ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Muß ja doch mal wieder bei Euch schreibseln... :wink:

Ich fahre gleich zum Euro Eddy ( Indoorspielplatz) mit einer Ladung von 6 Kindern.Jonas Freundin feiert dort ihren 8.Geburtstag und ich habe mich angeboten, mitzufahren.Bin schon gespannt.
Für Kiga geburtstage käme es für uns aber nicht in Frage, da es heftig teuer ist und ich bis jetzt noch nicht in der Schiene:mehr, besser, teurer mitmachen möchte.Und wir ja sehr gute Erfahrungen mit Bollerwagentouren in der freien Natur haben.(wenn das Wetter mitspielt...)

Außerdem ist hier Kirmes und gestern waren wir auch kurz in Güterlsoh, aber wirklich nur kurz, irgendwie bin ich kein Kirmesfan mehr und gehe nur hin ,um Popcorn und Mandeln zu kaufen. :oops: Und ums Riesenradfahren und Geisterbahn konnte ich mich drücken.Aber da muß ich wohl morgen dranglauben. :help:

Dreamer und Pebbles, unsere Zwerge sind mittlerweile sooo glücklich in der Spielgruppe, daß ich ein richtig gutes Gefühl habe.Gestern morgen wachte Justus auf und sagte als erstes :"Spielgruppe gehen!"Aber ist ja nur dienstags und donnerstags.

Dreamer, das Verhalten des Junges ist nicht akzeptabel und es wäre Pflicht der Erzieherin gewesen, einzugreifen.(bzw auch der Mutter, wenn sie dabei war)
Jede Art von Gewalt darf nicht hingenommen werden und es ist bestimmt nicht Alinas Problem, wenn sie dann ängstlich und eingeschüchtert reagiert.
An Deiner Stelle würde ich sie dann konsequenterweise nicht mehr dahinschicken.
Man darf sich gar nicht vorstellen, was da alles so passiert, wenn Du nicht dabei bist.

Ich kämpfe gerade mit Justus. Er haut oft (Vicky, mich , Schwiemu, also irgendwie alle) und dann warne ich einmal und er haut noch mal extra.Dann bringe ich ihn rauf in sein Zimmer und er schreit und spielt den sterbenden Schwan, den keiner mehr lieb hat.
Aber man muß wirklich reagieren!Und darf es nicht ein einziges mal durchgehen lassen!

Daß Du Celine immer noch so klasse stillen kannst ist doch phantastisch!!!!
Wegen Justus Sprechen machen wir uns aber wirklich Sorgen.Er spricht wenig und sehr sehr undeutlich und ich werde übernächste Woche die Ärztin im Gesundheitsamt darauf ansprechen.Wir müssen noch mal dorthin wegen der Frühförderung.

Ich habe schon gaaaaanz viele Bastelbücher (Pia Pedevilla!!!) und Zeitschriften gekauft und nächste Woche bastel ich auch einen nachmittag mit Jo und Lu und je einem Freund.Ich habe sooo viele Ideen!
In der Spielgruppe basteln wir auch Martinslaternen, aber für die großen bastel ich keine neuen mehr, da ich im Keller ca 15 Stück stehen habe.

Pebbles, ich wünsche Duncan einen guten Start in der Wichtelgruppe.Aber Du bist ja anfangs noch dabei.
Soso ,dann hast Du Erde geklaut! :wink:
Manfred hat noch 2 Wochen diese ekligen 55 h die Woche und dann wird es ruhiger.Und der Garten ist dran.Wir haben gestern schon kurz so Lammellenelemente angeguckt, die als Sichtschutz zum Nachbarn hinkommen sollen.
Lukas Klasse:ich habe ja nun den Brief der Klassenpflegschaftsvorsitzenden fertiggemacht.Am Donnerstag war ich in der Klasse zum Basteln und Backen und es ist wirklich ganz traurig.Da sitzen bestimmt 18-20 Kinder, die total lieb und "normal" sind und der Laden wird durch die 4 durchgedrehten aufgewühlt.
Einer blieb nie sitzen!Das ist auch der schlimmste und hat schon einen Einzelplatz vorn bei der Lehrerin.Lukas ist in 2 Fördergruppen des Vorschulpädagogen.Da sind je 3 Kinder drin:Wahrnehmung und Motorik.
Darüberhinaus gibt es für die "Rabauken" 2 Stunden Gruppe "Sozialverhalten" in der Woche.
Ich habe am Montag lange mit der Lehrerin telefoniert.
Ich hoffe so sehr, daß ich Lukas gut durch die 1.Klasse kriege.Nur die Rahmenbedingungen hätten schlechter nicht sein können und ich muß sehr viel mit ihm zu Hause machen.
Jetzt haben sie Mathe auf noch eine andere Lehrerin ausgelagert, die widerum als sehr streng und unbeliebt gilt.
Schade...in Jonas Klasse ist alles so perfekt und Jonas ist eh ein Überflieger, dem es am Ende gar nicht so wichtig gewesen wäre, um gut klarzukommen.... :(
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Werbeslider mit Buttons
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

So. Es wird gepottert und somit habe ich nun null Zeit, bos das Buch aus ist, was ja diesmal nicht lange dauern dürfte, da es ja doch um einige hundert Seiten dünner ist als das letzte. :lol:

Und das Wort nein kennt Alina heute noch nicht wenn sie nicht will. :lol: :lol: :lol:

Muß jetzt schnell weiter lesen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

naja Pebbles, was soll ich sagen, 2 TAge nach der U konnte er die 2-Wort-Sätze, ich seh das aber auch so, bei Jungs scheint es länger zu dauern. 8)

So, so und du klaust also ERde. ts ts ts :D :dance: :D . Naja, ehe die das auf Deponie fahren, was sie nicht brauchen, wäre doch schade. Und bei euch ist sie gut aufgehoben.

Dass Duncan mittags auch so schlecht schläft... bei uns ist ja das gleiche Spiel. Dabei brauchen die Rabauken den Schlaf doch wirklich noch dringend.

Ich wünsche euch einen guten Start in der Wichtelgruppe. Bin gespannt, was du so berichtest !

Dreamer, das klingt ja eher nicht so toll mit der Spielgruppe. Kenne das von einer Krabbelgruppe, da war ein Mädchen so ein schläger und die Mutter hat es geduldet. Dort war es leider auch so, dass alle anderen sich zurückgezogen haben. Anstatt dass man die Mutter samt ihrem Schlägerkind wegschickt.

Sonja, nee mit 6 Kindern zum Indoorspielplatz :o :o . Sind dann dort noch andere Erwachsene gewesen ? Uah, das wäre wahrscheinlich nichts für mich.

Zu der Schule. Also mehr kann man ja schon bald nicht anbieten. Sozialverhalten als Unterricht. :o Eigentlich ist es traurig, was da abgeht. Und alle anderen müssen es mit ausbaden. Hoffentlich tut sich da noch was, ich würde mir da an deiner STelle auch Sorgen machen.

:knuddel:

Selma, das ist doch klar, dass du mit Eyob jetzt richtig gut beschäftigt bist :wink: .
Da ist eben weniger Zeit für die Computerkiste. Die 2jährigen halten einen doch richtig auf Trab ! 8) :)

So, bei uns siehts leider mit Pauli noch nicht so richtig gut aus. Nachdem er am Donnerstag dann total durchhing und auch nachts überhaupt nicht geschlafen hat, bin ich doch mal zum KiA. Da beiden Ohren rot waren und Mutter und Kind total fertig waren, nimmt er jetzt doch ein AB. Leider verträgt er es ganz schlecht, hat ganz schlimmes Bauchweh ! :oops:

Gestern ging es noch ganz gut, aber da wollte er sich wahrscheinlich vor dem Damenbesuch nicht blamieren. :wink: Seinen neuen Roller hat er gestern noch ausprobieren können, heute regnet es ja hier Bindfäden.

So euch ein schönes WE noch und morgen einen schönen Feiertag !
Liebe Grüße,

Christin & Co.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

So, bevor ich jetzt Kuchen backe und bügel und wir dann zur Kirmes gehen, muß ich ja doch bei Euch noch reingucken.

Dreamer:*neid*der neue Potter liegt hier auch, aber ich bin total traurig, da ich dafür einfach keine Zeit finde.Evtl jetzt in den Ferien, aber da muß ich ja auch für Programm sorgen :wink:

Christin, wir waren ja mit insgesamt 12 Kindern dort und die Mutter von Jonas Freundin (Geburtstagskind ) und ich als Begleitpersonen.
Aber ich bin nicht sooo begeistert.Die Kinder fanden es klasse, aber es war so grauenhaft voll und laut und man kann dann wirklich nur mit größeren Kindern hinfahren, da man sie einfach nicht im Blick hat.(guck mal:www.euroeddy.de)
Die Preise fand ich unverschämt überteuert und Manfred und ich haben nun beschlossen, daß wir garantiert nie einen Geburtstag dort feiern werden und lieber unser "ab in die Natur" Programm durchziehen... 8)
Bzw andere Sachen machen werden.Vielleicht mal kegeln gehen oder jetzt eröffnet im Nachbardorf (meinen Geburstkaff) ein Bauernhof für Kinder, die eine Töpferwerkstatt haben und auch Kindergeburtstage machen.
Lukas macht ja gerade einen Kurs bei der VHS mit und ist total begeistert.Die beiden Erzieherinnen machen sich jetzt selbständig.

Schule:ich bin ja im Fördervereinsvorstand und jetzt auch in der Schulpflegschft und da kriegt man gottseidank viel mit und kann auch mitreden.Der neue Direktor ist ja auch ein Glücksgriff. Ich glaube Ruhe kehrt erst ein, wenn 1-2 der "Granaten" auf einer Schule für Sonderpädagogik oder Eriziehungshilfe sind.
Liebe Grüße

und
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Jetzt mußte ich doch erst noch mal vorn gucken und habe festgestellt, daß wir treulosen Tomaten Pauls Geburtstag gestern vergessen haben.. :oops:
Warum zeigt die lilly-leiste eigentlich heute den 2.Geburtstag an!????

Herzlichen Glückwünsch, Paul, zum 2.Geburtstag!!!
Bild Bild Bild

Ich hoffe, daß das AB schnell hilft , auch wenn es wie bei mir immer starke Nebenwirkungen hat.Ist echt grausam, kann ich nachfühlen.
Mir hilft es immer etwas, wenn ich es mitten beim Essen nehme.

Was für Geschenke hat Paul bekommen!????Was ist das für ein Roller.ich überlege, ob ich auch noch einen kleineren anschaffe, da wir nur einen großen von Puky haben.
Liebe Grüße

und
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Lieber Paul !:knuddel:

Nachträglich :oops: alles Gute zum Geburtstag !Bild
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Schon wieder jemanden vergessen, ich hoffe Paul verzeiht uns. :roll:

Krümel hält mal wieder Mittagsschlaf, hab jetzt bei Ebay rumgestöbert. Muss man ja gleich ausnutzen.

Ansonsten regnet es den ganzen Tag und da der Kleine noch keien Gummistiefel hat, sitzen wir dumm rum.
Gestern hätte ich ihm ja welche gegönnt aber im Einkaufscenter war die Hölle los. In den Strassen hat es sich schon zurückgestaut.
Und abends kann ich nicht mehr mit ihm wegfahren wenn er keinen Mittagsschlaf gehalten hat.
Dann schläft er unterwegs ein und der Abend ist gelaufen.

Harry Potter wird natürlich auch gelesen aber da ich ihn ja schon auf Englisch gelesen habe, ist die Neugierde nicht mehr soooo extrem. :D

Christin gute Besserung an Paul !
Das Wetter ist ja auch so richtig schön zum Krankwerden. :-?

Also wenn Krümel keinen Mittagsschlaf hält, geht es solange wir nicht noch wo hinfahren müssen.
Inzwischen hält er das echt gut durch. Geht dafür auch abends eher ins Bett. :wink:

Es ist sogar schon wieder ein neuer Erdberg da. Und nachdem die nicht mehr alles brauchen....

Sonja ich hab keine Erde geklaut, ich habe sie mir nur geliehen. 8)
Sollten sie sie nochmal brauchen, dürfen sie sie gerne wieder holen. :wink:

Das erzählen alle von diesen Indoor-Spielplätzen. Sauteuer und viel zu laut.
Zum Glück gibt es bei uns gar keinen in der Nähe und ich würde für sowas bestimmt nicht nach München oder so fahren.

Sozialverhalten als Förderung ? :-? Na bravo so weit ist es schon gekommen. Auf der anderen Seite war mit mir auch ein Junge(meistens sind es ja Jungs) in der Schule der hätte das auch dringend gebraucht. Solche Schüler gab es ja schon immer. Aber es stimmt, es sind wesentlich mehr als früher.

Die Wichtelgruppe kann nur gut laufen !
Er kennt die Räumlichkeiten und kann ja die zwei Erzieherinnen langsam kennenlernen.

Dreamer schade das es so gelaufen ist, aber da hätte ich auch kein Kind hingeschickt. :-?
Gegen Schüchterheit kann man nichts machen, das ist auch kein Erziehungsfehler, das Kind ist nunmal so. Ganz egal wie viel und wie oft man unter die Leute geht.
Unsere Erzieherinnen würden bei sowas sofort eingreifen bzw. mit der Mutter sprechen. Sowas wünschen sie selber nicht.

Was anderes ist es wenn die Zwerge selber so rumtoben. :roll: Krümels Freund hat ihn doch neulich richtig auf dem spielplatz hingeschubst in den Sand, aber nicht aus Wut sondern vor Ubermut. Tja danach haben die zwei durch den Sand getobt und sich rumgekugelt und hatten einen Riesenspass dabei.
Auf jeden fall geht es nicht das ein Kind ein kleineres so wie Celine würgt. :-?

Ist auf der Arbeit soviel Stress oder was ?
Wie läuft das jetzt eigentlich mit deinen Weiterbildungen ?

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Lieber Paul!

Auch von uns alles, alles liebe nachträglich zum Geburtstag und ganz schnell gute Besserung. :knuddel:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Habe nur schnell reingespingst. Bin beim potter schon auf Seite 230 und somit war eine Pause erlaubt ;-) . Habe halt das Glück, das beide Kinder bedingt durch ihr krank sein viel schlafen. Gehe jetzt weiter lesen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo,

wenn ich dann immer den neuen Potter auf Deutsch lese, merke ich erst was ich alles auf Englisch nicht verstanden habe..... :wink: *g*

So morgen ist ja theoretisch das erstemal Spielgruppe. Untheoretisch muss ich die Nacht abwarten, da ist jemand sehr warm und fix und alle. :(
Wollte vorhin freiwillig ins Bett, trotz Mittagsschlaf. Hat dann aber 30 min mit Jammern gebraucht bis zum Einschlafen. :(
Dann gab es erst mal Belladonna, da ging es auf einmal. Ist aber schon wieder wach geworden. :(

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“