"KIWU IN BIELEFELD"

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sanni
Rang0
Rang0

Beitrag von Sanni »

Hey Antonia, wie schön für Euch..... Mein Doc hält die 3D Sono für zu früh. Er macht sie bei mir erst später. Dann können wir die Bilder vergleichen...
Freu mich auf unser Shoppen...

Hallo Silke, also für mich sieht der Fall ganz klar aus. Entweder der Arbeitgeber läßt Dich solche Arbeiten ausführen die im Mutterschutzgesetz stehen oder Du bleibst zuhause. Laß Dich da auf keine Diskussionen ein. Du und das Kind oder die Kinder sind jetzt das Wichtigte überhaupt. Job hin oder her!!! Und laß die Qualmerei sein..., was Du doch mit Sicherheit schon vor längerer Zeit gemacht hast, oder? *mecker* Mecker Mecker Mecker. Aber Du darfst jetzt nicht unvernümpftig sein und irgendwelche Sachen heben.. Zu gefährlich!!!!
Also ich wünsch Dir gute Besserung und ruh Dich jetzt auch. Aber nur um es kurz zu sagen: Ich habe bei machen Sachen wie saugen, fegen und beim Bücken auch manchmal Stiche im Unterbauch. Dann laß ich es ganz ruhig angehen und sauge eben etappenweise. Die Ärzte sagen alle das ist normal (wenn man es nicht übertreibt). Also mach dir jetzt nicht zu viele Sorgen. Schon Dich und alles wird gut.

Und alle anderen seien ganz lieb von mir gegrüßt, ich muß jetzt auf die Couch und die Nanny schauen....

Liebe Grüße Sanni
KAT68
Rang0
Rang0

Beitrag von KAT68 »

Hallo Silke!
Ich kann mich nur Sanni anschließen, schon Dich !!!
Denk jetzt an Dich und " Deine kleine Familie".
*dd*
Katja
Melli66
Rang0
Rang0

Beitrag von Melli66 »

Hallo, hatte gerade eine halbe Stunde einen text an Euch geschrieben,dann zickte der der blöde computer und jetzt ist mein Text auf nimmerwiedersehen verschwunden.....jetzt mach ich das mist Ding aus!!!!Bis bald
Bessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Bessy »

Hallo mädels

gestern habe ich auch endlich meinen mutterpass bekommen :dance: unser kleine krümmel ist 7 mm groß und sein herzchen ist feste am klopfen :dance: . von der 2 Fruchthöhle ist leider nur noch ein ganz kleiner rest zu sehen, schade anführsich, aber die hauptsache ist das wir eins haben.
Doc Völklein ist auch ganz entsetzt was der Arbeitgeber da mit mir macht. Er hat mir schon verichert das ich nächste Woche auch noch krank geschrieben werde, und er will mir dann noch mal ein attest ausschreiben was ich machen darf und was nicht.
Sollte er sich dann noch nicht dran halten dann gibt es ein Beschäftigungsverbot.

Das rauchen habe ich eingestellt als ich das Herzchen habe schlagen gesehen.
Es ist wie ein Wunder und ich kann es noch gar nicht fassen und begreifen.

Antonia das hört sich ja richtig spannend an und ich hoffe das ich so etwas auch mal machen kann.

Melli das mit dem rumzickenden pc kenne ich auch zu genüge. ärger dich nicht. :knuddel: :knuddel:

liebe grüße silke

mit einem krümmel im bauch
Nina 73
Rang0
Rang0

Beitrag von Nina 73 »

Hallo ihr lieben,

die ersten Spritzen sind drin! :D

Muss ja zugeben, dass ich am Montag doch zum Arzt gefahren bin, um mir das Anzugucken :oops: . Seit Dienstag macht das nun mein Mann. Das Einstechen tut auch gar nicht weh, nur beim Injizieren schmerzt es ein wenig. Hattet ihr das auch? Oder machen wir was falsch? Oder ist das vielleicht normal? Fragen über Fragen! :roll:

@Bessy, ich kann mich den anderen auch nur anschließen, schon dich! Und was das Rauchen angeht, schön, das du es geschafft hast aufzuhören. :D

@Melli, wie war das mit für Anfang Dezember ganz viel Blödheit . Klappt das dann doch nicht mit unserer Verabredung zum Tee? Das fände ich aber schade! :cry:

@Katja und @Sanni, wie geht es euch? Habt ihr euch inzwischen eigentlich schon mal Gedanken gemacht wegen dem Weihnachtsmarktbummel? @Katja, soviel Zeit haben wir doch nicht mehr! :wink:

@Antonia, ich hoffe ihr hattet einen schönen Kurzurlaub und habt euch gut erholt. Und wie gesagt, ich bin schon ganz gespannt auf deine Bilder und freue mich schon auf unser nächstes Treffen.

Liebe Grüße,
Nina
EmmaS
Rang0
Rang0

Beitrag von EmmaS »

Hallo Mädels,
melde mich auch mal wieder! Melli hat mir schon von eurem Treffen berichtet - echt schade, dass ich nicht dabei war :cry: !!! Hoffentlich wird das mit der Übelkeit mal langsam besser, dass ich wenigstens beim nächsten Mal mit von der Partie bin!!!

Ich bin ja immer eifrig am Mitlesen bei euch, aber bei mir gibt es nicht wirklich was neues. War zwar heute bei meiner FÄ, dort wurden aber nur die Herztöne kontrolliert (waren zum Glück i.O.!!!). Und endlich habe ich auch ein bisschen zugenommen! Aber so, wie der Bauch in letzter Zeit gewachsen ist, hätte mich alles andere wirklich gewundert!!! Jetzt fiebern wir auf den 21.11. hin - da haben wir wieder Fein-US in Gilead - dann gibt es bestimmt wieder was zu berichten :dance: !

@Nina: das mit den Spritzen ist schon i.O. so! Bei mir hat der Einstich meistens auch nicht weh getan (manchmal zwar schon :cry: ), beim Injizieren hat es dann schon mal ein bisschen gebrannt und manchmal war auch hinterher die Stelle ein bisschen rot. Ich glaube, das ist aber durchaus normal! Dein Mann ist ja "mutig", dass er das macht! Ich habe das lieber selbst gemacht, wenn mein Mann mir dabei weh getän hätte (auch wenn unabsichtlich), hätte er von mir bestimmt immer "einen drauf" gekriegt... *mecker* :wink: ! So konnte ich nur mir selbst den Vorwurf machen... (war aber immer wieder 'ne Überwindung!!!)! Ich drücke euch auf jeden Fall gaaaanz fest die Daumen *dd* !!!

@Antonia: ich freue mich wirklich sehr für euch! Hast du schon nach SS-Klamotten geschaut?! Ich finde bei C&A gibt es echt schöne Sachen und vom Preis her auch ok. Bei H&M muss man schon gucken, dass man was vernünftiges bekommt...! Ich hatte das Glück und konnte vieles im Bekanntenkreis Second Hand abstauben...! So musste ich mir bisher nur eine schwarze schlichte Hose für's Büro kaufen und letzte Woche habe ich mir noch eine Jeans gegönnt...! Wie weit bist du jetzt? Weiterhin alles Gute!

@Melli: Auch dir bzw. euch alles Gute!!! Vielleicht hören wir ja die Tage nochmals voneinander...?!!

@All: Schönes Wochenende!!!

Liebe Grüße,

EmmaS (SSW 18+3 mit 2 Krümeln)
Sanni
Rang0
Rang0

Beitrag von Sanni »

Hey Ihr Süßen,

bei uns ist allen in Ordnung. Wollte mich auch nur kurz melden und allen ein wunderschönes Wochenende wünschen.
Und das mit dem Treffen machen wir klar, sobald der Weihnachtsmarkt beginnt (müssen ja an Katja denken :D ). Dann werden wir es doch wohl kurzfristig schaffen uns zu treffen und ganz viele Kinderpunsch (Würg) zu trinken. Ich werde jedenfalls alle Buden leerfuttern...... sabber, geifer...
Jetzt fängt es bei mir mit der "Fresserei" an. Nachts Schoki (Ritter Sport Nougat), da könnte ich für sterben... Mein Mann futtert schon mit damit ich nicht alles allein auf die Rippen kriege.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende... Schlaft schön

Sanni
Melli66
Rang0
Rang0

Beitrag von Melli66 »

Hallo zu später Stunde versuch ich es auch mal wieder am PC..........ich hatte am Mittwoch ein Termin bei Doc V.er war ziehmlich besorgt da es schon Versuch NR 4 ist.....ich habe gesagt das er da nicht der Einzige ist :help: !!!Momentan habe ich echt ein bißchen Angst,verbunden mit ständigen Kopfschmerzen....

@Sandra,ich stopfe mir die Schokolade rein weil ich nervös bin.wenn wir uns auf dem Weihnachtsmarkt treffen hauen wir uns gemeinsam den Bauch voll,gell?Da werden wir auch keine Probleme mit der Bestecksuche haben......... :wink:
Guckst Du eigentlich immer "Die Nanny"?Ich habe in meiner Singelezeit jede Folge gesehen.Momentan ist mein Favorit
"Friends".

@Nina,das mit den Spritzen das ist bei mir genauso.....Du mußt immer schauen das garkeine Luftbläßchen drin sind und schön langsam die Flüßigkeit raus drücken,dann zwickt es nicht so!.......na ja beim 4. versuch ist mein Mann ja auch schon Profi......
Das mit Anfang Dez habe ich nur mal so angedeutet,weil ich doch noch nicht weiß,ob ichs genau sag wanns ist oder nicht,hab doch panik wenns schief geht.Bin auf jeden Fall auch schon am picksen.l

@Emma,ich meld mich die Tage mal per Telefon.A.sagte das Sie momentan so viel Streß hat.Schätze das mit unserem Treff klappt nicht mehr vor meiner Punktion.Schade!Na ja wenn wir uns dann auf dem Weihnachtsmarkt mit allen Treffen bist Du hoffentlich dabei!!!!!Schön das es Deinen Zwergen gut geht und Dein Bauch wächst und gedeiht!Meiner übrigens auch.....vom Nervositätsschlickern :oops:

@Bessy,prima das Doc V.so viel Verständniss hat und Dich krank schreibt.Wenn man das Glück hat auf diesem Weg schwanger zu werden sollte man wirklich nix riskieren.Die sollen die schweren Arbeiten die Nichtschwangeren machen lassen.Wünsch Dir weiterhin alles Gute!

@Antonia,wie wars im Sauerland?Hattest Du für das Spaßbad die Schwimmflügel dabei für den/ die Kleine/n? :wink:
Ich habe mich mal umgehört also tatsächlich gibts die besten Schwangerschaftsklamotten bei C&A.Ich wünsch Euch viel Spaß beim shoppen wenn Du mal mit Sandra los ziehst.

@Katja wie geht es Dir ?????Wieviele Tage hast Du jetzt noch bis zur Geburt????

Sooooo jetzt gehts ab in die Heia.......Gute Nacht bis bald!
Bessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Bessy »

Ich wünsche euch auch allen ein schönes Wochenende. Hoffe das Wetter spielt einigermaßen mit.
Am Sonntag kommen meine Eltern zu Besuch, bin ja mal gespannt wie das so wird . Wir haben nicht unbedingt das beste Verhältnis gehabt, doch zur Zeit läuft es recht gut. Hoffe natürlich auch am Sonntag.

Mir geht es soweit ganz gut. Bin auf Montag gespannt, ob der Krümmel gewachsen ist und ob es ihm gut geht.
So langsam bekomme ich auch einen richtigen Kugelbauch :roll: sieht aus als ob ich schon im 5 Monat wäre :roll:

bei C&A war ich auch über die Umstandsachen erstaund die sind echt toll und auch vom Preis ok. Habe auch gesehen die haben Schwangerschafts BHs und überhaupt nicht teuer.

So ich hoffe es geht euch gut.

Liebe Grüße Silke

mit einem krümmel im bauch
Antonia70
Rang0
Rang0

Beitrag von Antonia70 »

Hallo Mädels!!

Morgen beginnt ja leider wieder der ernst des lebens, dafür war es im Hochsauerlandpark aber um so entspannender. Es war kaum was los, fast nur eltern mit kinder im vorschulalter, die zimmer und der service waren klasse, ebenso das badeparadies, wo sich ständig strömung, wirlpool, wellen springbrunnen etc abwechselten und mein mann hat auch ausgiebig die saunalandschaft genutzt, wobei ich nur kurz in der biosauna war und mir dann gedacht hab, das mir das zu riskant ist. Wer einen kurzen entspannungsurlaub nötig hat, dem kann ich das nur empfehlen - zumindest unter der woche und außerhalb der schulferien.

Morgen werde ich das mit der ss erst einmal meinem chef verklickern. Bin schon etwas nervös, aber letztendlich wird es zeit und wie ich ihn kenne wird er mir nüchtern gratulieren und das wars. Danach werde ich es den kollegen sagen und dann kann ich auch die etwas engeren pullover wieder anziehen.

@bessy: klasse, dass du das mit dem rauchen drangegeben hast, bleib eisern und wenn dir dein arbeitgeber allzu quer kommt, dann kannst du ihn mal auf ein mögliches beschäftigungsverbot ansprechen, dass dr. v. dir sicher mit genugtuung erteilen wird. Dann muss er dich nämlich bezahlen, ohne dass du für ihn arbeitest!!

@nina: wärme das fläschchen mit der lösung ganz kurz an (ich hab es mir immer unter die achsel gesteckt, während ich den rest ausgepackt und vorbereitet habe). Wenn die flüssigkeit körpertemp. hat, brennt es weniger bzw. gar nicht. Toi, toi, toi weiterhin. Wann ist denn dein US?

@sanni: das mit der fresserei hab ich schon die ganz zeit und mein mann hält auch tapfer mit, so dass wir jetzt beide tüchtig zugenommen haben. Es ist aber auch nicht einfach, erst all die vernünftigen sachen wie kohlehydrate, gemüse, salate obst, fisch/fleisch, joghurt, etc zu essen und dann noch alles, worauf man wirklich lust hat. Der unterschied zwischen ihm und mir beim baden war bloß, dass er den bauch eingezogen und ich meinen ganz stolz rausgestreckt habe :D Mit dem einkaufen melde ich mich noch, muss nur morgen mal arbeitstechnisch die lage abklären. 3D-US wars auch gar nicht, das hielt der doc auch für zu früh - doch schön, wenn mal 2 das gleiche sagen!

@emma: mönsch, du hast ja fast schon bergfest! Ich hoffe, es geht dir inzwischen besser! Wie groß sind den die beiden jetzt? Bin jetzt übrigens bei 12+5!

@melli: dir drück ich super die daumen, dass alles rund läuft und wir spätestens mitte dezember richtig grund zum feiern haben!!! Hab übrigens gerade beim gedanken an dich meinen roman abgespeichert :wink:

@katja: wann ist bei dir termin? Schlag du doch am besten einen termin vor, dann können wir uns nach dir richten.

So, jetzt wünsch ich euch einen guten wochenstart, antonia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“