2. Ordner Uni Frankfurt....diesmal mit Tabelle! :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
NiLa
Rang0
Rang0

Beitrag von NiLa »

Hallo Ihr Perlen Heike, Andrea und Claire!

Danke für Eure aufbauenden Worte. Ich fühle mich heute auch schon wieder etwas mutiger. Gestern kam aber auch wirklich alles zusammen. Habe auch mal von jemandem gelesen, sie hätte wiederholt Depris von Clomi bekommen (war das jemand aus unserem Ordner?), vielleicht zieht einen das ja wirklich runter.

Mit dem Spritzen soll das so sein, dass bei PCO dadurch die Eireifung besser unterstützt wird. Ich hatte ja in HH schon zwei hormonutnerstützte Zyklen, aber mit viel höheren Einheiten (150! Frau Dr. W. wäre gestern fast vom Stuhl gefallen, als ich ihr das erzählt habe) und deshalb hatte ich beim zweiten Mal 10 Follikel und durch den plötzlichen Abbruch furchtbare Krämpfe und meiner Meinung nach eine Überstimu.

Allerdings waren auch die Spritzenzyklen 6 Wochen lang, also auch nur 2 Wochen weniger. Aber wahrscheinlich ist ja dann die Eiqualität besser, oder?

Aber jetzt kann ich ja sowieso noch nicht anfangen, weil ich nächste Woche ja nicht da bin. Aber dann danach. Ich will doch auch, dass das jetzt endlich mal losgeht.

Wie geht's unseren beiden Schwangeren Heike und Claire! Noch alles im grünen Bereich? Claire, halte durch!

Anke, unser Wunder! Was machen Deine Überraschungseier? Lassen sie sich noch ein bißchen bitten?

An alle anderen Frankfurter Perlen: geht's Euch gut?

So, nen Kuß von Anton
Gruß von mir,
Nicole
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo Nila,

hörst Dich ja schon besser an. Ja denke auch d. die Depris auch von den Medis kommen können. Aber wohl auch nicht nur.
Viel Arbeit ist auch ein Depri-Faktor. Kopf hoch. Nila wir denken doch an Dich.

:help: So Mädels vergesst nicht mir noch mal mit dem S-Bahn-Fahrplan zuhelfen. :help:

Dann ein super traumhaftes WE.
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Huhu ihr Süßen,
Nicole, die Depris können schon vom Clomi kommen (wenn man mal von den Begleitumständen absieht!!!), meine Freundin hatte es auch ganz schlimm, war sogar in Therapie! Aber schön, wenn es dir etwas besser geht. 150 Gonal ist ja wohl schon Stimu für IVF! *kopfschüttel*
Andrea, ich fahre ja nicht mit der Bahn sondern mit dEm Auto, aber ich glaube die 16 fährt am Bahnhof vorbei Richtung Uni und hält dann kurz hinter der Brücke auf der richtigen Mainseite, dann sind es nur ein paar Meter. Welche Bahn direkt zur Uni fährt weiß ich nicht, aber schau mal unter www.rmv.de . Da kannst du Start und Ziel eingeben und bekommst genaue Zeiten und Alternativen.
Susanne, wie geht es dir? Ich hoffe wenigstens die Bauchschmerzen haben nachgelassen??? :knuddel:
Anke, jetzt so rrichtig und endgültig daheim, wenn dir langweilig ist und du mal Lust auf ein Käffchen hast...melde dich! :wink:
Heike, Verträgst du das Utrogest gut? Ist ja wohl ne üble Schmiererei. Wer hat es dir denn verschrieben? Ich wundere mich halt, weil ich Crinone habe udn das vom Handling her sehr angenehm ist.
Moni, alles im grünen Bereich bei dir?
Ich habe irgendwie shcon mit dem Versuch abgeschlossen, ich hatte gestern abend so starke Bauchschmerzen, bin ständig aufs Klo um zu schauen, ob die Mens schon vorher einsetzt. Wobei das völlig schwachsinnig ist, meine zweite Zyklushälfte ist immer 14 Tage und diesmal habe ich sogar noch Crinone....aber nein, Daniela muss immer gucken gehen! Gestern habe ich soga was homöopathisches gegen die Schmerzen genommen, war echt total unangenehm udn heftig. Ich habe das zwar immer vor der Mens, aber nicht so stark. Kommt wohl von den Medis...*grummel* Aber ich halte durch bis Montag, da werde ich nämlich einen Urintest wagen. Danach entscheide ich, ob ich Dienstag in die Uni gehe. Der Termin an dem Tag passt mir nämlich nicht!
Mädels, wir halten durch, irgendwann dreht sich hier das Blatt udn dann kommen wir!!!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Anke Antonie
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke Antonie »

Hallole Ihr Lieben,

puh heute ist nicht so ganz mein Tag. Irgendwie habe ich heute nacht richtig doll gefroren (dickes Steppbett und Wolldecke) und heute morgen eine gaaaanz tiefe Ivan-Rebroff-Stimme. Kann ich ja leider hier nicht vorführen. Jetzt war ich erstmal lang einkaufen; schließlich war meine Haushilfe da und sie schwätzt dann immer stundenlang. Da komme ich ja zu nichts ;-) Deswegen bin ich in die Stadtbücherei Alzenau gefahren, aber die haben heute BEtriebsausflug ;-( Dann halt in den real nach Stockstadt und habe ne Menge Geld dort gelassen.
Morgen ist Hochzeit angesagt, da werden hoffentlich keine Schwangeren sein - den Nerv hätte ich im Moment nicht so ganz. Obwohl ich immer noch relativ gelassen bin und nur manchmal innerlich so ein bisschen am schreien bin: Ich will aber jetzt und zwar sofort und vor allem ohne den ganzen Streß!!!

Nila: Depris können sehr gut von den Hormonschwankungen kommen. Ich hatte am Dienstag nach meinem Abbruch auch eine ganz fürchterliche Depri. Ich hätte den ganzen Tag nur heulen mögen, aber zum Glück wußte ich, daß die Medis daran schuld sind. Klingt zwar jetzt unglaubwürdig, aber ich hatte schon während meines Studiums depressive Verstimmungen und kannte diese fiesen Gefühle der Trostlosigkeit daher schon. Und irgendwie war mir auch schon am Wochenende klar, das irgendwas nicht mehr stimmt, wenn auch unbewußt. Der zervixschleim, der durch Östrogen ausgelöst wird, war nämlich nicht mehr da ...

Claire: Du wirst uns doch wohl nicht mit schlechtem Beispiel vorangehen wollen? Hüte Dich, ommmmmh, vor schlechten Gedanken. Es ist nicht vorbei, bis es nicht vorbei ist! (*GANZDOLLDAUMENDRÜCK*)

Andrea: Die 16 fährt meines Wissens wirklich bis vor die Uni, tagsüber spätestens alle 10 min.
Susanne: Geht es Dir jetzt wieder ein bisschen besser?

Grüße an alle und jetzt verschwinde ich erstmal mit einem dicken Buch auf der coach - hmmmm

Liebe Grüße
anke
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Herrjeh, habe gerade von einer gemeinsamen Bekannten erfahren, dass Susanne seit Dienstag im KH liegt zur Beobachtung! Die Arme!!! Aber es sieht wohl so aus, als ob sie am Montag wieder entlassen wird!
Susanne du liest es erst am Montag, aber trotzdem auf diesem Wege nochmals gute gute Besserung udn ein dicker Knuddler! :knuddel:
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Heike L
Rang1
Rang1

Beitrag von Heike L »

Nur gaanz kurz,

Andrea, die 21 fährt auch am Bahnhof bis zur Uniklinik. Allerdings fahre ich über die Galluswarte.

Ansonsten muß ich Claire tadeln, daß sie hier so negativ denkt. Nicht aufgeben, am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt. (Spruch von meinem Mann, der 6 Jahre Soldat war).

Und auch ich (sonst Depri-frei) glaube, daß Clomi depressiv macht. Also ich nehmen das Zeug noch maximal einen Versuch, aber der ist hoffentlich nicht nötig.
Ansonsten: Utrogest hat mir Frau Dr. W. empfohlen und ich nehme es nicht oral, da ich sonst nur noch müde bin und Kreislaufprobleme bekomme, da nehme ich lieber das Geschmiere in Kauf.

Seid gegrüß und ge :knuddel: t.

Heike
NiLa
Rang0
Rang0

Beitrag von NiLa »

Ohje, ist Krümelinchen wegen der Überstimu im KH? Die Arme. Krümelinchen, Dir gute Besserung, wenn Du dies nächste Woche liest!

Jetzt verabschiede ich mich vorsorglich schon mal, weil ich nicht weiß, ob ich nächste Woche ins Netz komme. Nehme zwar den Laptop mit mit Modem, aber wer weiß...

Claire: Durchhalten, heißt die Parole, und erst am Schluß die Toten zählen (der war gut!). Du und Heike, Ihr seid doch unsere Quotenmütter!

Die Clomifront, die bald zur Puregonfront wird, meldet sich nun ab.

Grüße von Nicole

PS: Bin am Mittwoch auch vom Bahnhof zurück zur Uni mit der Straßenbahn gefahren. Das ging ganz prima. Welche Nr. es war, weiß ich nicht mehr, aber es fahren mehrere. Die Tram hält am Seiteneingang und schätzungsweise auch am Haupteingang, bin allerdings schon am Seiteneingang ausgestiegen. Fahrt von Bhf bis Uni knappe 10 min.
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hi ihr Lieben, meine "Negative" EInstellung ist reiner Selbstschutz. Die Anzeichen mehren sich und ich will einfach nicht zu viel Hoffnung zulassen, da es auch Anzeichen für die Mens sein können, bzw. vom Crinone kommt! :wink: Ich weiß, dass die Entscheidung erst Dienstag fällt und seid euch gewiss, so ein kleiens FÜnckchen Hoffnung bleibt die ganze ZEit im Hinterkopf!
Nicole, dir eine schöne Zeit in Kassel und hoffentlich hören wir was von dir! Sag deinem Modem mal, es soll funktionieren!
Heike, musst du arbeiten? Ich muss nachher noch los und habe wirklich keine Lust!
Anke, bist du noch gesund? Oder hat die Erkältung zugeschlagen? Welches Buch liest du denn gerade?
Andrea, WOCHENENDE! Bist bestimmt froh oder?
Moni, alles klar bei dir?
Ich verabschiede mich bis morgen, dann habe ich aber auch nicth viel Zeit, mein Vater hat Geburtstag.
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Heike L
Rang1
Rang1

Beitrag von Heike L »

Hallo mal wieder,

ist Krümelinchen wegen der Überstimulation imKrankenhaus? Das wäre ja echt der Hammer, gerade weil sie doch am Anfang trotz der vielen Follikel noch fit war und über keinerlei Symptome klagte.
Ich hoffe, sie kommt Montag wieder raus und hat nicht jetzt vollends den Mut verloren.
Krümelinchen, auch wenn Du erst mit Verspätung nachlesen kannst, bekommst Du einen Extra :knuddel: .

Nicole, eine schöne Woche in Kassel. Bist Du beruflich oder privat unterwegs?
Wir haben mal für sechs Jahre in Kassel gewohnt und ich habe dort auch studiert.

Anke, bekommst Du eine Art Sommergrippe oder was hast Du Dir eingefangen? Übrigens gilt das Angebot, welches Claire Dir gemacht hat, auch für mich. Wenn Dir der Weg nicht zu weit ist, dann komm gern mal vorbei. Terminvereinbarung natürlich unerläßlich.
Aber sieh erst mal zu, daß Du gesundheitlich wieder voll dabei bist.

Claire, ich verstehe Deinen Zweckpessimismus schon. Immerhin sagt die Statistik nichts Gutes über IUI. Da hilft nur entspannen und bis Montag oder Dienstag abwarten. Leider.
Und sollte es nicht geklappt haben, dann gibt es aùch noch einen neuen Zyklus. Aber noch ist nichts entschieden. Bitte merken.

Andrea, Du bist unsere nächste Hoffnungsträgerin. Nächste Woche weißt auch Du mehr. Die schlimmste Wartezeit nach der Impfung ist geschafft und jetzt kann es nur noch besser werden.

Moni, genieß Dein Kind ( ist ein Mädchen, oder?). In 4-5 Wochen geht es auch bei Dir los und dann wirst Du noch genug Streß haben.
Wie willst Du das eigentlich mit der Fahrerei machen, Du hast doch einen längeren Weg. Nimmst Du Dein Kind dann immer mit?
Neugierige Frage, weil ich ja bald wahrscheinlich ein ähnliches Problem habe.

So Ihr Lieben, ein nettes Wochenende und wir lesen uns spätestens Anfang nächster Woche.
Und vielleicht hören wir dann Claires Freudeschrei, wenn sie den positiven Test in den Händen hält.

:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Heike
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hi Heike, ja Susanne war zur Beobachtung wegen der ÜS im Krankenhaus. Aber es ist wohl schon recht klar, dass sie Montag raus kommt. Hoffe ich zumindest sehr für sie! Die Arme! Sowas muss echt total heftig sein.
Oh Mann, das gibt ne Nacht heute. Unsere Nachbar feiern Geburtstag und Uwe sagt, die machen schon seit heute Mittag so einen Krach!
GIbt es hier sonst was Neues????? Mir ist langweilig......aber morgen gibt es wieder Action, Vaddern hat Geburtstag udn dann ist ganz schnell Montag. Ich weiß aber nicht, ob ich den Mut habe schon Montag zu testen.. :wink:
So jetzt habe ich aber genug gejammert. Überlest am Besten meine Postings bis Dienstag oder Donnerstag! :wink:
Euch allen ein schönes Wochenende!
Knuddler :knuddel:
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“