Zechianerinnen 2015

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sylli76
Rang0
Rang0

Beitrag von Sylli76 »

DHEA ist von der Firma Douglas Laboratories, USA (www.douglaslabs.com) - dieses Produkt bestellt die Apotheke, welche direkt im Haus der KiWu-Praxis ist. Da wollte ich irgendwie auf Nummer sicher gehen *rotwerd*

Q10 und Vitamin D (Winterzeit) hab ich im Käuterhaus Sanct Bernhard Bad Ditzenbach bestellt. Mir war wichtig die Präparate einzeln und nicht in einer Kombi zu nehmen.

Zink und Seleen hat mit mein FA aufgeschrieben, das war so eine Topfenmischung. Das war schon im Sommer, da lt. meinen Blutwerten ich hier ein bisschen unterversorgt war.

Also ganz auf eigene Faust hab ich das natürlich nicht genommen :oops: , mein FA hat mich dabei unterstützt. Aber ich habe auch eine richtig nette Apothekerin, die mir immer wieder Tipps gibt. Sie sagte mir zum Beispiel, dass es im Winter gut ist, eine Vitamin D-Kur zu machen. D.h. nicht den ganzen Winter durch das Vitamin zu nehmen, sondern dosiert 800 I.E. für 6-8 Wochen. Es sei denn, Du kommst überhaupt nicht groß ans Tageslicht (Bsp. Nachtschicht), dann durchweg.

Und Q10 ist ab 35 eh gut da jährlich eine Kur (ähnlich wie Vit. D) zu machen. Quasi Nivea Q10 von innen *rotfl*

Frag doch demnächst mal Deinen FA oder Hausarzt, ob die nicht mal ein Blutbild auf diese Dinge machen können. Musst Du natürlich privat zahlen, kostet aber glaub ich so um die 20 €, wenn nur diese Werte abgefragt werden.

Aber Achtung, ein großes Blutbild beim Heilpraktiker kostet um die 250 € :roll: , ist dann aber viel mehr dabei.

Viele Grüße
KiWu seit 2009
in KiWu-Praxis seit 2012
04-07/2012 4 x IUI negativ
11/2012 1. ICSI negativ
02/2013 2. ICSI negativ
01/2014 3. ICSI negativ

Mann: BJ ´74, eingeschränktes Spermiogramm
Frau: BJ ´76, AMH 0,64 sonst alles i.O.
Sylli76
Rang0
Rang0

Nachtrag

Beitrag von Sylli76 »

Nachtrag:
Hab doch alles aufgehoben :klugscheiss:

Selen: Natriumselenit 0,2%, Äthanol 30%, ad 50 ml - 12 Tropfen morgens
Zink: Zink 15 enzyn akut+ (Kapseln) - 2x abends

Also das Selenit darfst Du natürlich nicht dauerhaft nehmen, das ist giftig :oops: , aber als Kur (Selen hat eine Depotwirkung) ist das kurzfristig sehr gut. Glaub aber, das muss der Arzt auf Privatrezept ausstellen, sonst bekommst Du das in der Apo nicht. Kosten: irgendwas mit 15 €, das war recht günstig :lol:

Ach und ich les grad, Vitamin B12 wurde auch bestimmt, hat aber bei mir gepasst.
KiWu seit 2009
in KiWu-Praxis seit 2012
11/2012 1. ICSI negativ
02/2013 2. ICSI negativ
01/2014 3. ICSI negativ

anonym0815
Rang1
Rang1

Beitrag von anonym0815 »

Klasse, danke Dir für die Infos! :)
Mila15Stern
Rang0
Rang0

Beitrag von Mila15Stern »

Hey Mädels

hier ist ja richtig viel los, toll! :juhu:

Wir haben einen Australian Shepherd-Labrador Mischling. Sie ist aber erst 7 Monate alt. Wir nehmen sie auf jeden Fall mit und diese Ferienwohnung auf dem Bauernhof sind auch alle total offen für Hunde. Sogar ohne Aufpreis! :nanana:

Ich habe in meinem Blutbild nachgeschaut und mein DHEA ist von "Natur aus" etwas zu hoch. Das brauch ich also nicht nehmen. Ich bin aber auch noch sehr jung (22 Jahre) also vielleciht deshalb :grübel:

Wir tendieren eigentlich auch dazu schon ab ZT 6 oder so vor Ort zu bleiben. Ich habe jetzt schon total oft gehört, dass etwas schiefgegangen ist weil der Gyn vor Ort nicht richtig gemessen hat. Das wäre sehr ärgerlich wenn wir 7000 Euro ausgeben und es dann an soetwas scheitert. Wir studieren beide und haben nebenbei noch Jobs, die wir aber flexibel gestalten können. Deshalb ist bei uns das organisatorische nicht das Problem. Ist nur nochmal ne Menge Geld, wenn man 2 Wochen ne Ferienwohnung braucht....aber was soll man machen :?:
Wir werden unsere Bedenken beim Erstgespräch ansprechen und mal schauen was die Zechs sagen...

Wegen Istanbul, mit Flug etc ist es mit hund natürlich ganz schlecht. Aber wenn die Klniken ähnlich sind und du von der Behandlung keinen Vor- oder Nachteil siehst, dann würde ich mich aus organisatorischen Gründen schon für Bregenz entscheiden....

Ich werde auch mal die Werte abchecken lassen, ich hatte bei einem Blutbild aufjeden Fall mal Vitamin D Mangel, obwohl das im Sommer war. Wie sieht es wohl jetzt im Winter aus ? *liebernicht*
Aktiver Kinderwunsch seit 2012
Ende 2012 mehrere Clomizyklen - negativ
1.Icsi September 2013 - negativ (Pan-Klinik Köln)
2.Icsi Januar 2014 - negativ (Pan-Klinik Köln)
3.Icsi Juli / August 2014 - kein Transfer (Bregenz Dr. Zech)
4.Icsi September 2014 - negativ (Bregenz Dr. Zech)
1.Kryo März 2015 (Bregenz Dr. Zech)
anonym0815
Rang1
Rang1

Beitrag von anonym0815 »

UI, ein so jünger Aussi-Labbi-Mix bringt bestimmt ordentlich Leben in die Bude. Echt? FeWo ohne Aufpreis, de ist selten! Wir haben nen zum Glück noch topfitten fast 12jährigen Dalmi!
Sylli76
Rang0
Rang0

Beitrag von Sylli76 »

Hey Mädels,

wir haben einen Bayr. Gebirgsschweißhund - kleiner Münsterländer - Mischling. Ähnlich heiße Mischung wie der Aussi-Labi :lol:

Und in den meisten Pensionen auf den Bauernhöfen im Allgäu sind Hunde (kostenfrei) erlaubt. Wichtig ist nur, dass die Racker nichts anstellen, während Eurer Abwesenheit. Was ich bei Deinem Dalmi, Taikos, mal nicht glaub :verneig: , aber bei Deinem Hund, Mila ...:?: Hast Du das schon mal getestet, ihn in einer fremden Umgebung allein zu lassen?

Unser hat das 1. Jahr alle Schuhe angeknabbert - ausnahmslos ALLE! :cry:

Achja, heute kam wieder Post von der Praxis. Die haben mir nun ihre PC Ausdrucke über die Behandlungszyklen geschickt. Bis auf das FEHLER bei der Medikation drin sind, kann ich mit den restlichen Angaben nicht viel anfangen. Aber das leg ich nächster Woche meiner FA vor und die kann dann ja beurteilen, ob die in Bregenz dann was damit anfangen können. Spermiogramme waren jetzt auch dabei.
Ist zwar nicht die komplette Akte, aber wie schon gesagt, notfalls soll das dann meine FA machen. Die kann dann auch gezielt das anfordern, was benötigt wird.

Nochmals zu DHEA:
Wie schon geschrieben, hab ich im letzten Jahr ziemlich viel gegoogelt darüber. Es ist so, dass die DHEA Konzentration ab 25, drastisch aber ab 30, bergab fällt. Deshalb ist dieses Hormon in den USA legalisiert worden - als Nahrungsergänzungsmittel zur Verjüngung. Nur diese Nahrungsergänzungsmittel sind sehr niedrig dosiert, weil es keine Langzeitstudien gibt. Drum ist man in Europa (vor allem in D) damit sehr vorsichtig bei der Vergabe. Und drum ist es auch nicht freiverkäuflich und muss verschrieben werden, wenn auch auf Privatrezept.

Drum Mila, ist Dein Wert auch noch recht hoch - in Deinem jungen Alter *g* .

@Taikos: Wir zwei müssen uns halt dem Alter stellen, nützt nix :räusper: - aber Du hast es ja zumindes schon einmal geschafft! *rotfl*

Bis bald. LG Sylli
KiWu seit 2009
in KiWu-Praxis seit 2012
11/2012 1. ICSI negativ
02/2013 2. ICSI negativ
01/2014 3. ICSI negativ

Mila15Stern
Rang0
Rang0

Huhu,

Ach das ist ja auch eine gute Mischung *g*

Mila (das ist unser Hund :P ) bleibt problemlos schon 5 Stunden allein zu Hause (wenn es auch eher selten vorkommt) und wir waren auch schon eine Woche in Liechtenstein mit ihr im Skiurlaub, wo sie täglich allein im Hotelzimmer geblieben ist. Alles ganz ohne Radau, wir haben extra bei den Putzfrauen nachgefragt :dance: Wir haben echt Glück mit ihr, sie ist eine total gutmütige und liebe Hündin. :verneig:

Ja genau, das gleiche habe ich auch zu dem DHEA gelesen.
Wir haben gerade zwei Bauernhofferienwohnungen zur Auswahl.

http://www.sulzberg-lindenhof.at/die_preise.html --> (40 Euro)

http://www.urlaubambauernhof.at/index.p ... t+f%C3%BCr +Blick+auf+Wiesen+u.+W%26%23228%3blder%2c+sonnig+%28579602_R%29.%0A%0AVielen+Dank!&id=351&hofId=-2145383423&noCanonical=1&seed=&L=2&tabber=kontakt#tab=preise --> (50€ bzw. 55€)

Die einen kostet 40 Euro pro Nacht und die andere eigentlich 50 Euro, jedoch erst ab 4 Nächten. Für dei zwei Nächte fürs Erstgespräch müssten wir dann 55 Euro pro Nacht zahlen. Ich warte noch auf die Antwort von der 40 Euro-Wohnung und werde dann buchen.

Hat einer von euch schon einen Termin in Bregenz? Oder plant ihr bisher noch?

Liebe Grüße und einen schönen Samstag euch allen
Mila15Stern
Rang0
Rang0

Ach da fällt mir noch ein, super dass du die Unterlagen jetzt zugeschickt bekommen hast. Aber das ist ja echt unglaublich, dass da Fehler drin sind :grübel:

Bregenz hat zu uns gesagt, dass die Blutergebnisse Spermiogramme, Op-Berichte und Kulturprotokolle interessant sind
Gast

Beitrag von Gast »

uuuuuiiii so langsam kommt mal wieder leben in den ordner :-)

nur schnell, weil ich gleich weg muss...

@mila
ich war bei dem versuch der großen 26 jahre. sie werden dir ganz sicher raten nur eine einsetzen zu lassen.

@taikos :oops: :oops: :oops:
ich melde mich nächste woche, versprochen!

@alle anderen :hallo:
Sylli76
Rang0
Rang0

Beitrag von Sylli76 »

Guten Abend Zusammen,

vielen Dank für die Infos Mila. OP-Bericht (Hysto) und Kulturprotokolle fehlen natürlich *mecker* .
ABER, heute rege ich mich nicht mehr auf. Der Bockmist mit den Fehlern hat mich heute Morgen schon wieder einige Nerven gekostet *krise* .

Zu Deiner Auswahl der Ferienwohnungen. In welchem Ort ist denn die des zweiten Links?
Vielleicht kann ich Dir als Ortskundige :klugscheiss: ja nen Tipp geben, welcher Ort (von der Straßenanbindung her) günstiger zu Bregenz liegt.

Ich weiß ... sorry, hatte ich bisher nicht geschrieben ... ja, wir wohnen im Allgäu. Genauer gesagt ziemlich grenznah an Österreich. :sorry: :räusper: ist mir ja irgenwie schon peinlich ... weil ihr es so weit habt ...
Aber ich blöde Kuh bin vorher ins 100 km entfernte Ulm gefahren, weil ich (auch nach div. Telefonaten mit der KK) dachte im Ausland bin ich komplett Selbstzahler :argh: - aber das Thema hatten wir ja schon.

Also, nochmals zu den Orten. Sulzberg (40 € Wohnung) ist ein toller Ort, liegt ziemlich weit oben und wenn Du Pech hast, liegt im März da noch Schnee und die Straßenverhältnisse nach Bregenz sind dann ziemlich bescheiden. D.h. ohne Winterreifen geht nichts!!! Und so wie die Wetterlage momentan aussieht (Vorfrühling im Feb!) kann es sehr gut sein, dass hier der späte Wintereinbruch noch kommt. :würg: Das wäre nichts Ungewöhnliches.

40 € die Nacht ist recht günstig, bei uns im Ort kosten die Ferienwohnungen auch so um den Dreh. Aber Mitte März ist schon wieder außerhalb der Saison. Das kann dann im Juli/August gleich anders aussehen! Allerdings sind meist nur auf den Bauernhöfen Hunde erlaubt. Hat Naddelchen schon gut ausgesucht :verneig:

In dem Fall, solltest Du noch Tipps brauchen, meld Dich einfach.

Einen Termin in Bregenz haben wir noch nicht, da wir nächsten Monat erst einmal die KK wechseln werden. Außerdem war die 3. ICSI ja erst im Januar und ich muss das alles erst mal sacken lassen.

In diesem Sinne, schönen Abend!
LG Sylli
KiWu seit 2009
in KiWu-Praxis seit 2012
11/2012 1. ICSI negativ
02/2013 2. ICSI negativ
01/2014 3. ICSI negativ

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“