Dortmunder Ordner Teil 7

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Oh scheiße ist das ein Wetter :razz: Außerdem weiß ich noch garnicht wie ich das überleben soll :???: War heute wieder um halb 7 hellwach, obwohl ich mir gestern Abend eine kleine Kirsche zugezogen habe :lol: Der Rotkäppchen Sekt schmeckt aber auch ......

Conny: Bryophyllum ist ein Pulver auf Homöopatischer Basis. Es wird zur Einnistungsunterstützung angewand. Und auch noch bei anderen Sachen. Man nimmt da 2x tägl. 1 Messerspitze von. Schmeckt nach nichts, aber ich habe da super allergisch drauf reagiert :roll: Nun hatte ich es bis zum SST durchgenommen, weil ich ja nicht wußte was Sache war und es nicht einfach absetzen wollte. Das Döschen kostet ca. 29DM und man kommt sehr lange damit hin. Mir war es halt zum Wegwerfen zu schande, deshalb der Post. Ist aber leider schon weg auf dem Weg nach Koblenz :cry: Nicht traurig sein.Hatte Schnellchen eine Nachricht geschickt, sie soll den Ordner löschen!

Babs: Ey mach kein Scheiß :roll: Eine der wenigen Sachen die ich noch weiß :lol:

In Essen war eine andere Kollegin von mir. Die hätten die Punktion ohne Narkose gemacht! Nein Danke! Wurde bei der ersten IVF schwanger. Sie hat die Eileiter zu. Glück gehabt, aber wir sind ja auch bald dran :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag (wie denn bei dem Sauwetter???) und laßt die Woche langsam angehen.

Wie geht es Jessi? Hat da einer was von gehört? Ist sie noch im KH?

Tschau
Antje :knuddel:
Faith
Rang2
Rang2

Beitrag von Faith »

Guten Morgen Mädels!
Melde mich auch mald wieder. Ne, Urlaub haben wir leider nicht, obwohl ich den schon wieder gebrauchen könnte.
Erst mal ein "herzliches HALLO" an alle neuen und viel Glück für Anja,Micha und Gina (hab ich noch jemanden vergessen??)!!! Ich drück Euch die Däumchen.
Tja, und ich warte auf meine Mens., damit ich endlich wegen meinem Termin anrufen kann. Diese Warterei ist wirklich Mist.
Melde mich später noch mal!
Grüßchen!
Tina

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Faith am 2001-09-17 13:00 ]</font>
Micha68
Rang1
Rang1

Beitrag von Micha68 »

Guten Morgen ihr Süßen !

Hab ich mich beschwert, dass hier nix los ist ? Mensch ihr ward aber mitteilsam am Wochenende. Ich sitz die ganze Woche über soviel am PC, dass ich am Wochenende immer etwas PC-müde bin. Außerdem ist der sowieso die meiste Zeit vom Schatzi belagert, der arme Kerl ist nämlich Lehrer und das noch nicht lange genug, so dass er tatsächlich noch genug Enthusiasmus besitzt das halbe Wochenende zu arbeiten :razz:

Nichtsdestotrotz hatten wir endlich mal wieder ein stressfreies wunderschön zweisames (halbes) Wochende. Nachdem ich am Samstag meine wöchentliche Putz-, Wasch- und Einkaufsorgie hinter mich gebracht hatte, haben wir endlich mal wieder unsere Badewanne zu zweit mit lecker Prosecco genossen (nein ! nicht alkoholfrei), die Katzen aus dem Schlafzimmer gesperrt und .... ferngesehen :grin:
Sonntag haben wir uns die Tim & Struppi Ausstellung in Oberhausen angesehen (wir sind die absoluten Fans!!) und danach die Kolonie Eisenheim (Schatzi ist Geograf und wollte mal wider mit Wissen protzen!) Als echte Ruhris waren wir von der Siedlung natürlich total begeistert und haben schließlich noch den berühmten Taubenvatter Manni getroffen, der uns erstmal ungefähr 399 seiner 400 Tauben gezeigt hat und von den 7 Filmen in denen er mitgespielt hat erzählt.

Ihr seht, das Ablenkungsprogramm läuft auf vollen Touren und die erste Woche der Warteschleife hab ich schon rum. Für die zweite Hälte sorgen die beiden Freundinnen von mir, die Bescheid wissen: Am Donnerstag Mittag fahren wir zusammen nach Rickenbach (kleines Nest in der Nähe von Freiburg) und besuchen die vierte im Bunde übers Wochenende. Diese hat nämlich im Juli einen kleinen Sohn bekommen und meine Freundinnen meinten, dass allein der Anblick eines Säuglings ansteckend wirkt :wink: Wollen mal sehen, ob ich das komplett ohne gezwungenes Grinsen überstehe, aber abgelenkt bin ich bestimmt und dann ist es Montag ja auch schon soweit.

So genug erzählt, ich freu mich, dass es dir Anja wieder besser geht und Babs, eine Lungenentzündung wäre ja wohl wirklich das allerletzte !!!!!

Ich werde jetzt kurzzeitig so tun, als würde ich arbeiten und freue mich insgeheim schon auf den Geburtstagsbrunch von drei Kolleginnen, den es heute um 12 gibt.

Bis später, liebe Grüße

Micha
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Oh lala! Micha, Du bist ja echt super abgelenkt! Find ich klasse, wenn man Freunde hat die Bescheid wissen und auch wissen wie man einen ablekt. Ach so, Fernsehen nennt ihr das :razz: Und wann kommen bei Euch die ersten Tauben in die Bude :razz: :razz: :razz: War doch sicher hochinteressant :lol:

Ich bin gerade echt prima auf andere Gedanken gekommen :roll: War mit Mutterns Auto in der Nachbarstadt ein Hemd von meinem Mann umtauschen. Habe es beim Bügeln gesehen-Dicker Webfehler! Ich natürlich dahingedüst, total in Gedanken wie ich das der Tusse im Laden beibringe vonwegen schon gewaschen und nun umtauschen. Komme zurück und was prankt hinter dem Scheibenwischer??? Hübsch in Folie verpackt ein Knöllchen :roll:

Werde mich jetzt mal auf den Bügelwäscheberg stürzen. M
Man liest sich :razz:
Antje
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Hallo Mädel´s,

musst eheute morgen um 10.00 nochmal nach dem andersrum gepolten Dieterle :razz:
Als er sich das dann genau ansah meinte er doch ertnsthaft das ich heute dann nochmal 2 Ampullen Fertinorm spritzen darf :evil:
obwohl die meiner Meinung nach doch ganz gut waren ( 16-19mm).
Was will der eigentlich noch?Das ich die Eierchen brüte und dann lege? :grin:
Ich bin es echt leid mit der Spritzerei.Ich kann das echt nicht mehr lange.Okay,er sagte ja nur noch heute :sad:
Donnerstag ist dann die Entnahme,morgen darf ich nochmals anrufen wann ich auslösen darf.

Als ich ihn sagte das das Fertinorm nicht gereicht hat so wie er es verordnet hat,hat er mich nur angergrinst. :???: Da verstehe doch mal einer die Docs,zum Glück hatte ich ja noch was vom letzten Mal gehabt.
Ja, und weil das spritzen so schön ist hat er mir doch tatsächlich heute nochmal eine Zehnerpackung verschrieben.Davon darf ich dann heute 2 Ampullen nehmen.Finde ich echt klasse die Doc´s.

Ich werde mir jetzt ein bisschen die Ruhe antun,merke das ich launisch und kotzig werde. :sad:

Bis später
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
babs
Rang1
Rang1

Beitrag von babs »

Hallo Malocher,

wie geht es euch so am Montag? Alle frisch ausgeruht, gesund und gut gelaunt?
Man ich könnte heute die ganze Welt umarmen. Komme gerade vom Arzt. Es ist noch keine Lungenentzündung. Die kleine Erkältung war schlimmer als gedacht und die Lunge ist bißchen angegriffen. Was das auch immer heißen mag? Die nächsten 2 Wochen soll ich Antibiotika nehmen. Ich habe ja noch richtig Glück gehabt, wäre ich jetzt am stimmulieren hätte ich den Versuch abbrechen müssen.

@ Anja
Kopf hoch. Jetzt brauchst du nur 2 x spritzen dann hast du die Spritzerei hinter dir. Freu dich doch auf die Punktion und den Transfer. Du hast es dann geschafft. Laß dich jetzt nicht so hängen und komme nicht auf blöde Gedanken bezüglich der Karenzzeit. Wenn am Donnerstag die Punktion ist, wann hast du den Transfer? Normalerweise wäre das der Sonntag aber da hat doch die Praxis doch zu.
Mensch Anja, wie soll ich dich jetzt noch trösten? Anita hat mir einen schönen Witz erzählt. Die Mama von Kleinfritzchen bekommt ein Baby. Fritzchen schaut sich die Sache genau an. Sieht wie die Krankenschwester das kleine Baby rausholt und ihm ein Klaps auf das Popo gibt. Kleinfritzchen geht zum Baby hin und meint: Siehst du, das hast du davon, was kriechst du auch da rein.

@ Tina
Die Warterei hat bald ein Ende. Wann rechnest du mit der Mens? Vielleicht sind wir dann zeitgleich?
Am kommenden Wochenende müßte bei mir die langersehnte Mens kommen. Ist schon komisch, jetzt warten und freuen wir uns drauf.

Eine dicke und herzliche Umarmung an euch alle.

Gruß Babs
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Hallo,

Mensch bin ich froh wenn ich den Schub von Hormonen los bin.Das ist ja grausam was da mit einem passiert.Heute abend nochmal Fertinorm und Decapeptyl,morgen anrufen wann Eisprung auslösen und dann habe ich es geschafft :smile:Meine Melonen tun mittlerweile auch weh,bin daran jetzt sehr empfindlich.Aber zugenommen habe ich bisher kein Gramm :smile:

Babs,schön das es Dir besser geht und nicht so schlimm war,wie es sich angehört hatte.Da hast Du uns einen ganz schönen Schrecken eingejagt.Aber Du bist ja wieder auf dem Besten Wege der Besserung :smile:
Und so kannst Du ja dann bald auch wieder los legen.
Ich denke das wir am Samstag den Transfer haben werden,Dieterle meinte ca.2-3 Tage später.Aber vieleicht macht er ja extra für uns am Sonntag ein paar Überstunden. :grin:

Freu mich schon wahnsinnig auf dem 29.09. das wird bestimmt wieder ganz lustelig.Britta&Thomas möchten auch gerne kommen,sind auch bei Dieterle und fangen am 28.09. an (glaube für Ins).Wir stehen mit denen per Email in Verbindung.Also,bedenkt sie bei der Reservierung mit ein.

Ina,was ist mit der Sabine aus Hagen,wollten die beiden denn jetzt auch kommen.Wäre echt schön.

Mal sehen was ich mir nun zu beissen rein ziehen kann,habe einen Mordshunger.

Bis später mal
Tüskes,Tschaui
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Hallo Ihr Süßen!
Babs: Gott sei Dank geht es Dir wieder besser. Ne Lungenentzündung hätte bestimmt nicht in Deinen Plan gepaßt. Wer weiß wie lange man dann aussetzen muss bis der Körper sich erholt hat.
Anja: Ja, ich denke Samstag wird Dein Tag sein. Kostet auch Zuschlag. Der Doc will ja auch was verdienen, wenn er sich schon am WE aus der Koje schwingt und von seiner Frau/Mann? trennt. Torsten meint, er sei nicht andersrum nur etwas komisch. Eben wie so ein Augsburger Puppenkisten-Mann. Übrigens am Samstag denke ich, ist der Neuer dann wieder dran mit Dienst schieben. Meine Melonen wachsen diesmal überhaupt nicht, geschweige denn, dass sie empfindlich sind. War bei den letzten Ins. anders. Aber nach 2 Tagen kann das ja wohl noch nichts heißen. Bin nur müde vom Utro. Kriegt man nach dem Transfer eigentlich noch mehr von dem Zeug als bei Ins.? Da läuft man ja wie in Trance durch die Gegend! Übrigens Sabine aus Hagen kommt am 29. auch. Ob sie allerdings ihren Süssen mitbringt oder, ob der auf die Kleine aufpaßt, weiß ich nicht. Ich soll sie auf dem laufenden halten, wo und wann wir uns treffen.
So, Antje, hast Du keine Slipeinlage mitgehabt? Die hättest Du vorsichtshalber unter den Scheibenwischer klemmen sollen, bevor Du bummeln gings. Du weißt doch, das zieht. Allerdings nur, wenn es keine Politesse war.
So, schönen Abend noch. Habe mir gerade eine weitere Utro reingezogen und ich befürchte, innerhalb einer Stunde werde ich vor der Kiste eingeschlafen sein.
Gute Nacht!
Ina
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Ich noch einmal,

Ina,das ist ja echt super das die Sabine auch kommt.Sollen wir sie dann mitnehmen falls ihr Mann nicht kann? Machen wir doch glatt,das ist Ehrensache :razz:

Ich glaube das man bei IVF/ICSI mehr Utrogest nehmen muss denn der Neuer hat mir gleich 2 Packungen a 90 Stück aufgeschrieben aber das passt dann schon von der Nadel zur Tablette :grin: so geht das doch schließlich.

Hey Mädel´s habe mir gerade meine letzte Droge gegeben und schaue mir gleich den Frauenknast an.Wird bestimmt interessant heute.Aber ohne Walter??? Schau´n mer mal.

Schönen Abend allen noch,bis morgen
Tschüßi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Anja&Karsten am 2001-09-17 20:16 ]</font>
Anita73
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita73 »

Hallo Ihr Lieben!
Dann will ich mich auch mal wieder melden. Auch wenn ich ehrlich gesagt, im moment nicht den richtigen "Draht" dazu habe. Irgendwie bin ich moment so unschlüssig, wie wir weiter machen sollen. Gebärmutterspiegelung? Immunisierung? Praxis wechseln? Ich weiß es auch nicht. Aber auf dem laufenden bin ich hier natürlich, auch wenn ich nicht allzu oft (im moment) schreibe. Ich hoffe Ihr seid mir deswegen nicht böse.

@Micha: Du gehst während der Warteschleife in die Wanne?? Hab ich mich nie getraut. Oder ist das gar nicht schlimm und erlaubt?? Aber auch von mir sind weiterhin die Daumen gedrückt!!

@Gina: Auch Dir drücke ich ganz feste die Daumen. Du und Mich, Ihr seid die nächsten die unsere Erfolgsquoten in die Höhe treiben (wird ja auch mal Zeit)!!

@Babs: Dir gute Besserung!! War ein guter Witz, nicht?? Ich fand, daß war einer der besten Witze, die ich seit langem gehört habe. Hihi.

@Antje: Tja, zu der Adoptionssache, das ist so `ne Sache. Haben wir auch schon drüber nachgedacht. Also das schlimme ist ja, wenn Du ein kleines haben willst, dann hat man eine Wartezeit von fast sieben Jahren (!!!) und wenn man eine Auslandsadoption macht würde es ca. zwei Jahre dauern und man muß ne Menge GEld für zahlen. Und genau das finde ich sehr schlimm. Für mich grenzt das auch schon an Kinderhandel. Das schlimme für mich ist ja immer noch daran, daß man, wenn man sich für eine Adoption entscheidet, man den Wunsch, ein eigenes Kind (also das Gefühl eine Schwangerschaft zu erleben und alles was dazu gehört) ganz aufgegeben haben muß. Der Gedanke, nie selbst ein Kind zu bekommen, ist schon sehr schwer. Aus diesen Gründen haben wir diesen Gedanken erst einmal an die Seite geschoben und werden den einen Versuch, den wir noch haben, auf jeden Fall machen. Danach sehen wir weiter.

@Anja: Kopf hoch und nicht aufgeben. Denk nur daran, wie Du Dich morgen fühlst, wenn Du Dir das letzte Mal die Spritze gibst. Es ist herrlich. Aber trotzdem wirst Du übermorgen denken: Ich hab irgendwas vergessen. So ging es mir immer. Das wird schon. Ich drück Dir ganz feste die Daumen.

Also ich muß Euch aber noch was erzählen. Habt Ihr schon von dem neuen Kinofilm Maybe Baby gehört?? Mein Schatzi und ich waren gestern nämlich im Kino und haben ihn uns angesehen. Klasse Film. Wirklich. In unserer Situation sehr schön anzusehen. Wie aus dem Leben. Müßt Ihr Euch ansehen. Ist an manchen Stellen zwar auch traurig, aber im nächsten Moment lachst Du Dich wieder kaputt.

So dann will ich jetzt mal meinen Roman beenden.

An alle anderen natürlich einen Lieben Gruß. Ganz besonders natürlich an Jessi!!! Und gute Besserung.

Liebe Grüße
Anita

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“