Dortmunder Ordner Teil 7

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Auf Wunsch und zur besseren Übersicht hier der 7.

Von einigen gibt's Daten hier zum Nachschlagen:

Anja&Karsten:
19.06.67/11.06.68
Menue-Kurier, Essen auf Rädern und Rockerbraut mit neuem Führerschein
Hagen, Behandl.Dr.Dieterle Dortmund
1.06.2000 verliebt
20.01.2001 geheiratet
Ewigkeit kennen wir uns schon
Schatzilie ist 1,90 cm groß und ich 1,70 cm.
Kinder:Steffi(14)+Dennis(12)
2 Hunde:Idefix(3)+Snoopy(6 Mon.)
04/2001 Ins negativ
06/2001 Ins negativ
GEPLANT: 08/09/2001 Versuch mit ICSI
27.08. begonnen mit Down-Reg für ICSI
06.09. Fertinorm spritzen
Punktion am 20.09.01
Transfer am 22.09.01

Barbara und Michael
geb. 22.10.66/ 24.07.69
Chefsekretärin, auch Personalwesen im öffentlichen Dienst
1985 kennengelernt
seit 20.4.96 zusammen
seit 12.6.98 verheiratet
keine Kinder
Febr. 2000 Ins. negativ
April 2000 ICSI (3 EZ) negativ
Juni/Juli 2001 2. Icsi (3 EZ) negativ
seit 7.8. Kryo-Versuch
nächste ICSI Oktober 01

Troja (Tanja)& mein Süsser
09.06.67/01.09.66
wissenschaftliche Angestellte, Projektmanagerin im Forschungsinstitut
Dortmund
verliebt seit 22.5.1989
verheiratet seit 16.6.1995
Behandl.Dr.Dieterle/Neuer in Dortmund
Keine Kinder, KiWu seit 6 Jahren
9/95 FG in der 6. SSW
1996-2000 danach Üben, dann Verdrängen, halbherzige Behandlungen, dann konkrete Hormonbehandlungen
Bauchspiegelung, Diagnose: beidseitiger Tubenverschluss
2/01 1. IVF - 1 Krümel - negativ
6/01 2. IVF - 2 Krümel - negativ
GEPLANT: 09/01 IVF
IVF 10/01 macht ersteinmal Urlaub

Faith (Tina) und Micha
geb. 26.02.74 / 04.12.71
Mädchen für alles, rechte Hand von Boss
1992 kennengelernt
dann folgte 3-jährige Wochenendbeziehung
1995 Mein Umzug nach NRW
seit 03.10.1998 sind wir verheiratet:-)
seit Januar 99 Kinderwunsch
seit März 2000 bei Dieterle&Neuer
März 2000 1. Ins. - negativ
Mai 2000 2. Ins. - negativ
Juli 2001 3. Ins. Abgebrochen wegen zuvielen EZ
gaanz bald IVF geplant, wartet auf Mens und Termin am 17.8.01

Anita und Schatzi (Günni)
Ich bin 28 Jahre alt, mein Schatzi 32.
- Ich komme gebürtig aus Herford.
- Rechtsanwaltsfachangestellte
- Kennengelernt: 1993 in Loret de Mar
- verliebt: sofort
- nach 2 Jahren Wochenendbeziehung bin ich dann nach Dortmund gezogen
- geheiratet: 1997
- Kinderwunsch seit Anfang 1999
- dann die furchtbare Nachricht im November 1999
- 1. ICSI Februar 2000
- 1. Kryo April 2000
- 2. Kryo Juni 2000
- 2. ICSI September 2000
- 3. Kryo Dezember 2000
- 3. ICSI Mai 2001
alle negativ
Anita - macht Pause

Billi32 und Schatz
1968/1966
geheiratet 1992
Lennestadt-Grevenbrück (Sauerland)
KiWu seit ca. 4 Jahren
6 Ins. bei Gyn.
4 IVF in Dortmund
alles negativ
aber beim letzten Versuch: 7 Eskimos!!!!
Immunisierung geplant, Werte aus Kiel werden erwartet, dann Kryo-Versuch Warten und warten...... 8-10 Wochen auf das
Ergebnis aus Kiel GEPLANT: jetzt Immunisierung und dann Kryo geplant

Steffi und Süsser
30/36
Rheinland Pfalz
Call-Center Agent
ein Pudelmischling, zwei Wellensittiche
1995? ICSI-Versuch in Köln, Abbruch wegen zu geringen Follis
IVF oder ICSI im September geplant, vorher Urlaub Anfang September, wartet auf Humangenetische Ergebnisse
machen im moment komplett Pause,müssen Kraft tanken

Jessica und Schatz
1975/1968
kennengelernt 8/93
geheiratet 8/1996
Kinderwunsch so richtig seit 8/99
dann ca 6 Mon.Clomifen behandlung
8/00 Bauchspielung, Eileiter durchgängig, aber Endometriose ausgeprägt festgestellt
Seit 01/01 in Dortmund
März 2001 IUI neg.
Mai 2001 IUI neg.
July IVF
JETZT: 1. IVF: seit 20.7.01 in Dortmund
SST.Donnerstag 06.09.01
SST: Positiv,Jessi ist schwanger

batty=bianca &schatzi (jens)
31/25
kennengelernt 1996
verliebt 1998
geheiratet 29.12.1999
(als allerletztes paar in iserlohn-letmathe):):)
wohnhaft in iserlohn-letmathe
mit zwei völlig durchgeknallten wellensittichen mucki&rudi
kiwu seit 1999
im november 2000 wurde bei mir per bs endo festgestellt
erstes gespräch mit doc neuer im februar 2001
1. IVF 12/00 01/01: leider Abbruch wegen zu wenig EZ
(therapie mit enantone-gyn depot vo 12.00-4.01 ab 5.01 decapethyl+fertinorm)
2. IVF Anfang August 2001 leider Abbruch - keine Befruchtung, dann im Oktober erst mal Urlaub und Abstand

Antje und Oliver
geb.25.06.1976 / geb. 10.09.1977
kennengelernt Sommer 1996
Geheiratet 9.9.99
Beruf: Gel. Industriemechanikerin mit Schwerpukt Produktionstechnik. Arbeite aber seit 3 Jahren in der Produktion da für eine
Frau scheinbar kein Platz in der Männerwelt war.
Oli ist KFZ-Mechaniker und schraubt an Volvos (unser Keller ähnelt allerdings ebefalls einem Lager einer Werkstatt )
Wohnhaft in Plettenberg (Sauerland)in einer ETW mit Chinchillapaar Snoopy und Jacky, 4 Diskusfischen in 250l Aquarium und
Wellensittigoma Waldemar( Waldine)
KiWu seit 1998
Varikozelen OP beim meinem Mann
7 IUI`s beim Gyn
Überweisung nach Dortmund
Davor Gebärmutter- und Bauchspiegelung im OPZ in Köln (Tagesklinik)
Erste ICSI-Punktion im Februar 2001. Kein Transfer
Zweite ICSI-Punktion im Juni 2001. Transfer von 3 Embryonen.
8 schlummern noch im Kalten
Seit 8.8. Kryo-Versuch
SST heute,Ergebnis um 16:oo Uhr leider negativ
nächster Versuch Oktober 01

Ina und Süsser
37/38
kennen sich seit 5 Jahren
Hochzeit im Juni 2001, Anlass: KiWu-Kosten, für beide 2. Ehe
Sprockhövel (bei Hattingen/Bochum)
2000 1.IUI in Essen
JETZT: Juli 2001 2. IUI in Dortmund am 28.7.01
SST 10.08.01
3.Ins seit 09/01 Puregon 75 EH
falls negativ (bestimmt nicht :smile: ) 11/01 Down-Reg für ICSI

Rapunzel (Conny) ist 35 Jahre jung
Göttergatt heißt Mark und hat fast die 30 erreicht
Aus Iserlohn
seit Anfang Februar bei Neuer/Dieterle
haben 2 Inseminationen hinter sich und warten bzw. kämpfen um die Kostenübernahme für die ICSI.
Kampf gewonnen Übernahme erfolgt
Start der Behandlung der Down-Reg am 21.09. 14:20 Uhr Termin

Micha & Schatzi
Baujahr 68 und 69
seit `86 verliebt, seit `98 verheiratet
Kiwu seit April `99
Anfang 2000 4 Zyklen Clomifen
seit März 2001 bei Dieterle und Neuer in Behandlung
Sowohl beim Schatzi als auch bei mir scheint alles in Ordnung zu sein, aber es klappt nicht
05/01 1.Insemination mit Clomifen
06/01 Bauchspiegelung ohne Ergebnis
07/01 2.Insemination mit Clomifen
09/01 3. Insemination mit Fertinorm, SST 24.09.

Gina30
Verliebt seit 1991
Verheiratet seit 1995
4 Zyklen Clomifen
5 IUI 1996-1998
1 IVF 03/1998 1 EZ
1 ICSI 11/1998 3 EZ
2 Kryo 07/1999 3 EZ und 02/2000 2 EZ
Jetzt 2. ICSI, 3 EZ an Bord, z.Zt WS, SST am 21.9

AnnaLara & Lümmel
Anna = Dipl. Sozialarbeiterin, 28 Jahre (Baujahr 73)
Lümmel = Bankkaufmann, 32 Jahre (noch) *grins* (Baujahr 68)
seit 24.11.1988 total verliebt
seit 13.11.1998 verheiratet
KiWu seit 1999
geübt, geübt und nochmal geübt.........
am 13. Mai 2001 sind wir in unser eigenes neues Haus gezogen
und wieder geübt und geübt ..........
ab Sommer 2000 erste Untersuchungen beim Gyn (alles i.O.)
im März 2001 erste Untersuchung beim Urologen und dann ein niederschmetterndes Spermiogramm !
Im Mai erstes Gespräch in der KiWu-Klinik (zwischenzeitlich der Kampf mit der KK) und jetzt endlich der Start unserer ersten ICSI
Downregulierung am 18.09.2001 und Stimmubeginn vorraussichtlich um den 02. Oktober 2001 ....

Viele liebe Grüße

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Anja&Karsten am 2001-09-12 16:14 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Anja&Karsten am 2001-09-18 17:32 ]</font>
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallöle
Oh lala, ich weiß nicht so recht, wie ich über Jessi`s Zustand denken soll :???: SS ist natürlich gut, auch wenn es mal wieder meine Stimmung etwas ins Schwanken gebracht hat. Mir kommen da immer glatt die Tränen, weil ich denke daß ich soetwas vielleicht nie haben werde.
Aber das ist laut meínem Mann humbug. Na gut.
Aber mit der ÜS ist ja ganz schöner Scheiß. Was muß frau nicht so alles mitmachen, wenn sie dick werden will... Hatte mir schon sowas gedacht, daß sie im KH ist.

Ich habe heute die Schn.. gestrichen voll. Um 17Uhr bin ich aus der Firma gekommen! Normal hätte ich um 2 Feierabend, aber der Herr Cheffe war der meinung, um 2 eine Audienz abzuhalten und die Frühschicht dazu zu verdonnern, länger zu bleiben. Haben die Kacke am Dampfen: Hausbestand gesperrt und tausend Reklamationen von BMW und Rückstand. Prima!!!! D.h. Überstunden ab morgen. Heute haben wir draußen im Versand gestanden und Teile ausgesucht. Ich hätte unseren Cheffe würgen können Grrrrr. Und dann bekommt man noch so nebenbei erzählt, was bei den Amis los ist! Krass, wa? Ich dachte man vereimert uns! Da sage ich, gut das wir in Plätzchenberg wohnen :lol:

So, ich werde mich jetzt in die Waagerechte begeben. Meine Füße...

Tschö
Antje
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Hi, mag nach der Katastrophe im Amyland gar nicht so recht was schreiben. Das hat mich so richtig runtergezogen.

Aber ich muß mit Antje schimpfen. Du wirst sehen, auch bei Dir wird es klappen. Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, daß hier einer aus dem Ordner zurückbleibt und nicht mit in den Schwangerschaftsordner wandert. :knuddel: Wirst schon sehen, irgendwann schmeißen sie uns aus diesem Forum (na gut vielleicht auch, weil wir ständig neue Ordner öffnen), weil wir hier nämlich alle!!!!!! nicht mehr hingehören, weil bei uns der SS-Virus derbe zugeschlagen hat. Kopf hoch, diese Schlacht gewinnen wir alle gemeinsam.

Super, daß wir jetzt endlich einen Platz gefunden haben, wo wir essen können. Ich dachte schon, ich müßte mir was mitbringen.

Ich gehe jetzt noch ein bißchen surfen und dann in die Heia. Seid alle ganz lieb von mir gedrückt und geknuddelt.
Conny
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mich für einige Zeit aus dem Forum gestohlen, brauchte etwas Abstand!
Aber die *süsseforumsucht* war heute stärker!

Eine tolle Statistik habt Ihr da! Echt Super :smile:
Und was mich neugierig gemacht hat ist, ob ich die Anna bin von der die Infos noch fehlen?
Also wenn ja, dann hier einige Infos:

Anna & Lümmel
Anna = Dipl. Sozialarbeiterin, 28 Jahre (Baujahr 73)
Lümmel = Bankkaufmann, 32 Jahre (noch) *grins* (Baujahr 68)
seit 24.11.1988 total verliebt
seit 13.11.1998 :knuddel: verheiratet
KiWu seit 1999
geübt, geübt und nochmal geübt.........
am 13. Mai 2001 sind wir in unser eigenes neues Haus gezogen :grin:
und wieder geübt und geübt ..........
ab Sommer 2000 erste Untersuchungen beim Gyn (alles i.O.)
im März 2001 erste Untersuchung beim Urologen und dann ein niederschmetterndes Spermiogramm !
Im Mai erstes Gespräch in der KiWu-Klinik (zwischenzeitlich der Kampf mit der KK) und jetzt endlich der Start unserer ersten ICSI
Downregulierung am 18.09.2001 und Stimmubeginn vorraussichtlich um den 02. Oktober 2001 .... :dance:

So, auch wenn ich mich nicht so oft melde, bin ich in Gedanken bei Euch! Und,.... Daumendrücken für alle ist Ehrensache

Bis bald Anna Lara
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Hallo am frühen Morgen!
Bin ganz schön geschockt durch die Terrorsache in Amerika. Wohin wird das noch führen. Man darf gar nicht daran denken! Wie müssen sich die Leute in den entführten Maschinen gefühlt haben? Schrecklich!
Liebe Anna Lara: Herzlich Willkommen und viel Glück ab dem 18.
Anja: Bei mir stimmt was nicht auf der 1. Seite. Ich warte nicht mehr auf meine Mens. Habe sie bereits bekommen und spritze seit dem 08. 75 Einh. Puregon zur 3. und letzten Ins. Sollte die mißlingen, dann werde ich voraussichtlich Ende Nov. mit der Downregulation zur IVF anfangen. Hoffe natürlich, dass ich das nicht mehr brauchen werde. Am Freitag (14.) zum US werde ich erfahren, wann voraussichtlich die IUI durchgeführt wird.
Bis nachher! Im Moment wird hier auf der Arbeit nur von den Anschlägen gesprochen.
Ina
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Guten Morgen allen hier zusammen,

ersteinmal HHHHHHEEEEEEYYYYYY Anna,habe Euch natürlich spfort in die Statistik aufgenommen.Ja,du warst die die noch gefehlt hat :smile:
Habt Ihr das mitbekommen das wir uns alle am 29.09.01 um 19.00 Uhr treffen werden? Kommt Ihr auch??? Bitte,bitte :razz: :lol:

Ina,Deine Statistik ist wieder auf den neusten Stand,sorry,habe aber die Daten auch nur so übnernommen.Mensch haben wir denn da alle nicht aufgepasst :smile:

Das was gerade in Amerika passiert ist der absolute Wahnsinn.Wir haben echt Angst,das sich das auf der ganzen Welt ausweitet.Gestern haben wir den ganzen Abend nur Nachrichten gehört und gesehen.Furchtbar,schrecklich,unvorstellbar,fassungslos,... mir fehlen echt die Worte dazu :sad:
Die ganzen unschuldigen Menschen,einfach schrecklich :sad:

So,bin jetzt weg zum arbeiten
Bis später Ihr Süßen und nicht den Mut verlieren :smile:

Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Micha68
Rang1
Rang1

Beitrag von Micha68 »

Hey Mädels !

Na das ist ja wohl der absolute Hammer was da in den Staaten los ist. Ich hab gestern nachmittag zunächst gedacht die übertragen ein science fiction Hörspiel bis ich die Namen von den bekannten Moderatoren mitgekriegt habe. Die Ereignisse lassen mich und meine Kolleginnen heute den ganzen morgen nicht los, gearbeitet haben wir alle schon mal mehr.

Nichtsdestotrotz musste ich doch mal gucken was hier so los ist.
Die Nachricht von Jessis Schwangerschaft bei gleichzeitig massiver Überstimulation bringt auch meinen Gefühlshaushalt, wie bei euch allen, mal wieder durcheinander. Ich bin mir aber sicher, dass die Schmerzen und alles was dazu gehört für Jessi einigermaßen zu ertragen sind, denn nicht zu vergessen sie hat`s geschafft :dance:
Und Mädels: Wir sind die nächsten !!!

Ich bin übrigens super neidisch, dass hier die ganze Zeit von eurem Treffen die Rede ist und ich nicht kommen kann. Andererseits lenkt mich eine Woche Wandern auf Mallorca mit meiner lieben Freundin, die mit Kinderkriegen nix am Hut hat von einem möglichen negativen Ergebnis ab. Was ich allerdings mache, falls das Ergebnis positiv ausfällt weiß ich noch nicht so genau. Ich bin mir nicht sicher ob ein Flug dann so eine gute Idee ist. Aber ehrlich gesagt würde es mir dann natürlich nicht das geringste ausmachen den Urlaub in der Form abzublasen :grin:

Ina@ Dein letzter Beitrag hat mich einigermaßen verwirrt. Spritzt du schon seit August Puregon und die eigentliche Insemination hat noch nicht stattgefunden ???? Kapier ich nicht oder hab ich was falsch verstanden?

So ihr lieben, ich muss mal wieder was tun. Ich habe morgen eine Info-Veranstaltung und muss meinen Redebeitrag noch schreiben, dummerweise hab ich überhaupt keine Lust und deshalb fällt mir auch nix ein !

Liebe Grüße, Micha

Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Hallo Micha!
Ich spritze seit dem 08.09. Puregon. Also nicht seit August. Das wäre ja superlang und bei mir zwickt es schon ganz schön nach 4 Tagen. Hoffe, es sind nicht zuviele Eierchen, sonst wird ja abgebrochen. Freitag beim US erfahre ich mehr.
Tschau!
Ina
babs
Rang1
Rang1

Beitrag von babs »

Ich habe sie. Ich habe die Kostenzusage der KK. Was für ein Wunder. Mein herzliches Dank an Conny und Anja, ihr habt mir den Gang zum Rechtsanwalt erspart. Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Zusage ist erstmal per Mail angekommen, eine detaillierte Zusage und die Kostenerstattung soll ich in den nächsten Tagen erhalten. Jubel.
Man sind die stinkfreundlich geworden. Haben sich entschuldigt, dass die Bearbeitung eine Ewigkeit gedauert hat. Hoffen weiterhin auf unsere Mitgliedschaft und dass wir die Unterlassungsklage, die rechtlichen Schritte sowie unsere Beschwerde beim Bundesverband zurückziehen werden .

Jetzt werde ich im Bett mit meiner Erkältung kämpfen, schauen wir mal wer gewinnt.
Bis bald
Eure verschnupfte Babs
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Halooooooooooo Ihr Lieben,

herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme....!

Also dieses Treffen interessiert mich schon sehr, wann und vorallem wo soll es denn stattfinden?
Ich muß mal meinen Lümmel befragen ob auch er Lust hat sich auszutauschen. Bisher haben wir noch nicht mit Anderen über den KiWu gesprochen. Und auch hier im Forum bin eher ich die aktive!
Mal sehen wie er reagiert?!

Zu den Ereignissen in den USA fehlen mir echt die Worte....!

Bis bald Anna Lara
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“