Hallo Ihr Lieben!
Gestern der Tag in Stuttgart bzw. Leinfelden-Echterdingen war echt interessant. Fünf Minuten vor 11.00 Uhr waren wir dort, hatten trotz Navi eine Ausfahrt verpasst, weil uns ein Auto von rechts überholt hat und wir nicht abbiegen konnten. Nächste Abfahrt genommen und über Umständen wieder zurück. Aber wir waren pünktlich dort. Frau Dr. Reichel war sehr einfühlsam, hat uns doch noch viel Hoffnung gemacht. Durch die vielen Blutproben (bei mir 10 Ampullen und bei Männe 6 Stück) werden jetzt die Gerinnung und die natürlichen Killerzellen überprüft. Außerdem hat sie mir empfohlen in meinem jetztigen normalen Zyklus am 22. bzw. 23. Zyklustag meine Gelbkörperhormone, also den Progesteronwert, prüfen zu lassen. Sie meinte, der muß mindenstens bei 15 liegen, um eine Schwächung auszuschliessen. Habe echt keine Ahnung, ob das jemals bei mir überprüft wurde. Am 7. September erfahre ich per Telefonat mir ihr das Ergebnis und bekomme evtl. weitere Empfehlungen.
Wir wurden auch nach einer genetischen Untersuchung gefragt, was wir verneinten. Wir haben das im Gespräch abgeklärt, da in unserer Familie keine erblichen Krankheitgeschichten vorliegen. Frau Dr. Reichel meinte auch, daß diese Untersuchung bei uns nicht notwendig wäre.
Fazit Stuttgart: Wir haben es nicht bereut, dort gewesen zu sein und können es nur weiterempfehlen. Gabo, bei Deiner Vorgeschichte würde ich es Dir uneingeschränkt empfehlen.
Wir werden jetzt definitiv keinen weiteren Versuch in WI mehr machen. Am 16. August fahren wir zum Erstgespräch nach Tschechien/Pronatal. Nachdem wir die Ergebnisse aus Stuttgart erfahren, kommt es darauf an, wann wir den nächsten Versuch in Pronatal starten.
Ich werde euch aber weiterhin in diesem Ordner erhalten bleiben, dafür seit ihr mir alle hier zu sehr ans Herz gewachsen. Außerdem halten mich die positiven Nachrichten hier aufrecht, daß es irgendwann klappen kann.
@Eli: Schade, daß Du die

bisher noch nicht so richtig geniessen konntest. Halte durch, denn Du weißt wofür
@Krümel: Wie geht es Dir? Hast bestimmt das typische Grinsen im Gesicht und könntest die ganze Welt umarmen, stimmt's? Darf ich vorsichtig nachfragen, ob Du Dich noch um unser Treffen kümmern kannst?
@Kerstin: Bald ist die Warterei vorbei und ihr könnt loslegen. Bis Ende August ist nicht mehr lange und dann ist es auch bei Euch soweit, daß ihr anfangen könnt.
@Dali: Wo bist Du? Alles in Ordnung? Habe lange nichts mehr von Dir gelesen.
@Lenchen: Mach doch mal wieder Piep hier und nicht nur in anderen Ordnern
@Juliusbaby: Eine Megaportion

für Dich und bis Sonntag.
Mein Roman für heute ist fertig, hoffe ihr habt bis hierhin durchgehalten.