Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

Jowi: Super das du dir das Buch auch bestellt hast :D da können wir uns schön austauschen, es ist wirklich interessant und hinten stehen die ganzen Paper/Veröffentlichungen als Originaltitel, auch sehr hilfreich. Bin gespannt was du berichtest.

Wegen den AI Erkrankungen, ich glaube nicht, das ein Immuologe jetzt gezielt anders behandeln würde, was gibt es da schon außer Cortison oder meiden des AI Auslösers, meinetwegen ein Nahrungsmittel wie Gluten :?: da steht auch was in dem DeBeer Buch, er behandelt auch mit TNF Alpha Blockern wie Humira und Enbrel, aber das sind wirklich die harten Geschütze, weiterhin kann der Immunologe dann auch Homöopathie oder Akkupuntkur machen, aber da glauben viele auch nicht das es hilft, ich glaube das aber schon, das Aku und TCM hilft.

Wäre super, wenn du mir die Werte die deine Freundin meinte per pn schicken könntest, das interessiert mich doch und wenn deine Freundin sich bissi für dies Thema interessiert, dann wäre sie wirklich ein leuchtendes Beispiel, ich traf bis auf Leute aus der Naturheilecke bisher auf wenig bis gar keine Ärzte, die Ahnung von Immunologie und KiWu haben :( leider

LG roundy
Smile - it confuses people

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

Serafin: Das habe ich jetzt nicht verstanden mit dem Femtest :grübel: ich habe immer die billigen von ebay, am liebsten die ab 20 anzeigen, 25 is auch noch ok

Dann fürchte ich mich im Januar vor der Fotostrecke von deinem armen Arm :knuddel: :knuddel: :knuddel:

:gutsnächtle: roundy die nu in die Tonne geht

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
moko
Rang1
Rang1

Beitrag von moko »

Hallo Mädels :hallo:

na, Ihr seit ja echt süß *rotfl* bindet mich nun hier so ganz selbstverständlich mit ein, obwohl ich bei Euch oft nur Bahnhof verstehe, weil bei mir zum Glück vieles nicht zutrifft, sondern auch die aktive Immu. bei mir nur ein Versuch wg. vermuteter ausbleibender bzw. verspäteter müttlerlicher Immuntoleranz ist. :oops: Aber gut, Ihr wollt es nicht anders, also schreib ich mit *g*

@ Serafin: Naja, mitten drin in einem Versuch stecke ich nicht wirklich, sondern eigentlich erst ganz am Anfang; hab ja gestern erst die 2. Pille genommen. Das mit Februar hast Du schon richtig im Kopf; denn dann werden ja auch PU/ICSI/PKD/TF sein und das ist ja letztendlich das was zählt :wink: Klar kann ich Dir von meinen Erfahrungen berichten; aber so unwissend bist Du ja auch nicht, hast ja auch schon 4 ICSI's hinter Dir :-?

@ Roundy: Schön, wenn Du mir noch schreibst :D Unsere genaue Planung habe ich mittlerweile in meiner Signatur ergänzt. :jaja:

@ Tina3: Huhu :hallo: Drück Dir ganz doll die Daumen für ein super Immu-Ergebnis!!! Aber wieso dauert das in Kiel so lange?? In Stuttgart habe ich das Blut dienstags abgeschickt, mittwochs wars dort und donnerstags hatten wir zumindest das telefonische Ergebniss ... komisch ... :(

@ Jowi, Katharinchen, Biene sum, Teddybaerin, Lily: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Wünsch Euch nen schönen Tag, auch wenn's kalt ist :zitter:

Viele liebe Grüße, Moko

KiWu seit Anf. 04
Spont. SS Jan. 05 -> Entf. ELSS SSW 7+4 Mrz. 05
3 Zykl. mit Clomi. (Jul./Aug./Sept. 05)
Sept. 05 Genetik -> heterozygote Punktmut. 21-Hydroxylase-Gen (Anlageträger für AGS)
seit Okt. 05 KiWu-Praxis, Diagnose: Tubenpath., path. Zyklus, Anovulation u. Asthenoteratozoospermie
1./2. ICSI Dez. 05/Feb. 06 (neg.)
Mrz. 06 erw. Diagnostik -> MTHFR herterozygot (5 mg Folsäure) u. Einnistungsst. (Leukonorm)
3. ICSI Apr. 06 (positiv) -> MA SSW 8+2 wg. Embryonalmole
1./2./3. Kryo Sept./Okt./Nov. 06 (neg.)
4. ICSI+PKD Apr. 07 (positiv) -> FG SSW 5+1 wg. Extrauterin-SS im Gebärmutterhalskanal
4a/5./6. Kryo Mai/Juni/Juli 07 (neg.)
Okt./Nov. 07 aktive Immu. -> Ergebniss 97 %
5.ICSI+PKD 1.2.08 / BT 14.2. POSITIV -> ET 24.10. -> prim. Sectio (LENA) am 15.10.08 (38+5)
7. Kryo-TF für 2. Kind am 16.10.09 (SST am 30.10.09 negativ)
6. ICSI+PKD 12./13.3.10, TF 15.3.10, SST 26.3.10 POSITIV (Zwillinge) -> ET 3.12.10 -> Sectio nach Blasensprung (KIARA und JONAS) am 13.11.10 (37+1)
jowi
Rang3
Rang3

Beitrag von jowi »

roundy: schick dir den email-ausschnitt per pn. vielleicht sagts dir ja was. letztendlich hat sie eher interesse für immu, ihr kiwu-interesse hat stark abgenommen, seitdem sie selber schwanger ist...anfang januar ist termin :baby: .
das buch hab ich letzten samstag bestellt, ist aber immer noch nicht da, obwohl geschrieben wurde 3-4 tage, na wär ja vielleicht heute... :hoff:

serafin: ertappt :kreisch: ! na nich so schlimm. aber ich muß leider hinzufügen:bin von der schneidenden zunft...also platten und schrauben in knochen und prothesen rein und gallenblasen raus. da interessiert immu nicht so. im studium hat man zwar die grundlagen gelernt aber davon ist nach all den jahren weniger wissen da als bei den meisten von euch hier. hab noch ne freundin, die ist gynäkologin, die hat neulich mal gesagt, wenn sie kiwu hätte, würde sie sich von mir behandeln lassen, die meisten gyns hätten davon weniger ahnung...aber das ist doch die erfahrung, die die meisten von uns schon mal gemacht haben, oder?

ich muß jetzt schnell einkaufen, plätzchen backen

Bild

@all: lg jowi
Katharinchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Katharinchen »

@ Serafin

Du suchst Deine Mens?
Die ist bei mir. :cry:

@ alle

Ich habe heute ganz leichte Schmierblutungen aber fürchterliche Bauchkrämpfe.
Was ist das denn? Heute ist TF + 12, kann das sein, dass das so heftig einsetzt
trotz Utrogest? Am Montag ist das Progesteron gemessen worden, das war bei
15, der Wert soll in der Lutealphase > 10 sein, also war er in Ordnung.
Was sind das jetzt für Krämpfe? Das hatte ich auch noch nicht so früh.
Sonst ging das immer mit leichten Schmierblutungen an Tag 13 oder 14 nach TF
los, und dann habe ich nach einem negativen Pipi-Test das Utrogest abgesetzt,
und danach erst kam die Mens. :ohnmacht:
So deutlich wollte ich es gar nicht wissen, dass es wieder nichts geworden ist.
Es ist so gemein. Das hätte ich gerne häppchenweise bekommen und nicht als
Schlag mit dem Vorschlaghammer. :argh:

@ Jowi

Mit Deinen Werten kenne ich mich gar nicht aus, das sind wieder ganz spezielle.
Aber ich finde das in Ordnung, dass Deine Freundin Dir rät, dass mal genauer
abzuklären, welche Krankheit denn da genau dahintersteckt.
Ist ja auch wichtig für Dich, falls Du mal irgendwann irgendwelche Symptome
entwickelst, dann kann man gezielt behandeln.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Bild

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:o Hallo liebes Katharinchen !!

Auch ganz erschrocken schau !! Menno, der Schreck sitzt !! *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* Ich kann da leider gar nicht so sehr viel zu sagen und da es ja auch schon so spät ist, kannst Du ja auch nicht mal zum Gyn.-Doc. !! Nur wenn´s mit den Bauchkrämpfen schlimmer wird, dann geh lieber in´s KH. Das kann ja doch auch immer eine Überstimu. sein. Außerdem kann es auch immer noch alles bedeuten, glaube ich. Ich würd´s Dir wirklich von Herzen wünschen., gerade bei Schmierblutungen. Ich würde mich auf die Ruhecouch legen und mich bedienen lassen und VIEL TRINKEN !!!! *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* Ansonsten morgen gleich früh in der KiWu-Praxis nach dem Doc. verlangen. *dd* *dd* *dd*
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

8) N´abend Ihr Lieben !!

Will nur kurz Meldung abgeben. Ich war heute wieder zu meiner Prophylaxe-Immu.-Infusion und mein Schmusy hatte mich überrascht und mich abgeholt. :D :juhu:

Dann hab heute nun mal endlich ich mit meinem Neuro über mein Auge gesprochen und ich hab ihm gesagt, i mog jetzt kein Cortison über Weihnachten. Hab ihn zu Trental befragt und er kann sich gut vorstellen, daß es bei mir anschlagen könnte, da ja schon Aspirin und Ruhe bei mir scheint´s leichte Verbeserungen gebracht hat in der letzten Woche. Kurz und gut, ohne Test kein Erfolg und somit hat er es mir sofort verordnet. Ich habe auch schon die erste Tabl. intus und mir geht´s mit Immu und Trental-Tabl. prima !! :prima: :jaja:

:wink: Meine liebe roundy, genau wie mein HP hat auch mein Neuro noch nix von den Pilzen gehört, aber er will sich mal umhören. :prima:

Zu dieser Immu-Diskussion sag ich lieber nicht, was mein Doc. Neuro dazu gesagt hat, aber es sind einfach mal definitiv zwei verschiedene paar Schuhe.

Ansonsten hat mich immer noch mein Schnupfi und Trockenhusti, aber ich schlag mich wacker mit Tee !! :jaja:

So, das war´s aus Berlin !!! :schlafen: schön und nicht traurig sein, wenn ich nicht einzeln antworte und :gutsnächtle: und Ciao !! :hallo:

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

Katha: Hast du Magnesium da oder auch Buscopan (nicht Buscopan Plus sonder Buscopan alleine, es entkrampft die glatte Muskulatur, dazu gehört die Gebärmutter) darfst du nehmen, hatte ich auch in der WS, ansonsten wenn du noch keine wirklich Mensartige frische Blutung hast, ist ALLES noch drin, habe ich in einem anderen Ordner jüngst wieder erlebt und was war doch schwanger, nimm bitte auf jeden Fall alle Medis weiter, ich drücke dir ganz doll die Daumen das es doch noch klappt *dd* *dd* *dd*

Jowi: Danke für die PN, schreibe dir morgen oder am WE, da muß ich vielleicht länger ausholen *g* wegen dem Buch von de Beer, bei mir stand auch 3-4 Tage, aber dann hat es doch 2 oder 3 Wochen gedauert :roll: ich hatte es schon fast vergessen da kam es an, aus London, aber es war gar nicht teuer, naja mir egal, Hauptsache ich habe es, es stehen auch viele Geschichten drin von Paaren, das hätte auch nicht ganz so ausgeprägt gereicht, ich war mehr an den Fakten interessiert *g*

Moko: Na nu stapel mal nicht so tief, wenn man sich mit einer Materie befasst, weiß man schlußendlich ne ganze Menge, ich habe auch noch gefunden, das es neuerdings auch möglich sein soll, das Medium worin sich die Embryonen im Brutschrank befinden, auf das Vorhandensein von G-CSF zu untersuchen, die Embryonen, die genügend G-CSF ins Medium abgeben, haben die größte Chance auf eine Schwangerschaft. Es wird glaube ich in Belgien gemacht :grübel:
nun wirst du das Granocyte spritzen, was ja G-CSF ist und wenn ein guter Embryo da ist, kann das durchaus die Einnistung fördern :D es ist natürlich NICHT in soundsovielen Studien doppelblind getestet, aber wie gesagt, es ist auch für mich eine Alternative, wenn es mit Leukonorm und IVIG`s nicht klappt, dann mit IVIG`s und Granocyte :?:

Tina: Schreib dir auch noch zurück, im Moment krieg ich nix Gebacken, es ist einfach zu kurz der Tag hat nur 24h, aber im Sommer ist es einfach nicht so hektisch :cry: schrecklich, dieses Jahr ist so schlimm wie noch nie, weil auch 1000 Leute noch im Dezember Geburtstag haben, nee watn Stress :ohnmacht: bin froh wenn Ruhe ist sorry fürs Jammern :)

Biene: Wie war deine IVIG Infusion und was macht dein Äuglein *dd* *dd* *dd*

:gutsnächtle: roundy

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:D Hallo liebe roundy !!

Schon vor Dir geschrieben hab !! :gröhl:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:wink: Genau Katharinchen !! roundy hat wie so sehr oft Recht !!! Magnesium, na klar und unbedingt, am Besten etwas höher dosiert !! Das ist völlig in Ordnung !! Meine Freundin mußte ihre ganze SS Magnesium hochdosiert nehmen !!! *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd*

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“