Hallo !
Wir sind leider etwas im Stress und haben viel zu tun
wir ziehen nämlich um !!!!!!
Seit heute ist es offiziell, Schlüssel sind übergeben und die letzten Unterschriften wurden unter die Quittung dafür gesetzt.
Die ersten Fuhren sind schon drüben, zum Glück haben wir ja jetzt einen Van und mein Bruder hat gaaaaaaaaaaaaaaanz viel geholfen.
Ich weiss noch garnicht wie wir das wieder gut machen können.
Den Rest kann man ja in der Pfeife rauchen

und bevor ich rumbettle, wird halt das meiste selbst gemacht.
Junior hat seine Rutsche, die da "zufällig" rumstand

, schon voll in Besitz genommen und wollte garnicht mehr in die alte Wohnung.
Wir wollen ihm den Umzug etwas versüssen, der hing zwischendurch auch ziemlich rum.
Die ganze rumfahrerei, Angucken usw. hat ihn auch ziemlich gestresst

, wir waren ja nur noch auf Achse.
Hab es aber auch schon von anderen aus der Spielgruppe gehört, das das ziemlich normal ist. Man macht sich ja doch Sorgen ob man das Kind nicht überanstrengt hat.
Sonja hmmmm nachdem wir ja jetzt einen Garten haben, finde ich es auch nicht mehr sooo schlimm wenn die Kinder nicht jeden Tag draussen spielen.
Aber es gibt auch viele Kinder die keinen Garten haben und da fänden es die Eltern vielleicht besser, wenn ihre Kinder oft draussen sind.
Gerade wenn man voll berufstätig ist, hat man abends auch nicht immer die Zeit und die Lust

mit dem Kind immer rauszugehen.
Waldkiga würde mir auch gefallen aber der ist zu weit weg, das wären 30 min einfache fahrt. Hat erst letztes Jahr aufgemacht und ist natürlich voll.
Schön das Lukas jetzt so gut abgeschnitten hat und dann wird es ja auch viel für die Schule bringen ?!
Ricky so ganz Kleine zählen für zwei

? Wusste ich garnicht.
DRK haben wir ja hier nichts. Ich wusste ja garnicht das die auch Kigas haben.
Hier sind alle kirchlich oder von der Stadt/Gemeinde. Es gibt hier in der Stadt auch noch zwei Einrichtungen die von einem gemeinnützigen Verein geführt. Die sind auch ganz toll. Waren auch die ersten hier in der Stadt die was für Kinder unter 3 Jahren gemacht haben.
Wechselt ihr auch die Windeln bei Kinder über 3 Jahren ? Das macht hier wirklich jeder Kiga anders.
Neulich sagte mir noch eine Erzieherin, so spät wie die Kinder heute sauber werden, müsste eigentlich jeder Kiga Windeln wechseln. Sie hat aber auch erzählt, das viele Kinder durch/in der Gruppe dann sehr schnell keine Windeln mehr brauchen.
Hoffe die Lust ist doch noch gekommen und du hast viel Spass !
Dreamer ich hoffe du konntest doch noch schlafen.
Nachts arbeiten wenn man todmüde ist, ist nicht so wirklich prickelnd.
Das mit dem Lego ist ja super klasse

. Boh da würde unser Kleiner auch drauf stehen !
Viele liebe Grüsse