AACHENER ORDNER der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
stawine
Rang0
Rang0

Beitrag von stawine »

hallo an alle

@ elki :wink:
so ein traumurlaub hätte eigentlich jeder nach einer behandlung verdient!
an die nordsee muß man mit kids noch oft genug fahren.

@ bine :P
ich habe auch die ganze zeit mit uno gespritz und bin immer froh das das ende wenigstens absehbar ist.mein mann wollte mir das spritzen erst abnehmen,
aber irgendwie macht er mich nur ganz zappelig-alleine ging es besser

@ nane :D
wahnsinn was für eine ausbeute-das kann ja nur klappen

ich bin nicht mehr alleine :dance:

ich hatte heute transfer,es ist bei einer geblieben;ein vierzeller.
ss ist erst am 7.4
ab wann kann man den den pippitest machen ?
bei mir schlagen die hormone nicht besonders an.falls noch eine behandlung nötig ist muß noch höher stimmuliert werden.
ab wann gehört man zu den low responsern?

ich finde es klasse wenn bald noch ein paar in der ws sitzen.
es sollten ja mal ein paar ssviren bei uns landen.
Binilein
Rang5
Rang5

Beitrag von Binilein »

Huhu Ihr Lieben!

@Elki: na,schon die koffer gepackt??? ;-) bald gehts los...freu mich so für euch!!!!bin schon neidisch,obwohl ich schon ein bisserl angst habe,momentan zu fliegen ....

@stawine: hui,dann kann ja bald getestet werden!!! Der kleine wurm fühlt sich sicher wohl bei dir und du brauchst sicher keine weiteren behandlungen mehr,weil sich der/die kleine bei dir wunderbar einnisten wird!!!!!daumen sind gedrückt!!!! Am 7.4. hat meine mum geburtstag...wird sicher ein positiver tag für euch!!!!!
Pipi test ist ab 12 tage danach möglich,aber bluttest ist da viiiiiiiiiiiiiel sicherer.
DAUMEN SIND ABER GEDRÜCKT!!!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@nane:wow,was für ein ergebnis!!!!! Sehr gut!!!! Hoffe,du bist schon wieder fit und du bekommst wunderschöne würmchen zurück ;-) und ich finde es toll,dass ihr die kyro macht...dann bleibt dir ja die behandlung erspart.

wann ist dann der transfer????

@berni: na,wieder überm schreibtisch???? stimmt,die abiklausuren gehen ja bald los,zumindest die vorklausuren...hab auch 3 schüler,die ich vorbeierten muss....mache gerade die politischen reden durch...fand das immer ein tolles thema! :-)

So,war heute auch beim US,der erste seit gonal: und was soll ich sagen: die medis schlagen sehr gut an! Schleimhaut am 4. tag seit gonal schon bei 7 mm,ein folli von 10mm und 2 von 5 mm. wir konzetrieren uns jetzt voll auf usneren 10ner.
Bluttest war auch super,werte sind sehr gut...muss am DO nochmals hin und wenn allles gut geht,wird dann FR oder SA ausgelöst :dance: :dance: :dance: :dance:

Also,drückt mir die daumen!

Nehme auch seit heute wieder folio....bin total motiviert,auch,wenn mein bauch wirklich nicht mehr zu bespritzen ist....jede stelle tut weh vom 2 mal täglich spritzen,aber ich kämpfe wie ein löwe.

Euch allen einen schönen abend
Bild
Bild
Bild
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallo ihr Lieben,

hier nochmals Neuigkeiten von Nane:

Es haben sich 11 Eizellen befruchten lassen!!! 2 bekommt sie am donnerstag zurück, der Rest wurde eingefroren. Meine Daumen sind weiter gedrückt!!! *dd* *dd* *dd*

Liebe Stawine,

ich drücke dir feste die Daumen!!! Halt dich schön ruhig und gönn dir etwas Schönes, dann wird sich dein Einzelkämpfer bestimmt wohl fühlen!!
Leider kann ich am 07.04. das ergebnis nicht mitbekommen, doch ich denke auf den Malediven an dich und schicke ein paar Sonnenstrahlen rüber! Alles Gute!!! *dd* *dd* *dd*
Die Pipitests reagieren erst ab einem HCG von über 50, d.h. die Bluttests zeigen ab dem 14. Tag nach Punktion den HCG Wert genau an, Pipitest erst später.

Liebe Bine,

sei weiter schön tapfer, du stehst die restlichen Tage bestimmt noch gut durch. So rutiniert wie du jetzt schon bist! :wink:
Alles Gute für deinen Transfer!!! *dd* *dd* *dd*

Mir geht es heute wieder ein Stück besser. Habe mich mit Tops, T - Shirts und einem Röckchen ausgestattet, ein gutes Buch gekauft und Medikamente gekauft. 2 Luftmatratzen und Schnorchelzeug haben wir bereits am Wochenende gekauft. Jetzt muß ich noch die Wäascheberge beseitigen, dann kann´s eigentlich losgehen!!! FREU !!! :dance:
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

Ihr Lieben!

Nane, wow, 11 befruchtet, das ist eine stolze Anzahl.
Nun drück ich die *dd* , dass mindestens eins der 2 eingesetzten Krümel bei dir bleibt. Wann ist der SS-Test?

Tja, ich habe heute endlich den - erwarteten - Tiefschlag bekommen: Die Freie Heilfürsorge hat sich bei meinem Mann gemeldet: Obwohl der Antrag sogar bis ins Innenministerium gereicht worden war, sehen sie sich leider nicht verantwortlich und lehnen jegliche Kostenübernahme ab :cry: . Die schriftliche Absage geht heute raus, nur damit wir schon mal vorab bescheid wissen:( :cry:
Naja, der Widerspruch wird heute noch unsererseits rausgehen :wink: (Andreas hat mir geholfen), aber ich bin trotzdem total am Boden zerstört. Eigentlich weiß ich nicht, wieso, denn ich habe es ja gewusst :-? . Auch der Widerspruch wird nichts bringen :cry: . Dr. Tuchel hatte uns ja schon im Dezember gesagt, er kenne keinen Fall, wo die FHF gezahlt hätte :evil: , aber wir sollten es eben doch versuchen.
Unser tolles Land sieht sich nur dafür verantwortlich, die Arbeitsfähigkeit seiner Polizeibeamten aufrecht zu halten, für soche "Extras" wie Kinder sind sie nicht zuständig :evil: .
Dabei ist unser Land dabei langsam auszusterben.
Sorry, ich werde gerade etwas pathetisch :oops: .
Tja, ich warte jetzt nur noch darauf, dass auch meine KK absagt, dann gehen wir zur Bank und fragen nach einem Kredit. Was das dann für zusätzlichen Stress und Druck auslöst, könnt ihr euch sicher vorstellen, wenn ihr euch einmal überlegt, wie teuer die Versuche sind. Leider haben einige von euch ja bereits die bitteren negativen Erfahrungen gemacht und mehrere Versuche können wir definitiv nicht selbst finanzieren :cry: .

Nun denn, in meinem Hals steckt gerade ein dicker Kloss, der unbedingt raus muss :cry: , ich melde mich später zurück.

LG, eure Berni 8)
Binilein
Rang5
Rang5

Beitrag von Binilein »

Huhu!

@berni: lass dich mal ganz doll in den arm nehmen....oh man,so ein sche*** aber auch.....lasst euch nicht entmutigen und verliert den mut nicht! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich drück euch unendlich die daumen,dass ihr bald eure chance bekommt!!!! oh man... :cry: :cry: :cry:

@stawine: ich drück euch die daumen für den 7.4.!!!!!!! *dd* *dd* *dd* *dd*

@nane: wow,ist doch ein tolles ergebnis...auch für euch *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@elki: dann gehts ja bald los....schöööön,dann kommst du braun gebrannt und total entspannt zurück! :dance: :dance:
Bild
Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Bine, danke dür deine lieben worte, es geht auch schon wieder. Im Grunde wusste ich das schon vorher, nun haben wir es eben endgültig und ich kann lernen damit umzugehen und wenigstens bald anfangen. Die WaRTErei ist ja doch ganz schön zermürbend.

Ich war heute übrigens auf einer recht interessanten Fortbildung: Filmanalyse als Thema der Sek II.
Die Abivorklausruren habe ich noch nicht fertig, ist viel Arbeit, denn du kämpfst ja mit den Schülern um jeden Punkt...(thema war der Epochenumbruch 19./20.Jahrhundert; an Klausuren könnte ich dich übrigens schon recht umfassend versorgen.) Du hast im Studienkreis so alte Schüler? Hatte ich nie, meine waren meist in der Sek 1.
Rhetorik finde ich auch gut, habe ich auch in der Jahrgangsstufe 12 eine Reihe zu gemacht. Ansonsten mag ich die Schwerpunktsetzung der Richtlinien in bezug auf Reflexion über Sprache überhaupt nicht. Ich bevorzuge da doch literarische Themen.

Ok, macht es gut, eure Berni 8)
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Liebe Berni,

du arme Maus, laß dich ganz lieb drücken!!! :knuddel:

Ich weiß so gut was du gerade durchmachst!!! Wir haben ja selber nach monatelangem Kampf mit unseren KK erst vergangene Woche den Kampf gewonnen. Mein Mann hat, als Anwalt alles versucht. Die KK haben sich immer wieder was Neues einfallen lassen. Wir saßen auf den Kosten fest, bzw. sitzen immer noch fest. es kam eine mündliche Zusage, bis das Geld tatsächlich auf unserem konto ist kann es aber noch dauern. Immerhin handelt es sich um 2500 €.

Sollte mein Mann euch irgendwie helfen können, sag bitte Bescheid. Oft ist es sinnvoll auch schon die ersten Schritte mit Anwalt zu gehen!!!
Alles, alles Gute!!!
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
stawine
Rang0
Rang0

Beitrag von stawine »

hallo an alle

ich bin voll im warteschleifenkoller
jedes zipen im bauch wird ausgewertet,....bis
es endlich soweit ist ,man will sich ja nicht zuviel hoffnung machen,aber....

nane
deine ausbeute ist ja riesig
wir können uns ja zusammen verrückt machen

hallo elki
ich wünsch dir einen klasse urlaub,aber bei dem reiseziel
kann das ja nur ein traumurlaub werden!
für meinen mann habe ich jetzt einen termin beim homoöpathen
gemacht.
ich habe in den foren gestöbert und bei einigen haben ja vitamin schon echte
wunder bewirkt.vom sicheren icsi-kanidat zur ganz normalen befruchtung
ich denke mal einen versuch ist es schon wert.

berni
tut mir super leid das ihr auch noch ärger mit
der krankenkasse habt,bzw. selber zahlen sollt.
aber ich denk der kampf lohnt sich immer.
lass den kopf nicht hängen.

tot ziens
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallo Stawine,

die Idee mit dem Homöopaten ist bestimmt nicht schlecht. Doch kann ich nur dazu raten einen guten Andrologen aufzusuchen.

Mein Mann hat gestern sein Ergebnis nach der ersten Behandlung mit Antibiotikum bekommen. Das Spermiogramm hat sich stark verbessert. Es ist absolut sinnvoll die tatsächliche Ursache zu bekämpfen. Wir haben auch erst verschiedenste Vitamine etc. probiert, doch erst nach der Behandlung beim Andrologen hat es geklappt.

Viel Glück weiterhin und verscuh dich abzulenken. Ich weiß wie schlimm die Warterei ist.
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,

Elke, danke für dein Angebot, ich komme gerne darauf zurück. Der erste Widerspruch wird bei uns begeleitet vom Polizeichefarzt persönlich, der uns sehr wohlgesonnen scheint und bereits mit dem zuständigen Dezernenten im Innenministerium Kontakt aufgenommen hat. Aber wenn dieser Widerspruch scheitert, würden wir eventuell klagen und da würde uns dein Mann sicher gut helfen können. Wir sind ja im Rechtsschutz, so dass wenigstens da keine finanziellen Sorgen zu befürchten sind.

Stawine und Nane, ist ja toll, ihr seid zeitgleich und könnt gemeinsam hibbeln.

Mir geht es heute wieder ausgezeichnet. Ich habe mir ja gestern richtig einen angesueffelt und hatte einen leichten Kater heute morgen...
Tja und dementsprechend habe ich mit meinen Schülern nur Witzchen gerissen und Unterricht Unterricht sein lassen, es war herrlich.
Ich glaube, ich habe heute Nacht einen deutlichen Energieschub bekommen, harte Nachrichten können ja auch Kraft geben. Wir haben auch wieder gemerkt, dass wir ein Stück enger zusammengerückt sind, das ist schön.
Die Ungerechtigkeit nagt dennoch an mir.
Elke, ihr habt "nur" 2500 an Kosten? Das ist ja noch richtiggehend günstig, oder? Tuchel meinte, wir müsstenso mit 5 bis 6000 Euro rechnen pro Versuch.

Übrigens, ich habe mal vor einiger Zeit mit dem Andrologen hier im Forum wegen des Spermaproblems meines Mannes diskutiert. Bei meinem Mann sind ja die Hormone LH und FSH drastisch hoch. Der Arzt meint aber, es habe überhaupt keinen Sinn, zu versuchen, die runterzuschrauben. Zwar bedinge sich das mit den Hormonen und den wenigen Spermien, aber man sollte lieber versuchen, mit dem verbliebenen Rest an Spermien eine ICSi zu wagen.

LG, Berni 8)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“