Salzburger Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

Hallo Mädels,

mir gehts wieder ganz gut :dance:

Ragdolls, ja es war bei der PU die Blase getroffen worden und ich hatte dann einen "All-Inclusive-Aufenthalt" im Krankenhaus in Salzburg.

Ich freue mich auf morgen und bin tierisch aufgeregt.... :juhu: :nanana: Hoffentlich ist das mit den Blastozysten was geworden.... oh Mann, es ist ja schon mein 7. Versuch, aber Routine kriegt man da doch nie!!!!!!

Pe, das mit den Heul- und Streitanfällen ist völlig normal!!! :wink:

Wünsch Euch was,

weiterhin gute Stimulierung allen die fleißig am Spritzen sind.

Sunny weiterhin *dd*

Maggy
Februar 2003 - September 2005 - 4 ICSI und 4 Kryo
Oktober 2005 - Adoptionsantrag gestellt
Mai 2006 - Anerkennung
linamaria
Rang0
Rang0

Beitrag von linamaria »

Und ich nochmal,
@ pe 68: Ja, das kenne ich auch. Nach unserem letzten Fehlversuch hatte ich auch ein paar Wochen in denen ich extreme Stimmungsschwankungen hatte. Man konnte mir gar nichts recht machen und ich war dauernd genervt. Mein armes Umfeld. Aber ich denke irgendwo ist das auch normal. Man muß das Ganze ja erst mal so richtig verarbeiten. Sowohl seelisch als auch körperlich. Also, Kopf hoch und beim opacken abreagieren. Und wenn es sein muß auch mal richtig losheulen.
Vielen dank für deine aufbauenden Worte zum Thema Alter. Ich hoffe meine kleinen Eizellen wissen das auch.

@ Ragdoll: Ich habe erst am Mittwoch einen Termin. Bin schon am überlegen ob das nicht a bisserl spät ist ??? Aber er wird es schon wissen, hoffe ich.
Hast du auch schon einen ganz schon aufgeblähten Bauch ? Ich krieg kaum die Hosen richtig zu.

@ Maggy: Oje, das war ja dann wirklich ne harte Nummer. Gott sei Dank geht es dir wieder gut. Ja leider ist man immer nervös, auch wenn es der zig-ste Versuch ist. Aber 7 ist eine gute Zahl und ich wünsche dir von ganzem Herzen das dein Durchhalten zum Erfolg führt. Du bist schon ein tapferes Mädel.
Und über den Stand deinen Blastozysten weißt du noch nichts genaues ? Hast du mit dem Labor keinen Kontakt, so das du weißt wie viele sich noch gut teilen ? Hoffentlich ganz viele. Viel Glück morgen.

Ich hab jetzt noch eine etwas delikate Frage: Wißt ihr wie das mit dem Sex vor der Punktion ist ?? Ich hab mal gelesen, das es am besten wäre wenn man 5 Tage vor der Punktion Sex hätte damit die Spermien dann bei der Punktion richtig gut frisch wären.
( Als wenn ich jetzt Lust auf irgendwas in der Richtung hätte) Aber trotzdem, ist da was dran oder ist das nur ein Ammermärchen.

Grüße an alle
Linamaria
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

@Maggy - für deinen Transfer morgen *dd* *dd* *dd* *dd*

@Linamaria - du, nein - ich hab keinen aufgeblähten Bauch, also nicht mehr als sonst auch :?:
Aber es zwickt mal ordentlich hier und da - zu meiner Freude auch rechts wo nur zwei Follies sind :D
Kann mich auch sonst nicht beklagen, keine Kopfschmerzen, keine Übelkeit - nix dergleichen (hatte ich schonmal bei einer IUI-Stimu)!

Dein US-Termin am MI würd aber ins Schema passen - deine Follies waren ja noch ein bissi kleiner - darum wahrscheinlich einen Tag später :knuddel: :knuddel:

Mein Mann ist jetzt vom Inlineskaten noch nicht zurück - drum häng ich schon wieder am PC 8) nicht daß ihr denkt, ich sitz den ganzen Tag davor *g*

Also ich weiß von den bisherigen Spermiogrammen, daß die Jungs nach 4-5 Tagen Enthaltsamkeit betreffend Qualität und Quantität am besten sein sollen. Wir werden das dann auch so handhaben :jaja:
Weil wir grad beim Thema sind - irgendwie krieg ich schon leicht die Krise, hoffentlich funktioniert das dann auch bei der PU so "auf Knopfdruck". Mein Mann sagt, da macht er sich keine Sorgen - naja - nun denn - dann is ja gut! :D
Gast

Beitrag von Gast »

Linamaria, die 5-Tage Karenz sind es beim Spermiogramm, wobei auch 2 Tage Karenz reichen würden. Ich denke, es kommt auch stark auf die Spermienqualität mit an, ob 2, 3 oder 5 Tage Karenz nötig sind. In der Regel sind 2 Tage bei einem normalen Spermiogramm ausreichend. Als ich dienstags beim US war und die PU für Donnerstag festgelegt wurde, meinte der Doc und ab jetzt ist Karenz für ihren Mann angesagt.

Und Sex kurz vor oder nach dem Transfer soll sich positiv auswirken, denn angeblich enthält das Ejakulat für die Embryonen anregende Stoffe :wink:

Danke für Eure Antworten zu den Stimmungsschwankungen. Dachte schon, ich bin zur Zeit besonders mimosig. Fühl mich wie kurz vor der Mens, aber die hat ja noch fast 3 Wochen, oh graus, wie wird das dann kurz vorher, mein armer Mann :oops:

So, jetzt habe ich nebenbei fast eine Flasche Prosecco getrunken und geh jetzt angeheitert und glücklich ins Bett :P

Maggy, alles Gute für den TF morgen *dd*

Sunny, fein weiterbrüten *dd*

Ragdolls und Linamaria, 7 schöne, reife Follis *dd* (gibt dann 5 schöne Blastos :-) )
Gast

Beitrag von Gast »

ragdolls01 hat geschrieben: Mein Mann ist jetzt vom Inlineskaten noch nicht zurück - drum häng ich schon wieder am PC 8) nicht daß ihr denkt, ich sitz den ganzen Tag davor *g*
Wir überschneiden und schon wieder :D
Und ich häng heute genauso viel am PC :roll: aber mein Mann hat heute wieder seine Computerspezls da :roll: :roll: da habe ich frei :D

Schönen Abend!
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Guten Morgen!
Der Doc hat mir betreffend Cervixschleim heut morgen geantwortet :dance: :

Guten Morgen,
Vom Ultraschallbefund her ist eine vorzeitige Ovulation sehr unwahrscheinlich. Ich fürhre den vermehrten Cervixschleim auf den höheren Östrogenspiegel während der Stimulation zurück.
mfg
Zajc

Brav der Doc - um 07:38 schon in der Klinik - und das sonntags :D - aber Maggy hat ja heute auch Transfer *dd* *dd* *dd*

@Sunny - wie gehts in der Warteschleife???? Hoffe es kollert nicht allzusehr *dd* *dd*

@All :hallo: :knuddel: :knuddel:
sunny68
Rang1
Rang1

Beitrag von sunny68 »

Guten Morgen zusammen

8 Tage....Countdown läuft....

Naja - zum "kollern" komm ich irgendwie momentan nicht so recht! Bin full-time beschäftigt!!! :-?
Gestern waren wir der ganzen Tag im Garten und abends wurde dann mit Freunden gegrillt. Bin erst um 1.30h ins Bett! *gähn* und saukalt war's heut Nacht draußen! *brrrrr*
Zwischendurch spür ich mal ein zwicken - aber das hatte ich sonst auch...ist also nix ungewöhnliches.

Ragsdolls, siehste haste dir ganz umsonst Sorgen gemacht!!! Wirst sehen...das klappt schon alles und du kugelst schneller rum als du denkst!

Ob Maggy den Transfer gut überstanden hat??? Sie ist doch bestimmt schon dran gewesen... 8) *dd*

Was die Karenzzeit angeht.: habt ihr diese Patienten-Informationsmappe bekommen? Da steht vorne eine Karenzzeit von 3-4 Tagen und ein paar Seiten weiter sind 4-5 Tage angegeben.
Aus anderen Foren weiß ich, daß das ganz schön schwanken kann mit den Angaben: von 2-7 Tage!!! :o Wahrscheinlich ist sich die Ärztewelt da nie einig!!!

So und nu is Frühstück im Garten angesagt, dann radeln gehen und heute Abend sind wir bei meinen Eltern zum Essen eingeladen!
Also! Der Tag ist wieder ausgebucht!

Schönen sonnigen Sonntag euch allen!!!! :dance:
LG
Sunny68

Bild

KiWu (wieder) seit 08/09
Feb 10 AMH 0,2
Feb 10 FHS 28,2
Jun 10 FSH 15
Jul 10 FSH 19
warten auf einen Wert <10!!!

Aug 10 AMH 0,01
Aug 10 FSH 9,?=>i.O.
Start mit Pergoveris und Clomifen
6. Stimutag: Abbruch! Keine Follis, Blutwerte viel zu niedrig, LH extrem hoch!

01.09.2010: ICH GEBE AUF!! Keine Chance mehr - mein Körper ist fertig mit mir!
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

Hallo Leute,

bin wieder zurück aus Salzburg - ------ schön wars!
Habe den Transfer gut überstanden, hatte gleich um 8.00 Uhr den Termin, da Dr. Z. später einen Vortragstermin hatte.
Der Transfer lief sehr gut, Dr. Z. hat ihn sehr ruhig und ohne Hektik durchgeführt und uns alles auf dem US-Monitor gezeigt. Wir haben sozusagen live auch noch zuschauen können :D

Bin so happy, habe zwei Blastozysten zurückbekommen und zwei wurden auch noch eingefroren. :D

Anschließend waren wir dann noch am Chiemsee und haben ne Bootstour gemacht (mit Elektroboot, konnte meinen Mann nicht zum Paddeln überreden :wink: 8) )

....
Mai 2006 - Anerkennung
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

Bezüglich Karenzzeit wurde zu uns immer (bei allen ICSI-Versuchen) gesagt 5 Tage.

Sunny, das ist ja gut, dass Du nicht soviel zum Nachdenken kommst und immer gut beschäftigt bist....dann vergeht auch die Wartezeit schneller.... *dd* *dd* *dd*

linamaria, ragdolls *dd* *dd* *dd* für die weitere Stimu...
ragdolls, hat das eigentlich noch geklappt mit Deiner Mail an Dr. Reichel, konnte sie Dir noch weiterhelfen wegen der NK ?

Juliamama, wie gehts Deinen Zahnschmerzen, haben sich hoffentlich wieder verabschiedet ?

fine, alles alles GUte für die OP!!! Sammle erst ein bißchen Kraft und wer weiß, vielleicht macht Ihr doch noch irgendwann einen versuch, wenn die für Euch richtige Zeit gekommen ist.... vielleicht magst Du Dich ab und zu melden, wie es Dir geht ?

Einen schönen Sonntag noch allen :D

Maggy....(und 2 Krümelchen)
Mai 2006 - Anerkennung
Gast

Beitrag von Gast »

Maggy, super, 2 Blastos und auch noch 2 für die Geschwister *dd* Drück Dir ganz fest die Daumen, damit es sich die beiden für die nächsten 9 Monate bei Dir gemütlich machen *dd*

@all Schönen Sonntag und guten Start in die Woche!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“