Thüringer Schwangerschafts-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
kessi
Rang1
Rang1

Beitrag von kessi »

Liebe Kuelli,
ich danke dir fuer die schnelle Antwort, ich habe auch nochmal eine zweite meinung eingeholt und habe fr. dr. hoffmann angerufen in jena und gefragt was sie dazu sagt. sie hat auch gesagt dass es schlecht ist einen rat zugeben und sie ist froh dass sie die entscheidung nicht mehr treffen muss. :oops: tja und so habe ich mir gedacht ihr koennt mir ja weiterhelfen.

Meine Ärztin hat ja gesagt dass alles okay ist und keinen Auffälligkeiten zu sehen sind. Aber sie würde mir trotzdem zu einer Fruchtwasseruntersuchung raten. Allerdings hat sie mir auch erklärt dass der Doc vorher alle Untersuchungen macht die nötig sind. zum Beispiel ob die größe stimmt im verhältnis zur ssw ob die nackenfaltenmessung okay ist. und dann kann ich immernoch entscheiden was ich machen will. Nun nach Deinen Ausführungen werde ich zum Doc gehen, das ist ja auch ambulant, und die voruntersuchungen machen lassen und dann werden wir sehen. Ich werde es aber bestimmt nicht machen denke ich, das risiko ist mir zu gross und ich will es doch behalten. gelle na warten wir es mal ab ich habe ja noch 3 wochen zeit.

Aber vielen Dank nochmal fuer deine Meinung, es war mir wirklich wichtig.

viele Grüsse Kessi

PS: ich bin schon froh dass wir alles hier im Ordner sind und uns gegenseitig helfen koennen bis bald :knuddel: :knuddel: :knuddel:
kuelli
Rang0
Rang0

Beitrag von kuelli »

hallo
wollte nur kurz sagen das ich euch nicht vergessen hab.
ich bin im moment total pc-faul. dafür strick ich wie ne wilde oder schlaf, :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
kuelli
kuelli
Rang0
Rang0

Beitrag von kuelli »

hallo ihr lieben.
iihr seit ja auch nicht gerade schreibwild.
eine ausfahrgarnitur (pullover und pucksack) hab ich fertig.
jetzt muss ich erst mal zusammennähen ( das mach ich nicht gern ) und auch noch 2 jacken.
kinderzimmer ist sogut wie fertig und das 2. bett und die 2 matrazen sind auch da. natürlich auch der wagen.
eine vom kurs hat ihr baby schon. sie wäre am 15.5, also ca. 6 wochen vor mir dran gewesen. es ist aber alles ok, 1500g.
chistine hat ihr zwillinge daheim. der junge bekommt wohl noch sauerstoff, aber sonst ist auch alles ok.
meine zwei strampeln ganz doll , aber immer wenn sina dann die hand auf den bauch legt um es auch zu fühlen..................
nichts mehr. werde sie jetzt nachts auch immer holen :lol:
gibt bestimmt ein prima babysitter ab.
so jetzt seit ihr dran
kuelli :knuddel: :knuddel: :knuddel:
kuelli
Rang0
Rang0

Beitrag von kuelli »

hey wo seit ihr alle????????
constanze72
Rang1
Rang1

Beitrag von constanze72 »

Hallo!

Ich bin da!!!

Wie gehts denn?

Mir gehts gut, bin heute schon 11. Woche und bekomme am Mittwoch endlich meinen Mu-pass.

Ich habe mal ne Frage:
Kennt ihr Euch damit aus?

Ich bekomme Arbeitslosenhilfe und habe gehört, man kann bei der AWO für
die Erstaustattung Geld beantragen.
Wohin muss ich denn da und welche Vorraussetzung braucht man?

Hattest Du überhaupt mit dem Kiwa Glück von ebay?
Ist er okay?

Grüße

Constanze + Engelchen ausdemEis
kuelli
Rang0
Rang0

Beitrag von kuelli »

hallo konstanze

hab ich auf anraten der hebamme auch gemacht, die meinet bei zwillis bekomme ich bestimmt was und ich hab zwar die zusage noch nicht aber nach aussagen der beraterin klappt es.
schau einfach mal im telefonbuch nach da steht die awo bestimmt drin und da ist es die abteilung die für familienberatung zuständig ist. die haben so ne art stiftung die solch zuschüsse macht. allerdings wollen die genausoviel wissen wie das arbeitsamt bei der arbeitslosenhilfe.
eine im schwangerschaftskurs hat das beim ersten kind gemacht und hat 1500dm bekommen. die belege für die angeschaften sachen muss du dann 1 jahr aufheben( kauf die sachen wenn möglich nicht vorher), aber es muessen keine neuen sachen sein. also kannst du auch sachen von anderen eltern oder freundinen kaufen oder dir quitungen geben lassen. ich hab ja eine grundausstttung, aber später kosten die windel ja auch doppelt.
übrigens gehören umstandssachen oder nachthemden und still-bh usw auch dazu.

kuelli
kessi
Rang1
Rang1

Beitrag von kessi »

Hallo Ihre Lieben,

ist das nicht ein herrliches Wetter :dance: :dance: :dance: , die Sonne scheint und es wird Frühling hihi ich freu mich so. Die Blumen fangen an zu blühen und es macht richtig spass an der Luft spazieren zu gehen.

MIr geht es soweit gut und meinem Krümel auch war am Donnterstag beim Arzt sollte ja die Fruchtwasseruntersuchung machen lassen habe aber dankend drauf verzichtet. Dem Baby geht es gut und es wächst und gedeiht und es ist alles drum und dran. Deshalb habe ich auch darauf verzichtet. Ich bin jetzt in der 19 Woche und warte ganz doll auf die ersten Zeichen vom Baby. Jetzt soll man ja schon merken wenn es strampelt oder an die Bauchdecke klopft. Aber bisher ist noch nichts passiert.

Wie geht es Euch denn so. Habt ihr die Frühjahrsmüdikeit?? Ich habe voll den Putzfimmel habe Gardienen gewaschen und mein Mann hat Fenster geputzt und im Moment koennte ich alles auf den Kopf stellen ist das nicht komisch??

So das wars erst mal bei mir alles Liebe fuer euch

liebe Grüsse bis bald

Kessi
kuelli
Rang0
Rang0

Beitrag von kuelli »

hallo

kessi ich brauche mal ganz dringend deinen mann.
in breitungen warten 18 fenster auf ihn :lol:
mein mann macht ja vieles , aber beim fensterputzen und bügeln streikt er. :lol:.
ich soll mich ja schonen und mach dann immer nur 1 oder zwei fenster und meist nur unten an der straße.
es ist aber schön dass es dir gut geht. mir geht es so weit auch ganz gut. die beiden spielen immer nachts fußball oder so. so langsam bekomme ich die beschwerden die andere zum schluss haben rückenschmerzen und probleme mit der luft , aber noch auszuhalten.
so jetzt muss ich essen machen.
bis bald

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
kuelli
constanze72
Rang1
Rang1

Beitrag von constanze72 »

Hallo!!

Komme gerade vom Fa. Es ist alles okay!
Mein Engelchen hat sich wieder nicht richtig gezeigt.
Es liegt mit dem Rücken an meiner Bauchdecke.

Habe leider wieder kein Bild bekommen!

Muß am 10.4. wieder zum US zur NT. Hoffentlich liegt es dann besser!

Mein Toxo-test ist wieder negativ, trotz Katze im Haus. Mist!!

Danke kuelli für die Mail!!

Habe gleich bei der AWO angerufen und einen Termin am 28.04. bekommen.

Hoffentlich bekomme ich auch was?
Wie lange hat denn bei Dir die Bewilligung gedauert?

Schönen Abend noch!

Constanze + Engelchen ausdemEis
kuelli
Rang0
Rang0

Beitrag von kuelli »

Hallo
constanze die bewilligung hat ca 5 wochen gedauert. halt der schriftliche antrag war am 24.2 und die zusage bekam ich am 23.3 per post. die überweisung soll dann innerhalb 2 wochen sein. ich wünsch dir viel glück.

kuelli
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“