***Göttinger Mädels (und Jungs) die 2te***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
micha
Rang2
Rang2

Beitrag von micha »

Liebe amie, das ist wirklich bitter. Jetzt warst Du so nah dran. :knuddel: Vielleicht ist ja wirklich noch ein Versuch machbar. Die Tendenz war doch schon gut.

Schneckchen, hast Du mal etwas von unseren "alten Hasen" Nanona, Dani, die beiden Margits,... gehört?

Nach Euren Negativs wird mir immer wieder vor Augen gehalten, welches Glück wir hatten, dass es bei uns so schnell geklappt hat. Dafür bin ich unendlich dankbar und wünsche Euch allen so sehr, dass Ihr irgendwann auch Euer Wunschkind bekommt. :knuddel:

Micha, 33+1
Summi4
Rang1
Rang1

Beitrag von Summi4 »

.Amie Laß Dich mal ganz doll :knuddel: . Das tut mir so leid für Euch. Weiter weiß ich nicht, was ich Dir noch schreiben könnte. Worte sind für solch eine Situation doch etwas schwer zu finden.

Keha Wie ist das, der Krümel macht abnorme Bewegungen, oder wie? Ich *dd* .
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo zusammen !!

Guni, wir sind mit Göttingen so verblieben, dass die sich bei uns melden. Ich hoffe halt nur, dass die Ergebnisse schnell kommen, da wir ja auch gerne noch einen Versuch machen möchten dieses Jahr.

keha, was sind denn das für Bewegungen ?? Habe davon noch nie gehört. Aber weiterhin *dd* *dd* , dass alles in Ordnung ist. Was macht denn die Übelkeit ??
Ward ihr schon öfter auf Norderney?? Ist wohl eure Lieblingsinsel, oder ??

Fegebesen, viel Glück in Hamburg. Vielleicht lässt sich ja doch noch was "reparieren" !! :wink:
Vielleicht sollte mein Mann auch nochmal Kontakt mit Prof. Dr. Schulze aufnehmen, bei ihm kamen ja auch ab und an mal ein paar Spermien durch.

Summi, hoffentlich erstickst du noch nicht in Arbeit. Bald gehts ja bei dir auch wieder weiter.

Micha
, mit Dani und Nanona schreibe ich mir seit kurzem in einer privaten Yahoo-Goup. Beide sind aber leider noch nicht schwanger.
Mit Margit habe ich ab und an mal Kontakt per PN. Sie ist ja nach der Immunisierung spontan schwanger geworden. :lol: Das macht doch wieder Hoffnung !
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

schneckchen...auf Norderney bin ich geboren und meine Eltern wohnen noch dort!!!!!!!!!!!! daher immer ein günstiges urlaubsziel..

Tja was macht krümel?? Er überstreckt sich zuviel...sprich Kopf und Rumpf in Überstreckung und das stetig...eigentlich kommt das nicht sooft vor wie er das tut. mein Gyn meint immer normal....hmmh...kenn mich mit Bewegungsmustern als Ergotherapeutin ja etwas aus..daher hatte ich etwas Angst und habe mich schlau gemacht. in der Pränatalambulanz sagte man mir dann...das käme schonmal vor aber es müßte nun langsam verschwinden und von komplexeren Mustern abgelöst werden. daher hat man mir zur USKontrolle dort in 2 Wo empfohlen...zitter! gruß keha...ihr seht das waretn und abwarten hat nie ein ende!
Kuschelhexe1
Rang1
Rang1

Beitrag von Kuschelhexe1 »

Hallo Mädels,

also ich wollte noch einmal schnell von dem netten Doc berichten. Der meinte doch glatt, dass Göttingen der letzte Laden sei, wo er eine Patientin hinschickt (da fand ich ihn dann net mehr soooo nett *mecker*. Ich habe ja an Göttingen so nix zu meckern, und ich finde die dort auch "fast" alle nett, ihr wisst schon wen ich meine. Naja, nun dann wollte er mich doch glatt nach Bad Münder schicken. Das ist da so zwischen Hannover und Hildesheim, nur mehr Richtung Westen glaube ich. Dann meinte er noch, als PCO-Tulla ist man eh eine reine ICSI Patientin, komisch, habe schon soooooooo oft gehört, dass die auch ohne Icsi ss werden. Gestern war ich dann noch einmal bei meinem Paps in Herzberg. Mit dem und meiner Ma habe ich dann noch einmal geredet, und wie es der Zufall will, kommt die Tante von Jugendamt (wir waren bzw sind alles Pflegekinder in der Familie). Ach da hat mein Herz gelacht, und ich habe sie mal ganz belanglos auf Ado angesprochen.
Nein Micha, nicht wie Du jetzt schon wieder denkst..... :D Nu mal so, um zu erfragen, wie denn die Chancen in Nds. sind. Also die war ganz erfreut, dass ich als Pflegekind, usw.... und sie meinte auch, dass das wohl nicht so ein großes Problem wird, wenn ich D andoptieren möchte. Hat se mir doch fast nen Termin aufs Auge gedrückt, und ich habe dann noch mal nen Rückzieher gemacht. Weil so weit bin ich dieses Jahr noch nicht. Ich habe nun noch einen Termin Ende Oktober bei einem Gynäkologen, der auch Repro usw. macht, aber dann auch Hausgyn. Wir haben diesen Zyklus schon zwei mal Blut hingeschickt, und heute rief die Spechstundenhilfe an, und meinte, dass die zuständige Biologin schon einen Termin zusammen mit dem Gyn machen will. Mal alles abklären.

So nun habe ich heute mittag noch einen termin im KH wegen meinem großen Onkel am linken Fuß, der wird heute wegen einer ekeligen Vereiterung operiert, und ich habe dann schon Wochenende, damit ich nächste Woche wieder auf dem Damm bin (Chefin hat Urlaub) :wink:

So, ich drücke Euch allen die Däumlinge *dd* *dd*

Rossi
Zauberfee
Rang1
Rang1

Das gibt´s ja nicht...

Beitrag von Zauberfee »

Hallo Kuschelhexe !

Ich bin zwar nicht so ganz informiert, bei welchem Arzt du ( und weswegen ) gewesen bist, aber...
Wie kann sich dieser Typ erdreisten, über Kollegen ( andere Praxen ) herzuziehen, und sie schlecht zu machen ?
Ist ja eigentlich ´ne üble Nachrede, oder ?
Das finde ich auch echt den Hammer.
Eigentlich müßte man das mal an die KIWU-Praxis weitergeben...
Ich kann auch nichts Nachteiliges über die Praxis und das Team sagen..., da geht es mir genau wie Dir.

Wünsche Dir alles Gute und Liebe

Kuschelhexe1 hat geschrieben:Hallo Mädels,

also ich wollte noch einmal schnell von dem netten Doc berichten. Der meinte doch glatt, dass Göttingen der letzte Laden sei, wo er eine Patientin hinschickt
Rossi
Viele Grüsse
Zauberfee

Die SEHNSUCHT setzt jeden Menschen in Bewegung.
Das TRÄUMEN schenkt jedem Menschen eine neue Sicht.
Die ZUVERSICHT bringt jeden Menschen ein Stück voran.
Die HOFFNUNG ist jedem Menschen ins Herz geschrieben.
keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

hallo Kuschelhexe...na der ist ja wietzig..habe nichts an Gö auszusetezen...bis auf die Dame mit den Fingernägeln!!!!!!!!! grins wen meinteset Du denn?
Aber Bad Münder ist schon sehr gut..,..das stimmt. Da arbeitet doch der DOC aus dem Forum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nur ICSI hin oder her....ins separe muß dein Männe dann auch und das ist ja wohl zur zeit eher das problem....keha
micha
Rang2
Rang2

Beitrag von micha »

Hallo Kuschelhexe, sich schlau machen wegen Asoption kann ja nicht schaden :wink: . Ich habe mal in der Vienenburger Gemeinde eine kleine Familie betreut, die nach erfolgloser KiWu-Behandlung ein Baby adoptiert hatten. Die hatten im November den ersten Antrag gestellt und im Februar bekamen sie einen Anruf:"nächste Woche wird Ihr Adoptivkind per Kaiserschnitt auf die Welt geholt." Ist doch echt der Hammer, oder? Dass es so schnell gehen kann, hätte ich nie für möglich gehalten. Gehört aber wahrscheinlich auch ´ne gehörige Portion Glück dazu. Ach übrigens weiß ich von einer Praxis in Salzgitter, dass dort auch PCO-Pat. behandelt werden. Vielleicht fragst Du da nochmal nach. Sie heißen Dr. Schneeweis und Hr. Schmees. Ist ´ne Gemeinschaftspraxis.

keha, na dann *dd* für Deinen US-Termin. Ist schon ganz gut, dass es so schnell wie möglich abgeklärt wird. Ist ja für Euch beide nur Stress. Wer macht denn den US?

Micha
33+2
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo !

Will den Ordner mal nach vorne holen !!

Kuschelhexe, auch ich kann mich den anderen nur anschließen. Der Arzt hat wirklich ´ne Macke. Ich bin auch total zufrieden in Göttingen. Sicher gibt es auch Patienten, bei denen mal was schief gelaufen ist. Aber wir sind alle nur Menschen und da passieren dann auch mal Fehler.

keha, das ist ja klasse, du bist auf Norderney aufgewachsen.
Wie groß ist denn die Insel ?? Wie war das so ??
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
hope23
Rang0
Rang0

Beitrag von hope23 »

Hallo Mädels,

margit meldet sich zurück. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
musste anderen Namen nehmen, kam mit dem elten leidernicht mehr rein???

micha ist ja schön zu lesen, dass man nicht ganz vergessen wurde :D
was lese ich von meiner Namensgleichen - es hat geklappt ? super.

Was gibt es denn alles Neues? Habt ihr ein paar erfolgreiche Dinge zu berichten? :o

Ich habe gerade wieder für die IVF angefangen zu spritzen und muß am Montag zur Kontrolle 9.T Ist villeicht noch jemand da? :P

Wie geht es Euch allen?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“