Bääärlin im totalen Schwangerschaftsfieber

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

Arme Didi und Anni :knuddel: :knuddel: :knuddel: Es kann aber eigentlich nur noch besser werden. Süße Fotos :D .

Tuna, ist es schon so weit, dass man was erkennen kann? Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Mädchen sind toll!!!!! Sieht man ja an uns. 8)

Mondschaf und Verinika - wir sind mordermäßig am Daumendrücken. Gute Besserung wegen der Erkältung.
Rahel, wie haben sich die 2 entwickelt? Toi, toi toi.

Habe heute endlich im Garten meine Erdbeeren gepflegt. Freu mich schon drauf, wenn wir in 4 Wochen hoffentlich ins Gartenhäuschen ziehen können.

Frohe Ostern an alle
Antje und Sophie (die Denkerin)
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Hallo Ihr lieben Bääärlin-Mädels !! :P

Ich wünsche Euch FROHE OSTERN und viele viele bunte Eilis !:D

:P Danke, daß Ihr mich gestern beim Treffen einfach so mit aufgenommen habt ! Ich finde Euch total nett und wenn ich darf, dann würde ich gerne manchmal bei Euch schreiben !!
Nun sende ich Euch noch die 2 versprochenen Links.
:P

http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... =leukonorm

http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... &start=210

:P LG von Biene :P
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Hallo Ihr Lieben,

schade das ich gestern nicht dabei sein konnte.
Wie war denn euer Treffen?

Biene,
herzlich Willkommen :knuddel:
erzähl doch mal von dir.

Didi,
wie war es denn beim Babyschwimmen, erzähl doch mal, finden die Babys das mit dem Tauchen wirklich so toll?
Es kommen auch wieder bessere Tage.

Mondschaf, *dd*
ganz dolle Daumendrücker, schon dich etwas, mach es dir richtig schön.

Sabine, *dd*
wie geht´s dir?

Anny
Veronique
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronique »

Guten Morgen, Berlin! :D

Es war super-nett mit euch gestern Abend!!! :P Wenn ich das gewusst hätte, wie nett es mit euch ist, dann wäre ich schon viel früher zu den Treffen gekommen!

Bin immer noch ziemlich matsche von meiner Erkältungskrankheit; es hat inzwischen auch meinen Mann heftigst erwischt - er liegt völligst komatös im Bett. Ja, ja, Männer, wenn sie mal krank sind...
Bei mir ist also Krankenpflege angesagt, Intensivstation natürlich!

Ostermontag findet um 9:00 Uhr :-? (immerhin nicht 7 oder 8:00 Uhr) die wahrscheinlich letzte Follisuche vor Punktion statt. Ich bin schon froh, wenn ich endlich die Medis absetzen kann, Synarela und Gonal, ich fühl mich so zugedröhnt und kopfschmerzig.

Ich freue mich, hier von euch zu hören, jetzt kenne ich ja jetzt eure Real-Life-Gesichter!

Mondschaf schicke ich so viele "gute Energien" rüber, wie bei mir noch übrig sind - euch anderen auch eine nettes Osterfest. :P :P :P

Biene, ich summ dich demnächst per Mail oder PN an.

Bis bald!

LG Veronika
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Ihr Lieben!!! :D :D :D

es war sehr schön, Euch gestern mal wieder zu sehen und noch ein paar neue Gesichter kennenzulernen, die ich bis jetzt nur vom Lesen/Schreiben kannte!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Slie, schön, dass Du es, spät aber doch noch, auch noch geschafft hast!!!

War heute schon um 7:00 wach und habe mich dann nochmal hingelegt und bis mittags geschlafen.
Biene, Du siehst, ich habe mir die Ermahnungen zu Herzen genommen!!! :wink:
Seid Ihr denn alle gut nach Hause gekommen?

:knuddel: Anny, ich hoffe, dass Du auch einen netten Abend hattest ohne allzu viel Schmerzen!!!!

:D DIDI, so gequält sieht Anni doch garnicht aus? Eher konzentriert? Ich wünsche Dir heute einen besseren Tag!!! Es tut mir leid mit Deiner Bekannten. Man weiss garnicht, was da besser ist, wenn sich Menschen so quälen müssen....

:D Tuna, viel Spaß beim Umziehen! Ist ja gute Zeitplanung! Feut Ihr Euch, dass es ein Mädchen wird? :D :D :D Neulich hatten wir doch mal darüber geredet, die Jungen sollten ja häufiger sein, ich habe aber den Eindruck dass in Berlin die Mädchen in der Mehrzahl sind.

:D Antje, Sophie wird vielleicht mal eine Philosophin.... :wink: Zieht Ihr im Sommer nach draußen? Das hört sich ja toll an!

:D Biene, herzlich willkommen!!!!

:D Veronika, Intensivstation, jaja, die Männer hihi :wink: Ich hoffe aber, es ist schnell vorbei und Ihr habt noch was von den Feiertagen, wenn Du am Montag schon um 9:00 Termin hast!!! Ich wünsch Dir alles, alles Gute für den Montag!!!! *dd* *dd* *dd* *dd*

:D Manuela, endlich haben wir auch mal miteinander geredet. :knuddel: Hört sich ja gut an, mit der Psychologin.

:D Sandra, :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: ich wünsch Dir, dass Du Dich von der DR erholst und wieder etwas Licht am Himmel siehst!

:D Sabine, wie geht es Dir denn? Du müsstest doch bald was wissen? (Tja, eine Tabelle hätte doch ihre Vorteile...) :knuddel: :knuddel: :knuddel:

:D Hopi, musste an Dich denken, wir hatten es doch neulich mal mit Kinderwunsch im Freundeskreis. Haben doch prompt in der Praxis eine Bekannte getroffen. Tja, so sieht man sich wieder. Wie geht es Dir?

:D Euch allen vielen, vielen Dank für die guten Wünsche. Ich bin immer noch SOOOO erleichtert, dass ich überhaupt soweit gekommen bin und nicht vorher abbrechen musste. Mein Mann suchte gleich im Internet und teilte mir seine neuesten Erkenntniss über statistische Wahrscheinlichkeiten mit. :wink: Aber irgendwie glaub ich, in der Mitte abzubrechen fänd ich noch schlimmer als Enttäuschung am Schluss.
Wir fahren am Montag für ein paar Tage in die Sächsische Schweiz, darauf freu ich mich schon sehr. Ist zwar nicht Rom, Slie :wink: , aber soll ja auch sehr schön sein.

Euch allen schöne Ostern!!!! :D :D :D

Mondschaf
Gudrun
Rang0
Rang0

Beitrag von Gudrun »

Hallo zusammen,

ich gebe auch mal wieder ein Lebenszeichen.

Uhiee, da ist aber viel passiert inzwischen. Ich trainiere gerade wieder meine Daumen fürs Daumendrücken für die laufenden Versuche von Euch :-)

Meine Pause dauert weiter freiwillig an, es hat was durchaus positives, nicht jeden Tag an die Behandlung zu denken und auch nicht jeden Tag ins Forum zu gucken :-) Aber es ist schon so, wie auch Bettina sagt, es gibt immer wieder Tage, die einen zurückwerfen. Gestern bekamen wir eine Geburtsanzeige, die konnte ich mir gar nicht richtig ansehen... nun gut.

Ein Thema, was wir lange nciht mehr hatten, was mich besonders bei den Neuen interessieren würde: in wieweit habt ihr eure Familien und eure Freunde/ Bekannte eingeweiht, dass ihr eine Behandlung macht und das ihr unerfüllten KiWu habt und wie geht es Euch damit ? Ist weniger mehr oder umgekehrt ?

Bei uns sind nur sehr wenige eingeweiht, eigentlich nur eine Freundin, der Rest (inc. Familie) weiss nur so, dass es nicht klappt. Ich bin immer wieder am überlegen, ob es besser ist, allen gegenüber offen zu sein oder belastet man seine Umgebung nur damit ? Oder ist es wichtiger, sich selbst zu entlasten ?!?!?

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Ich wünsche allen ein schönes Osterfest !

Viele Grüße
Gudrun
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Guten Morgen Ihr netten Bärlin-Mädels !! :P

:P Liebe Anny, erst mal herzlichen Dank für Dein Willkommen und das Treffen war total nett - schade, aber beim nächsten Mal sehen wir uns auch !! So so - Du meinst also, ich sollte mal von mir erzählen. Na dann - ich versuch mich so kurz wie möglich zu halten.

*räusper* - Biene - 35 Jahre - arbeitslose Hausverwalterin hat Mann (36 und kennt ihn schon seit Kindesbeinen - haben uns aber erst vor ca. 5 Jahren wiedergefunden) am 31.05.02 geheiratet.
Habe bereits ein großes stark pubertierendes fast 14jähriges Zicklein. Mit Geschwisterkindern hat es für mein Zicklein dann nicht mehr geklappt - also habe ich nun seit 10 Jahren den erneuten KiWu und insbesondere dann mit meinen "neuen Mann" (dessen Spermio i.o. ist) seit 5 Jahren KiWu.
Meine EL waren beide vernarbt - wobei der Linke total zu war und der Rechte noch durchlässig war - nun ja - aufgrund von ärtzlichen Missverständnissen untereinander wurden mir dann beide EL entfernt. Klar haben wir mit RA gedroht, vorerst hat sich der Doc. rührig entschuldigt, aber, ob wir in der Praxis bleiben, das wissen wir noch nicht. Die EL-Entfernung war nach bereits nach 3 IVF´s in relativ kurzer Zeit (von August 2002 bis Dezember 2002) - 2 x ss mit Früh-FG und 1 x neg. SST. Nun bin ich seit Januar 2003 auf der Suche nach weiteren Einnistungshindernissen. Mir wurde jetzt auch kürzlichh Hashimoto Thyreoiditis diagnostiziert (Schilddrüsenerkrankung - Unterfunktion) und das ist auch ein entscheidender Grund, warum die SS nicht gehalten haben können. (übrigens ist es so, daß mein Töchti auch schon mit der SD zu tun hat und wie ich auch - Asthma hat - genetische Verstrickungen - mmmhhh)
Zur Zeit ist es mir echt wichtig, viel herauszufinden. Wann ich meinen nächsten Versuch starte, ist im Moment nicht so im Vordergrund, aber natürlich habe ich noch den straken KiWu. :P :P :P

So - puh - was gibt es noch ?? Wegen der SD bin ich also mit Veronika im Kontakt. Den Link hatte ich Euch ja gesandt. ... und außerdem bin ich hier über ein BadMünder-Mädel in den klein-putz geführt worden und in diesem Ordner schreibe ich natürlich auch. "Unser Babyglücksjahr 2003".

:P Hallo liebe Veronika, vergiss nicht Dich bei soviel Krankenintensivpflege selber etwas zu schonen. Ich :knuddel: Dich und schick Dir viel Kraft. Für Mittwoch zur PU drück ich Dir ganz fest die *dd* *dd* *dd* . Hab Deine e-mail beantwortet. :D

:P Hallo liebes Mondschaaf - das Treffen war wirklich supernett und es ist schön, Dich kennengelernt zu haben. Vielen lieben Dank für Dein Herzlich Willkommen.

:P Hallo Gudrun - ich bin Biene (sum) und neu bei Euch. Es ist wirklich mal ganz gut etwas Pause zu machen. Du fragst, wie es mit dem Einweihen ist - bei mir war es immer sehr zwiegespalten. Ich habe meine Mu und Schwie-Mu eingeweiht und das war auch gut, weil es ja doch manchmal Veränderungen gibt in der Stimmu. - z.B. das Gewicht und Gefühle, aber ich habe auch schon gehört, daß es gut ist, wenn es *frau* für sich ausmacht. Wer mir ganz doll zur Seite stand, da ich ja noch unbemerkt arge Symptome der SD in den Stimmu.´s hatte, war meine Schwester. Sie hat mich gefahren und mit ihr konnte ich reden.
Leute, die es nicht so wissen, die stellen natürlich blöde Fragen oder machen Äußerungen, aber da müssen wir alle drüber stehen !!! :wink:

So - LG von Biene :P
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Gudrun,

ich habe alle in der Familie als auch auf Arbeit eingeweiht.

Wegen des damaligen Schichtdienstes war die Einweihung erforderlich. Habe ich auch nicht bereut, da mich alle unterstützt haben, soweit es ging *obwohl es eine Männerdomäne war*.

Bei der ersten ICSI wussten meine Eltern über alles Bescheid *selbst wenn mir ein Pups quer saß*.

Später stellte sich heraus, dass es für mich besser lief, wenn ich nur sagte, dass es bald wieder losgehen würde. Den Transfertag und den SS-Test-Tag behielt ich für mich. Die dauernde Nachfragerei ging mir nämlich dann doch auf den Senkel.

Kurzum empfand ich die Offenheit als große Erleichterung. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie viele Paare sich dann auch "outen". Sei Dir aber im Klaren, dass dann trotzdem Sprüche fallen, wie "es geht doch auch ohne Kinder" und "willst Du schon wieder diese Prozedur aushalten?* usw.!

Und doch würde ich es wieder offensiv angehen.

In diesem Sinne alles Liebe

DIDI
Pferdle
Rang1
Rang1

Beitrag von Pferdle »

Frohe Ostern an Alle,
sitze bei den Schwiegerellis in Oberursel und genieße gutes Essen und viele Spaziergänge im Grünen. Heute gehts weiter nach Stgt zu meinen Eltern und Freunden....und dann bin ich wahrscheinlich wieder berlinreif....
Schön mal wieder von dir zu hören Tuna,
dein Mann freut sich sicher sehr über ein Mädchen und was macht die neue Wohnung?
Apropos, bitte drückt mir alle die Daumen für eine Wohnungsbewerbung, die wir gerade am Laufen haben-würde mich total glücklich machen, wenn es klappt.
4 Zimmer in Friedenau und erschwinglich!!!
Ab Mai habe ich eine neue Stelle, bin dann eine Ich-AG im Bereich Auszubildendenbetreuung/Ausbilderin für Bürokaufleute, aber in Teilzeit.
Ich habe die Kinderwunschbehandlungen sehr viele Freunden und Eltern erzählt (aber nicht allen, rein nach Gefühl wem ich traue)
aber oft die genauen Termine dann vage gehalten, um nicht ständig Nachfrage zu haben, das finde ich ok. Am Arbeitsplatz kein Sterbenswort.
So ich wünsche euch schöne Feiertage, und hoffe daß ich beim nächsten Treffen endlich wieder dabei sein kann.
daumendrück ich auch bis denn bettina
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hi Ihr Lieben :D :D :D :D :D

bin gerade mal munter, derzeit hat mich die Schlafkrankheit ergriffen.

:D Bettina, schön, dass Du sogar aus dem Ländle postest! Die Wohnung klingt ja gut!!! Hoffentlich klappt es! *dd* Wann entscheidet sich das denn?
Du schreibst "Stelle", aber Ich-AG ist doch Selbständigkeit, oder? Hab ich das falsch verstanden? Aber erstmal wünsch ich Dir gute Erholung!!!

:D DIDI, hoffe, es geht Dir und Anni wieder etwas besser?!

:D Bine, Du bist ja schon mächtig lange dabei! Find ich ja witzig, dass Du und Dein Mann Euch nach so langer Zeit wiedergetroffen habt! Und schön, dass Du schon eine Tochter hast! Beruhigt das nicht irgendwie, ich meine, im Prinzip weisst Du doch, dass es geht?

:D Gudrun, gut, dass Du Dir die Pause nimmst. Das tut sicher gut!!
Bei uns wissen wenige Bescheid, Kollegen garnicht. (DIDI, Du hast ja tolle Kollegen, würde meinen da nicht so trauen). Mit den wenigen habe ich recht intensiv darüber geredet. Und komischerweise war das, glaube ich, auch für die keine Belastung, sondern das Vertrauen von meiner Seite aus hat die Beziehung insgesamt eher verbessert. Konkrete Termine und Details habe ich aber nicht genannt (wurde auch nicht danach gefragt), um den Fragen aus dem Weg zu gehen. Wenn Leute sehr penetrant nachfragen, würde ich darum bitten, dass ich erzählen kann, wenn mir danach ist und sie bitte keine Fragen stellen. Das ist mir aber noch nicht passiert, ist doch eher ein Tabu-Thema, wo Leute nicht von sich aus mit anfangen. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass Nicht-Betroffene das alles so 100%ig nachvollziehen können, auch wenn sie sich Mühe geben. Aber das ist ja immer so, es gibt genügend Themen, wo ich meine Freunde oder Verwandten sicher auch nicht optimal verstehe. Mein Mann hat keinerlei Drang, darüber mit Freunden oder Verwandten zu reden, Männer sind da halt oft anders. Wie ist das bei Deinem?
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass wir jetzt nach dem 1. Versuch etwas lockerer damit umgehen werden.

:D Sabine, ich wünsche Dir viel Glück für morgen!!!! (Habe nochmal nachgelesen, morgen war es ja)!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße und Euch allen weiterhin schöne Feiertage!!!

Mondschaf
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“