Zechianerinnen - Teil 6

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Nini,

danke für deine mitfühlenden Worte! Manchmal bin ich wirklich etwas entnervt und ganz dankbar und empfänglich für ein bisschen Trost... :smile: Ja, ich denke, dass der Termin vielleicht noch vor 12. Oktober sein könnte, denn da geht der Arzt in Urlaub, der das macht... Es scheinen ja zwei Termine zu sein in einem mehrwöchigen Abstand.

Du, das geht aber nicht, dass du uns dein Resultat verschweigst. Was wächst denn so heran? Ist dein Arzt mit der Reifung zufrieden? Ich habe in der Beziehung ja auch immer Mühe gehabt, irgendwie waren die Follikel alle unterschiedlich gross... Somit war die Ausbeute nicht sehr befriedigend. (Nimmt mich Wunder, wie Zechi dem begegnen wird!) -

Mensch, Nini, ich wünsch dir auch so, dass es diesmal klappt!

Mit ganz lieben Grüssen

Claudine
Biggi32
Rang0
Rang0

Beitrag von Biggi32 »

Guten Morgen Ihr Lieben,

also, was gibt es Neues: Nichts Gutes auf jeden Fall!!! Ich war ja am Mittwoch beim US und es waren nur 4 Follikel zu sehen. (10-12mm) Ich war total geschockt und dachte das kann doch nicht sein. Bei den 3 vorhergehenden Versuchen hatte ich immer mindestens 10 Follikel und jetzt nur 4??? :sad: Na, jedenfalls habe ich Freitag noch einmal Ultraschall und wenn es dann immer noch nicht mehr geworden sind, dann will Zech den Versuch abbrechen. Aber er war ganz zuversichtlich, dass das noch was wird. (wahrscheinlich wollte er mich auch nur beruhigen).

Nini, wie viele Follis hattest Du denn??? Wie geht es Dir??? Merkst Du schon was???

Claudine, Dein Mann hat Hep. B????? Wurde das jetzt etwas durch die Immunisierung festgestellt??? Wir werden wahrscheinlich auch eine Immunisierung machen, wenn dieser Versuch abgebrochen werden muss.

Dinah, wie geht es Dir???? Bist Du etwa über Deine Bücher eingeschlafen, dass Du Dich hier nicht mehr meldest???? :wink: Oder gehst Du etwa fremd (in einem anderen Ordner versteht sich :wink: )

So Mädels, nun warte ich mal gespannt auf Morgen und hoffe, dass sich bis dahin mehr getan hat.....

Liebe Grüße
Biggi
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hallo Biggi!!
Da hast Du mich aber ertappt ( mit dem "Fremdgehen", meine ich :wink: )
Weisst, Du, ich bin jetzt wieder in der harten Lernphase und da schaffe ich es einfach im Moment nicht, hier den Überblick zu behalten, deswegen ist meine "Vertuschungsstrategie" eben, mich lieber zurückzuhalten... :wink: Aber natürlich lese ich immer fleissig mit!!
Dass Du bislang nur 4 EZ hast, ist ja wirklich ärgerlich! Aber meistens sind es doch dann bei der Punktion noch einige mehr, als man zunächst auf dem US gesehen hat! Ich kann es natürlich nicht beurteilen, aber ich glaube, ich würde auch bei wenigen EZ den Versuch nicht abbrechen wollen. Und 5 oder 6 werden es doch sicher mindestens noch....Aber das wird Zechi schon richtig beurteilen! Na, ich hoffe jedenfalls sehr, dass sich noch ein paar Spätzünder dazugesellen...

Hallo Debi! Falls Du das liest: ich wünsche Dir noch einen schönen, erholsamen Urlaug !! (Neid....)

Liebe Grüße, auch an alle anderen, von Dinah
marie32
Rang0
Rang0

Beitrag von marie32 »

liebe biggi! ich kann dich gut verstehen, dass du traurig bist, nur so wenige ez zu haben,
aber vielleicht tröstet es dich, wenn ich dir sage, dass ich bei meiner ersten icsi nach 8 tagen stimu
nur 2! ez hatte. die dosis wurde damals verdoppelt und bis zur punktion waren es dann doch noch 8 follis.
allerdings auch ziemlich verschieden groß, sodass auch 2 unreife dabei waren.
also, lass den kopf nicht hängen. habt ihr auch die dosis erhöht? ich habe dann damals sogar 17 tage lang stimuliert.

hallo nini, hoffe bei dir ist alles i.o. wieviele follis sind denn bei dir gewachsen?

uli, schon lange nichts mehr von dir gehört, wo steckst du denn?

grüße an alle
marie
Schildi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schildi »

Hallo Dinah,

Deinen Optimismus hätte ich auch gern von wegen schwuppdiewupp bin ich dann im Mutterschutz.
Der Umzug findet im Januar statt, bis dahin hab ich noch ein wenig Zeit. Letzte Woche ist auch noch die Oma von meinem Mann gestorben, ich kann Dir sagen, das Pech reisst einfach nicht ab.
Am kommenden Dienstag habe ich ja den Termin bei Zechi, bin mal gespannt was da so abläuft und ob ich gleich mit der Behandlung beginnen kann.
Zu Deiner Frage ob sich die Mens nach der Down-Spritze verzögert, kann ich ich Dir sagen, dass bei mir jedesmal die Mens pünktlich einsetzte, kann natürlich sein, dass jeder Körper anders reagiert.
Wann beginnst Du eigentlich mit der Behandlung??
Also bis bald und Liebe Grüße an Alle
Schildi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Schildi am 2001-09-27 13:35 ]</font>
hexite
Rang0
Rang0

Beitrag von hexite »

Hallo Mädels,
Mensch, so langsam wird es ja wieder richtig spannen hier.....
so viele "Akutfälle *gg*" auf einem Haufen.
Ich werde diesen Zyklus noch pausieren und dann werden wir noch 2-3 Versuche IUI starten bevor wir uns in Zechis Hände begeben werden.

Biggi ich drücke Dir gaaaaaaaaaaanz fest die Daumen für Dein US morgen und wünsche Dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele (also so viele auch wieder nicht, nicht daß es noch eine ÜS gibt, sagen wir so 10?! :smile:) Follikel!!!!!

Dinah Du arme, mußt schon wieder lernen??! Oh Gott oh Gott ich könnte das glaub ich nicht, mir hat die Schulzeit und die Lehre gereicht. Ich glaube ich bin einfach zu faul um es zu etwas Höherem zu schaffen......

Debi, ich bin ja sooooo neidisch auf Dich, versuche seit 2 Wochen meinen Mann zu überzeugen daß wir dringend noch 1 Woche Griechenland o.ä. nötig hätten bevor wir wieder mit der IUI starten, aber er ist ein harter Brocken und will es nicht einsehen.*g*......
Naja, ich lasse nicht locker, vielleicht kann ich mich ja doch noch durchsetzen?! grrrrrrrrrr, in Griechenland hat es 30°C und Sonnenschein *schnüff*.

Wie ist denn das Wetter bei Euch anderen Zechianerinnen so? Auch endlich mal wieder ein bisschen Sonne? Wir haben heute abend sogar gegrillt :smile:
Es war total schön. Wir hatten Besuch von einer KIWU-Internet -Freundin mit Mann und Kind (ICSI). Ich habe sie vor ca. 1.5 Jahren im Forum kennengelernt und wir haben uns seither immer geschrieben. Jetzt habe ich Ihnen hier im Schwarzwald eine FeWo vermittelt und wir haben uns endlich life kennenlernen können. War total schön......

Ach übrigens, was ich noch sagen wollte, ich habe noch von unseren selbsbezahlten ICSI Versuchen im letzten Jahr Gonal übrig. Falls eine von Euch es benötigt, ich würde es günstig verkaufen....

Wünsche Euch allen ein wunderschönes, sonniges WE und Euch 3 "Akutfällen" ein gutes Brüten.....

Liebe Grüße hexite
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Hallo, ihr Lieben,

jetzt bin ich um ein Haar verzweifelt, weil ich etwa eine halbe Stunde probiert habe, ins Forum zu gelangen und nicht reinkam. Ich glaube, ich bin schon süchtig, HILFEEEEE!

Liebe Biggi,

ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das noch etwas wird. Ich galube auch, dass sich bis zum nächten US noch etwas entwickeln kann, das war bei mir auch so. Ich denke am Freitag ganz fest an dich!!!!! -
Die Hepatitis B wurde vor der ersten IVF, im Juni 2000, erkannt, ich musste mich erst impfen lassen, bevor eine IVF- Behandlung möglich wurde. Eigentlich hätte ich aber nicht gedacht, dass ich jetzt nicht mit dem Blut meines Mynnes immunisiert werden kann. - Dinah ist etwas skeptisch (wie auch andere Wissenschaftler :smile:), ob eine Immu etwas bringt, aber ich denke mir: nützt es nichts, so schadet es auch nichts...

Liebe Schildi,

Ich wünsche dir einen "erfolgreichen" Termin bei Zechi, ich meine, dass du gleich loslegen kannst, wie du es dir ja auch wünschst...

Liebe Dinah,

tapfer, tapfer, kann ich nur sagen! Bleib am Ball! - Ich bin schon sehr gespannt auf die Dinah "danach", wenn nämlich alle Prüfungen hinter dir liegen. ich glaube, da können wir uns auf was gefasst machen, was? :smile:

Liebe Hexite,

bei uns ist auch schönes Wetter! Morgen werden wir einen Spaziergang durch die Rebberge machen. Klar ist Griechenland schön, aber auch im nördlichen Europa kann man sich wunderbar erholen! ich liebe den Herbst! Es gibt übrigens viele wunderbare Herbstgedichte deutscher Sprache!!! Hach, ich komme ins Schwärmen...

Allen übrigen wünsche ich wie Hexite weiterhin gutes Brüten (!) oder allgemein eine gute Zeit!!

Liebe Grüsse

Claudine

Biggi32
Rang0
Rang0

Beitrag von Biggi32 »

Hi Mädels,

wollte mich nur ganz kurz melden.

Also heute waren doch tatsächlich 8 Follikel zu sehen *grinsbisüberbeideohren*. Leider ist einer noch etwas klein, aber die anderen haben alle in etwa die gleiche Größe. Ich soll noch bis Sonntag weiter spritzen und am Montag auslösen. Am Mittwoch ist dann Transfer. Ich hoffe nur, es klappt auch mit dem Blastozysten-Transfer. Zech meint zwar, er kann für nichts garantieren aber er ist schon bestrebt Blasto-Transfer bei mir durchzuführen.
Wäre nett, wenn die eine oder andere von Euch noch ein Däumchen für mich frei hätte am Mittwoch. Aber schon mal vielen Dank für´s Daumendrücken bisher. Hat schließlich was gebracht :smile:

Also, ich wünsche Euch was und melde mich wieder, wenn ich wieder "im Lande" bin.

Biggi
hexite
Rang0
Rang0

Beitrag von hexite »

Mensch Biggi,
das freut mich aber für Dich!!!!!!!
Das wird schon klappen mit dem Blastotransfer, ich drücke Dir auf jeden Fall gaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen!!!!!
Liebe Grüße hexite
marie32
Rang0
Rang0

Beitrag von marie32 »

liebe biggi, auch meine daumen sind fest für dich und deine blastos gedrückt. :wink:
marie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“