KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 6 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Pfff, der erste Arbeitstag ist geschafft. Ganz 300 emails habe ich in meiner Abwesenheit bekommen *schwitz*.
Na ja, ansonsten war es aber ganz okay. Der Chef schon wieder voller Tatendrang *brems, brems*.

@GabyD – also ich hab so ca. ab dem 5. Stimulationstag was gemerkt. Hab immer so 8 – 10 Tage stimuliert. Alles Gute weiterhin!!! Aber bei diesen guten Zechi-Ergebnissen kann ja fast nichts mehr schief gehen.

@Claudia – der Urlaub im Burgenland hat uns total gut gefallen. Ich als Alpenvölkerin habe mir ja bisher unter Burgenland immer viel Schilf und Störche vorgestellt. Das es da so viele Hügel gibt?? Echt schön!!! Wir fahren heuer sicher noch mal hin. Haben ja noch 2 Tage gut weil wir ja leider früher abfahren mussten.
Alles Gute für deinen morgigen US. Bin schon gespannt wieviele Follikel es sind. Was und welche Dosis hast du denn gespritzt?
Tja, auf Karriere könnt ich auch jederzeit verzichten. Allerdings denk ich mir schon, falls es nie klappen sollte wäre es schon ganz nett einen anspruchsvolleren, besserbezahlten Job zu haben. Tja, wird eh kommen wie es kommen muß/will/wird.
Gratulier dir übrigens sehr zu deinem Laufergebnis. Superleistung!!!

@Eva – wir haben uns den Riesen vom Steinfeld angesehen. Hat uns sehr gut gefallen. Gehst du eigentlich morgen zu Frau Leitls Stunde?
Sorry, aber ich habs vergessen. Wann beginnt die Stunde noch mal? Hast du eigentlich schon erfahren, ob das GK eine Sommerpause macht?
Es tut mir leid, dass es dir momentan nicht so besonders gut geht. Ich würde mir aber bzgl. der Spontanität während der Stimulationszeit nicht allzu viele Sorgen machen. Dauert ja nur ein paar Tage, oder viel länger bei dir? Aber ich kann mich noch sehr gut an meine Zeit während der Behandlung erinnern. Ich hatte auch den Kopf nie wirklich frei für andere Dinge. Wahrscheinlich zögere ich deswegen den Start für einen weiteren Versuch nun schon seit einem Jahr hinaus. Kann mich momentan auch nicht überwinden etwas zu tun. Diese Woche sollten wir ja die Ergebnisse der immunologischen Untersuchung bekommen. Und ausserdem hat sich mein Zyklus eh noch nicht so richtig eingependelt. Aber eigentlich kann ich am nächsten 3. ZT beginnen. Das könnte eigentlich schon nächste Woche soweit sein. Na ja, wird eh nichts draus. Erstens freut es mich nicht und zweitens muß ich im Juli mal für 3 Tage nach London und dann für 2 nach Frankfurt. Da hat mir doch glatt wieder jemand die Entscheidung abgenommen :lol: .
Ich bin schon gespannt auf deine Entscheidung am Freitag. Jedenfalls wirst du die richtige treffen.
Ach ja, bezgl. Sonnenallergie kann ich dir leider auch keinen Tipp geben. Ich bin nämlich überhaupt keine Sonnenanbeterin. Bin durch das Golfspielen zwar sehr viel in der Sonne verwende aber mind. Faktor 15!

@Veronika – also ich denk ganz oft an euch, mach mir auch schon ein bisserl Sorgen, denke aber positiv und wünsche dir so sehr, dass du deine Schwangerschaft geniessen kannst.

Ganz liebe Grüsse an alle hier im Ordner und hoffentlich müsst ihr nicht zuviel schwitzen zu Hause.

Anita
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

hallo ihr lieben,

zur zeit ist nicht viel los in unserem ordner, sind wir denn alle so schreibfaul, weil es so heißßßßßßßßßß ist???????

@ anita
der erste arbeitstag ist überstanden und du wirst sehen die woche ist auch schnell um. so wie es ausschaut, wirst du die sommermonate noch genießen und im herbst deinen nächsten versuch starten, hab ich recht? ich kann es verstehen, ich habe auch lange überlegt ob ich gleich weitermachen soll oder erst im herbst, aber bei mir ist es eben so, dass ich 2 monate ferien habe und dadurch hoffentlich auch die ruhe die man angeblich braucht in der ws.
es freut mich zu lesen, dass es dir im schönen burgenland gefallen hat, natürlich haben wir schilf und störche, aber eben im norden, der süden ist schön hügelig so wie in der stmk. vielleicht kommt ihr ja einmal bei mir vorbei, zurzeit ist es wunderschön, alles blüht, der see zeit sich von seiner schönsten seite, die sonne ist noch nicht unerträglich, sodass man heraussen sitzen kann und mit einem guten glas wein den tag ausklingen lässt. verlockend?

heute war mein us und ich bin total zufrieden, ganz viele follis auf beiden seiten, wobei wie immer der rechte eierstock der fleißigere ist. am donnerstag habe ich den nächsten us-termin und wahrscheinlich sa oder so punktion. hoffen wir, dass es diesesmal klappt!!!!!!!!!!!!!!!

einen schönen abend noch
wünscht euch
claudia
anne74
Rang0
Rang0

Beitrag von anne74 »

Hallo Mädels!
Melde mich auch wieder einmal
Gertraud, wie ich sehe, hast du dich doch nicht zu viel getraut, deine eigenmächtige Dosiserhöhung hat geklappt, und es sind einige mehr Eizellen als bei deinen bisherigen Versuchen, wünsche dir, dass noch welche dazukommen. Ich hätte mich das nicht getraut, die Spritzdosis selbst zu erhöhen. Wie groß sind denn deine EZ schon?
Bei mir selbst ist alles ok, war Sonntag morgen beim US, spritze momentan 225 EH Puregon/Tag, und das seit letzten Mittwoch. Morgen ist wieder US, mal sehen, wie sich meine EZ entwickeln.

Yvonne, gratuliere zu deiner SS, steck uns doch mit den SS-Viren an, alles Gute für die nächsten Monate! Freu mich total für dich!!!

Gaby, ich stimuliere nun schon fast eine Woche, schön langsam merke ich ein leichtes Ziehen bei den Eierstöcken, jedoch nicht arg. Es ist sicherlich von Frau zu Frau verschieden, ich hab auch bei den anderen Stimulationen nicht so viel verspürt, hatte aber immer relativ viele EZ.
Gaby, wie geht es dir denn eigentlich?

Claudia, du bist ja total sportlich, ich hab im Frühjahr zu joggen angefangen, eine Grippe hat mich dann total aus der Bahn geworfen, nachher hat mich mein innerer Schweinehund vom Laufen abgehalten, bis vor der Stimulation wollte er einfach nicht von mir weichen.
Hab gerade gelesen, dass du auch mitten im Stimulieren bist, alles Gute für den US am Do und auch Punktion, aber wir werden sicherlich vorher noch voneinander hören!

So, ich glaub ich geh jetzt besser ins Bett, morgen muss ich wieder früh aufstehen zum US

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend
Anne
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hallo Claudia,
ja, ich glaub du hast recht. vor herbst wird sich bei mir nicht viel tun. den sommer werd ich noch richtig genießen und schon mal vorarbeiten, damit es dann im herbst ruhiger ist. ich habe ausserdem immer noch 30 urlaubstage zum verbrauchen.
dein angebot mit dem draussensitzen und wein trinken klingt sehr verlockend. vielleicht bei unserem nächsten burgenlandurlaub. da bist du dann schon schwanger und ich hol mir persönlich ein paar viren ab. hat ja bei veronika und hedwig auch geklappt :D .

Hallo Anne,
na, das schaut bei dir aber auch schon sehr vielversprechend aus. der wievielte versuch ist das nun? sorry, hab ich wahrscheinlich irgendwo überlesen. alles gute für morgen.

schönen abend euch allen noch,

Anita
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hallo Claudia,
noch ein frage - wieviel und was spritzt du denn? ich hatte bis jetzt ja immer mit gonal stimuliert und sollte beim nächsten mal puregon verwenden. daher interessiert es mich.
liebe grüsse,
anita
anne74
Rang0
Rang0

Beitrag von anne74 »

Hallo,
noch kurz eine Frage vorm Schlafen-Gehen:
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich nicht so blaue Flecken beim Spritzen bekomme? Schön langsam wird mein Oberschenkel übersät, in den Bauch traue ich mich nicht so recht. Mein Schatz würde mir beim Spritzen gerne behilflich sein, aber da tu ich's lieber selber!

Anita, es ist meine 4. ICSI, ich stimuliere zur Zeit mit Puregeon und Menopur. Morgen beim US werden wir weitersehen.

Gut nacht alle miteinander, hoffentlich kann ich jezt schlafen.

Anne
Margit.K
Rang0
Rang0

Hallo!

Beitrag von Margit.K »

Hallo Ihr Lieben!

Seh ich morgen jemanden von Euch bei Frau Leitl? Anita - würd mich sehr freuen, Dich endlich auch persönlich kennenzulernen! Eva, Claudia?

@ Gertraud: Mein FA hat gesagt, einscannen, fotografieren oder farbkopieren ist am besten, ein Jahr hat man Zeit, dann werden die US-Bilder ganz weiß auf diesem Thermopapier. Die Dame vom Copyshop hat mir Schwarz-Weiß-Laserkopie empfohlen und das wurde echt super, kein Unterschied zum Original.
Weißt Du, ich denk mir auch manchmal, dass ich mir bei eienr neuen SS vielleicht mehr Sorgen machen würde. Aber andererseits: Ich hatte ja schon vorher zweimal einen positiven Test, und ich hab mir vorgestellt, wenn ich wieder einen positiven Test in der Hand hab, dann wird wahrscheinlich eine Panik ohne Ende losgehen, aber komischerweise war es dann ganz anders, ich war einfach nur überglücklich und hab mir überhaupt keine Sorgen mehr gemacht. Hätte vielleicht allen Grund dazu gehabt, trotzdem, ich hab nicht daran gedacht und hab es einfach nur genossen. Und im nachhinein bin ich froh, dass es so war, so hab ich wirklich nur schöne Erinnerungen an diese Wochen (naja, bis auf den Schreck mit der Blutung, aber der war schnell wieder vorbei, als ich die munteren Zwillis gesehen hab). Wenn was passieren will, dann passiert es sowieso, egal ob man sich Sorgen macht oder nicht, da ist es besser man lässt sich die Freude nicht verderben und genießt einfach die schöne Zeit. Weiß nicht ob Dir das was hilft, und weiß auch nciht, ob ic hdas beim nächsten Mal so locker schaff, aber ich wünsch Dir sehr, dass Du jetzt wieder schwanger wirst und dass Du eine schöne Zeit dabei erlebst!

@ Claudia: Danke für das Sprichwort, ich werd es ein bisschen abwandeln ,wenn Du es erlaubst: Weitergehen ist gut, das ist auch mein Motto, das wissen eh alle, die mich ein bisserl kennen, aber statt durchstreichen würd ich lieber abhaken oder sowas ähnliches sagen, durchstreichen kann ich vielleicht einen missglückten Versuch, aber die Schwangerschaft, nein, die will ich nicht so einfach durchstreichen, die werd ich in meinem Herzen immer bei mir behalten. Klar muss man weiterghen zu was Neuem, aber das Alte, das wird auch immer bleiben und ich will, dass es bleibt, wenn Du verstehst, was ich meine.
Herzlichen Glückwunsch zur tollen Leistung beim Frauenlauf, ich bin da auch schon öfter mitgelaufen, bin ja auch eine alte Läuferin, aber seit 4. April (einen Tag vor der letzten Punktion) hatte ich die ganze SS über nix mehr gemacht, hab erst vor ein paar Tagen wieder angefangen und geschnaubt wie ein altes Dampfross, also an meine Bestzeit vom Vorjahr (24 Minuten und nochwas für die 5 km) wäre ich heuer nicht annähernd herangekommen. Aber es geht wieder aufwärts, ich trainier schon wieder eifrig, auch bei der größten Hitze!

@ Yvonne: Unbekannterweise möchte ich Dir auch meine allerherzlichsten Glückwünsche zur Schwangerschaft schicken und ich wünsch Dir von Herzen alles Gute für die Zukunft, halt uns auf dem laufenden, wie es Dir geht!

@ Eva: Ich war gar nciht allein letzte Woche bei Frau Leitl, wir waren sensationelle SIEBEN Leute, Fritz (der einzige Mann) und ich, Ingrid, eine gewisse Christa, eine Kärntnerin, deren Namen ich vergessen habe, und eine, die ich überhaupt noch nicht kannte. Wir haben nur ganz allgemein geplaudert und am Schluss eine kleine Tranceübung gemacht. Werde in Zukunft öfter kommen!

@ Hedwig: Also ICH war auch das erste Kind und bin genau zum errechneten Termin gekommen, war schon als Baby pedantisch. Bin gespannt, wie sich Dein Rafael da verhält. Wenn Du zufällig an den Dr. Neumann gerätst, lass ihn grüßen von mir!

So, wen und was hab ich jetzt wieder alles vergessen? Schaff es noch nciht ganz, hier den Überblick zu bewahren!
Wünsche jedenfalls allen alles Gute!

Liebe Grüße
Margit
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Ein wunderschönen hoffentlich noch halbwegs kühlen guten Morgen alle miteinander! :dance:

Ja, wie schaut es aus mit euch bzgl. Frau Leitl? Ich wollte ja eigentlich schon hingehen, mich allerdings darauf vorbereiten und mir eine konkrete Frage/ein Thema überlegen im Urlaub. ABER – ich habe überhaupt nicht über den Kiwu nachgedacht.
Wann beginnt es jetzt noch mal? Sorry, habs vergessen.

@Anna – sorry, aber zum Thema blaue Flecken kann ich dir gar nicht weiterhelfen. Hab zwar auch schon 3. ICSIs hinter mir allerdings ohne blaue Flecken (auf der Haut!). Ich habe mir bei der ersten auch in den Oberschenkel gespritzt und dann nur mehr in den Bauch, ist mir viel viel leichter gefallen. Da schnappt frau sich so eine nette kleine „Speckwurst“ und rein damit. Ging bei mir viel leichter als beim Oberschenkel :D .

@Yvonne - wie geht es dir denn? Schon die ersten SS-Beschwerden? Wann hast du denn deinen ersten US? Tust uns eh noch ein bisserl berichten, gell? Möchten doch wissen wie es mit dem/den kleinen Vorarlberger/n weitergeht!!!

@Veronika - falls du irgendwie kannst lass uns doch mal ein kleines "Lebenszeichen" zukommen. Denke ganz fest an dich/euch und wünsch dir alles Gute. Hoffentlich kannst du es dir im kühlen Garten gemütlich machen.

So jetzt muß ich mich bereitmachen. Gehe nämlich mal wieder zur Akupuntur.

Schönen Tag euch allen noch,

Anita
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Hallo,

Claudia,
schön, dass dein 1. US viele schöne EZ gezeigt hat. Weiterhin so!!!!

Margit,
heute kann ich nicht zur Fr. Leitl gehen. Mein Kopf dröhnt und ich habe Ohren und Halsschmerzen. Ich hoffe das legt sich sofort wieder. Denn morgen und übermorgen brauche ich noch meine ganze Kraft für eine zweitägige Projektgruppensitzung zum Thema Homepage. Ja die Leitl gewinnt an Beliebtheit! Ich finde sie auch sehr engagiert und sehr hilfreich für uns.

Anita,
ich bewundere dich schon die ganze Zeit, weil du mehr oder weniger oft hier mit-postest, obwohl dein nächster Versuch noch nicht vor der Tür steht. Aber einerseits kannst du uns Mut machen und Trost zusprechen, andererseits dir Infos holen ....... Ich habe mir schon oft überlegt, ob ich hier noch schreiben soll, weil ich das KIWU-Thema nicht mehr aus meinem Kopf verbannen kann, aber mittlerweile bin ich ja auch schon "süchtig" nach diesem Forum. Deinen Satz "Ich hatte auch den Kopf nie wirklich frei für andere Dinge" kann ich voll unterschreiben und es geht mir schon so auf den Wecker, dass ich an nichts anderes mehr denken kann. Ich muss raus aus dem Teufelskreis. Weißt du, mein Stimmungstief hat nach dem Auslesen des Buches v. Barbara begonnen!!!!!! Gestern hatte ich schon einen kurzen, kleinen Lichtblick erlebt, aber heute bin ich mit rasenden Kopfschmerzen aufgewacht. Meine Augenlider waren bleiern und ich habe mich eher lustlos Richtung Büro begeben.
Die Leitl-Stunde beginnt um 19:30 Uhr, pünktlich!!!! Ich kann nicht hingehen!!!!

Yvonne,
dir weiterhin alles Gute.

Veronika,
an dich denke ich jeden Tag. Am Sonntag sind wir sogar durch Gablitz gefahren, am Lamahof vorbei Richtung Erdbeerland, und ich habe mir gedacht, wo wohl Veronika ist, was sie wohl macht und wie es ihr geht. Ich habe dir ein paar liebe Gedanken geschickt. Langsam mache ich mir aber schon Sorgen, weil du dich nicht meldest. Ich hoffe v. ganzen Herzen, dass es euch gut geht, dir und deinem Krümelchen.

Anne,
auch dir eine schöne Stimulation und möge der Dünger (O-Ton Fr. Leitl) den du spritzt viele EZ heranwachsen lassen. Ich habe immer nur in den Bauch gespritzt und habe so gut wie nie blaue Flecken bekommen. Aber das wird von Frau zu Frau verschieden sein.

Gertraud,
ich habe mir die Spritzen immer selbst verabreicht und hatte absolut keine Probleme dabei.

Hedwig
dein Countdown läuft .... Bald bist du im Mutterschutz. Ist dein Bäuchlein schon groß?

Marika,
wie geht es dir? Ich werde dich heute anrufen und hoffe, dass ich dich erreichen werde. Ich wünsche dir das Allerbeste!

Ally, Karina und allen anderen, die ich nicht namentlich genannt habe, noch einen schönen Tag.

LG
EVA
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Anita,

wo machst du Akupunktur und gäbe es da auch Spät-Nachmittagstermine????????

Danke für deine Antwort.

LG
EVA
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“