bin im normallfall auch sehr anfällig was blaue flecken geht - meist reicht's schon völlig aus, dass ich ein scharfes eck auch nur sehen, damit ich wieder einen schönen blauen fleck bekomme

hab auf einen hinweis einer bekannten von mir mit arnica-globuli angefangen (potenz D12 glaub ich) - die Kügelchen nehm ich einfach immer vor dem spritzen... und seither hatte ich während aller 3 icsis nur 1 blauen fleck - ganz ehrlich

vor der pu hab ich dann noch von der apothekerin ein 10 arnica-globuli in der potenz D30 bekommen - das soll helfen, die muskulatur zu entspannen, die blutung zu reduzieren und die wundheilung beschleunigen... bei der letzten pu hat das geholfen - da hatte ich nur 1 tropfen blut auf dem klopapier - diesmal hatte ich allerdings eine stärkere blutung - richtig mensartig - aber auch die war nach 2 wc-gängen vorbei...
vielleicht willst du die globuli ja auch ausprobieren... sind homöopathisch - kannst du also unbedenklich nehmen

und die spritzstellen kühlen - vor und nach dem spritzen - hilft meist auch ganz gut