Hallo Ihr,
zunächst hoffe ich, Ihr hattet ein schönes Wochenende? Ich habe mir heute das erste Mal Puregon spritzen wollen - und habe es nicht geschafft. Ich habe einfach die Nadel nicht in meinem Bauch bekommen. Man, bin wirklicht entäuscht von mir... Mein Mann hat es dann nach einer gefühlten Stunde gemacht, ich hätte es so gerne alleine geschafft. Bin sozusagen bereits an der ersten Hürde gescheitert.
Ich freue mich wirklich sehr sehr sehr, dass ich Euch hier gefunden habe! Endlich Leute, die mich verstehen, meine Gedanken nachvollziehen können und in der ähnlichen Situation sind. Das ist so schön!
In meinem Umfeld stoße ich häufiger auf Unverständnis. Manche denken, ich sollte lieber froh und dankbar sein, überhaupt ein Kind zu haben. Als wenn ich das nicht wäre... Aber der KindERwunsch ist einfach etwas, das man nicht abstellen kann... Ihr kennt es ja.
Noch dazu ist man als Mutter eines Kindes ja auch automatisch von anderen Müttern und Kindern umgeben. D. h., die ganzen Schwangeren, neu geschlüpften Babys und vor allem die Blicke auf den eigenen Bauch, a la: Die müsste doch langsam auch mal wieder... Oh nee. Wenn ich in den Keller gehe, sehe ich den Kinderwagen, die Kleider, dann frage ich mich immer wieder: Sollte ich das nicht mal weggeben? Ist es nicht unrealistisch, an das zweite Wunder zu glauben?
Na ja, da müssen wir wohl durch.
@Mepa: Wie schön, dass Eure erste ICSI gleich geklappt hat! Dann müsste Eure Maus/Mäuserich ja etwas jünger sein als meine. Weiß man bei Deinem Mann, warum er diese Kryptozospermie hat? Und hast Du einen "Plan" fürs zweite Kind? Ich kenne mich noch nicht so gut aus, aber TESE wäre doch wohl eine Möglichkeit, oder? Ich drücke Euch ganz arg die Daumen, dass Ihr bald eine Perspektive habt, das ist immer das wichtigste finde ich.
Und ja, Du hast so Recht, es ist ganz seltsam, wenn man beim ersten Kind sofort schwanger wurde, dann beim zweiten alles an High Tech Medizin aufzufahren muss, was es gibt. Manchmal kann ich es selbst nicht glauben...
@Nanni: Wie schön, Du hast zwei Mäuse, traumhaft. Ich wünsche Euch, dass es noch mal klappt! Aber Eure Chancen sind doch sicher gut, oder? Aber bei 24 Versuchen, das muss hart gewesen sein, oder? Und Du hast so Recht, wir leben ja nicht mehr in der Steinzeit...
@Nicole: Wow, 22 Jahre mit Deinem Mann zusammen, das finde ich toll! Und einen großen Sohn habt Ihr, schön. Für die PU am Mittwoch wünsche ich Dir alles Gute.
@Miaflorentine: Mensch, Du hast wirklich schlimmes hinter Dir Du Arme, ich drücke Dich mal durchs Netz. Der Verlust von Eurem Sohn, die ganzen Strapazen der ICSIs, ich wünsche Euch sehr, dass es in Prag klappen wird! Warum habt Ihr Euch für Prag entschieden bzw. was sind die Vorteile zu Deutschland?
Meine Tochter wird im Dezember vier, auch ein 2007er Kind.
@Knuddel: Das kenne ich auch: US, Blutentnahmen, nehmen Sie mal Clomi. Soll mein Mann mal zum SG? Nein, daran liegt es nicht. Hahahaha, kann ich immer noch drüber lachen... Wie gut, dass Ihr Euren Weg so gegangen seid, wie ihr es getan habt.
LG, Maus