Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

Hallo

Lilly: Es kommt immer drauf an, wie hoch du im Vorzyklus startest mit Korti, was halt vorliegt, meißt sind es 5mg, aber halt nicht immer, kannst du dich denn nicht desensibilisieren lassen, es gibt doch jetzt diese Spritzentherapie gegen Pollen usw :?:

Biene: Wie gehts dir heute :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Else: Na da biste ja schön, das du dich hier gemeldet hast, hier schauen einfach viel mehr rein und so können mehr Leute davon profitieren, du, weil du mehrere Antworten bekommen kannst und wir alle, weil wir Neues erfahren :D

jetzt hast du geschrieben, du hast Hashimoto, sowie keine paternalen Antikörper, beides habe ich auch, zur Zeit bin ich Hashi- Antikörper negativ, wenn du Werte von dir hast, wie hoch deine Hashi-Antikörper sind, dann ist es immer ganz gut die mit hier einzustellen, wäre gut, wenn du noch etwas mehr schreibst, dein wievielter Versuch das war, welche Untersuchungen gemacht wurden, hat Prof. H. auch die Höhe deiner Killerzellen bestimmt, das ist auch noch ein Grund, warum man Immunglobuline gibt.
Du hast gefragt ob ich auch bei ihm bin, quasi ja :P ich kann nur sagen sehr sehr nett und meine Killerzellen lagen :grübel: bei 15%, aber die sind für mich persönlich gar nicht ausschlaggebend, sondern meine ANA Antikörper, die werden auch durch die Immunglobuline neutralisiert, sie sollen halt irreguläre Antikörper abfangen, die Dosis ist die gleiche wie deine und ich werde auch Tage vor Transfer die Immunglobuline bekommen.
Hoffe du bist nun etwas beruhigt :wink:

LG roundy
Smile - it confuses people

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Biene
Gute Besserung für deinen Rücken. :wink:

Was ist denn bitte Hashimoto? Ich dachte mit der Übersetzungsliste wäre ich jetzt endlich mal komplett auf dem Stand??????

Tinchen
Auch von mir viele Daumen für Morgen. Hast du denn kein Orgalutran bekommen, damit du keinen vorzeitigen Eisprung hast?

Roundy
Ja, genau das ist das Problem. Finanziell sieht es da wesentlich besser aus und komplette Spenden sind hier ja absolut ausgeschlossen. Da muß man ja schon aufpassen wenn man das offen ausspricht.

Ansonsten werde ich langsam hibbelig. Der Termin für Donnerstag könnte ruhig schon morgen sein, aber da werde ich wohl eher ein Date mit meinem Zahnarzt haben. Bei der letzten Kontrolle hat er einen Zahn vorgemerkt und das hat der gehört. :evil: Macht jetzt seit Freitag Abend bei jedem Kalten/Heißen Theater. *mecker*
Morgen dann nach 6 Wochen wieder arbeiten. Freue mich schon riesig drauf.
Schönen Abend noch.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
wiesenblume
Rang1
Rang1

Beitrag von wiesenblume »

Hallo!!

Ich habe schon das halbe Forum nach Informationen zum Antiphospholipidsyndrom bzw. den Antikörpern durchgesucht, in der Hoffnung einige Antworten zu finden. So bin ich nun auf euch gestossen.

Ich stell mich mal kurz vor:Ich in 27 und mein Mann ist 32. Wir kommen aus Österreich. Wir sind seit 2000 zusammen. Kinderwunsch habe ich schon ewig, dann endlich war auch mein Mann dafür. Im Oktober 04 haben wir dann losgelegt. Damals dachten wir, dass es eh bald klappt, vorallem, weil ich seit dem Absetzen der Pille im Mai 04 sofort einen regelmässigen Zyklus hatte (inkl. Eisprung). Na, dem war leider nicht so. Im Mai 06 haben wir uns dann professionelle Hilfe gesucht. Nach 2 negativen IUIs haben wir dann im Sommer 07 und im Winter 07 jeweils eine IVF gemacht. Jedesmal war der SST positiv und auch der BT sagte, dass HCG da war. Nur leider WAR, denn 2 Tage später war der Test wieder negativ. Also, sowas wie ne biochemische Schwangerschaft. Nach der zweiten IVF wurden dann Blutuntersuchungen gemacht. Und tatsächlich wurden Hinweise auf das Antiphospholipidsyndrom gefunden. Nun nehme ich jeden Tag eine ASS100 und 7,5 mg Prednisolon.

Nun ist meine Frage an euch: Was meint ihr, können wir hoffen, dass es vielleicht doch mal spontan klappt??? Ich hoffe es einfach so sehr...Mein Mann möchte nämlich mit einem weiteren Versuch noch warten. Der Grund ist eigentlich bloss das liebe Geld...wir sind leider Selbstzahler und so ein Versuch kostet uns dann wieder etwa 2700 EUR....

Gibt es irgendwelche positiven Beispiele, dass ich tatsächlich hoffen kann??

Ach ja, bei meinem Mann und mir ist sonst alles in Ordnung. Bei den IVF Versuchen hatten wir immer sehr schöne Blastozysten mit sehr guter Qualität...

Ich danke euch schon mal vorab für eure Antworten!!!!

Viele liebe Grüsse
Wiese
Bild

Liebe Grüße
Wiesenblume
serafin
Rang2
Rang2

Beitrag von serafin »

hallo zusammen,

@ jaqueline: freut mich mal wieder was von dir u hören und herzlichen glückwunsch zum jungen, schön das diesmal alles soweit ok ist.

@ tina: wenn auh spät, aber alle *dd* *dd* *dd* *dd* die ich habe sind gedrückt.
interessant das es scheinbar doch zu allergien kommen kann, dann bin ich doch froh um ein gonal, somit hab ich auch meine entscheidung zu luveris getroffen und kein menogon.

@ moko: zur zeit warte ich auf die ergebnise der IMMU. schöner mist mit deiner infektion, ist esdenn mittlerweile besser?

@ lillyfee: morgen ist es soweit und ich muss zum aderlass!! *g* dexa ist dexametason und ein cortison, meist bei PCO genommen, wenn ich nich nicht irre. schau doch mal in der GOÄ nach, so teuer kann ein telefongespräch doch nicht sein?
die arzthelferin fragt auch gerne nach und ruft zurück wenn ein telefontermin zu lange dauern sollte.

@ roundy: schon im karnevalfieber???

@ biene: du machst sachen, gehts denn wieder oder krabbelst du noch auf allen vieren?
ich kann dich verstehn, manchmal muss man sich zwischen pest und lebra entscheiden. entweder zu leidest vor langeweile oder vor schmerzen weil du am rechner sitzt.
weiterhin gute bessserung.

@ else: das was du gerade beschreibst, hatte ich im oktober. leider hat prof H sich da auf keinerlei diskusieonen eingelassen. bei einem weiteren gespräch mit doc reichel hat sich mich dafauf hingwiesen, das die dosen von prof h. zu niedrig und auch meist zu spät kommen. meine erste IVIG gabe habe ich 30 min vor TF bekommen. viel zu spät, leider.
deinen beitrag zu den wassereinschlüssen bei deinen EZ hab ich auch gelesen. gehe ich recht in der annahem, das du in wiesbaden in der praxis bist?

@ silke: hashimoto ist eine autoimmunerkrankung der SD. keine sorge an die abkürzungen gewöhnt man sich.

@ all: morgen ist es soweit, zumindest das anzapfen. hoffentlich geht alles klar. seit tagen bin ich schon aufgeregt, hat on euch schon mal jemand was gehört,das jemand nicht auf die IMMU angesprochen hat???????

gruss und schönen abend

serafin
1. ICSI 08/06-1 EZ negativ
2. ICSI 11/06 1 EZ kein TF
3. ICSI PU 19.02.07 4 EZ-TF 24.02.07 -SST 12.03.07 negativ
4. Kryo 04/07 negativ
09/07 erhöhte NK und wenig antipaternalen AK
5. ICSI 07-PU 25.10.-TF 27.10.
SST 09.11. negativ
06.12.07 erste Immu in Leinfelden
07.01.08 zweite Immu in Leinfelden
31.01.08 IMMU mit 94,7 % erfolgreich
6. ICSI Februar 08 negativ
7. ICSI Mai 08 negativ
8. ICSI Februar 09 negativ
9. Kryo April10 trotz Humira und IVIG negativ
10. 10/10/10-11/11 negativ
11. Projekt 2010 ist noch nicht beendet

Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Hallo Ihr Lieben !!

Hab Euch gelesen und es tut gut, daß Ihr an mich denkt. :knuddel: :knuddel:

Heute habe ich erst mal geschlagene 4 Stunden beim Orthopäden gesessen :ohnmacht: , jedoch konnte der mir glücklicherweise und schließlich und endlich dann mitteilen, daß sich mein vorhandener Bandscheibenvorfall nicht wesentlich verändert hat und er meint auch so wie mein Neuro, daß so hochdosiertes Corti eben die Muskeln weich machen und es deswegen zum dem Krack in meinem Rücken kam. Da hilft nur erst mal weiter Diclofenac bei Bedarf und wenn ich wieder fit bin, dann natürlich wieder Muskelstärkung. Aber das kann jetzt noch etwas dauern. :wink:

Aber ich hatte heute auch wieder eine Anwendung bei meiner Physio und das war vielleicht schön !! :nanana: :nanana: Zum Ausleiten des Corti´s hat sie mir heute eine Fußreflexonenmassage gegeben !! Das ist ssssoooo schöööön ! :juhu: :nanana:

Nun bin ich aber echt uff-platt für heute :ohnmacht: und ich hoffe, Ihr seid mir nicht traurig, wenn ich heute mal wieder nicht auf Euch einzeln eingehe. :knuddel: :knuddel:

Bis demnächst !!! :hallo:

P.S.: Morgen hab ich ja endlich wieder meine IVIG-Immu und ich weiß nur von Frauen, die sie vertragen sowie ihnen gut tun und da wo ich sie bekomme, da bekommen sehr viele Frauen die IVIG´s !! :wink:
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:D Hier ist noch ein sehr sehr guter Link von kp von riki2 ... ein echt guter Überblick zu vielen Fragen:

http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 731d99fc27

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Guten Abend,
serafin hat geschrieben:hallo zusammen,
@ else: das was du gerade beschreibst, hatte ich im oktober. leider hat prof H sich da auf keinerlei diskusieonen eingelassen. bei einem weiteren gespräch mit doc reichel hat sich mich dafauf hingwiesen, das die dosen von prof h. zu niedrig und auch meist zu spät kommen. meine erste IVIG gabe habe ich 30 min vor TF bekommen. viel zu spät, leider.
deinen beitrag zu den wassereinschlüssen bei deinen EZ hab ich auch gelesen. gehe ich recht in der annahem, das du in wiesbaden in der praxis bist?
Das ist ja höchst interessant. Ja, ich bin in Wiesbaden, Du wahrscheinlich auch und ich bin an sich sehr zufrieden. Es ist schon meine 2. Praxis und im Vergleich zur ersten viel besser. Wegen der Einnistungstörung wurde mir Prof. Heilmann empfohlen und der hat dann die fehlenden paternalen Antikörper entdeckt, Killerzellen etc. waren normal. Nachdem ich gelesen hatte (auf super US Seiten), dass man IVIGs 5 -7 Tage vor dem Transfer gegeben werden müssen, habe ich insistiert, damit ich die IVIGs zu dem Zeitpunkt zu bekomme. Damals wusste ich noch nicht, dass er mir nur 10 g geben will und weitere 5g nach dem Transfer. In allen Studien steht vor Transfer und 400-500mg pro Kilo. Ich frage mich, ob er diese Studien nicht liest?! Bist Du deswegen zu Doc Reichel gewechselt? Bist Du da zufrieden? Ich finde die Rechnungen von Heilmann auch extrem hoch! Und mir leuchtet nicht ein, warum man diese komische Venenmessung nach der Infusion machen muss, kostet auch noch mal eine Stange.

@biene sum: Vielen Dank für die Links, werde ich mir gleich mal anschauen.

Viele Grüße
Else
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

Biene: Wie schön, das der Ortho keine Verschlimmerung vermelden mußte :D Na dann guten Hunger auf die IVIG`s :wink: ne Fussimassage herrlisch gell, ich gönne sie dir :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Else: Kannst du diese Venenmessung mal näher beschreiben und das mit den IVIG`s geht auch viel billiger :jaja:

Tina: Drücke mal die Daumen für dich ins Blaue *dd* *dd* *dd* schaue auch ab und an in den Zechi Ordner :)

Serafin: Karneval fällt für mich aus, außer am Fernsehen sehe ich keine Kamelle dies Jahr *g*

LG roundy

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“