!!! 2 0 0 6 Bispinks Kinderwünschis Hamburg !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
feebee
Rang0
Rang0

Beitrag von feebee »

@Yassi: Vorstellungsgespräch?! Cool! Ist schon nen :dance: wert, dass Du so weit gekommen bist! Ich drücke Dir die Daumen, dass es auch gleich klappt! *dd* Ich bewerbe mich seit 1 Jahr immer wieder - aber höre als Teilzeit-Mutti immer wieder das Gleiche: Keine Part-Time-Jobs in meinem Bereich ... *mecker*

@Bibiab: Meinst du jetzt, du verstehst meinen Mann, der sich verkriecht (und ich soll ihn nicht so scheuchen ;-) ) oder uns als Paar, das sich verkriecht? Hmmm ... Ja, MC ist echt fiese. Glücklicherweise hat er im Moment ein bisschen eine ruhigere Phase. Dr. Michel sagte übrigens, dass er viele MC Patienten habe - obwohl es eigentlich keinen Zusammenhang geben dürfte (oder der sei eben noch nicht bekannt). Du schreibst, dass bei Dir alle Untersuchungen i. O. waren - was bedeutet das denn nun? Es gab/gibt doch eine medizinischen Grund dafür, dass Du auf "natülichem Weg" nicht ss wirst - oder doch nicht? Einerseits ist es ja klasse, immer gute Ergebnisse geliefert zu bekommen. Anderseits ists auch nicht verkehrt, nen Grund zu haben, gegen den man vorgehen kann...

@all: Ich bin ja nach wie vor der Meinung - auch wenn alle Ärzte sagen, das sei normal - dass es nicht sein kann, dass ich seit 2 Jahren herzerl und nix geht. Die Statistiken beziehen ja alle Leute mit ein - auch die Frauen, die keine regelmäßigen ES haben und die "zur falschen Zeit" schmusen. Da ich seit einem 3/4 Jahr mit Persona und LH-Stäbchen hantiere, weiß ich, dass ich def. einen ES habe und dass ich def. zur richtigen Zeit herzerl. Das sollte meine Chancen massiv erhöhen - aber niente. Ich mag das einfach noch nicht hinnehmen, dass alles i. O sein soll und es nur eine Frage der Zeit ist. Versteht Ihr, was ich meine? Ich kann das schriftlch vielleicht nicht so gut ausdrücken. Wie dem auch sei. Am 17. hab ich ne Eileiterdurchlässigkeitsprüfung bei Bispink (bin gespannt, wie er so ist!) und mein Mann am 22.3. nen Spermiogramm-Termin. Danach folgt ein Gespräch zum weiteren Vorgehen ...

Ich wünsch Euch noch nen schönen Rest-Donnerstag. Jippie, fast ist die Woche rum!
LG feebee
36, aus Hamburg
2003 nach über 1 Jahr endlich schwanger mit Prinzessin Kim (geb. 12.01.2004).
Seit März 2004 arbeiten wir an einer Schwester. Und einen Bruder nehmen wir natürlich auch ;-)
kleines
Rang4
Rang4

Beitrag von kleines »

Hallo,

nun habe ich hier, im Ordner, ein wenig gelesen und einige Fragen sind schon beantwortet.

ZB, die bei welchem Arzt ihr seid....ja ja, die Männer man hat es schon nicht leicht :wink:

freebee, das mir Dr. Michel hört sich gut an, obwohl es bei meinem Mann andere "Bedenken" sind....ohjeee, meiner hat das Problem, wenn es ihm da nicht gefällt dann will er nicht mehr hin :(

Das ist auch unser Problem mit dem Urologen, der hat gesagt mein Mann ist gesund und dann war da noch irgendetwas was meinem Mann nicht gefiehl, nun ist der Arzt doof und er will da nicht mehr hin.

Aber als ich den Vorschlag machte in eine KIWU-Praxis zu gehen war er gleich einverstanden, nun muss ich nur sehen dass wir nicht an irgend so einen "blöden" Arzt geraten :)

Ein SG wurde noch nicht gemacht, unser Problem liegt eher darin dass es bei meinem Mann nicht immer funktioniert, wenn ihr wisst was ich meine :oops:

Böse Menschen könnten bei uns wirklich behaupten das wir zu dumm zum F.....sind.
Obwohl das wirklich nicht lustig ist und mir auch nicht zum Spaßen dabei ist. Und das ewigen messen und nach Zeit sexeln macht die Sache auch nicht besser...

Dann noch das Problem mit mir, vor Jahren hat mal ein ganz schlauer FA PCO bei mir festgestellt, ob es stimmt weiß ich nicht. Aber ich habe zu viele männliche Hormone, das merke ich sogar an mir. Und vor ca 7 Jahren hatte ich eine BS wegen Endo, meine Eierstöcke sollen aber sehr gut ausgesehen haben, wie es heute ist weiß ich nicht :roll:

Tja, mein jetztiger FA ist gut in Sachen Endo aber er scheint sich nicht für meinen Kinderwunsch zu interssieren. Wir sollten es erst mal ein Jahr lang probieren, vorher würde die Kasse eh nichts bezahlen....Na ja, ich nehme schon seit Jahren nichts zur Verhütung...also was soll die Aussage :evil: wir haben es nur nicht drauf angelegt...
Ich habe nun beschlossen einfach so in eine Kinderwunschpraxis zu gehen, ohne vorher mit meinem FA darüber zu sprechen...ich hoffe das geht so wie ich es mir vorstelle???

Nun habe ich die Zeit genutzt und bin zu einer Homoöpahtin gegangen. Das hat meinen Zyklus und die Mens verkürzt, Zwischenblutungen habe ich auch keine mehr.....ist ja schon mal was, man soll sich ja auch über Kleinigkeiten freuen :D

so das war erstmal die Kurzfassung, Fragen kommen bestimmt später noch :wink:

LG
kleines
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Nur kurz heute von mir
danke für die Glückwunsche :knuddel:
fühle mich heute nicht so besonders gut.
Habe schon Bauschmerzen die bis in den Rücken strahlen vom Choragon. Das hatte ich bei der ersten ICSI auch so.
@Andrea
nachträglich auch von mir
Happy birthday

melde mich die Tage wieder, wenn es mir besser geht.
Petra
feebee
Rang0
Rang0

Beitrag von feebee »

@Mäuschen: Och Mensch, :knuddel: dann schon Dich und lies vielleicht ein hübsches Buch, sag Deinem Mann, er soll Dir ne DVD/Video holen oder irgendwie sowas. Das ist ja echt schade, an Deinem Geburtstag. Ja, mit den Nebenwirkungen fragt man sich manchmal schon, wo das hinführt. Aber Kopf hoch, morgen wsieht die Welt schon wieder anders aus.

@kleines: Oha, noch so ein Exemplar. Mein Mann fand ja das Wartezimmer so unmöglich. Das Licht war so hell und da hat er Augenflimmern bekommen. Ich hät heulen können. Dann waren wir drin bei Dr. Michel und alles hat sich schlagartig zum Positiven gewendet. Jetzt kommt es natürlich auf Deinen Mann an, was er für ein Typ ist. Dr. Seelers soll ja ein Ruhigerer, Bedächtigerer sein. Dr. Bispinks kenne ich noch nicht und eine Frau würd ich für Deinen Mann vermutlich nicht empfehlen, oder?
Bei all dem Lob an Dr. Michel gibts aber eins, was mich gestört hat und was auch andere hier schon angemerkt haben: Dr. Michels guckt die Akten vorher nur sehr oberflächlich durch und weiß gar nicht so recht, was man alles schon hinter sich hat - oder auch nicht. Aber es ist für ihn auch ok, wenn man das dann gleich mal aufzählt. Das nur für den Hinterkopf. Mit dem SG: Michel meinte, wenn es arg eng mit den Terminen in dem angeschlossenen Labor ist (da gibts nen extra Platz am Counter für), dann macht er halt schnell das SG. Und so machen wir das auch, vor allem, weil es meinem Mann lieber ist, jetzt wo er Dr. Michel kennt.
Auch wenn man mir am Tel gesagt hatte, dass ich eine Überweisung brauche, glaube ich, man kann tatsächlich auch ohne in die Praxis kommen. Mein Mann hatte zumindest keine und hat dann eben die 10 Euro Praxisgebühr bezahlt. Ansonsten gibt Dir vielleicht auch Dein Hausarzt eine, wenn Dein FA zickt. Ich fühl mich wie gesagt, bei meinen FÄ auch nicht so recht ernst genommen mit meinem KiWu, deshalb ist es schon richtig, in die KiWu-Praxis zu wechseln und alles mal duchchecken zu lassen ...
Muss wieder weiter ;-)
LG feebee
36, aus Hamburg
Seit März 2004 arbeiten wir an einer Schwester. Und einen Bruder nehmen wir natürlich auch ;-)
feebee
Rang0
Rang0

Beitrag von feebee »

Ach ja: Das Vorgehen beim SG ist: Dein Mann holt sich nen Termin - und Ihr Euch am besten gleich, wenn Ihr da seid, schon mal nen Becherchen geben. Dann kann Dein Mann zu Hause alles erledigen und muss die Probe innerhalb von einer Stunde in die Praxis bringen.
Die Counterfrauen haben sich erst ein bisschen angestellt, als ich sagte, wir wollen das zu Hause machen. Aber ich habe halt drauf bestanden, weil mein Männe sonst kneift. Und wWnder was: es ging.
36, aus Hamburg
bibab
Rang1
Rang1

Beitrag von bibab »

Hallo

@feebee: also ich habe einen regelmäßigen Zyklus und Eisprung.Das war schon immer so, auch die Hormonwerte waren bisher bestens.
Es liegt ausschließlich am eingeschränkten Spermiogramm, daher ja auch die ICSI-Methode.Aber, auch ICSI-Patienten habe manchmal Glück, und eine einsame starke und willige ;-) Spermie schafft es, die Eizelle zu befruchten.
Wir brauchen nur das richtige timing, aber ehrlich gesagt will ich darauf nicht hoffen, und daher helfen wir nach.Das wäre nämlich doch eher ein Sechser im Lotto, oder ich müßte Fremdgehen, was natürlich nicht in Frage kommt (ha, kleiner Scherz am Rande).Und was Eure Situation betrifft, meine ich ganz ehrlich, daß ich da nicht vor Energie sprühen würde, wenn ich (aus Sicht Deines Mannes) einerseits chronisch krank wäre (MC), andererseits als Mutter auch noch berufstätig wäre, was ja auch Stress mit sich bringt.
Ja, und wir sind auch nicht so die agilen, mein Mann ist auch froh, wenn er Feierabend oder WE hat und keine Verpflichtungen hat.

Was aber unseren gemeinsamen Kinderwunsch betrifft: er zieht mit mir am selben Strang.Schließlich hat er sich ja auch Kinder gewünscht, und wenn es eben medizinischer Hilfe bedarf, dann gehört es dazu, die Prozedur auf sich zu nehmen, wobei die Männer es da ja wesentlich einfacher haben.Die echte Belastung liegt bei uns Frauen.
Ich schicke ihn brav alle 2 Jahre zum Urologen zur Krebsvorsorge, und auch zum Spermiogramm im Dez. hat er ohne Murren und Knurren dem Termin zugestimmt.
Die meisten Arzttermine, die auch ohne ihn gehen, mache ich aber allein.Das macht mir auch gar nichts aus, ehrlich gesagt.Nur, wenn es mir wichtig erscheint, dann schleppe ich ihn mit.Selbst zu den Embryo-Transfers bin ich beide Male alleine gefahren ("Schatz, ich gehe jetzt meine Micro-Kinder abholen") Es waren ja jedesmal zwei Embryonen, die ich transferiert bekommen hatte.Zum Punktionstermin mußter er aber natürlich mit, die Spermienprobe hat er aber auch zu hause "gewonnen" und im Becherchen mit zur Praxis genommen.Dort mußte er noch unterschreiben, daß es sich auch wirklich um seine Spermienprobe handelte.

Ich bin schon gespannt, wie es so weitergeht.Für August plane ich eine Punktion, das ist ja noch ein bißchen hin.

@Petra: Gute Besserung! Schon Dich.

Liebe Grüße erstmal
Bibab
Gute Hoffnung- gutes Ende?!
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Hallo alle!

Glückwunsch den beiden Birthday-Kindern! Bild Bild

Mäusschen:
ja, die Bauchschmerzen können schlimm sein. Alles zieht, kann auch von den vielen großen Follikeln kommen, der Eierstock ist ja vielfach größer als normal. Für Dich alles Gute für morgen!

Kleine:
Herzliche willkommen! Wir hoffen, Du fühlst Dich wohl und schreibst munter! Wenn ich Dich auf S. 1 aufnehmen kann - gerne! Bräuchte nur ein paar Daten (siehe S. 1), wie Alter, etc.
Mit meinem Liebsten klappte es auch nie sexuell, wenn er merkte (und er merkt es sofort!), dass ich nur deshalb mit ihm schlafen möchte, da ein geeigneter Termin für eine Befruchtung ist. Manchmal hat er sich dann mir zuliebe bemüht, aber das waren im Nachhinein gesehen Tiefpunkte meines Lebens. Nie wieder möchte ich in solch eine Situation kommen. Erotik und Sexualität ist nur schön für mich, wenn es eben keinen Zweck erfüllt, sondern ein inneres Bedürfnis ist.
Ebenso Besuche in der Praxis: mein Mann hat alles lieb mitgemacht, aber es fiel ihm sehr schwer. Er kann Arztpraxen und KH nicht ausstehen und meidet sie wie der Teufel das Weihwasser. Bild Zudem sind die sog. Samengewinnungsräume immer blöd gelegen (man hört Stimmen der Leute, die vor der Tür stehen, etc.) und meist blöd eingerichtet.
Natürlich ist für uns Frauen die Belastung weitaus höher und gar nicht vergleichbar mit der des Mannes (riesige Medikamentendosis, viele viele Termine, Punktionen, Narkosen, etc.), aber häufig sind Frauen da härter im Nehmen, manchmal ist auch der Kinderwunsch der Frau eben größer als der des Mannes....Bild
Mir war es persönlich lieber, außer zum Erstgespräch und Samengewinnung sowie Abholung von den Punktionen mit Narkose, alle anderen Termine allein wahrzunehmen. Auch den Embryotransfer, bei dem viele Männer dabei sind. Mein Mann findet es unangenehm zuzusehen und nichts machen zu können, wenn jemand anderes in mir herumbohrt. Bild

Grüße

Laura[/b]
Fiona 2006
Larissa 2008
kleines
Rang4
Rang4

Beitrag von kleines »

Hallo Laura und alle,

das ist aber für mich beruhigend dass es bei euch auch nicht so geht (man denkt nur uns geht es so). Zum Schluss war es schon so dass bei mir auch nichts mehr ging. Man hätte mir die schönsten Männer nackt auf den Bauch binden können und es wäre nichts passiert :wink:
Ich habe zur Zeit alles gelassen und seit dem geht es besser.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du für mich reinschreiben möchtest, wir haben ja noch nichts in Angriff genommen und das wird auchnoch etwas dauern (beruflich geht es zur Zeit noch nicht).

Also ich bin 37 und mein Mann 42
ich verhüte schon seit ca. 7 Jahren nicht mehr.
Wir probieren es aber erst seit einem Jahr geziehlt.
War noch nie SS und bin in homoöpahtischer Behandlung.

Ja, ich glaube mir ist es auch lieber wenn er nicht bei den Untersuchungen/Behandlungen dabei ist. Für Männer scheint es ein ziemlich großer Schock zu sein wenn sie sehen würden was bei Frau so alles da unten passiert. Ich glaube Männer sind in dieser Beziehung ziemlich unsicher, deshalb reißen die Männer untereinander ja auch blöder Sprüche und Witze. Neulich habe ich mich mit meinem Mann über die Spirale unterhalten (hatte eine Bekannte bekommen) dabei habe ich erst bemerkt dass er garnicht so genau weiß wie es bei einer Frau innen ausssieht. Also "Biologie" ist nicht gerade seine Stärke :wink:
Außerdem zieht er immer ein Gesicht und sagt er will das alles garnicht so genau wissen.
So werde ich ihn zum Erstgespräch mitnehmen und den Rest so ziemlich alleine bestreiten. Aber dann muss er sich das alles von mir anhören, ob er will oder nicht!

Wie ist es denn dort, gibt es auch Infoabende wo man einfach so mal hingehen kann?
Und wielange muss man auf ein Erstgepräch warten, wir können nur am Abend.

Mit einer Behandlung können wir frühstens in Sommer anfangen, da mein Mann beruflich unterwegs ist. Und ist natürlich blöde wenn einer zum passenden Zeitpunkt fehlt :(

Aber ich dachte das man vorweg schon Infos einholt oder auch schon mit den Voruntersuchungen anfängt.

Ich hatte gelesen das einige von euch auch Arbeit suchen! Ich habe nach über zwei Jahren endlich eine Stelle gefunden. Was die Sache nicht vereinfacht, ich habe dort keine Gleitzeit, bin noch in der Probezeit und Urlaub gibt es auch noch nicht. Ich möchte auch nicht krankmachen, da der Job befristet ist und sie mir eine Verlängerung versprochen haben, wenn alles gut geht. Sollte ich ss werden ist der Job mir egal, aber wenn nicht ist er mir doch ziemlich wichtig, denn was soll ich hier zu Hause ohne Aufgabe?!

Meint ihr das geht, alles auf den Abend zuverlegen? Welche Dinge müssen denn zwingend morgens gemacht werden?

LG
kleines
houston1994
Rang0
Rang0

Beitrag von houston1994 »

Hallo Ihr Lieben,

bin ja so verunsichert und hoffe, dass das alles so klappt, dass wir bald mit der Stimu starten können. Die Blutung hat inzwischen aufgehört (hatte 3x Utrogest genommen). Nach einigen Malen hin und her telefonieren mit der Praxis ist jetzt herausgekommen, dass ich laut Dr. Bispink seit gestern Cyclo-Progynova nehme, allerdings nur eine Hälfte (die Braunen), für 10 Tage. Am vorletzten Pillen-Tag soll ich mit Synarela starten und mich melden sobald meine Mens einsetzt. Ich hab jetzt auf dem Beipackzettel gelesen, dass kein Progesteron in dem Präparat ist und hab total Angst, dass nach Eisprung, auf Grund meiner starken Gelbkörperhormonschwäche direkt meine Blutung einsetzt und erstmal nix ist mit Stimu. Warum kann denn nicht einfach mal was klappen?

Obendrauf wird meine Kollegin immer schwangerer und irgendwie (und ich fühle mich grässlich dabei) kann ich es schwer ertragen, sie zu sehen oder sogar mit ihr über ihre Schwangerschaft zu sprechen. Und wisst Ihr was? Ich hasse es, neidisch zu sein! Mag mich selbst so gar nicht leiden! Und, dass jetzt alles nicht so rund läuft mit dem Start zur nächsten IVF macht es nicht besser. Ahhhhh....

Eine guten Nachricht allerdings. Mein Mann musste Mittwoch noch mal zum Spermiogramm (er kann sich bestimmt auch Schöneres vorstellen - aber er ist zum Glück immer ganz brav und bereitwillig, wenn es darum geht, etwas für unseren Kinderwunsch zu tun). Und diesmal war die Vorwärtsbeweglichkeit o.k.

Liebe Petra, alles gute für die Punktion heute!

Kleines, Dein Mann wird sich in der Praxis sicher wohl fühlen. Ich finde das Ambiente sehr angenehm, nicht so doll arztmäßig. Sicher ist der erste Termin komisch, denn da hatten wir das Gefühl, was machen wir eigentlich hier. Man hätte halt nie gedacht, dass es einen mal (be)treffen kann... Vereinbare doch einfach mal einen Erstberatungsgespräch - dann könnt Ihr ja immer noch weiter sehen. Wir waren sehr euphorisch danach...

Yassi, wie lief denn Dein Vorstellungsgespräch? Hast Du ein gutes Gefühl? Und noch wichtiger: Willst Du den Job?

Bibab, Du machst das Abnehmen genau richtig. Keine Hauruckaktionen, sondern ein langfristiges Umdenken. Das mit dem "wenn man was zu Hause hat" kenn ich übrigens nur zu gut - ich bin da so willensschwach. Darum machen mein Mann und ich, wie jedes Jahr, momentan 7-Wochen-ohne - und zwar ohne jegliche Art von Süßigkeit, Schoki, Kuchen, Kekse, Pudding, Eis... Ist für eine Zuckerschnute wie mich echt hart, aber gleichzeitig gibt es Dir auch ein tolles Gefühl!

Ups, schon wieder so viel geschrieben, und der Schreibtisch ruft soooo dringedn. Also: Euch allen liebe Grüße

Mascha
12.12.05 - Start DR für erste IVF
24.01.06 - Schwangerschaftstest - negativ!
17.03.06 - Start DR für zweite IVF/ICSI
27.03.06 - Stimu-Start geplant, aber vorerst abgeblasen - hab eine hormonproduzierende Zyste...
13.03.06 - Endlich Stimu-Start
20.04.06 - 1. US - Leitfollikel 13mm
24.04.06 - 2. US
27.04.06 - PU - leider vorzeitiger Eisprung und nur 3 Eizellen...
29.04.06 - Transfer
15.05.06 - Test - positiv!!!!!!!!!!
feebee
Rang0
Rang0

Beitrag von feebee »

Guten Morgen Ihr Lieben,

HEY ES IST FREITAG! DER BESTE TAG DER WOCHE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich weiß nicht, ob ich morgen zum schreiben konne, deshalb schcike ich schon heute ganz viel Glück an Mäuschen für die PU. Gehts besser oder hast Du immer noch so Bauchweh?

@Jinili: Wann ist den nun IUI? Tatsächlich Montag? Und wie sieht es mit Deinem ES aus? Hat das Clomi noch irgendwas bewirkt? *dd*

@Bibab: Ahhhh, jetzt sehe ich klarer. Auf den Sechser würde ich auch nicht warten wollen. Auch wenn medizinisch im Moment kein Grund vorliegt, ist es leider ganau das was ich mache ... :cry: Aber wir gehen das Problem ja jetzt auch an. Warum wird bei Euch dann eigentlich nicht erst eine IUI gemacht? Da wird das Sperma doch auch aufbereitet und dadurch verbessert... Oder macht man das nur bei einer bestimmten Mindestanzahl an Indianern? Klar, wo es zwei Mal geklappt hat, würde ich die Methode jetzt auch nicht ändern.
Wie gehts denn der kleinen Jill? Alles ok bei Ihr? Läuft sie eigentlich? Ja, sicher, sie ist ja schon 1,5 oder? Na, dann geht das mit dem Reden ja auch schön los. Hihihi.
@Bibab + Yassi: Habt Ihr Euch jetzt wegen der Creolen getroffen? (Du bist doch die Goldschmiedin, Yassi, oder verwechsel ich das jetzt?)
Laura: So ähnlich wie Du mache ihc das jetzt auch. Dort, wo Männe unbedingt mit muss, gibts kein dran vorbei, aber wenns nicht sein muss ... Schließlich sind wir Mädels ja schon Jahrzehnte gewohnt, dass uns jemand gynäkologisch untersucht. Männern fehlt erstens der Erfahrungswert, zweitens die Selbstverständlichkeit, mit der wir Frauen z. B. über solchen Untersuchungen reden und Drittens glaube ich auch, dass Frauen im Allgemeinen (Ausnahmen bestätigen die Regel, wo steckt eigentlich PeterCarina?) dem KiWu mehr Motivation entgegenbringen.

ICh wünsche Euch jetzt ein wunderschönes WE! Wir sind heute Abend von einem Kunden zum Essen eingeladen. Mal sehen, wie das wird... Morgen gehen wir passend zum Wetter zum Weihnachtsfondue-Essen zu Freunden und das reicht dann auch.

cu soon!
feebee
36, aus Hamburg
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“