Hallo Ihr Lieben!
Launie, es tut mir so leid, aber ich kann jetzt am Freitag doch nicht. Mein Mann hat am Montag Geburtstag, und ich musste sein Geburtstagsgeschenk (Foto-Termin) kurzfristig von Montag auf Freitag verschieben, da er nach HH muss. Schade, ich hätte Euch so gern gesehen!
Am Mittwoch nachmittag wollte Julilly mit ihren beiden Mäusen zu uns kommen, vielleicht hast Du ja Lust dazuzustoßen? Natürlich sind auch alle anderen herzlich eingeladen!
Annalena, ich kann verstehen, dass Du verunsichert bist. Weiß gar nicht, wie ich reagieren würde? Ich denke auch, dass die Erzieherinnen irgendwas falsch machen, aber im Moment bin ich da echt überfragt. Ich finde auch, ein Essengehtermin muss dringend her, damit wir alle Erziehungsfragen (und auch sonst alles Neue) austauschen können!
Was haltet Ihr vom 28. oder 29.11.?
Marieche, mach Dir bitte keine Vorwürfe, dass Du Arne mal ganz unpädagogisch angeschrien hast. Ich versichere Dir, es kommen demnächst noch so manches Mal ähnliche Situationen, in denen Du nicht lehrbuchmäßig reagieren wirst...
Auch Mütter sind eben nur Menschen, und am wichtigsten ist, dass die Mäuse wissen, dass wir sie von ganzem Herzen lieben, denke ich.
Tja, bei mir gibt es leider keine guten Nachrichten. Das heißt, ganz stimmt das so nicht - meine Mädels sind einfach wunderbar und geben mir im Moment total viel Trost und Kraft! Allerdings geht es meinen Eltern sehr schlecht - mein Vater ist ja mittlerweile ein Pflegefall, und bei meiner Ma wurde letzte Woche ein erneuter Tumor im Bauch festgestellt - sie muss morgen ins KH zur OP.

Mein Papa ist jetzt im Heim zur (hoffentlich) Kurzzeitpflege, und er ist todunglücklich und verzweifelt.
Mein Gott, was soll ich nur machen??? Ich kann doch nicht mit meinen beiden Kindern ins Allgäu fahren und meinen Vater wochenlang zu Hause pflegen, das schaffe ich nicht! Oder muss ich doch? Aber was haben meine Eltern davon, wenn ich auch noch zusammenklappe und die Kinder leiden müssen?
Falls jemand einen Rat hat, ich bin für alles dankbar...
Traurige Grüße
Barbara