angeline und ich sind fast jeden Tag unterwegs und mein Mann der arbeitet wieder fleissig! So alle 3 Wochen gehen wir zusammen zur Psychologischen Betreuung und ich bin ziemlich froh darüber! Bis jetzt jedenfalls......
Das Babyschwimmen ist lustig und leider nach einer halben Stunde müssen wir wieder raus........ Eigentlich gefällt es Angeline sehr gut, sie ist ziemlich ruhig im Wasser und auch beim Wasserspritzen reagiert sie kaum mit Gebrüll

Einzig sitzende Spiele kann Sie nicht sehr gut mitmachen, das Sie noch nicht sehr gut den Kopf halten kann und auch das Sitzen ist nur mit halten möglich.
Die Heilpädagogin war auch wieder zu Besuch und hat kurz einen Bericht über Angeline geschrieben, Angeline hat heute einen motorischen wie psychischen Stand eines 2 Monate alten Babys.

Man sieht uns spürt schon dass Sie in der Entwicklung sehr langsam ist und einfach mehr Zeit braucht.
Nächste Woche am Donnerstag besuchen wir die erste Physiotherapiestunde (nach Bobath) und ich bin schon sehr neugierig und gespannt. Ich denke es wird Angeline sicher helfen ein wenig leichter mit der motorischen Entwicklung fortzuschreiten
Die Mundmotorik ist bei Ihr ja sehr gut......

So wie Sie Brei . . isst

Sie liebt Brei über alles, doch nur wenn er süss sauer ist. Ein kleiner Gourmet sitzt stolz im HOchstuhl (mit Tüchern fixiert und Kissen gestüzt) und geniesst die Uebersicht.
Normalerweise fängt man ja mit 4- 5 Monaten an mit Brei füttern so eine bis zwei Mahlzeiten am Tag. Doch bei Angeline hatte ich einfach das Bauchgefühl Sie braucht jetzt eine neue Anregung und die ist mir ja ziemlich gut gelungen! Weil Angeline noch nicht bewusst lachen kann, ist es für mich jedesmal ein

GEfühl wenn Angelin richtig gierig denn Brei verschlingt und dabei ein glückliches Gesicht macht! DAnn schwebe ich auf Wolke 7 und bin einfach nur glücklich............
Am Samstag kriegte Sie die erste 5-Fach Impfung (Tetanus, Diphterie, Polio, HIB, Keuchhusten) auf einmal ins Bein gespritzt. Sie hat natürlich geschrien....... doch auf meinen Armen hat Sie sich schnell wieder beruhigt! Natürlich schaue ich sehr genau hin, denn ich will wissen was die Aerzte mit meiner Tochter anstellen!!!!!!!!
6 - 8 Stunden später hat Sie geweint und wollte auch nichts mehr trinken (ausser Brei natürlich) denn Sie hatte 38,5 Fieber! So habe ich Ihr Wadenwickel gemacht und Ihr Ihren Lieblinsbrei gefüttert.........am nächsten Morgen war alles vorbei und es ging Ihr wieder blendend!
Staune selber......... bin ziemlich überrascht, dass alles so glimpflich ablief! Jetzt habe ich auch keine Bedenken mehr für die nächste Impfung die in 2 Monaten wieder fällig ist!
Am 4. November ist der nächste Untersuch in der Kinderklinik, das Herz sowie die Lunge wird kontrolliert und ein EEG soll aufschluss geben ob Hirnveränderungen zu sehen sind (Epi-Anfälle aufzeigen). Und es wir im November ein EEG gemacht um zu schauen ob das GEhirn Gerüsche wahrnimmt (Hörtest) dann könnt man evt. mit Hörgeräten verbesserung erzielen oder Angeline ist und bleibt gehörlos. Sollte dies der FAll sein, wird eine Audiopädagogin hinzugezogen die Ageline und mich / uns begleitet...........
Mit welchen Behinderungen Angeline zu leben hat, wird die Zeit uns zeigen! Es ist und wird mir jeden TAg mehr bewust, dass Angeline nicht ganz gesund ist und manchmal tut dies schon sehr weh im Herzen! Ich stelle mir manchmal vor, Angeline rennt im Garten umher und spielt und lacht mit anderen Kindern.................... vielleicht ist und bleibt dies nur ein Traum............. vielleicht aber auch nicht

................
Duch Angeline lebe ich jetzt viel zufriedener und glücklicher, was ich für Wichtig hielt ist jetzt Unwichtig für mich und belastet mich nicht mehr! Ich bin Angeline dankbar, denn jetzt ist mein Leben um einiges einfacher und schöner geworden! Ich geniesse jeden Tag (natürlich gibt es auch mal Minuten wo ich meine Nerven zusammen halten muss) und ich bin froh, dass ich diesen langen und mühsamen Kinderwunschweg eingeschlagen habe. Denn sonst könnte ich jetzt diese schönen Stunden nicht erleben!
Liebe Petel und liebe Sissi
ich bin in Gedanken bei Euch................ und ich wünsche Euch alles Glück dieser Welt für dass * All * Eure Träume in Erfüllung gehen................
es liebs kuessli au vo dr angeline