ICSI, IVF, IUI und Kryo der 7.te mit Mega guten SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Hallo, Ihr Lieben,

war richtig gefrustet vor einigen Stunden weil ich ein paar schöne Ableger gemacht hatte im Juni und die sind so schön gewachsen - so sehr daß ich sie in den nächsten tagen auch umtoipfen muß! Nun ja, das Problem ist daß sich da aufgrund der tatsache daß sie Draußen standen - irgenwelche blöden Viecher dran zu schaffen gemacht haben und ich sie heute erst mal aus der alten Erde und den Töpfen "gerettet" hab, nur leider keine Erde mehr hab zum Umtopfen. Jetzt wollte ich morgen Sachen für die Hydrokultur kaufen und mich schlau gelesen darüber und gerade gesehen daß man ausgerchnet DIESE Pflanzen NICHT umstellen kann von Erde auf Hydrokultur wenn sie mal in Erde waren *schnief*...d.h. morgen wieder Erde kaufen...und nix mit der geplanten Hydrokultur...schaaaaaadeeeeeeeee. Wär mal was Neues gewesen. Na ja, eines weiß ich jedenfalls. Diese armen Dinger kommen nicht mehr rauß!

@Dreamer
Ich finde Deine Idee den neuen Ordner für die Sternenkinder aufzumachen wundervoll! Gerne hätte ich es gesehen daß Ihr es NICHT gebraucht hättet sondern alle Kinder gesund und munter zur Welt gekommen wären, aber das liegt leider nicht in unserer Macht! Ich hoffe daß Du so Menschen findest mit denen Du Dich richtig austauschen kannst und somit auch die Kraft hast alles besser zu verarbeiten! Ich drück Dich! Dicken Schmatz!

@Sonnenwunder
Ich finde die Idee mit der weißen Feder wirklich schöööön!
Bei den Hormonwerten kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen! Frag doch mal Doc Peet hier im Forum...der müsste darüber doch bescheid wissen, oder?
Wir hatten am 5.8. unsere erste stimulierte IUI - leider war das SG miserabelst und der Doc räumte uns auch demensprechend nur minderste Chancen ein :-(! Das ist auch der Grund warum ich diesen versuch als nicht geschehen hinnehme bzw. als sicherlich nicht positiv ausgehend sehe! Da mein Mann und ich einfach nicht mehr die Nerven dafür haben mit jedem IUI-Versuch neu zu bangen und dabei eine Aussicht auf vielleicht 1-5%/Versuch zu haben haben wir mit dem Doc geredet und uns dazu enstchieden im Oktober unsere 1.ICSI zu beginnen! Und ich freue mich schon riesig drauf! Endlich mal 25%ige Chance und es werden auch noch schon befruchtete EZ eingesetzt! So viel gute Voraussetzungen würden wir ohne ICSI wohl nicht haben!

@Claire
Nee, ich hab doch erst Anfang September eine neues Infogespräch in der PX und bis dahin halte ich´s jetzt auch noch aus mit der Frage nach der DR! So wie´s aussieht wird es wohl erst im Oktober damit klappen!
Naja, muß mich wohl damit anfinden daß mein Leben nun aus Warten besteht *schnief*
Für Deinen US alles alles GUTE!

@Pebbles
Schöööööön - Du hast schon ein Babybild *schmelz dahin*...erzähl uns wie der nächste US verlaufen ist, ja?! Alles Liebe und Gute weiterhin für Euch und Euer Zwerglein!

@Ricky
Ich verstehe was Du meinst und finde Du solltest Dir auch diese Pause vom Kiwu gönnen! Dicken Knuddler!

So, ich werd mit jetzt einen Frappée gönnen :dance:

LG Simi
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

HUHU!
Dreamer, da muß ich doch noch mal genauer nachlesen und nicht nur überfliegen, wir waren am 06.08 im Meereszentrum, aber das war schrecklich, wir mußten eine Stunde warten, bis wir reindurften und es war mir viel viel viel zu voll und eng und laut, ich hatte schon fast Panikattacken und die JUngen konnten kaum was sehen und dann dafür so viel Eintritt, fand ich nicht so gut.
Boh, für einen Tagesausflug seit ihr so weit gefahren!?

Wir wohnen in Rheda-Wiedenbrück, das liegt 25 km vor Bielefeld, wenn man über die A2 kommt.

Danke für die Werte, schon komisch, daß der Progesteron wert anscheinend ja gar nicht normal ist, mmmhhh, und der TSH wert, liegt wohl echt an meinem Schildrüsenkram, denn die T3 und T4 Werte werden alle 6 Monate seit der OP überprüft und sind iimmer o.k.Jod nehme ich auch, ist ja in Femibion drin.

Wir haben uns eben überlegt, daß wir im November den letzten Versuch machen, dann können wir endlich abschießen und uns auf ein Pflegekind kümmern, denn während der ganzen Behandlung möchte ich das nicht in Angriff nehmen, das ist mir zu halbherzig und nicht fair gegenüber
dem Kind, das Jugendamt findet das auch nicht so gut.

Aber die Sache mit der IUI weitermachen, weiß nicht, ich habe doch so viele Probleme, das ist doch eh nur Quälerei...Und die Endo wird durch die Stimus nicht besser.
Also jetzt die Kryo und dann im November die lezte ICSI.

Daß du mit der Feder noch etwas Zeit haben möchtest, ist auch gut, ich kann glaube ich auch nachvollziehen, daß es noch zu weh tut und daß Du alles noch etwas bei Dir haben möchtest...

Simi:achso!!!Mensch, das ist ja ein Ding, dann wird Euer Spermiogramm ja auch schlechter, das hört man ja so oft!Ist doch echt komisch...
Naja, Du hast ja auch schon 4 IUIs hinter Dir und Du hast ja auch so recht, es ist immer so nervenaufreibend, aber die ICSI ist noch schlimmer, denn man macht ja viel mehr mit und hat viel mehr Hoffnung!Dann ist man auch noch mehr enttäuscht, aber jetzt wollen wir mal optmistisch denken!!!!Macht auf jeden Fall Kryo!!!!

Daß mit den Pflanzen, mir sind hier beim Sturm die Kästen von der Loggia gefallen, gottseidank nicht aufden Wintergarten , aber sie mußten eh weg, da die ganzen Blüten der GEranien auf die Markise fallen, die ja jetzt seit 2 Wochen auch angeschlossen ist...
Morgen muß ich erst mal los und genau wie Du Erde kaufen, mit Hydokultur habe ich nur schlechte Erfahrung gemacht, das schimmelt immer bei mir, wir haben mal einen Zimmerbrunnen gehabt, der steht jetzt leer im Keller, die Blumen taten es überhaupt nicht da drin und nach 4 mal erneuern hatte ich es satt.

So, jetzt muß ich schnell noch zur Lindenstrasse!!!!

Sonja
sonnenwunder
Rang4
Rang4

noch mal kurz zu den Hormonwerten:meine 0,7 Einheiten waren in ng/ml und Deine Angaben (Normerte 20 bis 81)waren in ng/dl
wie viele ml passen denn in einen dl?100?(100ml sind ein zehntel bzw ein "dezi "eines Liters)Oder?Dann würde es ja passen mit 70, oder?
Ohje, hätte nicht gedacht, daß man das noch mal braucht!

Sonja
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Guten Morgen ihr Lieben!

Wollte mich nur aus dem leider viiiiieeel zu kurzen Wochenende zurück melden!
Am Samstag waren wir ja auf einer Hochzeit eingeladen! War echt super. Wir haben bis 4.30 Morgens ausgehalten. Die Stimmung war echt spitze und endlich mal ein paar Stunden wo ich den KIWU vergessen konnte!! Hat richtig gut getan. Heue bin ich aber doch noch etwas erschöpft! *Gähn* Jetzt brauch ich wohl erst Mal ein paar Tage bis ich mich wieder erholt habe! :wink:

Liebe Dreamer: Schönen 1. Arbeitstag heute.

Pebbles: Ich freu mich dass es dir und euren Krümelchen gut geht. Viel Spaß heut beim Doc! Ich hoffe, dass du uns gleich Bericht erstatten wirst!!

Liebe Sonnenwunder schön, dass du wieder da bist!! Ich hoffe du konntest dich gut erholen im Urlaub! :D

Hey Claire: Du bist ja eine Musterbruthenne! Leider mußt du noch etwas warten, bis ich auch wieder zu den Brüterinnen gehöre! Wenn ich soweit bin wirst du allerdings schon in der WS sein!! :wink:

Liebe Ricky: Schön, dass du dich auch wieder meldest! In den letzten Wochen war jeder hier mal schlecht drauf! Ich glaub, dass liegt auch am Wetter. Ich hoffe, dass es dir bald besser geht und wenn du momentan nicht so oft schreiben willst, dann nimm dir diese Auszeit! Ich glaube, dass wir das hier alle verstehen.

So muß jetzt schön langsam mal was arbeiten!

Bis später
Cara
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

@Sonnenwunder
Hey, das sind noch 2 Versuche (falls Ihr bei der letzten ICSI im November nicht auch noch Kryos haben werdet!!!) und da kann VIEL passieren! Also noch nicht aufgeben! Dennoch finde ich Deine Einstellung sehr gut dem Pflegekind gegenüber!!! Man sollte sich wirklich nicht auf beides konzentrieren!
Hey, logisch machen wir Kryo wenn es denn klappen sollte daß so viele Ez dafür übrig bleiben *hoffhoffhoff*... wollen ja so viele Versuche wie nur möglich "rausschlagen" weil wir echt Angst haben wegen der begrenzten Zahl! Mein Mann wollte eigentlich bei der ersten ICSI noch keine Kryos machen, aber ich hab ihn dann mal erklärt wie das alles so ist mit 4 Versuchen und dann Ende usw... und nun sieht er es genauso :-)!
Bei uns sind die Unwetter glücklicherweise nicht so schlimm *aufholzklopf*...es regnet einfach nur wie aus vollen Eimern...so langsam könnte sich im August auch mal der Sommer sehen lassen!

@Dreamer
Wünsch Dir einen ruhigen Dienstbeginn heute!!!

@all
Auch trotz dieser Wetterlage wünsch ich Euch allen einen schönen Tag!

LG Simi
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hallöchen,
also es sieht folgendermaßen aus. Ich habe den Superturbo eingelegt udn heute Morgen hatten die meisten Follikel schon 16!!!!mm, es ist bei den 8 geblieben, die kleinsten 13mm. Ab heute Cetrotide dazu und Donnerstag wieder Kontrolle. Wenn das Tempo trotz Cetrotide so weiter geht, habe ich Samstag Punktion, Donnerstag AUslösespritze. Huch, ich bin halt etwas überrascht. Leider gibt es auch schlechte Neuigkeiten, die Schleimhaut ist schlecht aufgebaut. Ausmessen konnte sie sie wegen des schlechten US-Gerätes nicht. Ich war halt wieder im falschen Untersuchungszimmer, im anderen geht das. Aber alles in allem sieht es nciht soooo schlecht aus! :wink:
Ich gehöre wohl wirklich zur Kategorie der schnellen Brüter!
@dreamer, eine ruhige Nacht heute und guten Anfang! Ich würde vermutlich auf der Arbeit nicht erzählen warum ich krank war, sondern nur sagen, das es dir schlecht geht und du nicht darüber reden willst. Dann können sie sich denken was sie wollen!
@simimone, Anfang September den nächsten Termin? Geht doch auch recht flott und rucki zucki hast du die DR Spritze intus!
@Cara, wir können dann gerne tauschen, Ich stimuliere noch mal und du hältst für mich die WS aus. Das ist nämlich für mich immer der Horror!!
@All, schönen Wochenanfang!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
sonnenwunder
Rang4
Rang4

HUHU!

Claire, 8 Follikel, das hört sich sehr gesund an, ich bin momentan sooooo hellhörig, wenn jemand was von 20 und mehr schreibt, wirst sehen, die 8 sind supergut und Du hast dann wenigstens keine Überstimu!Ich hatte bei dem Protokoll mit cetrotide am 14. Tag Punktion und das cetrotide hemmt das Wachstum nicht, ist ja für was ganz anderes zuständig, ich dachte das auch erst, insbesondere da ich mir die Sprizten beide morgens gesetzt habe.Und mit der Schleimhaut, hey, die wächst doch noch!!!Beim ersten US war sie beim lezten Versuch auch erst 8 mm und 2 Tage später bei 10 und bei Punktion dann bei 12 (schätzte die Ärztin).

Siimi, das ist eine weise Entscheidung mti der Kryo, wir haben auch erst gesagt, beim ersten Mal nicht, wird schon klappen, da wir ja schon 2 Kinder haben, aber dann wollten wir es doch machen, aber es waren ja nur 2 Embryonen da von 9 Eizellen...Hatte sich dann leider erledigt, obwohl wir bei unseren mickrigen 3 Versuchen doch die Kryos echt hätten gebrauchen können.Naja, jetzt haben wir ja dank ICSI 3 auf Eis.Ich finde übrigens 25% ist ein bißchen niedrig als Chance , ihr habt bestimmt mehr, da es nur am Spermiogramm liegt und Du nocht so jung bist!

Apropos 3 auf Eis, ich habe immer noch keine Regel, wird mir jetzt zu dumm, da ich ja Donnerstag die letzte duphaston (gestagen)genommen habe und nun müßte endlich die Abbruchblutung kommen!!!!Also habe ich heute morgen in meinen Zentrum angerufen, ich darf morgen zum Ultraschall kommen, gucken, ob ich eine Zyste habe und wie die Schleimhaut aussieht, ob die Blutung bald mal kommt.
So ein Mist, da sagt mir meine Freundin eben, das wäre ja psychisch, weil ich die Regel unbedingt haben möchte, kommt sie nicht, häh, was meint ihr denn dazu!?

Tanja, ich wünschte ich könnte das Thema mal außen vor lassen, aber ich bin viel zu sehr damit beschäftigt, ich sehe das positiv, daß Du es schaffst, mal ohne Gedanken daran zu leben. Genieße die Pause, die aus Dir selbst kommt.

So, jetzt muß ich heute nachmittag in die Stadt düsen und mein neues Handy holen etc .Außerdem möchte ich mir endlihc das neue
Lied von Grönemeyer holen:kennt das jemand?"Mensch"...Ist einfach genial!

Sonja
Hoppelhäschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hoppelhäschen »

Hallo Ihr Lieben!

Jetzt ist das Wochenende auch schon wieder rum.......

Ich habe meinen kleinen Hasenzoo am Samstag Nachmittag gut untergebracht. Mein Mann und ich haben die zwei Kleinen persönlich in ihre neue Heimat gebracht und jetzt bin ich doch schon wieder viel beruhigter! Sie haben einen schönen gemütlichen Stall und insgesamt sind da so ca. 25 Kaninchen - der Besitzer ist im Kaninchenortsverein! Na, wenn der sich nicht auskennt!!! Ausserdem dürfen die zwei noch 14 Tage zusammen in einem Stall bleiben um sich richtig einzugewöhnen. Danach ist allerdings wegen der "Vermehrungsgefahr" getrennter Stall angesagt! Jedenfalls haben sie's gut und ich bin beruhigt!

@sonnenwunder: Also ich habe meine Abbruchblutung am 3. Tag nach der letzten Tablette bekommen! Es war aber auch schonmal so, das ich 12 Tage gewartet habe bis sie kam! Das ist so unterschiedlich! Normal sagt man, dass sich innerhalb von 10 Tagen nach der letzten Tablette was tuen sollte! Also hättest Du ja noch eine ganze Woche Zeit!!!!! Ich würd mich da nicht so verrückt machen! Psychisch bedingt glaube ich allerdings nicht, weil unter den ganzen Medikamenten hat die Psyche glaube ich nicht soooo eine große Chance da mitzuwirken!

@claire: Das ist ja wirklich der absolute Turbo! Aber ist auch klar, wenn die Eizellen so einen Zahn draufhaben, da kommt die Schleimhaut nicht mit! Aber ein bißchen Zeit hat sie ja noch und vielleicht kommt da ja auch noch der Turboschalter!!!! Ich werde bei der Stimu wahrscheinlich wieder das Gegenteil hinlegen - bin da immer sooo langsam mit dem züchten......

@Dreamer: Ich wünsche Dir einen guten ersten Arbeitstag und das es psychisch für Dich nicht so schlimm wird! Ich stelle mir das für Dich sehr schwer vor! Aber versprich mir bitte, dass Du Dich, wenn es zu schwer für Dich wird auf jeden Fall wieder krank schreiben läßt!!! JA??? :knuddel:

An alle anderen viele liebe Grüsse!!!
Claudia
irishdancers
Rang1
Rang1

Beitrag von irishdancers »

Hallo ihr Süßen!

Ich hab leider nicht viel Zeit (ich konnte die Beiträge vom WE auch nur überfliegen), aber ich wollte eben kurz was zu Sonjas (Sonnenwunders) Frage sagen.
Also ich meine, daß man durch die Psyche schon ganz schön Einfluß auf seinen Körper nehmen kann.
Bei mir war es bei der vorletzten Blutung so, daß sie 10 Tage später kam wie normal (ohne irgendwelche Medis und sonst immer perfekte 28 Tage).
Ich hatte mich total verrückt gemacht und die Tage der Stimmu und zukünftigen PU/Transfer immer und immer wieder neu auf dem Kalender abgezählt.
Na ja, vorher hätte ich auch immer 'Mumpitz' gesagt, aber jetzt seh ich das anders.
Also meiner Meinung nach kann es durchaus an der Psyche liegen...
Am besten alles ganz locker und entspannt sehen (oh mann...das sagt ja die Richtige...ich zähl auch schon die Tage...Morgen müßte es soweit sein... :roll: )

Alles liebe
Birgit
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Claire
Du bist ja wirklich ne megaschnelle Brüterin! Wow! Ehe Du Dich versiehst steckste auch schon wieder in der WS ;-)! Wie schnell erst mal alles geht wenn man dann endlich angefanegn hat vergisst man in Pausenzyklen leider viel zu schnell *lach*! Ich quetsch Dir die Daumen! Werdet Ihr Kryos machen?
Ich hoffe auf ein Short Protokoll, Claire, wo die DR irgendwie erst am Zyklusanfang gegeben wird und nur ganz kurz...kenn mich da auch noch nicht so aus und muß darüber eben mit dem Doc reden! In 2 Wochen mach ich einen Termin für die erste Septemberwoche aus!

Sonnenwunder
Hmmmmmm...unser Alter findet unser Doc auch sehr gut für die ICSI und hat uns schon Hoffnungen gemacht. Er sagte ganz am Anfang als wir noch nicht wussten welche Behandlung wir machen werden daß er uns schwanger macht - er wisse nur noch nicht mit welcher Methode wir das erreichen, aber er wisse daß es klappen wird und wir ein Baby bekommen werden! Ich vertraue ihm auch voll und ganz! Nun müssen wir halt das Gespräch abwarten wo wir mehr erfahren werden...könnt Ihr keinen 4.ICSI-Versuch rausholen??? Frag doch mal Andreas!
Ich drück Dir die Daumen für den US morgen bzw. hoffe ich daß Deine Regel vielleicht doch noch vorher kommt! Toi toi toi!

Hopplehäschen
Ich freue mich sehr daß Ihr Eure beiden gut untergebracht habt. Ich denke bei einem Kaninchenzüchter kann es ihnen eigentlich an nix fehlen. Dürft Ihr sie ab und an "besuchen"???

LG Simi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“