Zechianerinnen 2015

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
kinderwunsch12
Rang1
Rang1

Beitrag von kinderwunsch12 »

Das mit der Testreihe hatte ich mal überlegt, habs dann aber schnell wieder verworfen. Da mach ich mich mehr verrückt... Aber ich spiele evtl. mit dem Gedanken, schon Anfang oder Mitte nächster Woche zu meinem Gyn zu gehen und nen Bluttest machen zu lassen und nicht erst bis Do. zu warten. Mal sehen, wie lang ich es aushalte ;)

In Deiner Situation würd ich definitiv erst am 10.9. testen. Ich glaub, da wäre mir trotz aller guten Vorahnungen etc. das Risiko zu groß, dass dann für alle der Tag gelaufen ist. Dann lieber den 9. genießen und am nächsten Morgen testen.
Werbeslider mit Buttons
Rübenmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Rübenmaus »

Hach, ich bin runter von der rosa Wolke.....letzte Nacht bin ich aufgewacht und habe unglaublich geschwitzt und hatte Herzrasen. Für mich ungewöhnlich im "normalen Leben", da ich der Friertyp bin. Allerdings kenne ich das aus den meisten anderen Warteschleifen, immer so bei PU+ 8-10, danach fühle ich mich immer entschieden unschwangerer, trotz Medis. Und leider hatte ich ja jedes Mal Recht...

Im Nachbarforum (WuKi) wird das auch ab und zu diskutiert und vermutet, dass es eine immunolog. Abstoßungsreaktion sein könnte. Die meisten Ärzte halten das für Unsinn, eine für einen möglichen Hormonabfall (Östrogen?). Bei den meisten Patientinnen kommt dann auch das Negativ - aber das muss ja schlicht von der Statistik her so sein.

Natürlich lag ich dann wach, war enttäuscht und habe gegrübelt (hätte ich das HCG zu einer früheren Uhrzeit nachspritzen sollen? Doch Granocyte nehmen? usw....).

KW12: Dir wünsche ich noch Geduld und zu früh testen ist auch gefährlich wegen das nachgespritzten HCGs, der Abbaurechner sagte bei mir immer, dass ich nicht vor PU+13 oder 14 testen sollte, das es sonst noch Spritz-HCG ist. Aber ich würde auch zumind. wenn die Blutung einsetzen sollte testen - ABER DAS WIRD JA NICHT SEIN!!!

Butterfly: das klingt ja toll! Gute Befruchtungsparty!

@all: nice weekend!
Rübenmaus
kinderwunsch12
Rang1
Rang1

Also ich schwitze ja öfters mal nachts, muss es auch immer so kalt wie möglich haben im Schlafzimmer, bei mir also nichts Besonderes, wobei ich bisher noch keine richtigen Nassschwitz-Attacken hatte.
Bei besagter Freundin, die gestern ihr positives Testergebnis bekommen hat, war es aber auch schon so, dass sie verschwitzt und mit hoher Herzfrequenz (nicht direkt Herzrasen) aufgewacht ist. Sie hatte dann auch gleich an eine Immunreaktion gedacht, weil sie ja eh mit der Problematik zu kämpfen haben und war dementsprechend down. Aber siehe da, hatte überhaupt nichts damit zu tun.
Da würde ich also erst mal abwarten! *dd* :knuddel:

Ich mach mir dauernd meine Gedanken, weil ich so ein Ziehen im Unterleib hab, wie leichte Beschwerden wenn die Tage kommen. Hab ich immer mal wieder, mal stärker, mal weniger. Außerdem fühl ich mich irgendwie aufgebläht, obwohl ich gar keine Blähungen habe. und nachdem jetzt am WE meine Tage fällig wären, bin ich natürlich besonders in Habachstellung.

Testen könnte ich schon, heute ist PU +14 und die letzte HCG hab ich mir am 24.8. gesetzt. Aber ich warte mal noch bis Anfang nächster Woche ab. Glaube ich... also...mal sehen...ähm....ja.... *pfeif* :roll:
Rübenmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Rübenmaus »

@ KW12: Ach Danke, das ist super nett, dass Du das von Deiner Freundin schreibst! Daran klammere ich mich jetzt!
Denn ohne Hoffnung noch 11 Tage zu überstehen.....

Aber das Ziehen im UL können auch die Mutterbänder sein, das weißt Du ja. Ich denke, man sollte so lange wie mögl warten mit dem Testen, aber bevor man Amok läuft.....
Drücke die Däumchen!

Rübenmaus
anonym0815
Rang1
Rang1

Beitrag von anonym0815 »

@rübenmaus: ich selbst kenne die beschriebenen Symptome auch - leider auch nur aus den negativen Versuchen. :cry:
ABER: jedesmal erst gg. Ende der Warteschleife, ca. 1-2 Tage bevor die Tage einsetzen. Also noch sehr früh bei dir, oder? Vor allem: wir haben ja gestern ordentlich hcg gepusht...also mir war tagsüber auch ordentlich warm. :oops:
Vielleicht doch die Einnistung? Und eine Freundin von mir hatte das auch....als sie mit Zwillingen schwanger war :wink:

@kinderwunsch12: Hört sich doch gut an! Müdigkeit und Ziehen... *dd*
kinderwunsch12
Rang1
Rang1

Müdigkeit wird noch schlimmer, wenn sie Progesteron spritzen, meinte die eine Ärztin, als ich ihr zwischendurch mal erzählt hab, dass ich immer so müde bin. Schiebe es also auf die Prontogest-Spritzen.
Genauso sind doch Unterleibsschmerzen/-ziehen Nebenwirkungen vom Progesteron. Kann zwar den italienischen Beipackzettel nur teilweise entziffern, aber da steht auch was davon.

Versuche mich grad selbst nicht verrückt zu machen... ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo :hallo:

ich bin ein alter Zechhase. Ich kenne dieses schwitzen eigentlich nur aus den Versuchen, in denen es geklappt hat. Ich hatte das bei unseren beiden Mäusen in der Nacht bei Transfer +3.
Es hat jemand gefragt wegen der Bestimmung der Schilddrüsenwerte während der Behandlung bzw. während der Schwangerschaft. Ich habe Hashi und sollte während der Behandlung wöchentlich und während der Schwangerschaft alle 4 Wochen zur Blutabnahme.
Ich drücke euch allen ganz feste die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße

Naddelchen
Rübenmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Rübenmaus »

Och Danke, das ist lieb, dass Ihr mich alle beruhigt - jedenfalls gibt es viele Bsp.'s, die belegen, dass diese Schwitzattacke nichts Böses bedeuten muss.

Warteschleifen sind anstrengend!

Was ich schade finde, ist, dass es bei Zech keine Fotos von den Kleinen gibt, oder hätte ich nur danach fragen müssen? Natürlich sind das nur Momentaufnahmen, aber das waren immer unsere "Schätze".

Ich denke, ich lasse morgen mal den TSH überprüfen, brauche sowieso ein neues L-Thyroxin-Rezept.

Euch einen schönen So. (hier war es vorhon schön, jetzt schüttet es wieder)!

LG Rübenmaus
seit 2009 in verschiedenen KiWu-Zentren:
3 IUI
13 ICSIs, 1 abgebrochene ICSI
2 Kryos
alles immer negativ, 1x biochem SS

Wir versuchen, kinderlos glücklich zu werden.
jolie mein lieber
Rang0
Rang0

Beitrag von jolie mein lieber »

Hallo Ihr! :meld:
wir sind auch wieder einmal an einem Versuch. Morgen verfrühte Punktion, da die Folis so viel schneller gewachsen sind als sonst. Ich hab mich ja total gefragt, warum die Follikel beim 8. Mal plötzlich viel schneller wachsen (normalerweise wurde 14Tage stimuliert, jetzt nur 10). :roll:
Hatte jemand von euch schon einmal so etwas? bin gespannt, ob es überall etwas drin hat...
Morgen 10:00 Punktion in Bregenz.
Ich weiss nicht, ob ich noch einmal eine Behandlung mache. Ich bin ja schon 38 jahre alt...

Liebe Grüsse Jolie :hallo:
kinderwunsch12
Rang1
Rang1

Ich hatte vor dem Transfer nach Bildern gefragt, wird bei Zech aber generell nicht gemacht, weil das den Blastos nicht gut tut. Die sollen so wenig wie mögl. irgendwelchem Licht ausgesetzt werden. Auch für ihre eigenen Unterlagen werden keine Bilder gemacht.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“