Wer geht noch nach Hohenems/Östereich??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
kleinerrabe
Rang2
Rang2

Beitrag von kleinerrabe »

Habe gestern eine Blutung bekommen damit ist die Kryo wohl beendet und der Weg nach Ö sicher nur die Entscheidung müssen wir noch treffen. Denke sehr das es bei uns an der Zellteilung liegt die stehen bleibt und damit wohl eine Spermaspende nötig sein wird, das wäre für meinen Mann eine Katastrophe.....
Werbeslider mit Buttons
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

Mensch Martina, das tut mir leid :cry:

So ne richtige Blutung?!? Ach neee.... :cry:
Vielleicht ist ja doch noch nicht alles verloren...ich hoffe weiter für Dich! *bussi* :knuddel:

Meinst Du es liegt am Sperma des Mannes, dass sich die Zellen nicht weiterteilen??? :o

Ich muss ja ehrlich sagen...wir haben schon über EZ-Adoption nachgedacht, sollte es an meinen EZ liegen, dass sich nichts einnistet oder weiterteilt nachm Transfer...
Ich hätte damit kein Problem...

Ob mein Mann allerdings zu Fremdsamen zustimmen würde...das weiss ich nicht :lol:
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Ria
Rang2
Rang2

Hallo

Beitrag von Ria »

Hi,

@kleiner Rabe
wenn es noch keine richtige Blutung ist, ist noch gar nix zu ende!
*dd* *dd* *dd*

Also ich denke auch eher es liegt an den EZ wenn sich die EZ nicht weiter einnistet.

Sperma bzw Blut des Mannes kannst du ja auf Cromosomendefekte untersuchen lassen, dass macht eigentlich jede KIWU Praxis zuerst.

@Yvonne

Leider ist es bei uns so dass mein Mann gegen EZ Spende, HI und Embryonenspende ist, aber für Adoption.
Ich bin nur gegen Adoption, nicht wegen dem Kind sondern wegen dem ganzen Drumherum, so von wegen Fremde Leute vom Jugendamt durch meine privaten Dinge schnüffeln zu lassen......
Ich weis Kontrolle muss ja sein, ist aber für mich nichts.

LG
Ria
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

@Martina
Ich hoffe auch, wie Ria, dass es nur ne Zwischenblutung war...denn so früh kann ja fast gar nicht schon die Mens durchkommen der?
Ich drück Dir jedenfalls ganz dicke die Daumen!!! *dd* *dd*

@Ria
Hm...also dein Mann ist für Adoption, aber ein Kind das zumindest zu einem Teil noch genetisch von euch stammt, will er nicht?
Das find ich dann schon etwas widersprüchlich...

Ich dachte ja auch zuerst, Adoption ist der richtige Weg. Aber nun da ich ein Buch darüber gelesen hab, bin ich mir auch nimmer so sicher...
WENN wir den Weg der Adoption gehen, müssen wir schon voll dahinter stehen.
Und aufgrund meines noch "jungen" Alters hoffen wir doch noch irgendwie zu nem eigenen Kind zu kommen.
Und solange diese Hoffnung noch so stark ist, würden wir uns die Chance auf ne Ado zugelassen zu werden nur "versauen".

Ich denke, wenn es nur mit Fremdsperma gehen würde, dass ne ICSI Erfolg hätte, würde mein Mann da schon einwilligen...noch ist halt alles nur Theorie.
Ich frag mich halt wie die feststellen wollen, ob nun meine EZ ungeeignet sind, oder eher das Sperma meines Mannes dafür verantwortlich ist, dass sich die EZ nicht weiter wie zu Vierzellern entwicklen..
Kennst Du da zufällig ne Methode oder hast schon mal davon gehört?
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

@Martina: Das tut mir so leid für Dich :knuddel: :knuddel: Aber vielleicht ist ja noch Hoffnung. :knuddel:

@Yvonne: Ich bin selbst schon ganz aufgeregt wegen Hohenems.

Liebe Grüße
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
kleinerrabe
Rang2
Rang2

Gestern war frisches Blut heute bisher nur ne ganz leichte Schmierblutung vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung. Allerdings zieht es wie sonst auch kurz bevor sie richtig kommen. ich mach mich schon ma gefasst denn ich denke wenn ich die Medis nicht nehmen würde wären sie schneller da!
Mein Mann denkt wie Rias Mann lieber Adoption als Fremdsperma. Ich bin aber der Meinung lieber hat es einen Teil von einem von uns als gar nix. Sollte es an den Ez liegen würde ich auch auf einen Spende eingehen. Ich denke deshalb das es evtl an den Spermien liegt da es ja so ist das bis zum 4. Tag das weibliche Genom für die Teilung zuständig ist und ab dem 4. Tag das männliche und sollte das nicht funktionieren teilen sich die Zellen einfach nicht weiter sterben ab und es kommt zur Blutung. Da bisher unsere Zellen nie Länger als 3 Tage kultiviert wurden die letzten sich so langsam geteilt haben und bei der 1. Kryo ja alle zwar das auftauen überlebten sich dann aber nicht weiter teilten glaube ich es liegt daran bei uns aber das ist Laiendenken.
Ria
Rang2
Rang2

Hi

Beitrag von Ria »

Hi

@kleiner Rabe
ui das wusste ich nicht. Dann ist es für dich ja sehr wichtig Blastostadium zu machen, da sieht man genau ab wievielten Tag welche EZ aufgibt.

Deine Blutung sehe ich eher positiv. Ich war auch mal spontan ss und hatte auch eine kurze Blutung so früh nach ES.
Also *dd* *dd* *dd*

@Yvonne
Ich sehe es nicht widersprüchlich.
Mein Mann vertritt eben die Meinung es gibt genug arme Würmchen die schon auf der Welt sind und denen es schlecht geht. Man sollte lieber da helfen, meint er, als Embryonenspende oder sonstiges.
Meine Meinung dazu habe ich schon geschrieben.

Grundsätzlich finde ich es sehr aufschlussreich zu sehen ob die befruchteten EZ es überhaupt bis zum Blastostadium schaffen.
Viele bleiben in der Entwicklung vorher stehen.
EZ kann man z.b. in Prag durch PID untersuchen lassen. Dann wird der EZ Zellen entnommen und untersucht, ob alles in Ordnung ist, bzw. nur die 1A EZ werden zurückgegeben.
Ist aber recht teuer ca. 2000€ extra.
Ist ne Menge Geld!

Ansonsten weiss ich leider nicht was man bei den EZ noch untersuchen könnte.

@Christine
du hast am 05.09. termin in Hohenems? Na da bin ich auf deinen Bericht gespannt!!!

LG
Ria
kleinerrabe
Rang2
Rang2

@ Ria ist die Eizelle nach der PID dann nicht unbrauchbar? Dachte immer wenn man die Untersucht dann kann man die nicht mehr verwenden?!
Ria
Rang2
Rang2

Hi

Beitrag von Ria »

Hi

@kleiner Rabe
dachte ich auch, ist aber offensichtlich nicht so.

Habe ich entweder auf der Prag Pronatal Homepage oder im Forum
Klinik in der Tschechei gelesen.

Ganz extreme Menschen können mit PID ja sogar Ihre Wünsche ob Bub oder Mädel steuern. Hat mir glaube ich Dr. Sander in Ö erzählt ( ich glaube das war in Zusammenhang mit Menschen aus anderen Kulturen, die z.b. einen Sohn wollen )
Ach jetzt weiss ich es wieder, im Wartezimmer bei Zech saß eben eine verschleierte Dame und mein Mann hat Dr. Sander dann auf seine Patienten angesprochen.

LG
Ria
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

Hallo Ihr Lieben!

Ich war heute bei einem neuen FA (wir sind umgezogen) und ich denke mal da hatte ich Glück und die richtige Wahl getroffen. Er hat auf mich einen guten Eindruck gemacht, hat mir zugehört und mich auch nochmal gründlich untersucht. Dabei stellte er fest, daß ich links eine 7 cm große Zyste habe. Sieht aber nicht bedenklich aus, meinte er. Ich muß jetzt Gestagen-Tabletten nehmen und warten, daß die Zyste bei der nächsten Mens abgeht. Jetzt weiß ich auch warum diesmal meine Mens so früh kam, ich habe mir schon Sorgen gemacht. Und das Wichtigste, er ist gerne bereit die Untersuchungen für Hohenems zu machen.

@Ria und Yvonne: Ich kann nur sagen, daß beides eine schwerwiegende Entscheidung ist Ado und Samen- oder Eizellspende. Wenn nicht beide Partner voll dahinterstehen, soll mans besser lassen. Für mich käme eine Ado auch nicht in Frage, dieses ganze Durchleuchten der Familie und alles vor fremden Leuten ausbreiten. Ich weiß nicht. Eine Eizell- oder Samenspende könnte ich mir schon vorstellen, ich habe aber keine Ahnung wie mein Mann darüber denkt. Das stand irgendwie noch nie zur Debatte.

@Martina: Dir nochmals viele *dd* *dd* *dd* - vielleicht hilft es ja. :knuddel:

Liebe Grüße
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“