dir muss ich jetzt zuerst einmal antworten. ich habe gelesen, daß dein mann eine krampfader entfernt bekommt. ich glaube, daß wäre hier bei unseren ärzten die falsche reihenfolge gewesen. zuerst sollte alles bei meinem mann abgeklärt sein und hätte er eine krampfader gehabt, hätten wir die natürlich als aller erstes entfernen lassen. meistens klappt es nämlich nach so einer op auch ohne icsi oder ähnliches! ich bin echt baff, daß man das bei euch nicht gleich gemacht hat. ich bin doch richtig mit der annahme, daß die krampfader am oder im hoden ist oder? sorry, aber ich als laie hätte dir nicht diese hormonsbehandlung etc. zugemutet, ohne vorher dieses abzuklären. das finde ich jetzt irgendwie nicht gut.
andererseits ist das JETZT für dich ein richtig fetter hoffnungsschimmer. ich bin mir sicher, daß du nach der krampfader-entfernung bei deinem mann schwanger wirst!
an alle anderen: die gedanken,d aß es schon im vorfeld nicht funktionieren könnte, kommen bei mir auch so langsam auf. ich hoffe, daß es aber gleich gut anläuft. aber heute nachmittag weiß ich mehr. um 14h haben wir einen termin und da werde ich der ärztin mal ein paar löcher in den bauch fragen (dank meines merkzettels *grins*).
und wenn meine kollegin auch bei der kiwu-praxis war, scheint es dort so zu sein, daß man nasenspray für die DR bekommt und bei der punktion keine vollnarkose!!!! *autsch* davor habe ich so richtig schiss. ja ja, ich weiß, ich brauche keine angst haben. hab ich aber trotzdem.
bis später
anja

liebe grüße
anja