Count down in Bielefeld

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sternchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Sternchen »

Liebe Gina,

wunderbar- es hat geklappt. Der Glaube versetzt also doch die Berge :grin:
3 Stück ist doch ein tolles Ergebnis im Vergleich dazu dass Sie im Bif schon vorher aufhören wollten... . Also drücke ich dir nochmal die Daumen das die Krümel auch bei dir wieder einziehen.
Also während der Punktion habe ich auch nicht geschlafen, war nur etwas beduselt und habe auch die ganze Zeit mit den Ärzten gesprochen, weiss aber ehrlich gesagt nicht mehr so genau was :???:
Wie ich diese nette Unterhose anbekommen habe weiss ich aber allerdings nicht mehr :razz: :razz:
Diese Art der Schmerzbetäubung ist schon super für einen derart kurzen Eingriff finde ich. Ich war auch dem Eingriff erst recht fit. Ca. 2,5 Std später zu Hause habe ich erst gemerkt dass das was gemacht wurde- und habe mich dann anschließend auf mein Sofa getrollt und mich pflegen lassen.
Also tu dir die Ruhe an so wie ich es getan habe.

Liebe Grüße

*sternchen*

Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Hallo ihr Lieben!

Das Telefon liegt neben mir und klingelt einfach nicht... Mensch, die machen's aber spannend...

Liebe Kim,
da sich ja nun doch 3 EZ finden ließen, fällt uns die Entscheidung für den Transfer schwerer... Falls sich nun wider Erwarten alle drei befruchten ließen, werden wir auch alle drei zurücksetzen lassen. Denn nur eine EZ wird nicht eingefroren, das lohnt sich wohl nicht. Also würden wir dann eben alle drei nehmen. Wie gesagt: Wir werden nichts "wegwerfen".
Aber erstmal hoffen wir inständig, dass sich überhaupt eine befruchten ließ. Man weiß ja nie...
Puh... hoffentlich rufen die bald an... :roll:
Die Punktion habe ich gut überstanden. Ja, Schmerzen hatte ich gestern schon noch einige Zeit. Im BIF gaben sie mir ein Zäpfchen dagegen, das wirkte aber erst zu Hause so richtig. Zudem hatte ich bis heute morgen leichte Blutungen. (Gestern während der Punktion hatte es wohl ganz schön geblutet, wie mir mein Schatz im nachhinein erzählte.)
Dir wünsche ich jetzt aber ein gaaaanz ganz tolles Brüten!! Sei lieb zu deinen Kleinen!! :wink: Ich kann mir gut vorstellen, dass dich die Warterei ganz kirre macht, du Arme.
Achja, ich wollte dich doch noch was fragen: Warum war es bei deiner 1.ICSI eigentlich nicht zum Transfer gekommen???
Und: ist der Transfer im BIF eigentlich immer schon nach 2 Tagen?? Ich dachte immer, es wäre nach 3 Tagen. :???:

Liebes Sternchen,
ja, Glaube versetzt glücklicherweise wohl tatsächlich Berge!!! :smile: :smile: :smile:
Du kannst dich bei der Punktion an nichts mehr richtig erinnern?? Komisch, komisch... Ich könnte dir noch alles in Einzelheiten erzählen. Vielleicht war auch diese Dosis für mich zu gering?? (Ich bin wohl ein durch und durch hartnäckiger Fall :wink: )
Na, ist jetzt auch egal, denn es liegt ja - dem Himmel sei dank!! - nun hinter mir!!! :smile: :smile: :smile:
Nur das blöde Telefon will nicht klingeln... Möööönsch...
Du Arme bist ja wie Kim in der elendigen Warteschleife! Ich hoffe, es gelingt dir, dich recht gut abzulenken?!? Diese Müdigkeit scheint typisch zu sein, davon habe ich schon so oft gehört.
Ich drücke dir fürs Brüten ganz fest die Daumen!!!! :smile:

Liebe Strolch, Hobbit, Anna-Lara:
Wie schaut's bei euch so aus??? Was macht die Piekserei??

So, ich werde jetzt mal ein wenig aufräumen, mit dem Telefon in der Hand, und hoffe, es klingelt ganz rasch...
Bis bald und liebe Grüße,
Gina
Neschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Neschi »

Liebe Gina,

das ist ja wunderbar! Ja, der Bauch hat eben manchmal doch recht, gut daß du dich so entschieden hast. Nun drücke ich dir noch kräftig die Daumen, daß sich alle befruchtet haben.

Liebe Grüße, Neschi
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Liebe Gina,

unsere Daumen sind noch ganz fest für dich gedrückt!! Weißt du schon, wie es weitergehen wird?

Der Transfer ist immer am dritten Tag der Punktion. Also Punktion, warten, Transfer. Ich hoffe doch sehr, das du dieses Wochenende im BIF verbringen wirst;-)).

Mein erster Versuch seinerzeit war eine IVF, keine ICSI. Das Spermiogramm war wohl nicht supertoll, aber auch nicht so schlecht, das man eine ICSI hätte machen müssen. Und da es der erste Versuch war und IVF ja eine Kassenleistung war, versuchten wir die IVF mit guten Erfolgsaussichten. Leider war das timing im nachhinein wohl nicht so gut. Gerade dann, wenn man die kleinen Kerle am meisten gebraucht hatte, machten sie schlapp. Das Spermiogramm am Tag der Punktion war katastrophal und von dem OAT-Syndom 1° wurde ein OAT 2-3° und meine 6 EZ wurden nicht befruchtet. Ich war fix und fertig.
Tja und bei der nächsten ICSI hatten wir dann eine Befruchtungsrate von 100 %, toll, was?

So, ich meld' mich schon wieder ab. Wollt nur mal kurz reinschaun, was du so machst, melde mich bald wieder.

Euch allen ein schönes Wochenende!
Kim
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Hallo ihr lieben Daumendrücker!

Das BIF wollte zwischen 9 und 11 Uhr anrufen. Kurz vor 12 Uhr kam dann der ersehnte Anruf, wir waren schon ganz durcheinander.
Jedenfalls ist von den dreien nur eine EZ übrig geblieben, aber immerhin. :smile:

Ja, liebe Kim: Morgen verbringen wir also im BIF einige Zeit! :smile:

Liebe Grüße an euch alle,
Eure Gina
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Oh Gina,
das ist ja toll! Du brauchst zum schwanger werden ja nicht mehrere Eizellen. Eine reicht doch und ich wünsche dir von ganzem Herzen, das sich dein kleiner Untermieter ganz schnell und ganz fest bei dir "einnistet".
Ich drück' dir für morgen die Daumen.
Liebe Grüße
Kim
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Gina, da hat sich das lange Warten ja gelohnt. Dein Einzelkämpfer wird es sicher schaffen. Wir feuern ihn auch täglich an. Du musst morgen unbedingt berichten, wie der Transfer war. Ich drücke euch 3en die Daumen. Wird dein Schatz beim Transfer auch wieder dabei sein? Lass dir unbedingt ein Foto von deinem Sieger-Ei geben.

Nachdem ich nach tagelanger Ankündigung heute schon dachte, ich bekomme meine Mens diesmal gar nicht mehr, ist sie nun endlich da. Ich hab gleich die erste Pille gefuttert. Juppie Duppie. ES GEHT WIEDER LOS! Endlich muss ich euch nicht immer nur zugucken. Montag rufe ich in der Klinik an und frage, was noch gemacht werden muss.

Siehst du Gina, nicht nur für dich war heute ein toller Tag! Kim und Sternchen, ich hoffe, ihr brütet brav vor euch hin. Strolch und Anna Lara, ihr werdet eure Spritzentechnik inzwischen bestimmt schon perfektioniert haben.

Alles Liebe,

hobbit mit Yara
Bild
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Hallo ihr Lieben!

Vielen vielen Dank fürs Daumendrücken!!! :knuddel:

Inzwischen habe ich es hinter mir und der kleine Vierzeller ist eingezogen!!! :smile: :smile: :smile:

(Apropo: Kim und Sternchen, hat man euch auch gesagt, was für -Zeller eure sind???)

Mein Schatz war auch beim Transfer dabei, das fand ich wunderbar!! Die Ärztin war sehr nett und erklärte uns alles ausführlichst. Ehe wir uns versahen, waren wir auch schon fertig. So schnell kanns gehen. :smile:

Übrigens muss ich am 10.10. zum BIF zur Blutabnahme. Ist jemand von euch auch da zwecks Blind-Date??? :wink: Wäre toll!!!
Soweit ich mich erinnere, hast du, liebe Kim, da nicht deinen SST???? Das wäre doch wunderbar, wenn wir uns bei diesem schönen Anlass auch sehen könnten. Nicht wieder nur aus den Augenwinkeln, sondern diesmal richtig. :wink:

So, ich werde mal wieder mein Bettchen aufsuchen.
Liebe Grüße an euch alle und bis bald,
Eure Gina :smile:
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Gina, Glückwunsch zu deinem 4 Zeller. Durftest du ihn auch unter dem Mikroskop sehen oder ein Foto von ihm mitnehmen? Ich drücke dir die Daumen, dass er sich richtig wohlfühlt bei dir. Wann hast du denn deinen SST?

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Guten Abend und ein dickes Hallo an euch alle,

mann, mann, mann, hier ist ja ganz schön was los. Das geht ja hier Schlag auf Schlag weiter - toll. Super Hobbit, dass du jetzt auch "aktiv" dabei bist. Meld' dich morgen nach deinem Anruf in der Klinik und berichte uns, wie es weitergehen wird, okay? Du weißt, wir sind hier alle schrecklich neugierig!

Liebe Gina, schön, das es mit deinem Transfer so gut geklappt hat. Ich weiß leider nicht, wieviele "Zeller" ich in mir trage. Ich habe ja den TET machen lassen und schlummerte schön während des Transfers. Und nachher zu fragen, hab' ich total vergessen. Ich war nur froh, als ich dann endlich wieder nach Hause durfte!.

Übrigens hast du recht, der 10.10. ist mein "Tag-X" und ich muß um 8:45 Uhr zur Blutabnahme dort sein. Anna-Lara hat auch einen Termin, allerdings schon um 8:10 Uhr. Wann bist du dran? Meld' dich doch schnell, wann du hin mußt, und schlag' vor, wann/wo wir uns treffen könnten. Ich wäre da ziemlich flexibel und würd' mich echt freuen :smile:.

Ich versuche mich montan mit allem möglich "Scheiß" abzulenken. Mache mir schon riesige Gedanken wegen Weihnachten und dem 1. Geburtstag meines kleinen Sohnes. Vielleicht ab und zu etwas übertrieben, aber wenn ich mich da hineinsteigere, hab' ich wenigstens keine Gehirnzellen mehr frei, um an den 10.10. zu denken. Seit zwei Tagen geht es mir jetzt auch etwas besser und ich kann alles etwas verdrängen.
Beim letzten Versuch hatte ich am 7. und 9. Tag nach Tranfer Blutungen und ich hatte/habe dieses Mal irre Angst davor, es könnte wieder passieren. Bei jedem Gang zum WC rutscht mir das Herz in die Hose und ich krieg' voll die Panik. Na ja, jetzt dauert es ja nicht mehr so lange, bis ich weiß, ob ich diese Hürde überstanden habe.

So ihr Lieben, ich denk' an euch und freu' mich schon unheimlich auf unser Treffen. Macht's gut - bis bald
Kim
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“