Grevenbroich III

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Liebe Astrid,
Bild
supi gummi gut, daß Du alles jetzt überstanden hast, siehste wir haben auch nicht gelogen.

Schlaf schön

Liebe Grüße Silvia
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallöchen,
ich noch mal.

Liebe Astrid,
ich habe ja gar nicht mitbekommen, dass es bei Dir schon soweit ist. Erst mal schön das Du es überstanden hast. Wieso vorsichtig mit dem Schlauch? Wird das Narkotikum nicht gespritzt und eingeatmet?

An den Rest,
nach dem Ihr Euch alle jetzt getroffen habt und persönlich kennt, komme ich mir ein bisschen ausgestoßen vor (schniff, schniff). Wäre ja gerne dabei gewesen, aber der Urlaub war schon seit ca. 6 Monaten gebucht. Kann mir denn trotzdem bitte jemand meine Frage von oben bezüglich der Abrechnungsmethoden bei Tuchel & Co. Erklären? Sonst muß ich am kommenden Montag fragen. Endlich haben wir den zweiten Termin dort und ich hoffe wir können endlich loslegen. Sind ja mittlerweile seit ca. 6 Monaten an dem Thema um überhaupt bis zum Anfang der Downregulierung etc. zu kommen. Hoffe die sind flexibel. Habe dann nämlich gerade den Anfang meiner Mens und könnte dann direkt loslegen. Wäre ja dann endlich mal etwas was klappt.
Wie lange dauert es eigentlich (ca.) von Downregulierung bis Punktion?

So, haltet die Ohrensteif und ich hoffe ich kann das nächste Mal mit dabei sein.

Gruß Claudia
enibas
Rang0
Rang0

Beitrag von enibas »

test
enibas
Rang0
Rang0

Beitrag von enibas »

hallo ihr lieben hier ist sabine!
ich habe nach 2 harten tagen es endlich geschafft mich hier anzumelden. entweder war mein paßwort falsch oder meine email-adress usw.

an tanja f, shala, silvia 33, astrid, mona 33, elke und bo:
ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich in eurer mitte aufnehmen würdet!!!!!!

liebe astrid, ich hoffe du hast den heutigen tag gut überstanden???
das schönste war doch sich die narkose....... oder nicht?
ich drücke dir ganz fest die daumen für die nächsten tage und die nächsten wochen des wartens.

an silvia, kann man den text der uni kiel noch einigermaßen lesen?

an alle anderen:
am freitag war ein super toller abend, der für mich sehr interessant war. es war aufregend fremde menschen zu treffen die das gleiche schicksal mit sich rumtragen. ich kam mir nach einger zeit vor als ob wir alle uns schon lange kennen würden.
mein mann würde an einem nächsten treffen auch gerne teilnehmen, vorrausgesetz die anderen "herren" sind auch mit von der partie.

viele liebe grüße sabine
Devil-Hexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Devil-Hexe »

Hallo liebe Grevenbroicher,

bin auch bei Dr. Tuchel in Behandlung, habe mich aber leider nicht getraut zu eurem Treffen zu kommen.
Heute habe ich Astrid bei der Punktion getroffen und sie hat mir erzählt wie lustig es am Freitag war. Jetzt bin ich doch etwas neidisch.... Vielleicht sollte ich nächstes mal doch mitkommen, wenn ich mich euch noch anschließen darf???
Silvia, ich habe von deinem Testergebnis gehört. Tut mir leid für dich, hätte es dir so gegönnt....
Astrid, alles o.k. bei dir? Mir war etwas schummerig, als ich nach Hause gefahren bin. Jetzt geht es schon. Habe heute mittag eine Tablette gegen die Unterleibsschmerzen genommen und jetzt kommt langsam wieder Leben auf. 19 Follikel hatte ich, bin auf morgen gespannt, wieviele sich weiterentwickelt haben.

Liebe Grüße an alle Grevenbroicher
Beate Bild
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Hallo Ihr Lieben,

wenn ich das schreibe meine ich auch immer alle, auch wenn sie manchmal nicht namentlich erwähnt werden. Wir wollen doch wohl keine Cliquengemeinschaft, oder?

Liebe Claudia,

nicht ausgeschlossen fühlen, ich habe an Dich auch gedacht. Wie war denn der Urlaub? Einige haben ja schon angeregt das Treffen zu wiederholen. Natürlich freuen wir uns alle Dich auch dann kennenzulernen. Wie Du gelesen hast, habe ich es ja auch beim dritten Mal nicht geschafft, am Freitag war SST. Zum Treffen bin ich trotzdem gefahren, und hat mir auch gut getan. Also halte uns bitte auch über Deinen Verlauf auf dem Laufenden. Also mit den Kosten ist es so, daß Du es vor Ort bezahlen mußt. Mit meinem Apotheker hatte ich die Übereinkunft, mit Einverständnis der Krankenkasse, getroffen, daß er die Rechnung an die Krankenkasse schickt, abzüglich 5 % Kassenrabatt. Den Eigenanteil der Rezepte habe ich direkt bezahlt. So hast Du dies schon einmal aus dem Kopf. Wenn ihr es Euch nicht leisten könnt, so gibt es einen §, ich glaube dies war Nr. 42, dann können die Kassen Dir einen Vorschuß zahlen. Hoffe ich habe Dir geholfen. Also ich habe keinen Schlauch bekommen, dies ist doch nur eine Kurznarkose. Frage doch den Anästhesisten, vielleicht habe ich da etwas falsch verstanden. Die Downregulation bis zur Punktion ist unterschiedlich, bei mir war es beim ersten Versuch nur 9. Tage, und dann jeweils 15 Tage. Kommt darauf an, wie die Eizellen reifen.

Liebe Sabine,

dann sage ich hiermit herzlich willkommen in unserem Forum, hoffe Dich jetzt hier öfters anzutreffen. Danke übrigens auch für das Fax. Ich habe es genauso empfunden wie Du, was das Treffen angeht. Ich werde morgen mal einen neuen Ordner Grevenbroich eröffnen und so zusammenfassen, wer nochmals eventuell an einem Treffen Interesse hat, und auch welche Männer. Hast Du schon gelesen, mein Mann würde auch ganz gerne kommen, geht aber leider nicht freitags.

Liebe Beate,

schön, daß Du Dich auch traust jetzt bei uns mitzuquatschen. Vielleicht erzählst Du Deine Geschichte. Die Mädels sind wirklich sehr nett, und ich denke Verständnis wirst Du hier sicherlich finden, wenn nicht, dann wäre ich sehr enttäuscht und würde natürlich auch meinen Senf dazu abgeben. Bei 19 Follikel, sei mir nicht böse, werde ich ganz neidisch, dann hast Du ja richtig viel zum Einfrieren, Du bist zu beneiden.

Und jetzt noch eine Frage an die Profis hier: Warum macht man eine Gebärmutterspiegelung, was spricht überhaupt dafür (z. B. Entzündungen usw.). Kann mir dies mal jemand beantworten, ich will nämlich jetzt auf Nr. Sicher gehen, und Dr. Tuchel fragen, warum dies bei mir nicht gemacht werden soll oder bzw. wurde?

So die anderen, die jetzt nicht namentlich erwähnt sind, seid alle ganz lieb gegrüßt und noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Silvia

Devil-Hexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Devil-Hexe »

Liebe Silvia,

du brauchst nicht neidisch zu werden. Bei meiner 1.IVF/ICSI hatte ich 30 Follikel, 18 waren nur befruchtsfähig und ganze 4 ließen sich befruchten und haben sich weiterentwickelt. Wieviele es diesmal schaffen, weiß ich erst morgen. Aber die Anzahl sagt leider noch nichts über die Qualität aus.
Du sagtest, ich solle meine Geschichte erzählen:
Also ich mache z.Zt. die 2.IVF/ICSI, die erste war ein glatter Mißerfolg mit Überstimulation III. Grades und Krankenhaus!
Allerdings muß ich gestehen, dass ich schon 3 Kinder aus 1.Ehe habe, was vielleicht einige schockiert. Aber mein Mann und ich wünschen uns halt ein gemeinsames Kind und so wollen wir es nochmal wagen.....
Leider habe ich mich in der 1.Ehe unter Druck meines Ex sterilisieren lassen, was ich schon oft bitter bereut habe, denn früher bin ich immer sehr schnell schwanger geworden. Da die Samen meines Mannes leider nicht flott genug sind, hätten wir allerdings auf normalem Wege heute auch keine Chance. Das tröstet mich ein bißchen über die ganze Sache hinweg. Mein Mann war mir übrigens nie böse darüber, er hat gesagt, dass wäre halt damals passiert und für ihn wäre es kein Problem das Kind künstlich zu zeugen. Er ist sehr leib und kümmert sich z.Zt. rührend um mich. Wie alle anderen habe ich in der Stimu-Phase natürlich auch reichlich Gefühlsschwankungen und dann kommt auch oft die alte Geschichte wieder hoch. Habe mir damals im Krankenhaus auch eingeredet, die Überstimulation wäre der Preis für meine damalige Sterilisation. Allerdings wollten Tigges/Tuchel die jetzige Behandlung auch schon am Samstag abbrechen, da mir wieder eine ÜS droht. Sie sagten mir, damit müsse ich leider jedesmal rechnen, da mein Körper so gut reagiert. Nun ja, ich hoffe, es wird diesmal nicht so schlimm.
Jetzt hab ich euch meine Story kurz geschildert.

Viele Grüße an alle
Beate Bild
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo Ihr Lieben,
schön, daß Du Dich angemeldet hast, Sabine. Wir haben Dich schon vermisst!!
Claudia, das nächste Treffen kommt bestimmt!!!
Mein Bauch tut weh, ich werde erst zur Nacht eine Schmerztablette einwerfen. Am Schlimmsten finde ich das Wasser lassen!! Und bei 3 l muß man ja recht oft rennen!
Beate, Super Ausbeute, Deine Geschichte ist so eine, die das Leben schrieb, nicht wahr. Wie alt sind Deine Kinder denn?
Hallo Mona, hallo Bo, hallo Elke, hallo Shala, wie geht es Euch mit den Spritzen?
Ich bin schon froh, daß ich das jetzt erst einmal hinter mir habe!! Aber ich fühle noch mit Euch, einmal Junkie, immer Junkie, nicht wahr?
So. Jetzt begebe ich mich wieder in die Horizontale. Liebe Grüße
Astrid
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche allen einen schönen Wochenanfang. Der Tag heute war ja echt schön, hoffe es bleibt noch ein wenig so. :smile:

Liebe Birgit,

schade das du nicht kommen konntest, aber ich denke beim nächsten Treffen wird es wohl doch langsam mit der Übelkeit vorbei sein, oder? Dann kannst du bestimmt kommen.

Liebe Gerda,

für euren ersten Termin bei Dr. Tigges drücke ich euch die Daumen. Berichte mal wie du es empfunden hast. Ich bin übrigens auch bei Dr. Tigges in Behandlung.

Liebe Tanja,

Der 19.11 ist notiert, kann ich mir auch ganz leicht merken, hat nämlich mein Onkel Geburtstag.

Liebe Andrea,

vielleicht kannst du deinen Mann ja noch überreden.

Liebe Silvia,

vielleicht können wir ja alle einmal im Monat zu einem Treffen zusammen bekommen !!! Was meinst du ??
Was meinen die anderen dazu ??????

Liebe Mona,

ich hoffe es geht Dir gut ?? Hast du in der Praxis angerufen ?? Bei mir ist bis jetzt noch nicht passiert. Hoffentlich bekomm ich meine Mens auch spätestens am Mittwoch, sonst muß ich wohlmöglich noch alles verschieben. Fr. Keil meinte man muß einen Tag stark bluten, sonst verschiebt sich alles.

Liebe Claudia,

schön das du wieder da bist. Ich habe die Kosten die meinem Mann betreffen bei der KK meines Mannes beantragt. Bisher ging das immer über die Chipkarte, ich denke das wird auch in Zunkunft so gehen, aber ich würde das Schreiben deiner KK auch der KK deines Mannes schicken. Mein Gott hört sich das jetzt kompliziert an. *gins*

Liebe Astrid,

jetzt bist du dein Designerhemd ja wieder los. Und bist du traurig, das du es nicht mitnehmen durftest ? Schön zu lesen das es dir gut geht und die Ausbeute war ja auch nicht schlecht. Und wie ich gelesen habe willst du ja auch ein paar davon zu Eskimos machen. Ich hoffe es werden schön viele :smile: Ansonsten sind nun die Daumen gedrückt für den Transfer. Alles gute.

Liebe Sabine,

Herzlich Willkommen bei uns :smile:
Schön das du nun zu uns gefunden hast. Ich zermartere mir meinen Kopf woher ich dich kenne, aber es fällt mir nicht ein. Irgendwann wird es mir wohl noch einfallen, oder weißt du es mittlerweile??

Liebe Beate,

Herzlich Willkommen bei uns :smile:

schade das du dich jetzt erst traust, es war wirklich super schön am Freitag, aber ich denke beim nächsten Mal bist du doch sicher dabei ! Meinen Glückwunsch die Ausbeute bei dir ist ja auch nicht von schlechten Eltern, 19 Follikel, klasse. Läst du welche einfrieren ??

An alle,

wie bekommt ihr eigentlich die Smilies da rein, mal abgesehen von den normalen. Die schaff ich ja auch, aber die anderen, hab schon alles probiert, es will einfach nicht klappen.

Wenn alles gut geht fang ich am Donnerstag mit Gonal an, ein bisschen bammel hab ich schon, von den größeren Spritzen. Und ich hoffe ich vertrage die auch ganz gut. So jetzt hab ich genug geschrieben, ist ja fast ein Roman geworden.

Liebe Grüße noch an alle die ich vergessen habe,

Shala
Devil-Hexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Devil-Hexe »

Hallo,

liebe Shala, auf der Seite http://www.plauder-smilies.de/ findest du einige Smilies. Dort steht auch wie es geht (linke Maustaste, Text unten kopieren und dann einfügen) Probier´s mal aus, ist echt einfach. Ich wußte vorher auch nicht wie es geht.

Hey, Asrtid
meine zwei Töchter sind 12 und 11 und der kleine Raufbold ist 10.
Aber alle freuen sich auf den hoffentlich kommenden Nachwuchs.
Sag mal, hast du auch so Seitenstiche?? Zum Trinken muß ich mich echt zwingen, denn sobald die Blase sich füllt, kann ich nicht mehr aufrecht gehen und das Wasser lassen tut auch weh. Hast du das auch??
Ich hoffe es ist morgen besser..
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und bis morgen....

Beate Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“