Wunsch nach Geschwisterkind - Gedankenaustausch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mepa
Rang0
Rang0

Beitrag von Mepa »

Hallo euch allen,

justice-
ja, das braucht man auch mal, oder? Daß es einem einfach mal egal ist, wies weitergeht. Bei dir z.B., ob die Zyste noch da ist oder nicht. Ich finde solche Momente eigentlich meist recht entspannened, wenns mir einfach egal ist..

ronja-
machst du grade Urlaub in Schweden?
Ich kann gut verstehen, daß der negative Versuch wieder hat alles hochkommen lassen.
Ich stelle mir das so schlimm vor, daß ich denke, es braucht bestimmt auch nicht viel, daß es wieder hochkommt, bzw. trägt man das ja immer irgendwie mit rum, oder?
Wie gehst du damit eigentlich im Alltag so mit um? Hast du psychologische Hilfe in Anspruch genommen?
War dein Kind krank?
Entschuldige, daß ich jetzt so direkt frage, du brauchst natürlich auch darauf nicht einzugehen.
Mich interessiert es, weil ich deine Geschichte gar nicht kenne und ich mich frage, wie man so etwas verarbeiten kann. Ich habe da großen respekt vor dir, da ich weiß, ich würde zusammenbrechen.

davinia-
ja, mein Mann kommt ja jede Freitagnacht heim, ist den Samstag dann da und fährt Sonntagmittags wieder.
Also wir sehen uns schon regelmäßig, aber die meiste Zeit bin ich allein.
Ich bin es gewohnt, abends allein zu sein, da mein MAnn schichtet, aber er kommt ja dann trotzdem irgendwann jeden Tag heim. Ich bin es auch gewohnt, daß er mal ne Woche auf Fortbildung ist, aber das waren halt bisher immer nur ein paar einzelne Wochen im Jahr.
Und klar - man wiederholt sich hier immer wieder, aber wenn einem danach ist, so sollte man es doch einfach sagen, bzw. schreiben, oder? Wenn nicht hier, wo dann?
Ich bin ja auch so eine, die viel viel mehr an die Negativs denkt, als an das positive, das dabei entstehen könnte.
Eigentlich müßte ich mir bis zum nächsten Versuch ein positiveres Denken zu eigen machen, aber ich bin schon von grundauf ein pessimistisch denkender Mensch - leider - und ich kann das nicht abschalten.

Berenike-
schön, daß es dir gut geht.
Ja, ich glaube auch, die Angst spielt immer ein wenig mit, bis das Kind da ist.. Ich war da extrem in meiner Schwangerschaft..
DU weißt noch nicht, was es wird, oder?

Edi-
mensch, jetzt legst du aber ein Tempo vor!
Du hast wirklich nur auf den Startschuss gewartet und bist dann losgesprintet, oder?
Ich hab ja ewig gebraucht, bis ich mal nen Gesprächstermin ausgemacht hatte. Die KKAnträge liegen hier auch schon seit 2 Wochen und sind noch nicht weg.
Aber bei uns wird vor Sommer ja eh nichts laufen.
Aber das ist doch super, wenn die KK nochmal übernimmt, mensch! Wie kommt das ? Eigentlcih übernehmen sie doch nur 3 Versuche, oder?
Machen manche Kassen da Ausnahmen oder kommt das mittlerweile öfter mal vor, da es ja wieder ein wenig diskuttiert wird?

Und Maus-
ist alles okay bei dir?
*dd*

Liebe Grüße an euch alle,
M.
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 21 Apr 2012 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
maus2204
Rang0
Rang0

Beitrag von maus2204 »

Hallo Ihr Lieben,
bin gerade vom Essen mit einer Freundin zurück und falle gleich um vor Müdigkeit. Nur kurz: HCG war sehr schön, was auch immer das heißen mag. Mein Mann war dran und hat natürlich nicht nach dem Wert gefragt. Montag ist US...

Melde mich morgen in Ruhe und ausführlich, Edi, dann schreibe ich noch was zum Versicherungsthema :). Ich arbeite bei einer Krankenkasse :).
LG, Maus
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Hallo Edi, das 3 neue Versuche nach einer Geburt genehmigt werden, die aus den ersten 3 ICSI-Versuchen entstanden ist, ist glaube ich Standard. Da sollte meine ich was geändert werden, dass die Anzahl der Versuche auf 3 begrenzt bleibt. Also wenn es beim 2. Versuch klappt, wird nur noch einer genehmigt. Ist glaube ich krankenkassenabhängig. Wir haben ja auch noch 3 neue Versuche genehmigt bekommen nach der Kurzen. Selbstzahlerversuche zählen meine ich sowieso nicht aber da würde ich auch nichts zu sagen.
Nein, ich habe gehört, dass die Kassen jetzt frei sind entscheiden zu dürfen ob sie noch zusätzlich bei einem Versuch etwas zusteuern müssen. Dadurch bleiben sie ja konkurenzfähiger. Ich denke nicht, dass unsere Kassen da was zusteuern werden. Weiss auch nicht ob die Konstellation von 2 verschiedenen Krankenkassen eher hinderlich oder eher nützlich ist.

Maus, besser ist man kennt die Werte nicht, man macht sich sowieso nur verrückt und es ändert nichts. Wenn morgen schon US ist, ist der Wert bestimmt sehr hoch. Ich habe beim letzten Mal 1 1/2 Wochen warten müssen. Na ja das war ja auch nichts.

Mepa ok dann siehst du deinen Mann ja noch zwischendurch. Ich dachte schon, dass er mehrere Wochen unterwegs wäre. Es ist ja ein absehbarer Zeitraum und wenn er danach eine Option auf einen besseren oder besser bezahlten Job oder ähnliches hat, ist doch super.

Zum Glück sollen negative Gedanken die Behandlung wohl nicht beeinflussen. Zumndestens statistisch erwiesen, dann hätte ich wohl heute noch kein Kind. ;-).

Mich macht das zur Zeit alles mutlos. Der Gedanke an das viele Geld und dabei die Chancen. Rechne ich bei uns mit ca. 20% oder weniger Baby-Take-Home-Rate. Ist ja auch nicht viel.
justice26
Rang1
Rang1

Beitrag von justice26 »

:o oh man wieder so viele postings, weiß man immer garnicht wo man anfangen soll.

@berinke ja das ist normal die Gedanken hat man glaube immer, wenn man schwanger ist. Aber es wird schon alles gut gehen. Wisst ihr denn schon was es wird? Oder hast du das schon mal geschrieben :oops: ? Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und hoffe das alles gut geht und du ein gesundes Baby dann bald in deinen Armen hälst *dd* *dd* *dd*

@ronja oh man ich weiß echt nich was ich schreiben soll. Dein Schmerz kann ich mir nur vorstellen, bei dem was du erlebt hast. Und es muss wirklich schrecklich sein.....Ich drück dich mal ganz fest :knuddel:
:knuddel: :knuddel: :knuddel:

@davinia ich weiß über dich eigentlich nichts!? Fällt mir gerade mal so auf....Warum denkst du das du bzw ihr nur ne 20% take home rate habt?Musst nicht darauf eingehen wenn du nicht magst.

@maus hört sich ja doch gut an schonmal....Ist aber so typisch Männer. Könnte meinem auch passiert sein. Die hören alles ist gut und dann schalten die aus :roll: Aber so kannst du ja schon mal etwas entspannter sein.... *dd* Für dein heutigen US. Freu mich so für euch...

@Edi ich glaub auch, dass das standard ist. Denn wenn du eine positive Schwangerschaft hattest mit Geburt, müsste dir die KK eigentlich sogar volle drei Versuche wieder geben oder???? Vll hab ich das auch anders verstanden beim letzten Besuch in unserem Kiwuzentrum. Da hab ich nämlich nachgefragt!

Mhh warum seit ihr dann eigentlich überhaupt Selbstzahler gewesen????

HOffe ich habe niemand vergessen, falls doch SORRY :oops:
1.IVF Juni 2007-----> negativ
2. IVF PU 3.12.2008, T 8.12.2008, SST 22.12.2008 ---------> positiv HCG Wert 500 :-)
10.08.09 Mattes ist da
30.10.11 1. Kryo Versuch---Abbruch
25. 01.12 Auftauen unser 4 Eisbären
26. 01.12 ET von 3 Engelchen
9.2. SST------>negativ :-(
13.6. KiwuZ Termin -VollVersuch IVF
27.08. ET von zwei guten beginnenden Blastos
7.09. SST-------Negativ

Und hier endet unser Kampf!!!! :-(

WUNDER geschehn immer wieder:

13.06.2013 Pippitest POSITV wir können es einfach nicht glauben... DANKE
HCG 8827 Ist es tatsächlich möglich??

NEIN 18.6. Blutungen und gleichzeitig Ausschabung
unser Wunder geht genauso schnell wie es kam!
FG 6+5 SSW

03.03.2015 Diagnose Morbus Basedow :-(

Bild

*Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Es ist ein Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen. *
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo

Man ich komme gar nicht nach mit Lesen !

mepa: Der Rest meiner " Sippschaft " lebt noch hier oben . leider schaffe ich es seit Lenny da ist ,nicht mehr allzu oft runter zu fliegen.
Meine Geschichte noch mal ganz kurz: Hatten nach der erfolgreichen IVF im Jahre 2009 ein Jahr später unsere Kyro und die war dann gleich ein Treffer. In der SS war alles mehr oder weniger unauffällig eine FU haben wir abgelehnt weil wir bei einer auffälligen Diagnose nicht Gott spielen wollten ,konnten usw und weil die SS dann weitaus belastender gewesen wäre. Ich war 8 Tage drüber als Hebi beim CTG feststellte das das Kind nicht reagierte( eigentlich wollte ich wieder ins Geburtshaus)sie überwies mich zur Kontrolle ins KH. Dort stellte man beim US fest das das Kind trotz funktionierender Plazenta Versorgung viel zu klein und leicht ist ( um die 2,5 kg) und nicht reagierte und man beschloß das Kind per KS zu holen. Im Grunde waren wir da schon im Alptraum drin. In der HOffnung das Kind dennoch bald in den Armen zu halten stimmten wir zu . Die Ärzte holten mein Kind und mussten es wohl gleich wiederbeleben ,da es nicht selbst atmete. Auch die Herztätigkeit war wohl eingechränkt und man beschloß das Kind sofort in die KK nach Bethel zu verlegen ( nächste Klinik von uns) Was mir blieb waren 2 sec in denen ich das Kind gesehen habe) und die innere GEwissheit das mit dem Kind ganz und gar nichts in Ordnung ist. Als wir am nächsten Tag in die KK fuhren zählte man uns diverse weitere Defizite auf ( Ua Herzfehler ,Nierenstau und eine schwere Sepsis) mit der Frederic kämpfen mußte. Außerdem hegte man dort schon den Verdacht auf eine genetische Grunderkrankung ,die sich dann leider mit einer freien Trisomie 18 bestätigte.Man machte uns klar ,das Frederic keine sehr lange Lebenszeit hätte ,das diese Kinder innerlich verwelken würde und am Tag 15 seiner Zeit hier auf Erden haben wir ihn gehen lassen.Er starb in unseren Armen...................
Psychologische Hilfe habe ich nicht in Anspruch genommen ,weil ich nicht wollte ,konnte und nicht willens war es mit andren immer wieder durchleben zu müssen.
Nichts desto trotz : Ich habe meinen inneren Frieden mit Frederic gefunden ,nach seinen Tod ist er mir oft im Traum erschienen ( hört sich jetzt schon extrem schräg an) und irgendwie war ein Austausch da.Frederic ist auf seine Art weiterhin in mir und nirgens so fern wie auf dem Friedhof......

Nichts desto trotz fühl ich mich um dieses Kind betrogen ,um diese SS. Manchmal scheint es mir als sei dies irgendwo und irgendwann passiert und nicht im Jetzt und dann frage ich mich wo man immer wieder diese Kraft herbekommt um weiterzumachen.
Ich habe mich übrgiens nach dem KS nach 2 TAgen aus dem KH entlassen.Auch das geht wenn man den Blick woanders hin gerichtet hat.

Maus. Ein stabiler HCG ist doch schon mal gut.

sorry das ich das Posting gesprengt habe ,aber kürzer ging es leider nicht
ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
justice26
Rang1
Rang1

Beitrag von justice26 »

oh Ronja....
Man findet echt keine Worte was dir bzw. euch passiert ist. So schrecklich.....
und ich kann dich verstehen das du dich um das Kind betrogen fühlst....Ist total verständlich schließlich hat euer Frederic sich aufgemacht zu den sternen, nach so kurzer Zeit auf Erden. Es muss der absolute Horror sein und ich kann mir nur vorstellen wie sowas ist.

Ich bewunder dich und find es so toll wie du damit umgehst und dir immer wieder neue Kraft zuschickst.
RESPEKT...... :knuddel:
1.IVF Juni 2007-----> negativ
2. IVF PU 3.12.2008, T 8.12.2008, SST 22.12.2008 ---------> positiv HCG Wert 500 :-)
10.08.09 Mattes ist da
30.10.11 1. Kryo Versuch---Abbruch
25. 01.12 Auftauen unser 4 Eisbären
26. 01.12 ET von 3 Engelchen
9.2. SST------>negativ :-(
13.6. KiwuZ Termin -VollVersuch IVF
27.08. ET von zwei guten beginnenden Blastos
7.09. SST-------Negativ

Und hier endet unser Kampf!!!! :-(

WUNDER geschehn immer wieder:

13.06.2013 Pippitest POSITV wir können es einfach nicht glauben... DANKE
HCG 8827 Ist es tatsächlich möglich??

NEIN 18.6. Blutungen und gleichzeitig Ausschabung
unser Wunder geht genauso schnell wie es kam!
FG 6+5 SSW

03.03.2015 Diagnose Morbus Basedow :-(

Bild

*Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Es ist ein Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen. *
Gast

Beitrag von Gast »

....
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Berenike schön das es euch gut geht.

Ronja echt heftig :knuddel: :knuddel: ich finde deine Gedanken überhaupt nicht schräg. :knuddel: Es ist ein Teil deines Lebens der zu dir gehört und mit dem du Leben musst und ich hoffe sehr, dass du bald mit einem Positiv belohnt wirst. :knuddel:

Edi ich habe manchmal das Gefühl, dass viele Mitarbeiter gar nicht genau bescheid wissen. Ich hatte damals auch eine Diskussion mit einer Mitarbeiterin der KK meines Mannes, die musste dann nachfragen und musste mir kleinlaut bestätigen, dass wir noch einen Versuch haben nach einer Fehlgeburt. Die Dame war zu dem Zeitpunkt gerade hoch schwanger.
Gast

Beitrag von Gast »

...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“