@Dorie:

@Sunshine: Du gehst morgen zum BT, oder?
@all: Nachdem ich mir staendiges Anrufen im Labor wie bei Schlumpfinchen vorgestellt hatte, bekam ich ueberraschend gleich um 8.30 Uhr einen Anruf meiner Lieblingsassistentka

Ergebnis: Wir haben EINEN Embryo. Und der soll gleich morgen, an Tag 2, um 8.30 Uhr uebertragen werden

Ich denke die "Ausbeute" ist ok, da wir ja nur 2 Eizellen hatten. Aber dass der morgen schon uebertragen werden soll?? Heisst das, der sieht nicht so toll aus und schafft's vielleicht nicht bis Freitag oder Sonntag? Ich frage morgen mal nach ... Denn ich bin da brutal ehrlich und sage: lieber am Freitag nichts mehr da zum Transfer als morgen Zellmuell bekommen, 2 Wochen Progesteronoel spritzen und dann die Enttaeuschung

Mal gucken, was die mir morgen sagen koennen. Vielleicht sind sie ja auch nur uebervorsichtig und machen das bei 1 Embryo immer so. Aber mein Mann und ich hatten das vorher besprochen und wir waren uns einig, dass wir eben u.a. aus dem Grund die Blastocystenkultur wollten. Denn ich bin der Meinung, was es nicht im Labor unter ideal kontrollierten Bedingungen schafft, schafft's in meiner GM auch nicht.
Naja, jetzt freue ich mich erst mal, dass wir einen kleinen Miniembryo im Labor haben und dann schauen wir morgen wie's weitergeht!