Bad Münder Kinderwünschis ********

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
kimmmi
Rang0
Rang0

BM

Beitrag von kimmmi »

Hallo Anja!

Nun bist du also auch hier gelandet.Ich weiss nicht,ob du dich noch an mich erinnern kannst!?Ich bin nicht so oft hier.
1.Icsi im Juni=negativ,seit dem nur x-Untersuchungen und Op's,hab leider keinen Versuch im alten Jahr mehr geschafft.(Dank der Fehler in Langenhagen)

Ich hab anfang Dezember in Bad M. angerufen, um mir einen Termin geben zu lassen.Der schnellstmögliche Termin war dann Mitte Februar.Ich bin schon sehr gespannt auf BM.Meine Heilpraktikerin hat mir die Klinik empfohlen.Langenhagen ist einfach zu unpersönlich und hektisch gewesen.
Wir werden uns nur noch diesen einen Versuch leisten können,aber ich bin voller Hoffnungen!!!!
Lieben Gruß Kim
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

@kimmmi klar kenn ich dich noch, nur dass es bei dir so bescheiden gelaufen ist, haste uns gar nicht erzählt. Deine 10 Wochen Wartezeit trösten mich ja. Solange halte ich das Warten auch noch aus. Wollten sie bei der Terminvergabe wissen, ob du schon in Behandlung warst. Ich hab letztes Jahr im Januar gefragt, da war die Wartezeit urlange, fast ein halbes Jahr hätte ich jetzt mal gesagt. Wurde deine GM jetzt gerichtet? Oder war das alles falscher Alarm.
Für deinen Versuch wünsche ich dir alles alles Gute. Du bist ja jetzt in guten Händen.
Fragen über Fragen.
Anja
Liebe Grüße von Anja
arosi
Rang0
Rang0

Beitrag von arosi »

Hallo Morgenstern,

also ich würde mir das mit dem Skilaufen nochmal überlegen, wie schnell ist man da hingefallen und dann ..... Mir wäre das Risiko zu hoch.

Ich habe 3 Kliniken zur Auswahl. Mein FA hat Belegbetten in Volkmarsen (ca. 15 km entfernt), dann gibt es noch Kliniken in Warburg (6 km) und Kassel (50 km). Mit meinen Zwillis wollte ich eigentlich nach Warburg, da dort rund um die Uhr Ärzte und Krankenschwestern anwesen sind, leider geht das Gerücht das die Gyn.-Abt. geschlossen wird, dann werde ich wohl nach Volkmarsen müssen. In Volkmarsen ist die Belegschaft wirklich top. Den Schwestern bin ich schon bekannt, da ich schon 3mal auf der Gyn lag und mein FA würde die Entbindung durchführen. Nachteil: Es gibt nur einen Kreißsaal, 1 Hebamme, 1 Arzt. D.h. wenn es losgeht muß die Krankenschwester erst alle anrufen und es vergeht eine 1/2 h bis sie da sind. Sollten die Zwillis vor der 32. Woche kommen müsste ich sowieso nach Kassel. Du solltest Dir also nicht nur die KH selbst ansehen, sondern Dich mal nach Erfahrungen von anderen herumhören.
Ab nächste Woche muss ich zur Schwangerschaftsgymnastik, die von der Hebamme in Volkmarsen geleitet wird, von ihr habe ich nur Gutes gehört.

Mein FA hat übrigens auch darauf bestanden eine FU vornehmen zu lassen (wegen unseren Alters (35+36) und weil der eine Zwilling bis zur 13. Woche eine zu kleine Fruchtblase hatte). Da immer das Risiko einer FG dabei besteht habe ich erstmal die Nackentransparenz von Fr. Dr. Braulke (BM) machen lassen und mich von ihr beraten lassen. Sie hat keinerlei Anzeichen für eine Mißbildung festgestellt und mir auch von einer FU abgeraten. Denn wenn ein Zwilling krank ist kannst Du sowieso nichts machen. Seit 2 Jahren ist das Abtreiben eines kranken Zwillings verboten!!!
Ich habe mich jetzt auf die Aussage von Frau Dr. Braulke und dem Ergebnis des Organultraschalls verlassen und keine FU durchführen lassen.

Claudia: Ich arbeite sowieso nur 1/2 Tage, danach bin ich aber seit der SSW auch immer total fertig und muss mich hinlegen. Aber noch ca. 2 Monate und dann gehe ich in den Mutterschutz.

Daniela-Thea: Es tut mir leid daß Euer Kinderwunsch nicht in Erfüllung gegangen ist, aber vielleicht klappt es ja jetzt ganz ohne Stress (kenne einige!) Also weiterhin viel Glück!!!!

Übrigens wünsche ich allen ein FROHES NEUES JAHR UND DASS ALL EURE WÜNSCHE IN ERFÜLLUNG gehen.

lg Andrea
Lilith
Rang0
Rang0

Hallo zusammen

Beitrag von Lilith »

Frohes neues Jahr erst mal an alle!!

Wer aus Bad Münder fängt denn gerade auch wieder mit der Stimu an ??? Freitag ist erst US (einer von euch auch zufällig dann in BM ?)und natürlich bammele ich wieder rum ob es diesmal klappt.

Weihanchten und Silvester waren Dank Zoladex der reinste Hormon Horror, ich dachte (und ehrlich ich hätte es verstehen können) das mein man mich im Schnee vergräbt. *mecker*

Aber auch das ist überstanden, zum Glück!!!

Liebe Grüße
Lilith
Irene H.
Rang3
Rang3

Beitrag von Irene H. »

Lilith....für Freitag *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Hoffe Ihr seid alle gut in das Neue Jahr gekommen :P
Und weg bin ich wieder :wink:
Liebe Grüße

Irene

Das beste am Sonntag ist,
daß man sich nie komplett anziehen muß.
Meistens komme ich nicht einmal dazu,
mir die Socken anzuziehen.
:D
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Huhu Ihr Lieben,
erstmal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir und ich wünsche Euch allen ein gutes erfolgreiches Jahr 2004.
Wir sind ganz ruhig ins neue Jahr gerutscht wir waren bei unseren Freunden die den kleinen Sohn den sie adoptiert (18 Monate alt) haben super schön gegessen schönen Rotwein getrunken und auch ein bischen geböllert. Ich bin ja nicht fürs böllern wir haben auch nichts gekauft gehabt, mir geht die Knallerei auf die Nerven und außerdem wurde mal mein Schatz von einem Feuerwerkskörper getroffen vor 2 Jahren und das war echt heftig er hatte die linke Schulterseite verbrannt. Leider hat das neue Jahr auch so angefangen wie das alte geendet hat mein Männe hat sich wieder eine dicke Erkältung eingefangen und ist wieder krank geschrieben, er hat sich aber nur bis Mittwoch breitschlagen lassen denn wir wollen am Freitag nach Hamburg fahren zum König der Löwen und das wollte er nicht absagen. Wäre auch ne schöne stange Geld die dann weg wäre denn er hat keine Rücktrittversicherung gemacht. Ja da sind wir schon beim Weihnachtsgeschenk die Hamburgreise hat er uns geschenkt wir bleiben 4 Tage dort wohnen in einem super Hotel (Europäischer Hof) mit Wellnessbereich usw. ich freu mich schon sooooooo drauf aber wenn er nicht ok. ist wirds wohl nichts naja wir wollen es nicht schwärzer sehen als es vieleicht ist.
Heute habe ich gleich die Praxisgebühr bezahlt weil ich bei meiner Hausärztin eine Überweisung zum Orthopäden abholen muste denn da hatte ich heute morgen einen Termin wg. meines Halswirbels er hat mich wieder gewürgt *grins* und da hats ganz laut knack gemacht und schwups die wups meine Schmerzen waren weg ja und dann hat er mir noch Einlagen für den Sommer aufgeschrieben die durfte er mir ja letztes Jahr nicht auf schreiben weil er mir anfang des Jahres schon welche für die Winterschuhe aufgeschrieben hatte und sie dürfen nur 1 mal im Jahr welche aufschreiben. So ein Schiss was will ich mit nur einem paar Einlagen fürn Winter die passen nicht in meine Übergangsschuhe tja also muste ich die restlichen Monate ohne Einlagen auskommen das habe ich aber auch gemerkt. Jetz seit November wo ich die Wintereinlagen trage habe ich keine Probleme mehr mit den Knieen. Bei der KK hab ich heute auch angerufen und gefragt ob sie schon was wegen unserer Zusatzversuche wissen leider Fehlanzeige sie muste noch was in BM anfordern was wohl auch gekommen ist nur der Medizinische Dienst hat noch keine Meldung rausgerückt, also heist es weiter warten.

Bevor ich es vergesse ich möchte Kimmi und Frosch natürlich auch hier herzlich willkommen heißen also wenn Ihr in die Tabelle vorne mit rein möchtet dann schickt mir mal eure Daten die ich dann so schnell ich kann vorne eintragen werde.

Lilith von mir auch ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Freitag.

Arosi schön das Du Dich hier wieder öfter meldest. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

So nun mach ich mich mal wieder ins WoZi zu mein krankes Huhn. Bitte nicht böse sein das ich nicht auf jeden jetz eingegangen bin werde mich dann wieder ausführlicher melden wenn mein Männe wieder arbeiten geht. Falls ich mich bis Freitag nicht nochmal gemeldet habe wünsche ich Euch ein schönes WE schonmal und sag bis Dienstag dann mal *winke* *winke*
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Hallo Brösel, danke fürs Willkommen. Ist doch prima, dass die Kasse Geld für die Einlagen spart udn dich dafür zwingt lange mit Schmerzen zum Doc zu rennen. Prima Erfindung. Wer hat den schon nur ein paar Schuhe. Was musste den jetzt für die Sohlen dazuzahlen??

So ich hab heute in Bad M angerufen udn hab wirklich in 10 Wochen am 16. März einen Termin bekommen. Jetzt hoffe ich nur, dass meine alte Praxis die Unterlagen rausrückt, das Wäre ja mal ein Wunder.

Achso und für die Liste Anja (noch 33), 2 IUI, 1 ICSI, 1 IVF, 2 MAs, drei Spontanaborte, Braunschweig, Ersttermin 16.3. Dr. Chandra
Liebe Grüße von Anja
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Huhu,
da ich grad ein bischen Briefverkehr erledigt habe dachte ich mach ich mal nen kurzen Abstecher im Ordner und da habe ich auch gleich die Daten von Frosch eingetragen. So langsam kommt jetz ja wieder leben hier rein. Chrissi ist erst ab nächsten Montag wieder online sie hat noch Urlaub den sie mit ihrem Schatzi natürlich genießt. Wir haben uns am Samstag mal wieder getroffen das war richtig schön wir haben wieder über Gott und die Welt gequatscht.

Schnuppelchen wo steckst Du denn? Mache mir sorgen Du hattest ja jetz auch SST mmmmmmm denk als drüber nach ob Du vieleicht im KH liegst mit ÜS oder ob er wieder nicht so ausgefallen ist wie wir es uns alle für Dich gewünscht hatten. Ach Süße meld Dich mal einfach nur so das wir wissen wie es Dir geht. Ich Dich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

So nun bin ich auch schon wieder wech. *winke* *winke*
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Wegen dem Leben im Ordner, schreib ich eben jetzt einfach mal, was ich so anstelle;o)
Heute war ich beim Doc, weil mir die Schilddrüse keine Ruhe lässt. Und 2002 war der dort abgenommene Wert auch über der für KIWU tolerierbaren eins beim TSH. Weil heute ein guter Tag war, hat der Doc mir noch Blut geklaut und mir einen Termin beim hauseigenen Internisten zum SD-US verpasst gleich am Freitag. Nun bin ich ja mal gespannt. Latente SD-Unterfunktion ist so schwer zu erkennen und bei mir passen alle Symptome. Er soll mich bitte einfach behandeln.
Wer von Euch hat was mit der SD und wird deswegen in Bad M behandlet?

Anja winkt
Liebe Grüße von Anja
schnuddel
Rang0
Rang0

Beitrag von schnuddel »

Hallo Ihr Lieben,

nachdem wir gestern von unserem Kurzurlaub aus dem Harz wieder zurückgekommen sind und heute schon den ersten Arbeitstag hinter uns haben, komme ich nun mal wieder dazu, ein Lebenszeichen von mir zu geben. Dafür, daß es sich bei unserem Hotelaufenthalt um eine Prämie für ein Zeitungsabo gehandelt hat, hatten wir wirklich eine sehr schöne Unterkunft. Wir sind viel spazierengegangen und haben uns auch mal im Langlauf probiert. Liegt mir eher als Abfahrt, weil ich bei Abfahrt immer zu viel Schiß habe. :wink: Samstag waren wir bei einem Hundeschlittenrennen. Leider lag zu wenig Schnee, so daß die Hunde statt eines Schlittens einen Wagen ziehen mußten. Aber es war trotzdem ein tolles Erlebnis!

Frosch,
natürlich nehmen wir Dich auf, bei uns ist jeder willkommen. Deine Diagnose hört sich ja nicht gerade gut an, da hast Du ja gleich eine ganze Menge mitgenommen.
Eine Blutuntersuchung bei meinem FA im April hatte ergeben, daß mein Prolaktinwert um knapp 40 % erhöht war. Weil ich die Ergebnisse jedoch erst im Oktober angefordert habe, hatte ich noch nichts dagegen unternommen und habe mich nun im Dezember nochmals untersuchen lassen. Bei der letzten Untersuchung lag der Wert sogar 30 % unter dem erlaubten Wert. Ich habe jedoch gelesen, daß der Prolaktinwert auch durch Streß erhöht sein kann. Scheinbar hatte ich das Glück, daß das bei mir der Fall war. Ich nehme aber dennoch Mönchspfeffer ein, ein homöopathisches Mittel, das zyklusregulierend wirkt und auch den Prolaktinwert verbessern soll.
Was bedeutet MA?
Ich drücke Dir die Daumen, daß Deine alte Praxis die Unterlagen rausrückt und man Dir in Bad Münder weiterhelfen kann. *dd* *dd* *dd*

Arosi,
was wird denn bei der Nackentransparenz gemacht? Ich drücke Dir die Daumen, daß Du die restlichen zwei Monate bis zum Mutterschutz noch einigermaßen hinter Dich bringst. *dd* *dd* *dd*

Lilith,
viel Glück für den US am Freitag. *dd* *dd* *dd*

Broesel,
Ihr Ärmsten scheint ja nicht gerade die besten Abwehrkräfte zu haben. Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, daß es Martin bis Freitag wieder besser geht und Du Dich nicht noch ansteckst. *dd* *dd* *dd* Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und erholt Euch gut, so wie wir es letztes Wochenende im Harz gemacht haben. "König der Löwen" soll wirklich sehenswert sein.

An alle anderen, :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd*

Viele liebe Grüße
Claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“