Bääärlin im totalen Schwangerschaftsfieber

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Biene,
meine Güte wie verkraftest du diesen Kunstfehler, keine Ahnung wie ich damit umgehen würde, aber ich glaube nicht so cool.
Schön das du wenigsens ein Kind hast, auch wenn es schon aus dem gröbsten raus ist.

Gudrun,
bei uns weiß es keiner, nicht einmal meine beste Freundin, geschweige denn meine Arbeitskollegen. Mein Mann ist nicht für ein Outing und ich kann mit meinem Geheimnis leben, seit dem es euch gibt :knuddel:

Anny
kermel
Rang3
Rang3

Beitrag von kermel »

Liebe Gudrun!!

Ich weiss auch nicht so genau was da besser ist-
meine Familie und engsten Freunde wussten bescheid und in der Familie meines Mannes haben wir es erst mal nicht erzaehlt.
Bei meinen Leuten kam dann (sicher aehlich wie bei Didi) staendig die Nachfrage ob wir wann weiter machen.
Dafür wurden wir in der Familie meines Mannes staendig gefragt wann es denn "endlich" bei uns Nachwuchs gibt...

Irgendwann als seine Mutter mir "nette" Tips gab wie es besser klappen kann (nach dem Sex mit Po nach oben und Watte vor :lol: ) habe ich es ihr dann gesagt und sie wusste erstaunlich viel darüber und nahm es ganz natürlich auf! Seit dem hatte die Fragerei ein Ende.
Bei meiner Familie wussten auch nur alle beim ersten Versuch wann wir was machen und (wieder aehnlich wie bei Didi) bei den weiteren Versuchen wussten sie nur das wir es weiter versuchen, aber nicht dass wir grade dabei sind.

Nun muss ich mich allerdings staendig der Frage stellen ob ich jetzt auf natürlichem Wege schwanger geworden bin- da keiner etwas von der Behandlung wusste- die Frage nervt mich schon sehr, ich frage ja auch nicht nach in welcher Stellung sie ihre Kinder gezeugt haben. Daraufhin antworte ich dann nur das es Zwillinge werden und sie sich die Antwort selber aussuchen können...

Richtig optimal ist wohl nichts, aber die Fragerei wann denn endlich mal Nachwuchs kommt empfand ich als viel schlimmer, zumal die Familie schon dachte ich bin so eine "kalte" Deutsche die Kinder nicht mag...
Arbeitskollegen wissen es nicht, es geht ja nun wirklich keinen etwas an!
Kermel mit ihrem Glück im Doppelpack (38+6 *13.09.2003)

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.)

Bild
kermel
Rang3
Rang3

Beitrag von kermel »

Hallo Biene (sum)
Auch von mir ein herzliches Willkommen!!
Deine Geschichte hört sich wirklich ziemlich schlimm an, wie kann es sein das in so einer Behandlung mal eben "ausversehen" beide EL entnommen werden??? Du hörst Dich zum Glück ganz lebensfroh an!!

Sabine
*dd* *dd* Toitoitoi!!!!!

Anny,
was macht Dein Rücken?? Ich hoffe Robin drückt Dich nicht zu feste- ich kann wegen meines Ischias gar nicht entspannt liegen. Gute Besserung!!!

All:
Hat einer von euch die Sonne gesehen??? Hier ist sie heute nicht
:cry: lauter dicke Wolken... Deswegen ist unsere erste Tour auch heute buchstaeblich "ins Wasser" gefallen.
Aber morgen geht es raus, egal bei welchem Wetter- beim Tauchen wird man ja eh nass!! :lol:
Ich darf ja nun nur zugucken, aber so kalt wie das Wasser noch ist bin ich da nicht mal traurig!!! Mein Bruder war vorgestern echt schon schwimmen, und am Strand waren viele Einheimische noch in ihren Winterjacken :lol: Ja, ja!! Die Touries!!! Dabei waren es in der Sonne schon schöne 30 Grad C- hoffentlich kommt sie morgen wieder!!

Euch allen schöne Ostern und viele leckere Schokieier!!!
Kermel mit ihrem Glück im Doppelpack (38+6 *13.09.2003)

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.)

Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P sum :P

:P Hallo liebes Mondschaf - jau, es ist schon toll solch freches schwieriges Zicklein zu haben. :lol: Ich hatte sie mit 22 bekommen und nun kann ich ja im Moment nur sagen, es ist mal gegangen, da war noch alles frisch - nun sind die EL weg und die Schilddrüse hat ja auch ihren Teil dazu beigetragen. Klar liegt meine Hoffnung in der 4. IVF !! :D
Ich drücke Dir die *dd* und ich schicke Dir Kraft für einen Muntermacher !! :P

:P Hallo liebe Anny, jups - ja, inzwischen bin ich wieder total lebensfroh - meine SD scheint so einigermaßen eingestellt zu sein und da scheint und strahlt auch wieder meine innere Sonne.
Den Kunstfehler habe ich auch nur sehr schwer ertragen und mein Mann ist auf die Barrikaden gegangen - wir hatten meinen KiWu-Doc. auch absolut verbal rund gemacht - er hatte Glück, daß mein Mann sich bereits 3 Tage beruhigt hatte. Er weiß auch, daß er sich seiner Sache nicht sicher sein darf, denn sowas verjährt nicht so schnell und wir können immer noch vor Gericht ziehen. Wir haben uns gesagt, normalerweise müßte er uns jetzt auf Händen tragen, aber bislang wollte ich noch nix von ihm wissen, da ich ja sowieso noch auf Ursachen-Forschung bin. Habe jetzt bei der Privaten meines Mannes einen Antrag auf Kostenübernahme für BE bei ihm zur Immu.- und Humangenetik gestellt.
Klar - ist es schön (ich bin froh und dankbar), bereits ein Kind zu haben und wir sehen auch das, was wir haben - es wäre nur sehr sehr schön, wenn es aus unser Liebe und Ehe auch ein Kind geben könnte. Ich bin ja auch ganz vorsichtig, wenn ich mir das wünsche, aber es ist so.
Die lieben Mädels aus dem Babyglücks-Ordner haben mir kräftig geholfen, das Maleur mit dem re. EL zu verkraften. Da geht es mir wie Dir - es ist so schön, daß es die Mädels hier alle gibt. :P

:P Hallo liebe Kermel, auch Danke für Dein Willkommen. Frag mich mal - wie dieses Versehen passieren konnte - dieser KiWu-FA ist unseres Erachtens total überlastet und will eigentlich nur Schema F und Versuche durchziehen und bei diesem Konzentrationsmangel kann es nun mal einfach passieren. Es ist schon der Hammer, aber ich bzw. wir haben uns bereits wieder gefaßt. Das Schlimmste war dann für mich der Sex, da war ein blödes Gefühl, nun geht es noch nicht mal mehr vom Gedanken her ein Milli-Mü. Hab aber Cefagil (homöopatisches Mittel) genommen und nun klappts auch wieder !! :lol:
Heute war die Sonne halbtags in Berlin ! :dance: :dance: :dance:

LG von Biene (sum)
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Guten Abend Berlin, Marmaris und Brandenburg!!! :D :D :D

Kermel, Deine Familie ist ja ganz schön neugierig. :wink: Naja, es kann ja auch positiv sein, manchmal ist es einfacher, von einem Thema anzufangen, wenn man gefragt wird. Aber bei sovielen Fragen würde ich wohl irgendwann ungehalten werden...
Heute war es hier vormittags recht kalt und windig, die von Biene gesehene Sonne habe ich wohl gerade verschlafen. :wink: Ich wünsch Euch viel Spaß für die Tour morgen, auch wenn Du nur zuschauen kannst! Es geht ja früh los bei Euch, sind das jetzt Osterurlauber und wird es danach wieder ruhiger oder geht es jetzt bis zum Herbst so weiter?

Biene, ja, das find ich auch beeindruckend, wie Du nach diesem Ärztefehler so fröhlich weiter machst. Das mit dem Sex kann ich mir gut vorstellen. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Immerhin wart Ihr Euch einig und habt es gemeinsam durchgestanden, das ist wahrscheinlich das einzig positive, was man mit sehr viel Mühe da überhaupt erkennen kann. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ja, das ist sicher schön mit Deiner Tochter. Ich denke manchmal, dass ich mich auf die Zeit, wenn sie anfangen auf eigenen Füssen zu stehen und sich ablösen und man mal loslassen und sie doch auf ihrem eigenen Weg unterstützen muss, fast am meisten freuen würde. Verstehst Du, was ich meine?

Mina, wie kommst Du denn mit der DR klar? Hoffentlich schlägt sie Dir nicht aufs Gemüt. Viel Spaß mit Euren Gästen noch!

Wir scherzen hier schon so herum von unseren beiden Dümplern :knuddel: :knuddel: , ich hoffe, wir sind nicht zu traurig, wenn es doch nichts wird. :roll: Ist schon ein merkwürdiges Gefühl, für mich ist es ja neu. Wir sind zwar sozusagen entspannt etwas gespannt, aber es ist absolut nicht mit dem Stress mit den Terminen und der Angst, dass wir garnicht soweit kommen zu vergleichen, wahrscheinlich bin ich deswegen auch so müde, weil ich mich davon erstmal erhole.

Wir waren heute in Punch Drunken Love. Etwas schräg, aber ganz nett.
So, jetzt schlafe ich weiter.

Liebe Grüße :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Mondschaf
slie
Rang1
Rang1

Beitrag von slie »

Liebe Berlinerinnen,

mein Gott, hier ist ja was los. Man kommt ja kaum mit Lesen nach!

Ich bin am Do gut wieder nach hause gekommen und es war wieder sehr schön, Euch alle getroffen zu haben.

Biene: Herzlich willkommen bei uns. Du hast ja schon so einiges durchgemacht. Hast es eigentlich verdient, dass die 4. ICSI klappt.

Kermel: Also hier scheint heute schon den ganzen Tag die Sonne :dance: . Sicher schaut sie demnächst auch mal in Marmaris vorbei. Schön, dass Du gut angekommen bist!

Anny: Was machen Deine Rückenschmerzen? Hoffentlich kannst Du wenigstens Ostern geniesen.

Manuela: schade, das ich zu spät gekommen bin, hätte auch gerne was von Deinem Psycho-Coach gehört. Klappt sicher irgendwann mal.

Tuna: viel Spaß beim Umziehen!

Mondschaf: War wieder nett mit Dir. Na, ob die Müdigkeit von Deinen beiden Untermietern kommt? Sächsiche Schweiz ist übrigens sehr schön, kann man toll wandern und es gibt sehr schöne Ausichtspunkte. *dd* für die beiden!

Gudrun: wir haben anfangs niemandem etwas erzählt, war mir unangenehm und den tollen Fragen, wann denn bei uns der Nachwuchs kommt, bin ich immer mit irgendwelchem blöden Gestammel wie "mal schauen" und "sicher später mal" begegnet. Aber komischerweise: seit ich Euch kenne, kann ich ganz offen darüber reden. Die Fragen beantworte ich jetzt so, dass ich sage, ja, wir wollen gerne, aber es gibt da ein paar medizinische Hinderungen. Wir versuchen es mit künstlicher Befruchtung. Die bisherigen Reaktionen waren sehr gut. Unsere Mütter wissen so oberflächlich Bescheid, sollen aber eingeweiht werden, wenn sie nachfragen. Naja, meine fragt wahrscheinlich schon gar nicht mehr. Auf Arbeit weiß ich nicht. Vielleicht beim nächsten Versuch. Da meine Chefin selber wegen "nicht klappen" ein Pflegekind hat, hoffe ich da auf Verständnis, wenn ich mal wieder wegen Arztbesuch später komme. Jedenfalls habe ich für mich die Erfahrung gemacht, dass das Einweihen von Freunden/Familie einem selbst sehr viel hilft. Es nimmt einfach die Last ein bischen. Und außerdem: komischerweise outen sich tatsächlich einige Leute dann auch, DIDI, da haben wir wohl ähnliche Erfahrungen gemacht. Allerdings würde ich den genauen Ablauf wann wir was machen, nicht weitergeben (wie das ganze funktioniert, wollten schon einige wissen und denen habe ich dann den Ablauf erklärt).

Antje: Sophie ist wirklich eine süße Maus.

DIDI: Wann schickst Du denn Annika zu Kermel zum Tauchen lernen? Wo habt Ihr denn die tollen Bilder gemacht? Kannst Du mir mal die Adresse von dem Fotografen geben?

Veronique: Nett Dich kennengelernt zu haben und herzlich willkommen bei uns.

Übrigens waren wir am Freitag schon mal anbaden und zwar eher unfreiwillig. Wir hatten uns in Spandau mit einem befreundeten Päärchen jeweils eine Jolle gemietet. Nachdem dann von unseren Freunde durch eine Böe das Segel gerissen ist, sind wir wenige Minuten später auch durch eine Böe gekentert. Gott sei dank nur 20 m vom Ufer und von einem Bootssteg weg, wo tatsächlich Leute in ihren Booten waren, die uns dann trockene Klamotten gegeben und uns zur Segelausleihstation zurückgefahren haben. Die DLRG hat dann unser Boot gerettet. Also, unser Osterstart war eher chaotisch. Morgen fahren wir dann wieder nach Spandau, um unseren "Lebensrettern" die gewaschenen Sachen und eine Flasche Rum für Rasmus, den Segelgott und Rotwein für die netten Leute vorbeizubringen.

Schönen Tag noch und liebe Grüße an alle, die ich vergessen habe.

Slie
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P hüpf - mümmel mümmel mümmel :P

Alles im Blauen hier in Tegel und suchen die Ostereier - hier ist was los !!

:P Hallo liebes Mondschäfchen - na Du bist kräftig am Schnarchen und verschläft gestern doch glatt die paar Sonnenstraheln !! :lol: Erhol Dich aber mal schön, denn Deine Zwilli-Krümelchen wollen sich es erst mal so richtig gemütlich machen und da brauchen sie Ruhe !! :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel:
Ja, diese ganzen Schläge haben unsere Ehe und Liebe um einiges gefestigt !! Vom Zicklein abnabeln - na Danke - :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: - die sind heutzutage nicht zimperlich mit Ihren Mami´s - aber es ist schon schön, manchmal stehe ich in einem anderen Zimmer und beiß mir vor Lachen auf die Zuge, weil ich muß sie ja ernst nehmen, dabei kenn ich das alles noch von mir !! Ich glaube, wenn sie 18 - 20 Jahre ist, wird es aber noch schöner, weil *frau* da als Mutti auch wieder richtig interessant wird - bin ich zwar jetzt schon, wenn es um Rat und Tat und Taschengeld geht, aber zu Hause sein ist eher langweilig !! :lol: :lol: :lol:

:P Hallo liebe Slie, schön, daß Du wieder gut nach Hause gekommen bist !! :knuddel: und lieben Dank für Dein Willkommen - es wäre schön, wenn Du recht hast, daß ich den Erfolg beim 4. Mal verdient habe !! :lol:
OOOOOOhhhhhhhh :o :o :o :o :o :o :o :o Du Arme, au Backe, na das war ja ein unfreiwilliges Bad !! Sonst ist aber alles in Ordnung ??? Rum für Rasmus, na das werde ich gleich mal morgen meinen Schwie-ma-pa erzählen, denn die haben auch ein Boot !! :lol: :knuddel: :lol:

LG von Biene :P
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Guten Abend B,B&M :D :D :D ,

das war ja ein super Wetter heute! Wir waren ohne Anorak oder Jacke spazieren! Ansonsten habe ich natürlich wieder mein Mittagsschläfchen gemacht :D und wohl oder übel etwas saubergemacht. :roll:
Ich wüsste GAR ZU GERNE, was mit den beiden Dümplern so passiert. Schade, ist einem so nahe und trotzdem bekommt man so wenig mit... :roll: Ich danke Euch für Eure guten Wünsche!! Morgen muss ich nochmal HcG spritzen, dann ist erstmal Ruhe vom Spritzen.
Dann freue ich mich schon auf die Sächsische Schweiz. Ich hoffe, ich schlafe nicht beim Wandern ein. :wink:

Slie, find ich ja super, dass Du so gelassen zum Kinderwunsch-Thema antwortest. Das würde mir bei manchen Leuten doch noch schwerfallen, ich hätte Angst vor den Reaktionen. Nachdem mal ein Kollege sozusagen aus philosphischem Interesse auf das Thema künstliche Befruchtung kam und sich lang und breit darüber ausliess, dass das doch sehr unnatürlich etc. sei. Wahrscheinlich nehme ich das viel zu ernst, selbst wenn jemand es absolut unmöglich findet, könnte ich das als Meinung akzeptieren und muss mich nicht als Person abgelehnt fühlen und die Gesprächspartner vergessen es wahrscheinlich schneller als man denkt oder es ist zumindest sicher nicht so, dass sie jedesmal, wenn sie einen sehen, denken, ach ja, das ist ja die mit der IVF. :wink:
Vielleicht ändert es sich aber auch noch, jetzt nach dem 1. Versuch. Währenddessen und vorher war ich zu durcheinander, um mich auf solche möglichen Debatten einzulassen. Jetzt würde ich das sicher auch gelassener sehen.
Mutter und S-Mutter würden wir allerdings eher nichts erzählen, meiner Mutter nicht, weil sie vieles weitererzählt und die S-Mutter würde sich fürchterlich viel Sorgen machen.

Hm, Eure Bootsfahrt.... Ich hoiffe, es war nicht allzu kalt!!! Aber Ihr habt offensichtlich gleich ein paar nette Leute kennengelernt, das ist doch Glück im Unglück?!
Viel Spaß morgen - auch beim Rumtrinken (vielleicht ist Rasmus ja freigiebig)??? :D :D :D

Biene, toll dass Du Dich an Deine "Zicklein"-Zeit erinnerst!!! Bei manchen Eltern hab ich den Eindruck, dass sie komplett vergessen, wie sie in dem Alter waren.... :wink: Und wie schön, dass Ihr das gemeinsam durchgestanden habt, das mit den Eileitern war ja nochmal eine besondere Belastung. Wenn man hier so liest (zum Glück nicht bei den Berlinern!!!) schaffen das nicht alle.

Veronika, alles, alles Gute für morgen!!! *dd* *dd* *dd* Und verschlaf nicht!!! :wink:

Sabine, ich würde mich SOOO freuen, wenn Du heute ein positives Ergebnis hattest! Aber egal wie es ausgegangen ist, ich denke an Dich und wünsch Dir alles Gute!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Euch und allen anderen noch einen schönen Ostermontag!

Mondschaf
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P *LOL* Mondschäfchen verschläft immer den halben Tag und macht Ihrem Mondnamen alle Ehre !! :P

Ruhe Dich schön aus, das ist gut für Deine Dümpelchen *llloolll* und viel Sonne ist auch absolut gut, aber sauber machen - nein nein - *etwasfingerheb* - laß doch das Männlein tanzen - nutz Deine Position mal ein wenig aus !! :lol:

Heute ist unser Zicklein zum Geburtstag und darf da auch schlafen !! :roll: :wink: :roll: :wink: :roll:

Schlaf schön und streichel Dein Bauchi fein - LG von Biene :P
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hi Biene,

:D :D :D :D
ja, stimmt, ich mache derzeit meinem Namen alle Ehre. :wink: Ach, ich werde schon verwöhnt, mein Mann kocht gesunde, eiweissreiche Kost en masse!!! Aber etwas Bewegung ist ja auch ganz gut.
Schön, dass Ihr heute ausschlafen könnt! Dachte allerdings, Dein Zicklein ist in einem Alter, wo früh aufstehen nicht mehr angesagt ist? :wink:

Hi Veronika,

:D :D :D :D guck grad auf die Uhr, wenn Du nicht warten musstest, bist Du gerade "dran" und ich hoffe, der Osterhase war sozusagen fleissig!!!! *dd* *dd* *dd*

Hi alle,

:D :D :D :D gleich geht es in die sächsische Schweiz. Ich wünsche Euch für die nächsten Tage alles Gute!!!

Liebe Grüße

Mondschaf
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“