hallo katharinchen,
doc r. hat halt ihr übliches programm gemacht.
hier also mein spieleinsatz:
hashi wußte ich ja schon vorher, hatte damals (mai 06) einen tsh von 22- wer bietet mehr?!
tg-ak waren 1800, tpo-ak um die 300. die werte sind jetzt deutlich besser, (74 bzw. 292) bei optimalen sd-werten (und so fühl ich mich gottseidank meist auch)
doc r. hat noch gefunden:
nk cd3-, cd16/56 :15 (<12)
b-ly.cytotox cd19/cd5: 12 (<10)
protein s aktivität :57% (70-130)
ana-screening: 2 pfeile hoch und positiv
igG-ANA: 1 pfeil 1:80
eosinophile: 0! wer bietet weniger?
hla-crossmatch war neg.
sie hat dann ass+fragmin+cortison (7,5/15mg) empfohlen. also die werte sind nicht bedrohlich, aber ein hinweis auf autoimmune risikokonstellation und deshalb die empfehlung.
nb war mein ß-2-glykoprotein-IgM 19,3 (<20). bei der aps-diagnostik werden ja lupus-antikoagulans und die cardiolipin-und ß2-dingsbums getestet. ich hatte die werte schon mal im frühjahr selbst testen lassen und da war der wert ähnlich. lt. meiner freundin wurde nun auf einem kongress gesagt das ein antiphospholipidsyndrom auch anzunehmen ist, wenn die werte 2x (mit abstand von 6 monaten) grenzwertig sind.
meine freundin meint nun, ich sollte die autoimmunkrankheiten abklären lassen und dann die empfehlung zur kiwu-praxis tragen.
sie meint, ana müßte weiter spezifiziert werden und irgendeinen komplementverbrauch?
also ganz deutlich: irgendwelche laborwerte sollte man nicht mit corti oder gar evtl IgG oder leukonorm oder was auch immer behandeln, wenn man dem ganzen keinen namen-sprich eine med. diagnose- gegeben hat. aber hat irgendjemand von euch eine genaue diagnose bzgl. der nks oder anas erhalten?!
ich fühl mich auch nicht wirklich krank und ne empfehlung hab ich ja schon

und ich weiß nicht, meist kommt mensch ja zu solchen spezialisten und die gucken einen an wie ein auto und man selber kennt sich mit der kombi aus immu und kiwu bald besser aus...
also ich kenne spontan keinen immunologen der sich mit beidem gut auskennt

darf ich denn mit meinen lulligen werten überhaupt mitspielen?
mensch tina, das hört sich ja alles chaotisch bei deinem behandlungsstart an, als ob man mit der behandlung an sich nicht schon genug zu kämpfen hat! ich drück dir die daumen, das das ergebnis alles wett macht!
ich habe morgen ganz spontan frei bekommen, soll noch urlaubstage abbauen: da werd ich mal die plätzchenrezepte ausprobieren-lecker!
lg jowi
achso, hätt ich fast vergessen, den immuprotest hab ich auch gemacht! 76 nahrungsmittel! das war in meiner praxis rekord!!!
ganz blöd sind kuhmilch, hühnereiweiß, mandeln, haselnuss, himbeere und vanille (war stufe4). gluten und div. obst und gemüsesorten zum glück nur 2, das darf ich schon wieder. konnte mich sowieso nicht so richtig dran halten können- bin vegetarier und es war kaum noch was essbares auf der liste.
aber bei kuhmilch und ei und den nüssen probier ichs.
auslöser für den test war aber so eine art allergie auf desinfektionsmittel, die hauttests waren alle negativ, ich bekam dann vom hautarzt eine neurodermitis bescheinigt, da meinte mein osteopath ich soll mal nahrungsmittel testen, neurodermitis ist oft mit kuhmilch assoziert- und bingo. seitdem ich milch meide gehts der haut ( und meinem bauch) deutlich besser- nur mit der

?