Guten Morgen Mädels,
ich habe den ersten richtiges Urlaubstag meines Lebens, fühlt sich klassen an. Gleich wusel ich ein bisschen im Haushalt rum und dann fahr ich mit einer Freundin in die Stadt. Die ist ss und heiratet nächste Woche, da gibt es viel zu bequatschen
Sagt mal, sie heiratet nächsten Sommer kirchlich, mit Taufe dann und ganz groß. Als gute Freunde, müssen wir zum Standesamt jetzt was schenken? Oder eine Aktion machen? Ist halt sehr kurzfristig und wir müssen ja auch arbeiten. Bin etwas ratlos und hoffe sie nachher aushorchen zu können, was sie so erwartet.
Mensch, ich hab schon eine Ewigkeit nicht mehr ausführlich geschrieben, also mach ich jetzt mal einen Rundumschlag. Konrad entwickelt sich wirklich großartig, er plappert den ganzen Tag und will ohne Ende selbständig sein, hab ich neulich erzählt, dass ich beim Eltern!-Kind-Turnen von ihm auf die Bank verwiesen wurde? gestern hat er etwas altklug auf dem Spieli mit erklärt, was für Eltern alles "verboten ist", sprich ich solle ja nicht auf die Idee kommen auch auf die Geräte zu gehen. Aber es ist niedlich ohne Ende und wir schmunzeln eigentlich den ganzen Tag über ihn. So langsam fangen die Diskussionen an "Doch krieg ich jetzt eine Milch" (heut Nacht um 3:30!).
Wir waren mkt seinem Bein bei der Osteopathin und beim Kinderortopäden. Die Osteopathin sagte, dass seine Hüfte verhakt ist und die Nerven abklemmt, was nicht weiter schlimm ist aber erklärt, warum ihm das Bein teilweise richtuig wegsackt. Der Orthopäde hat gesagt, er kann nichts feststellen, wir sollen sofort kommen, wenn es wieder passiert und drückte mir die Visitenkarte für Privatversicherte in die Hand. Blödmann.
meine Arbeit läuft einfach toll, ich hab mich richtig an den Rythmus gewöhnt. Die ersten Interviewzusagen von TäterInnen sind da, es kann also losgehen. Ich komm super schnell voran, alle sind erstaunt aber ich habe ja nun auch schon 2 Jahre an einer Diss gepuzzelt, sozusagen als Übung. Das Geld brauchen wir auch dringend, denn im Juni muss ich 6.000€ Bafög bezahlen und dieses Jaht hatten wir erst 3.000 Meisterbafög von P. Ohne Stipendium wären wir spätestens jetzt in einer Nervkrise.
Morgen und Mittwoch haben wir vormittags nur für uns und Donnerstag bekommen wir meinen Vater + freundin zu Besuch und Freitag seh ich euch, so könnte jede Woche sein
Sagt mal, hat jemand einen kleinen Trecker+ Anhänger zum Bauernhofspielen, den er empfehlen kann? Holz, Metall oder Plastik erstmal egal ich finde nur 60€ wie bei Jako-o echt viel für so ein gefährt. In neuen Einkaufszentrukm in Hannover soll ja auch ein Spielzeuggeschäft sein, die kenn ich auch Skandinavien und bin ganz begeistert, dass man da mal gucken kann.
So ihr Süßen, nunseid ihr mal dran
Luisa: ja, ich denke, wir kommen um 11 Uhr direkt dorthin. Haben nachmittags noch Laternelaufen und noch zu dir fahren sind für Konrad dann drewi Programmunkte, dass ist ohne Mittagsschlag etwas viel Hin und Her
LG, Annalena