Wer hat bereits Erfahrungen mit Homöopathie gemacht?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
du hast also meine PN nicht bekommen??? Werde dann gleich nochmal schreiben.
Von der Grundeinstellung bin ich ja eigendlich positiv gestimmt, aber ich kann eben nicht mehr warten. Irgendwann am Anfang hast du mal geschrieben, das ich vielleicht so viel arbeite um nicht drüber nachzudenken........tja und ich muß dir wohl mal wieder recht geben. Das ahbe ich damals glaube ich aber auch schon getan.
Ich habe einfach das Gefühl es passiert nichts schönes.

Aber wenn es dir auch so ging, habe ich ja Hoffnuing das sich das bald ändert.

Das die sich vom JA gar nicht mehr melden ist schon seltsam. Hast du noch mal nachgefragt?? Die können euch doch nicht so einfach im Ungewissen lassen.

So, jetzt werde ich uns mal etwas leckeres zu Essen zaubern und anschließend nach Rheine zum Arabisch Kurs fahren. Das wird ein voller Erfolg werden. Ich habe außer heute nachmittag nicht ein einziges Mal in die Bücher geschaut.

Morgen scheint die Sonne wieder und das Herz kann wieder lachen :D
Elke
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Werbeslider mit Buttons
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

hallo
ja ich bin immer noch der Meinung ,das sich in deinen Fall mit Arbeit sehr viel verdrängen lässt ,weil man eben keine Zeit findet über die Zukunft nachzudenken.
Aber ich denke auch es ist schwer ,die Situation von heute auf morgen zu ändern.
Man will ja das es sich änderen, ist aber auf der einen Seite völlig hilflos aus dem jetztigen Zeit und Raum auszubrechen ,weil man halt in feste Strukturen gefasst ist.
man hofft das sich was ändert ,ohne das man selbst an seiner eigenen Situation zunächst was ändern muß.Erst mal abwarten was passiert ,aber dies doch bitte sehr bald.Dabei ist es vielleicht auch einfach ein bißchen das Leben das man ändern muß um einiges klarer zu sehen.

Geht mir ja genauso. Ich will das sich was ändert ,weil ich mit dem jetztigen nicht mehr zufrieden bin und weil ich auch einfach Mutter sein will und (eine Zeitlang wenigstens) in dieser Aufgabe aufgehen möchte. Vielleicht ist es bei mir auch der vielgerühmte Sinn im Leben.Da einfach nur abzuwarten auf irgendwas ,auf irgendeine Veränderung ,macht mich schlicht weg kirre. Denn auch ich spüre den Sand unter meinen Fingern rinnen ,sprich die Zeit davon laufen.

Mit dem JA werden wir sicher noch mal sprechen.Hatte im März eh vor noch mal anzurufen. Im Mai oder Juni sind es 2 jahre.nach Antragsstellung, und vom Erzählen her haben die anderen auch so 2-2,5 Jahre gewartet.Aber wenn sich bis Ende des jahres nichts tut ,werden wir definitiv noch andere Stellen mit einbeziehen.Wie ich schon sagte ,es muß einfach was passieren.Aber noch gebe ich die HOffnung nicht auf ,dieses Weihnachten zu dritt zu feiern :lol:

Ich wünsch dir einen schönen Tag ,habe heute wieder sehr viel drum rum geschwafelt :P aber ich bin auch nicht glücklich mit meiner Situation ,mir ist das ganze ja auch bewußt ,mit jeden Tag der vergeht ,und das ist vermutlich auch das eigentlcih vertrackte an dem ganzen ,nicht locker und unbeschwert herangehen zu können
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
ich würde lieber heute als morgen aufhören dort zu arbeiten, aber wer kann sich schon leisten seinen job zu kündigen ohne etwas Neues zu haben. Und außerdem weiß ich gar nicht was ich sonst machen könnte bzw. machen will. Außer Mutter zu sein habe ich eigendlich kein anderes Lebensziel. Es geht mir so wie dir.
Klar ich habe irgendwann einmal gesagt, wenn es 2005 nicht klappt kündige ich aber bei der Arbeitsmarktsituation????????
Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass es besser wird wenn mein Schlumpfassistent nicht mehr dabei ist, aber das ist noch ein langer Weg. Außerdem werden die neuen Azubis erst im Sommer mit der Ausbildung fertig und somit Assistenten.

Ich warte weiter auf ein Zeichen und werde gleich mal Schilder für den Kühlschrank etc. basteln auf denen stehen wird: Wenn ich abnehme werde ich auch schwanger!!
Obwohl es ja viele Mütter gibt, die viel viel mehr KGs auf die Waage bringen.
aber vielleicht hilft das ja die Finger von Eßbarem zu lassen. Ab Mitte Februar werde ich mich dann wieder für 6 Wochen ins Fitnesstudio begeben.

Gerade haben wir in der Stadt einen Kumpel von Karim getroffen. Die BEiden haben sich das letzte mal wohl in Frühjahr letzten Jahres getroffen. Und was war??? Zum 4 jährigen Sohn hat sich ein kleines Mädel gesellt. Und selbst ich habe die Frage verstanden: Und ihr????

Morgen sind in OS die Besoffenen los. Ossensamstag und wir müssen mal wieder den Türsteher machen und Toilettengeld kassieren. Oh wie ich das mag.

Aber auch der tag geht vorrüber.
Genieß das Woende
Bis dann
Elke :wink:
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hey
Ja das da keine rechte Lust auf Karneval aufkommt ,wenn man im Restaurant die " Toilettendame" mimen muß ,kann ich mir schon vorstellen.
ist denn in Os viel los an Karneval?
Bei uns sind selbst ja nur die Randbezirke zur Hochburg ernannt worden.
ABer wie gesagt ,ich bin mit dem Karnevalstrubel nie so gross geworden ,und vermisse es auch nicht wirklich.

diese Situationen ,wo man jemanden trifft ,der dann nach einen Zeitraum wieder Kinder bekommen hat ,kenne ich leider auch nur zu gut. UND ICH HASSE SIE.

Das letzte mal ist diese von dir in den Raum gestellte Frage ja aufgekommen ,als mein Schwager nebst Kind zu Omas 93 gekommen waren.Der Kleine(damals 6 Monate) wurde natürlich gern überall herumgereicht und als wir dann kamen ,kam natürllcih zwangsläufig die Frage auf ," warum habt ihr eigentlcih noch nciht.
Obwohl ich eigentlich solche Situationen hasse und nach Bestreben auch zu vermeiden versuche,habe ich eigentlich ganz locker reagieren können und klar sagen können ,hat halt einfach NOCH nicht geklappt, aber eine gewisse Traurigkeit schwang bei mir schon mit. Und wie ging es dir/euch nach diesen Treffen???Für deinen Mann muß das doch auch ganz schön ätzend sein.

So werd mich jetzt weiter um meine Lasagne kümmern.
Arbeite nicht so viel, so lange und so genervt.Nimm dir doch für jeden Tag einfach mal was schönes vor ,was du nur für dich tust.

Die Idee mit dem Kühlschrank kenne ich auch.ABer ich finde eigentlich nicht ,das du so viele viele KG zuviel hast. :lol:
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
in OS beim Karnewal wird eigendlich nur getrunken bis zum Geht nicht mehr. Gefeiert wird gar nicht. Jedenfalls nicht mehr wenn der Zug am Rathaus angekommen ist und der Schlüssel übergeben wurde. Dann geht es nur noch Berg ab mit den Leuten. Das ist dann das Stadium was wir mitbekommen. ÄTzend. Aber in diesem Jahr war es ruhig un Friedlich. Letztes Jahr haben die unsere Toifrau geschlagen (naja eher doll geschubst) die Eingandstür und eine Toiletten tür kaputtgekriegt. In dieem jahr hat uns nur einer damit gedroht anzuzeigen weil wir Geld kassieren. Nur der ganze Dreck, der gestern morgen noch auf der Straße lag..............
Und di nächste Großveranstaltung ist die Maiwoche aber die ist ja wirklich schön.

Tja, wie geht es karim wenn er gefragt wird. er wird ja ständig gefragt und sagt dann eben wenn es kommt dann kommt es. Ich denke er galubt nicht mehr dran. Tja und so wie meine laune in den Letzten Wochen war kann ich das auch verstehen. Es hat sich ja nichts geändert.
Aber jetzt ist der Himmel wieder Blau. Seit gestern abend kommt kein Blut mehr. Und ich hoffe, das das jetzt auch mal so bleibt. Es sieht also etwas positiver aus.

Hast du in BI schon ein Frühstückslokal gefunden??? Ich denke das ich so gegen 10 Uhr da sein werde. Genauerres kommt dann morgen oder Übermorgen.

Das Problem mit meinen KG ist ja auch nicht, das man sie unbedingt sieht, sie sind einfach nur da. Und da ich oft gelesen habe, das die Hormone nicht so arbeiten können wenn man Übergewichtig ist, MÜSSEN einfach ein paar KG weg. Naja aber wie schon gesagt, der Himmel ist wirder Blau und da klappt es auch besser mit dem Sport........
Schönen Tag
ELke
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Helau und Alaaf nach Os!!1 :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Wie gut das ihr Karneval dann erst mal so halbwegs überstanden habt.
Im Grunde ist es auf den grösseren Zügen ja genauso ,es wird getrunken bis zum buchstäblichen Umfallen und danach geht nichts mehr. WEnn man selbst nichts oder kaum was trinkt ,ist das schier weg nicht zum Aushalten.

Es gibt einige nette Frühstückscafes in Bi ,im Bernstein gibt es für kleines Geld ein nettes Buffet und einen kostenlosen Blick von ganz oben auf Bi(6 oder 7 Stock)
Ansonsten in eins der kleineren Bistros...........

Das mit den Kg und den Hormonen stimmt schon ,ich hatte ja damals auch 20 kg mehr drauf und viel mehr schwierigkeiten mit zysten.Als ich nach der Abnahme zum FA gegangen bin ,war davon eine ganze Zeitlang nichts mehr, auch die HOrmonwerte waren normal.jetzt habe ich nur ab und an eine Zyste ,aber längst nicht so wie früher.
Ich denek das auch ein sehr grosser Zusammenhang zwischen Zysten und KInderwunsch besteht ,denn komischerweise traten sie bei mir verstärkt auf ,wenn der Kinderwunsch auch besonders "stark" war.
Hoffen wir das die Blutung jetzt erst mal auf hört. Ist das denn jetzt deine Regel gewesen ,oder wieder zwischen der Reihe?

Bei mir füllt sich die Brust schon wieder und der Unterleib zwickt. Bin jetzt mal gespannt ob ein Unterschied zwischen PH-L besteht(habe es jetzt weggelassen)

So wünsch dir noch einen schönen "lustigen",sonnigen Tag. :lol:
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
der Zusammenhang mit den Zysten und dem KiWunsch hört sich sehr interressant an. Denke auch das das zusammenhängen kann. Meine Blutungen haben nicht ganz aufgehört, Bis ca.18.00Uhr kam noch etwas und dann wieder nicht. Wie Sonntag. Bin sehr gespannt wie es heute wird. Ich habe dann "zwischen den Tagen" die ganze Zeit geblutet. und zum Abschliß wurde es etwas stärken und richtig blutig. Wäre das toll wenn es jetzt aufhören würde.
Und wer weiß, vielleicht fängt es bei dir ja jatzt bald wieder an. Vielleicht bracht dein Körper das PH-L nicht mehr. Bzw. Sepia schafft es alliene??!
Ist das nicht ein toller blauer Himmel?
Genieße ihn
Elke
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hallo
ja dieses sonne (momentan hat sie sich versteckt) tut richtig gut ,und so kann man auch die Kälte ertragen.Ich hoffe das das mit deinen Blutungen bald ganz auf hört ,denn ich denke man wird ja jedes mal dran erinnert und vielleicht auch in ein tiefes Loch gezogen.Zumindest würde es mir so gehen.

Bin gerade noch mal wieder auf der HP von FRau K gewesen.Das Gästebuch ist jetzt rausgenommen und die Seminare sind neu aktualisiert.
Wollte sie die schlechte Publicity in ihren Gästebuch nicht mehr der Öffentlichkeit zeigen ,schade -schade!!!!!!!!!!!
Aber wie du schon mal sagtest ,eigentlich ist es überhaupt ein Wunder das die Frau irgendetwas zu stande bringt.

Habe neulich in der Bücherei im Ökotest veschiedene Testurteile über HP gelesen.
Die Preise bewegten sich alle zwischen 40 -70 €
Und 70€ wurde schon als teuer eingestuft.Im nachhinein wird mit den Ängsten der Frauen gespielt (bei Frau K) weil man mit teuren HOnoraren ja oft auch den GEdanken verbindet das das dann auch gut ist und sie schon wissen wird was sie tut.
Tja leider fatal daneben.Wie du siehst ärgere ich mich immer noch ein kleines bißchen

Bei PH-L heißt es ja auch ,es kann die Symptomatik verstärken ,ich hatte es im Sommer schon mal genommen ,und da hatte sich die Regel ja auch wieder verlängert.Sonst komme ich mit meiner 8 Wochen eisprunglosen Zeit gut hin.

Nun ja warten wir es ab. Es müssen ja nicht 4 Wochen sein...............
WEnigstens ist meine Haut definitiv besser geworden ,kaum mehr Pickelchen, und die Härchen am Kinn werden immer spärlicher ,wenn sie kommen und weniger.
Also das scheint auf jeden Fall geklappt zu haben. :wink:
Wie heißt es doch bei einen Lied von den Toten Hosen:" Ich glaube immer noch an Wunder ,denn es kommt der Tag an dem sie jeder von uns braucht!.
(..) Und meine Hoffnung darauf ,die kann mir keiner stehlen".

In diesen Sinne ,einen schönen Tag ,gönne dir für heute eine Kleinigkeit ,was schönes und versuche den Moment zu geniessen ,habe bei Biggi letztens gelesen ,das das ganz wichtig wär, nicht immer die grossen Ziele vor Augen zu haben ,sondern auch den Moment zu geniessen und intensiv zu erleben. Da ist was wahres dran.
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei ronja,
heute stand ich vor der Frage zum Sport zu gehen (und damit zu rechnen, das es wieder mehr blutet) oder eben nicht, Einfach gemütlcih abhängen.
Ich bin natürlich zum Sport gegangen und wurde belohnt. Es hat richtig Spaß gemacht und ich werde morgen einen tierischen Muskelkater haben........aber egal.

Jetzt kann ich ja immer noch abhängen :P

Ja, wirklich schade, das mit dem Gästebuch, das war doch eine nette Abwechslung.
Das mit den Preisen ist ja echt krass. Klar, sie war teuer, aber so echt unglaublich :evil:
Du hast recht, wenn es immer blutet, wird man immer daran erinnert. Aber die Blutungsfreie Zeit letztes Jahr im Sommer (Juni bis Oktober) hat mich genauso daran erinnert. Bei mir sind die Häarchen noch niocht weniger geworden, Schade schade, und die Pickel werden immer mehr........aber ich bin ja auch noch nicht so weit wie du. :P

Das mit dem Positiv denken klappt bei mir wieder. War wohl nur eine kurze Winterdeprie.

Gleich schreib ich nocht ein PN wegen den zugverbindungen
Bis dann
Elke
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hi

hi
und wie so oft folgt nach dem schönsten Sonnenschein ,mal wieder ein durchtrieben mieser Regentag.ABer man muß eben immer das beste draus machen ,und so furchtbar schlimm finde ich es auch ncith ,durch den Regen zu laufen.

ja Sport ist schon klasse und ich möchte ihn auch nicht mehr missen ,einfach weil man sich so super gut danach fühlt( Sport setzt ja bekanntlich Glückshormone frei)

Manchmal muß ich schon meinen inneren SChweinehund überwinden um aufs Fahrrad zu steigen und zb zum Jazzdance zu fahren. Zu kalt ,zu naß und keine lust.
Wenn ich dann aber erstmal da bin und mich die erste Runde durchgeschwitzt habe ,geht es mir meistens saugut und das versuche ich dann immer im Gedächtnis zu behalten(ist es nicht bei allen Dingen so ,das man die positiven Erlebnisse wie auch die extrem negativen behält und ide dann jedes weitere Vorgehen steuenn?)
Wie auch immer ,du hast für dich entschieden ,und wie man herausliest hat es dir sichtlich gut getan ,also war die Entscheidung nicht verkehrt.Vielleicht war es ja gerade das ,was dein "Moppel-Ich" gebraucht hat???

Schön das das mit den Positiv Denken auch wieder hin haut :dance:
Das mit dem Gästebuch war wirklich eine enorme "Bereicherung" weil man auch mal lesen konnte was andere so über sie dachten.
Was mich ein bißchen wundert waren die Seminarangaben. Scheinbar jetzt doch nicht mehr auf Anfrage und ab 10 Leute?Also weiß die Frau überhaupt was sie will?

Habe noch keine PN von dir bekommen ,bzgl der Zugverbindungen .
Kannst du es noch mal schicken?

Schönen Tag noch :wink:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“