ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Huhu!

Ja. Das Forum scheint in der Tat wieder zu funktionieren. :dance:

Sonja: Das sind leider Schiksale, die einem immer wieder unter die Haut gehen. Ich kann da von meiner Arbeit nur ein Liedchen singen. :cry: :cry: :cry: Ich habe ja selber auch große Angst vor Krebs. Liegt ja leider in der Familie und da hilft meine Arbeit nicht gerade wirklich. Kann mir vorstellen, das dich das sehr mitnimmt.

Pebbles: Gästezimmer klingt gut. 8) Ja. Mit der Verhütung ist das wirklich komisch, aber mein Mann möchte auch definitiv nicht mehr als 2 Kinder. Bei mir wäre das noch nicht so entgültig, aber es ist ja auch mehr, als wir jemals gehofft haben und somit ist es okay.2 kleine reichen ja auch ersteinmal und in ein paar Jahren kann man ja weiter schaun.

Cara: :knuddel: Das ist so schön, das du dich mal wieder gemeldet hast. Und schon die 5. Spritze. Wie lang sollte das noch mal sein mit den Wechseljahren? Wie es dir mit dem Baby in der Familie geht, kann ich gut nach voll ziehen. Mir ging es ja ähnlich damals bei meiner Schwester und meinem Bruder und es war echt hart da zu sitzen und man unterhält sich über KiWas und ähnliches und man selbst bleibt aussen vor. :knuddel:

loulou: :knuddel: Ich drücke dich mal ganz, ganz feste.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Meine zwei Männer schlafen völlig erschöpft. 8)
Der eine vom Abbauen, rumschleppen, wieder aufbauen und der andere weil er keinen Mittagsschlaf halten wollte. :wink:
Man könnte ja was verpassen und wer weiss was der Papa schnell wieder wegräumt. :roll:

War vielleicht auch teilweise meine Schuld, ich sagte wir bleiben drüben für den Mittagsschlaf, ich hätte aber nichts tun können.
Er hat aber gut durchgehalten und ist zur normalen Zeit ins Bett.

vorhin hab ich noch Gras von den WEgsteinen gerupft, da wollte er mir helfen und will auch Gras rupfen.
Ist bloss schlecht wenn man sich dafür ein Ameisennest aussucht :roll: , die sind wirklich überall auf ihm rumgeklettert :o :-? :-? . Er kam hysterisch schreiend an, bis ich mal alle viecher von ihm runter hatte ! :-?
Er hat schon selber versucht die Ameisen wieder runter zu tun, aber das waren einfach zu viele.
Armer kleiner Kerl, danach ist er dort lieber weg geblieben. Ist aber sonst weiterhin durch den garten gelaufen.

Kann sein das wir schon ab morgen dort schlafen.
Habe dann aber noch keinen PC dort. Die muss Göga eh noch in Ruhe abstöpseln, rüberfahren und alles wieder anschliessen.
Weiss also nicht wann ich mich dann wieder melden werde.

Hab zwar nicht so richtig Lust drauf, vom Schlafzimmer ist ja noch fast nichts drüben, das Bett käme halt rüber.
Aber Krümel tut das hin und Her fahren nicht gut. :( Für den wird es wirklich besser sein, wenn wir ganz drüben sind.

MOrgen ist eh erstmal Spielgruppe, dann sehen wir mal was wir bis abends noch rüber gebracht haben.

Vorhin hab ich wieder mal innerhalb von 7 Min zwei Kartons in der Küche gefüllt, da geht das ruckzuck und soviel weniger ist dann auch nicht da. :roll:

Dreamer ich finde ein Gästezimmer immer gut..... :wink:
In meiner Krabbelgruppe haben ja auch schon einige das 2. Kind bekommen und meinten auch alle, momentan reichen zwei Kinder aber man kann ja weiter gucken.....in ein paar Jahren.

als mein Onkel an Krebs gestorben ist, habe ich auch erstmal den Hausarzt und später auch noch meinen Gyn genervt. Wobei mich da beide ernst genommen haben.

Sonja Besuch klingt ab sofort immer gut. :wink: jetzt haben wir ja genug Platz, das man sich nicht gleich auf die Nerven geht.
Bei der STrecke und mit vier Kindern würde ich aber eher mal eine Ferienwoche hier verbringen. Gibt wirklich schöne Fewos, ich such mal die Links raus.

Wir haben auch hier in der STadt einige Häuser angesehen. Krümel hätte auf jeden Fall in einen anderen Kiga gemusst, egal wo wir hingezogen wären.
Wir haben ja auch schon länger gesucht aber es war nie was passendes da.

Solche Schicksale gehen einem nie aus dem Kopf. bei meiner Oma wurde im Frühjahr Krebs diagnostiziert und im August ist sie gestorben. :cry:
Auf der einen Seite bin ich froh das sie nicht lange leiden musste auf der anderen Seite finde ich es immer noch schade das sie mit gerade mal 71 Jahren gehen musste. Hätte sie gerne bei meienr Hochzeit dabei gehabt. :cry:

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Huhu!

Habe mal wieder ein paar Fotos für euch.

Aber zuerst.

Pebbles: Dann hoffe ich mal, das du dich schnell wieder hier melden kannst und wünsche ganz wenig Streß.

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Sonja, das ist ja furchtbar mit der Zwillingsmama... :knuddel: :knuddel:
Für wen bastelst du die Mini-Schultüten?

Pebbles, wenn es denn heute soweit sein wird, wünsche ich euch eine gute, erste Nacht im neuen Heim! :knuddel: :knuddel:

Dreamer, die Fotos sind wieder mal super klasse! :knuddel: :knuddel:

Cara, schön, von dir zu hören, und dass alles in Ordnung ist! :knuddel: :knuddel:
Das mit dem Nachwuchs kann ich sehr gut nachfühlen... *tröst*

So, hab nicht viel Zeit, am Dienstag kommt meine liebe Freundin wieder zu Besuch, und ich hab noch sooo viel zu tun! :-?
Da ich aber am Wochenende kaum Zeit dazu habe ( angenehmer Freizeitstreß :wink: ), will ich gleich mal anfangen, um nicht wieder alles Montag auf den letzten Drücker erledigen zu müssen!

Kann also dauern, bis ich mich wieder melde, sie bleibt bis nächsten Sonntag! :dance:

Knuddel euch alle! :knuddel: :knuddel:

:hallo: :hallo:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

compiumzug erfolgt erst wenn die leitungim neuen haus steht :lol: von daher werden wir uns trotz allem melden können :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallooooooo
Muß ja doch noch schnell reingucken. 8)

Pebbles, nerven wollen wir Euch doch eigentlich nicht. :o :lol:
Schick mir mal Vorschläge von Orten/Fewos, die du meinst.Ich bin ja so weit weg :wink:
Bambam:gottseidank seid ihr noch PC mäßig da.Aber wie ich Dich kenne, geht das megafix mit dem Umstöpseln.
Mit dem Kartonspacken:ja, da ist es ja.Man räumt die eine Ecke auf oder um oder wie auch immer und es wird überhaupt nicht weniger!!!! :roll:

Wir waren heute im Zoo in Osnabrück und es war echt sooo voll.Wie schon gestern hier im Tierpark. Die ganzen Menschen sitzen seit Wochen in den Startlöchern und nun ist es trocken und warm.

War aber schon recht stressig im Gegensatz zu den beiden Vorjahren.Vicky und Justus rennen ja nun auch mit und ich war immer nur im Geiste am Zählen!(1,2,3,4....1,2,3...wer fehlt...wo ist das Kind!? ....ah,da...1,2,3,4....alle da....1,2...ohje, jetzt sind 2 weg... :roll: :help: )

Dreamer, die Fotos sind klasse.Deine Digitalkamera ist echt genial!Alina ist so süß!Sie hat so einen niedlichen Zug um den Mund.Wahnsinn!

Ich stelle Euch nun bald mal Fotos von Justus mit Zahnlücke ein.Leider mußte heute morgen das wackelnde Stück gezogen werden.Es hatte keinen Zweck, er jammerte oft und konnte gar nicht mehr richtig beißen.
Ich hoffe wirklich, daß er jetzt keine lebenslange Angst vor dem Zahnarzt hat, denn schön war die Prozedur nicht und es tat sicher auch weh, aber Spritze war ja nicht drin und eine Vollnarkose für eine 3 sec Aktion!???
Naja, es sieht jetzt halt aus wie ein etwas größerer Spalt zwischen den Schneidezähnen und ich bete zu Gott, daß der Rest des Zahnes so stehen bleibt wie er jetzt ist.

Wegen der Zwillingsmami.ich selber hatte noch nie einen Sterbensfall in der nahen Familie, aber das wird wohl nun auch bald kommen (meine Omas sind 88 und 89).
Mich nimmt schon der Tot einer Onlinebekanntschaft so mit.Dahe wird es für mich echt heftig werden, falls mal jemand aus der nahen Verwandschaft stirbt. :cry:

Ricky, die Minitüten sind gar nicht so mini geworden...ich habe ja letztes Jahr für Lukas eine Geschwistertüte gebastelt (Zwerge waren da noch zu klein) und mmmmhhh, also mache ich das dieses Jahr auch, aber dieses Jahr kriegen es Vicky und Justus ja vielleich doch schon mit und daher habe ich nun 3 kleine Tüten ...Fotos kommen dann nächste Woche von der versammelten Bagage. :P

(wobei ich nicht mehr sooo glücklich mit der Lösung bin, daß jedes Kind z.B. zum Geburtstag des Geschwisters auch etwas bekommt, es geht einfach ins Geld und die materiellen Ansprüche der Kinder werden damit ja auch forciert, muß das noch mal überdenken, aber wir haben da ja mal mit angefangen und so einfach können wir das dann ja nicht einstellen)

Super, daß Du jetzt viele schöne Termine hast!Bei mir wird die nächste Woche heftig...Aber ich hoffe, daß mich der Alltag nicht wieder so überrennt....
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
sonnenwunder
Rang4
Rang4

habe eine paar neue Fotos in der Galerie :wink:
Liebe Grüße

und
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

bin noch da :lol: wenn auch nur computertechnisch :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

bin auch noch da, ;-) ich versuche einfach mal, etwas aufzuholen.

Hm Pebbles ist einfach so mal umgezogen. :o :o Aber das hört sich ja alles richtig gut an. Da freu ich mich für euch, dass ihr jetzt richtig viel Platz und Garten habt.

Naja und wenn Bambam ja auch viel am Compi macht, wird der wohl nur ein paar Stunden richtig abgeklemmt sein, oder ? Erstmal alles vorbereiten, dann umziehen....Lieber ohne Küche, als ohne Compi. :lol: :D :lol:

Sonja, die Geschichte mit der Zwillingsmutter nimmt mich auch total mit. Wir haben in der Familie meiner Mutter ja auch ganz viel Krebs und es ist meine größte Angst. Aber viel tun, als die normale Vorsorge kann man ja nicht. :( :oops:

Dein Zoobesuch hört sich arg stressig an, ich könnte das womöglich gar nicht, ich bin mit meinen zweien oft schon mit den Nerven fertig, weil sie immer in verschiedene Richtungen wollen. Momentan tragen sie schon richtige Geschwisterkämpfe aus, weil sich Paul nichts mehr gefallen lässt. Außerdem hat er das Bocken jetzt richtig entdeckt. Gestern hat er (wir nehmen an, weil wir ihn gegen 16.30 dann endlich mal wecken mussten) eine halbe Stunde völlig hysterisch geschrieen, er hat sich null beruhigen lassen, ich habe sogar Angst gehabt, er könnte was schlimmes haben. :oops: Gibt’s ja auch. Am Ende war er aber nur sauer.... :x

Das kann ja noch heiter werden !

Ricky, habe ich das verpasst, oder was ist denn nun bei euch bei der Immu rausgekommen ?? Und was ich dich auch mal fragen wollte, wie ist das bei euch im Kiga mit der Elternvertretung ? Ich hatte da jetzt erst ein sehr unschönes Erlebnis und überlege für mich, ob ich die Sache hinschmeiße, denn sagen darf man sowieso nichts. Eigentlich soll man immer nur für diverse Arbeiten zur Verfügung stehen, aber wehe man ist mal anderer Meinung .... :evil:

Für Selma ist das ja alles richtig schnell gegangen, mensch ich bin gespannt, wann sie wiederkommen und wie alles gelaufen ist.

Bei uns gibt es ansonsten nix neues, neben der Arbeit ist einfach weniger Zeit für Compi usw., weil ich abends ja auch noch Haushalt, Wäsche usw. machen muss. Wir hatten hier auch wieder größere Differenzen deswegen. Ich verstehe die Männer einfach nicht.

Aber ich bin soo froh, dass ich wieder arbeite, vieles ist dann einfach weg. Ich bin außer Haus und muss meinen Kopf für was anderes gebrauchen, das hilft einfach ungemein.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Uahhh, jetzt habe ich gerade gedacht, wir hätten Alinas Geburtstag vergessen, aber ist ja erst am Dienstag *puh* :lol:
Das kann ich mir merken, da haben wir Einschulung! :D :wink:

Muß heute abend die Schultüten füllen und heute nachmittag dann mal das ganze Schulzeug beschriften (ja, auf jeden Stift muß der Name!)

Christin, mit den Vorsorgen mache ich mir auch Gedanken.Aber als Frau kann man ja nur immer zur Gyn gehen (1-2 mal im Jahr)und das war es, oder?Oder gibt es noch mehr Vorsorgen und wenn ja, ab wann fangen die an (ab 35 oder 40 oder 50 oder...?)

Na, dann hast Du mit Paul ja auch so eine Heulboje...Gestern war ich mit Vicky einkaufen und es war nur peinlich.Sie hat genau 4 mal in 30 Minuten den kompletten Laden zusammengeschrien und ich wollte zwar so tun, als gehöre sie nicht zur mir, aber sie saß ja im Einkaufswagen.. :oops: 8)
Und dann geht das um so essentielle Dinge wie daß ich ihr meinen Einkaufszettel wegnehme, damit wir ihn nicht verlieren und ich gucke ja dann doch gern ab und zu mal drauf... :roll:

Chrisitn..Kigaelternarbeit... :wink: ICH werde es definitv nicht mehr machen, nie wieder.Gegen unsere dominante Leiterin kommt eh keiner an.Und das Team kuscht nur (klar, würde ich auch machen, ist ja die Chefin)
Aber arbeitslos bin ich ja jetzt nicht deswegen :lol:

Manfred hat ab morgen die besagte angeordnete 55 h bis 60 h Woche (neues Personalbrechnungsprogramm muß eingearbeitet werden) und ich weiß ehrlich nicht ,wie ich das überleben soll... :cry:
Außerdem würde es mich nicht wundern, wenn er selber dann seinen ersten Herzinfarkt bekommt.Zum Kotzen, wie sie mit ihren Leuten umgehen.
Wenn wir wenigstens irgendetwas davon hätten!!!! :roll:

Auch wenn Du leider weniger Zeit für Dich und uns (Computer...) hast ,freue ich mich total, daß Du glücklich bist mit der Arbeit.Und Dein Mann :was soll ich dazu sagen!????Kennst ja meinen Kandidaten, obwohl er ja schon im Haushalt was macht, aber immer so "überflüssige" Dinge und das wirklich wichtige bleibt liegen.

Liebe Grüße

und
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“