Plauderordner für Alma

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebes Knuddelchen
Boah :o du hast den Tauchschein, wahnsinn!!! ich hab mal einen Kurs gestartet, aber unter Wasser habe ich voll die Panik bekommen (hab da ganz schlechte Erfahrungen als Kind gemacht) und konnte das auch nicht überwinden, da ist mir nahe gelegt worden es zu beenden, was ich auch gemacht habe, denn ich hab gemrkt es stresst mich nur. Obwohl es mcih schon riezne würde. Freunde von uns haben ne unterwasserkamera und tauchen auch, da haben sie uns schon super tolle Photos gezeigt, aber dennoch konnte ich mich nicht überwinden (bin wohl doch ein schiesshase).
Gutes Backen.
Grüssle
Petel
Werbeslider mit Buttons
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, Knuddelchen und Petel,
mannomann Knuddelchen kann tauchen, das wäre was für meinen Mann, der taucht nämlich und deshalb waren wir die 2.woche am meer. Angeblich taucht er ja
vor mir ab, da ich ihn immer zuquatsche und unter wasser geht das nicht.
Adams Peak waren wir nicht jedenaflls nicht diesmal, den Sonnenaufgang stelle ich jedenfalls toll vor , wir hatten das mal in Ägyptne gemacht auf dem Mosesberg.
Den Zahntempel fand ich gar nicht so beiindruckend auch innen nicht, es eben wirklich diese Reliqiue, die ihn so toll macht. Ich fand den Buddha da uaf dem Hügel über Kandy so toll.
so hab gleich Schluß schreibe zu hause weiterAlma
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallp, alle, habe ich doch gestern so schnell geschrieben, damit ich Feierabend fertig bin und so viiiiiiiiiele Fehler gemacht, aber ich hoffe den Sinn versteht man noch.
Knuddelchen, ich glaube das Archiv ist dort wo auch Polizei und Grundbuchamt und so sind, also auf der Seite, wo auch das Autohaus ist.
Also, man steht vor dem Autohaus (oder besser daneben), das PC ist rechts und dann ist geradeaus das Feld und dahinter sind Häuser, dort wohne ich.
Alma
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Huhu Ihr Mäuse,

Petel, tjaaa, eigentlich hab ich auch Angst vor Wasser, verrückt oder? Isse aber so, aber ich hab das längst überwunden und gehe jetzt ohne Scheu ins Meer.
Ach je, ich glaube, ich hab mich falsch ausgedrückt....also den Tauschschein hab ich zwar, aber Stufe 1! Stufe 2 hab ich noch nciht belegt, kam nicht mehr dazu......*motz* Als ich das nachholen, bzw. belegen wollte kamen einiges dazwischen (mit Ex-Freund Schluss gemacht, Abschlussprüfungen, Umzug), hab das also nicht mehr egschafft! mein Tigerchen und ich haben uns öfter mal im Urlaub davon informiert, man sagte uns stets, ich könne meinen Ausweis vorlegen (hab ihn immer in meiner Tasche) und ich könne sofort die Stufe 2 nachholen. Daher will ich s unbedingt irgendwann mal machen!
Vielleicht in diesem Sommer an der Ostsee....wir haben nämlich am letzten Samstag dort im Hotel ein Appartement reserviert! Ich freue mich sooooo sehr darauf! :D

Alma..hmmmm, ich glaube ja...ja *kopfnick* ich weiß ungefähr, wo du wohnst. Wer weiß, vielleicht laufen wir uns mal über den Weg *grins*....wir kommen ab und zu gern nach Paunsdorf zum Bummeln.
Wie läuft`s so mit der Ado? Erzähl mir mal bissel davon -ich meine, muss man alles aus eigenem Leben schreiben? Kriegt man unangemeldet Besuch vom JA, oder?
Es ist so, langsam aber stückweise kann ich mir mit meinen Gedanken anfreunden, evtl. ein Kind zu adoptieren. Ich meine, wenn s nix wird mit den Zusatzversuchen oder so...

Später noch...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, Knuddelchen,

also bei uns war es so, ich habe immer gesagt ich kann mir ein leben allein nicht vorstellen und Tiger hat gesagt entweder ein eigenes oder keins. Als dann das Aus kam, war ich erst mal wochenlang nicht ansprechbar (habe leider auch dann dieses wunderbare Forum entdeckt, wo man sich auch mal was von der Seele "reden" kann). Dann habe ich in der Straßenbahn so ein Plakat wegen pflegekind entdeckt und habe meinen mann erpreßt doch mal zum infogespäch zu gehen, so nach dem Motto, fragen kostet nichts. Inzwischen will ich aber nicht mehr, ich kenne eine frau die immer so 2-3 in Pflege, aber si hat euch schon eigene Kinder, und liebt Kinder sehr und will einfach Kindern aus schlimmer verhältnisssen Liebe geben,aber ich könnte das nicht, so immer für kurze Zeit und die Eltern reden dann auch noch mit und dann gibt man sie wider ab.
Und auf einmal schlug mein Mann selbst Auslandsadoption vor, das wollten sie aber hier im JA nicht hören, ich denke mir, vielleicht ist das ja ein gutes zeichen, dann gibt es ja hier viellecht doch eine Chance für uns. Ich glaube, er brauchte eben auch diese Endgültigkeit, das es eben nicht klappt bei uns und Kryos hatten wir ja nie.
Beim Ausland habe ich inzwischen wieder ein paar Bedenken mehr, weil ich mal gelesen habe, das die kinder bis zu 3 Mal von Einheimischen abgelehnt sein müssen, dann werden sie ins Ausland vermittelt. also wenn ich mir das Vorstelle,
warum lehnt man denn die kinder ab, wegen schrecklicher Krankheiten oder wenn es bloß die "falsche" Augenfarbe hat, ann mich da irgendwie gar nicht reinversetzten. Meine Gedanken sind so sprunghaft,aber vielleicht kommt ja rüber was ich ausdrücken will und dann habe ich da noch so einen Alptraum, das wir wirklich in so einem großen Saal stehen und da über 100 Kinder sind und alle schauen einen so ganz verzweifelt an "Bitte, bitte nehmt mich" und dann wache ich schweißgebadet auf und sage mir vielleicht ist es doch besser wenn irgendein Beamter uns beurteilt und uns als Eltren für ein Kind für gut befindet.
Ja und unangemeldet kommen die Bearbeiter nicht in die Wohnung, unsere macht das immer ganz zum Schluß. Bisher haben wir auch nur den relativ allgemeinen Bogen ausgefüllt, da war noch nciht viel zum leben, bis zum nächsten Mal sollen wir mal stichpunktartig was aufschreiben, ich denke da erfahren wir dann, wie ausführlich der lebensbericht sein soll.
Aber selbst was Mandy schriebt, scheint es ja jeder ein wenig anders zu erleben, auf jeden fall vertraue ich unsrer Bearbeiterin, da sie selbst adoptiert hat und somit aus erfahrung spricht, ansonsten ist es wie hier im Forum, die besten Tipps bekommt man Betroffenen, und wir kennen jetzt hier 2 Familien, die und unsrer Fragen beantworten würden. Puh ist ganz schön lang geworden, ich hoffe nicht zu kreuz und quer. Alma
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Hallöchen...

Alma..hmmmm, ich bewundere deinen Mut....obwohl das mit der Ado sicher keine einfache Sache ist, oder?
Ich war immer dagegen, mein Tigerchen war dafür, allerdings nur hier in D und nicht im Ausland. Hatte ja am Tele sozusagen eine "schlechte" Erfahrung gemacht, weil eine vom JA fast enen Zirkus machte wegen meiner Hörbehinderung. Aber inzwischen kann ich mir gut vorstellen, zwar langsam, mit diesen Gedanken auseinanderzusetzen, denn wie du ja weißt habe ich keine Versuche mehr. Und ob mir Zusatzversuche gewähren wird, weiß ich ja auch nciht....gut, der Chef von meiner KK hat schon etwas angedeutet, dass ich evtl. 1-2 Versuche bekomme. Aber wie gesagt das weiß ich noch nicht.
Soo....mein Mann und ich werden uns darüber noch unterhalten, und wenn wir das machen wollen, dann nur Inland, eine Auslandadoption kommt definitiv nicht in Frage.

Ist es auch bei euch so schön draußen? Werde nachher zum Einkaufen laufen, da mein Tigerchen das Auto hat. Aber bei diesem Wetter macht mir das nicht aus... :)
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Soory ihr beiden
dass ich gar nicht auf das Geschrieben ein gehen kann, hab mega Stress bei der Arbeit und gar keien Zeit, werde in Ruhe eure Beiträge lesen. Wollt mich nur melden, dass cih noch lebe :lol:
Gruss Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
Liebe Alma irgendwie habe ich da was verpasst, warum hat es bei Euch das AUS der KiWU Behandlung gegeben, habt ihr schon 4 Versuche gemacht?
Ja das mit dem Pfelgekind ist wirklich so eine Sache, ne Freundin von mir hat erzählt eine Bekannte von ihr macht das auch und wenn sie dann die Kinder wieder hergeben muss ist das gar nicht so leicht, sie hat einmal ein kleines Mädchen gehabt, da ist ihr das Herz gebrochen deshalb nimmt sie jetzt nur noch ältere Kinder. Mein Bruder hat auch seit 2,5 Jahren ein Pflegekind und ich hab ihn dann gefragt ob er keine Bedenken hat, dass das Kind wieder weg gehen muss, da meinteer, das ist nicht immer der Fallund in diesem Beispiel ist es wohl so, dass die Mutter das Kind auf keinem Fall betreuen kann und sie auch einmal pro Woche ihr Kind bei meinem Bruder besuchen kommt. Er hat gemeint, wenn er es jetzt wieder weggeben müsste, dann würde er versuchen es zu adoptieren. Die Kleine ist echt ganz lieb, er hat sie direkt nach der Geburt bekommen.
Ich finde es toll, dass du das mit der Adoption so macht, da gehört auch viel Mut und Energie dazu. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück und Erfolg. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ganz liebe Grüsse, tolle Ostern und :knuddel: (natürlcih auch an Knuddelchen).
Petel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Petel, ich glaube, Alma hat schon alle 4 Versuche hinter sich...eigentlich hätte sie Anspruch auf einen oder zwei Zusatzversuche, da sie einmal (?) durch ICSI ss war...aber..sie hat sich mehr und mehr in den Kopf gesetzt, ein Kind zu adoptieren. Ist es so, oder Alma? Hab s auch irgendwie verpaßt...
Das finde ich auch sehr mutig.....ich hab auch gehört, dass heutzusagen wenige Paare gibt, die dafür geeignet sind. Schließlich ist das Erziehen ja kein Spielzeug, sondern ne ernste Sache!
Petel, dein Bruder hat ein Pflegekind? Kann er mit dem Gewissen leben, es könnte irgendwann kommen, dass eine leibliche Mutter oder eben der leibl. Vater plötzlich vor der Tür stünden und dieses Kind abholen? Ich könnte das ehrlich gesagt nicht, mich würde Albträume stets begleiten....daher käme Pflegekind nie für mich in Frage. Lieber ganz ein eigenes Kind oder ganz ein Adoptionskind, wo dieses Kind ganz mir gehört und niemandem!
Alma, machst du das nur im Inland, oder wäre dir ein ausländnisches Kind auch willkommen heißen?

So....bis morsche dann....
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, alle,
ja wir haben unsere 4 Icsis sozusagen "verbraucht", da bei uns zur Zeit auch auf Arbeit Streß ist, weiß ich nicht ob ich dazu noch KK streß und dann "Warte"streß gebrauchen kann, habe im Momnet nicht die richtige Einstellung dazu, da gerade unser letzter versuch so hoffnungsvoll war, Bombenwerte von Anfang an die ganze Stimu und die US waren in meien Urlaub, da mußte ich nie hinterher auf Arbeit hetzen, ich blödie habe auch erts hinterher mitbekommen, daß sich viele auch dazu schon krankschreiben lassen, aber da hätte meine chefin mich gleich gekündigt, sie hat so schon immer die Augen gerollt, und da habe ich mich dann immer zu Hause verkrochen. Ja, ich werde den Antrag bei der KK noch schreiben, aber nicht heute und morgen.
Ja eigentlich war es uns fats egal woher das kind kommt, obwohl wir Ausland zur zeit auch nicht so ohne weiteres bezahlen könnten. Unsere Berabeiterin vom JA macht uns aber Hoffnung auf D, und da warten wir eben, wir hätten sonst eventuell Russland probiert, aber das soll zur zeit nicht möglich sein.Heute habe ich gerade von einer freundin erfahren, das ein Paar, wo der Mann 40 ist ein Baby dierkt aus der Klinik bekommen hat, also ist esn vielleicht doch nicht ganz aussichtslos.
So bin jetzt doch müde, die Anzahl der rechtschreibfehler steigt rapide an, daß ist dann immer eien Zeichen aufzuhören. melde mich morgen weider. Alma
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“