Sächsisch/Bayrische Optimistinnen-jetzt mit SS-VIREN!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,

schäm :oops: schäm :oops: doppel-schäm :oops: :oops: ....
Aber ich hatte echt keine Zeit früher hier rein zu schauen!

Schön, daß es Euch und den Krümels so gut geht! Jaaa Birgit - bei uns ist das Wetter auch so super - deshalb sind wir ja auch ständig auf Achse. Gerade kommen wir aus dem Biergarten - für mich war´s eher ein Apelschorlengarten (welche mir langsam zu den Ohren raus kommt).

Hey, und endlich ist auch Christin soweit. Nun, Du weißt ja, was Dich erwartet - Viren, Viren, Viren....

Letzte Woche hatte ich dieses 24-Stunden-Meßgerät um. Mann-o-Mann - zum Glück nur 24 Stunden!!! Tagsüber pumpt das alle 15 Minuten auf und mißt - in der Nacht alle 30 Minuten. Und das natürlich nicht geräuschlos - soll heißen, daß ich in dieser Nacht so ca. 2-3 Stunden geschlafen hatte! Mensch hatte ich ´ne Laune.... Naja, jedenfalls ist mein Blutdruck im Durchschnitt etwas zu hoch - was wahrscheinlich von der Schwangerschaft kommt, aber eben zu Komplikationen führen kann. Also werde ich jetzt erstmal mit Magnesium vollgepumpt und wenn das auch nicht hilft, dann mit einem Blutdrucksenker - der in der SS bedenkenlos gegeben werden kann.

So, und dann hatte ich auch noch US heute. Krümelchen ist 7 cm groß und wollte sich nicht mal für einen Moment ruhig halten (oh je, ich "befürchte", es schlägt nach meinem Süßen)! Sonst war auch alles OK, Pilz ist weg... Nächstes Kucken ist dann am 26.08., aber davor steht ja noch die Fruchtwasseruntersuchung an. Über die habe ich letzte Woche mit einer Freundin gesprochen, die das in der gleichen Praxis hat machen lassen. Hört sich weit weniger schlimm an, als ich mir das vorgestellt habe. Man bekommt da lediglich eine Spritze in den Bauch - naja, mal sehen...

Stimmt Christina, mir geht´s auch oft so. Erst steigere ich mich in weiß der Teufel was rein und im nächsten Augenblick sage ich mir selber: Ich rege mich doch darüber nicht auf, das ist nicht gut für mich, nicht gut für meinen Blutdruck und damit schlecht für Krümelchen!

So, dann wünsche ich Euch allen noch einen schönen Abend - ich werde mir noch eine Graipfruit-Schorle einschenken...

Viele Grüße
squiezie
Werbeslider mit Buttons
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Netti,

das ist doch super, freu dich, dass es eines ist !! (Zwillinge sind wirklich eine komplizierte SS).

Und bei Squzie sieht ja auch álles bombig aus.

Wißt ihr, wenn ich das von Dreamer lese (in dem Ordner schreib ich auch sporadisch), bei uns scheinen wirklich alle momentan ein riesen Schwein zu haben. Alles klappt wie am Schnürchen...Na ich wills nicht beschreien.

Heute kann ich nicht mehr schreiben, wir hatten Pfifferlinge zum Abendbrot und eine ganze Flasche Weißwein zusammen (schaffen wir sonst nie), ich habe ganz schön einen in der Krone :dance: :dance:

Ätsch, ihr mir eurer Apfelschorle :P :P

Christin
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Mädels,

Christin, laß dir's schmecken, die Zeit wird auch für dich bald vorbei sein!
Übrigens, kann mal einer einen Tip geben für ein alkoholfreies Getränk, das man jeder Abend in größeren Mengen trinken kann? Von den Obstsäften habe ich jetzt schon genug, Wasser schmeckt nicht, alles was süß ist wird ekelig, also mir fällt bald nichts mehr ein. Ich geb's zu, daß ich sonst meistens abends ein Weinchen geschlürft habe oder ein deftiges Bier zum Abendbrot. Bei uns kommt jetzt im August ein Geburtstag nach den anderen, da wird mir der Zahn tropfen, aber da gibts keine Abstriche an den Prinzipien. Fr. R. sagt ja man könnte ruhig mal ein Gläschen trinken, wenns der Seele gut tut, gerade bei einer Feier. Ich wollte aber eisern bleiben. Ob nun eins oder keins, ist dann auch egal, also verkneife ich es mir. Z.Zeit bin ich auf dem Tonic-Trip, mal sehen wie lange, bis es aus den Ohren raus kommt. Ich habe aber auch einen Durscht, wie eine Bergziege.Ich habe das auch von Dreamer gelesen, man das ist ja hammerhart. Ich habe auch noch ein bißchen den Horror, das es irgedwann mal ganz schnell zu ende ist (bin ja heute erst 7+1). Verscheuche die Gedanken aber immer ganz schnell, gibt ja auch keinen Grund dafür. Bin auch deshalb ganz froh, daß es ein Einling wird.
Christina, was ich noch vergessen hatte. Fr. R. hat mir nochmal mit auf den Weg gegeben, daß die Voraussetzungen wie bei uns, also ohne richtigen Grund für die Kinderlosigkeit, keine Indikation für die KK ist und damit die ICSI nicht bezahlt wird. Als Grund gilt nur ein schlechtes Spermiogramm, was bei uns nicht der Fall war. Also Glück gehabt, das es noch im Juni gelaufen ist.
Laßt es Euch alle gut gehen!
Netti+ :D
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Netti,

trinkst du Gin Tonic ? Ist da nicht Chinin oder sowas drin ? Dachte das wäre auch nicht das wahre.

Hast du Wasser mal ohne Kohlensäure probiert ? Bei mir war es so, dass ich plötzlich nicht mehr an das sprudlige rankam, aber das ohne ging...

Ansonsten höchstens Kräutertee, die früchtetees sind doch alle eklig.

Das war dir jetzt ne riesen Hilfe, oder ? :roll: :oops:

Liebe Grüße,
Christin
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
oh, ihr habt ja ne lustige Diskussion - über Getränke, hmmmm kann ich leider nichts beisteuern, ich trinke am liebsten Wasser.
Aber erstmal, superschön, daß bei Netti und Squiezie alles o.K. war, ich freu mich für Euch.
Squiezie, 7 cm ist ja schon sooooo groß, wie weit bist Du jetzt genau? Und das mit dem Blutdruck, da wirst Du ja sicher unter KOntrolle bleiben? Das wird schon in Ordnung gehen.
Netti, stimmt's man ist total erleichtert, wenn alles stimmt und das Herzchen pocht. Ich beneide Dich offen um das schöne, beruhigende Erlebnis. Hast Du schon einen Termin bei Deiner Hausgyn?
Ich habe mal wieder die absolute Grübelphase. Ich fühle mich unschwanger, US ist schon so lang her und noch so lang hin, ich weiß gar nichts mehr.
Und ich habe seit Montag Riesenfrust wegen Arbeit (und da fange ich nur mit 2 Stunden an, es ist eigentlich lächerlich)
Darf ich hier was ablassen?
Eine Freundin von mir ist auch schwanger und hatte heute Gespräch auf Arbeit. Sie kann bestimmte Tätigkeiten jetzt nicht machen und es ging um ein Beschäftigungsverbot - möglichst nur für den einen Teil der Arbeit.
Der AG "bot" ihr an, entweder ihr teilweise zu kündigen oder sie beantragt von selbst eine Vertragsreduzierung. Leute, diese Erpressung regt mich so auf, ich kann es gar nciht in Worte fassen. Ich habe vorhin im Netz gewühlt und meiner Freudnin ein Haufen Material zu dem teilweisen Beschäftigungsverbot gefaxt (weil ihre Ärtzin davon keinen Schimmer hat), morgen früh geht sie wieder hin, drückt mal die Daumen.
So, jetzt hab ich Euch vollgenölt und bestimmt wichtige andere Sachen vergessern, entschuldigt bitte.
Später mehr und liebe Grüße an alle
Schlaft schön
Birgit
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,

also Netti, das mit diesem Chinin in Tonic habe ich auch schon gelesen - informiere Dich doch nochmal - das soll wirklich nicht gut sein!!!
Ich habe am Anfang diesen löslich Eistee in mich reingeschüttet - bis ich gelesen habe, daß das nix anderes ist, als schwarzer Tee. Wieder nix! Da geht´s mir wie Dir Netti - ich sitze da und beneide alle um ihr Glas Wein, oder bei der Hitze um das Bier... So Leeres Wasser kann ich auch nicht trinken - Mensch haben wir´s schwer!!!

Birgit, ich bin jetzt 13+5 - und fühle mich auch total unschwanger. Kein Bauch, fast keine Übelkeit nur ein bisserl müde. Also grübel nicht so viel - ha, das sagt genau die richtige, die einen Grübelanfall nach dem anderen hat !!! Wann ist denn Dein nächster US?
Da sieht man mal wieder, daß die meisten Arbeitgeber keinen blassen Schimmer haben. Deine Freundin soll sich ja nicht über den Tisch ziehen lassen!!! Auf keinen Fall würde ich mich auf Kündigung oder Vertragsänderung einlassen. Verbot ist Verbot, da müssen die AG durch!

Jette??? Geht´s Dir gut?

Viele Grüße an Euch alle - ich mach mich auf die Socken...

squiezie
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Halli, Hallo!

Squiezie (mensch, schreibt sich Dein "Name" kompliziert- ich muss immer nach den Tasten suchen :lol: ), das ist aber schön, dass bei Dir auch alles o.k. ist. Und ich kann mich bei Euren Nörgeleien über das Unschwanger-fühlen einreihen. Ich habe zwar schon etwas Bauch, aber viel merken tu ich noch nicht. Nur manchmal so ein sporadisches Anstupsen von innen. Momentan könnte man das aber noch glatt als Darmbewegungen (vom Gefühl her) durchgehen lassen.
Birgit, ich weiss, wie es Dir geht. Ich habe auf den letzten Untersuchungstermin auch eeeewig gewartet. Meine Gyn. hat mir aber diesmal schon nach 3 Wochen den nä. Termin gegeben. Sie will mich nochmals vor meiner Feindiagnostik in DD sehen. Die habe ich dann am 23. 8. und darauf bin ich schon megagespannt!
Christin, ich bin ja mal gespannt, wie es bei Dir nun weitergeht. Das ist ja eine Warterei, was? Ist die Mens jetzt wirklich schon völlig weg? Wirken da die Deca- Spritzen nicht wieder zyklusverlängernd, oder konntest Du doch mit dem Progynova anfangen? Ich glaube eher nicht, oder? Entschuldige, irgendwie habe ich das nicht so richtig gecheckt, ob Du nun weitermachen konntest, oder NOCH einen Monat warten musst. :oops:
Netti, da haben wir ja wirklich noch Glück gehabt mit der Übernahme unserer ICSI, was? Ach übrigens- das mit dem Tonic habe ich auch gehört. Ich meine, dass es eher nicht so gesund sein soll. Also , ich trinke auch gern Wasser mit Kohlensäure. Damit es auf Dauer nicht zu fad schmeckt, mach´ich einen Spritzer Zitrone in das Glas. Ansonsten O-Saft, Ananassaft, Apfelschorle und Kirschsaft. Naja, aber zum Trinken zwingen muss ich mich trotz allem manchmal. Meine Nieren sollen ja immer gut durchspült sein, wegen der Vorbelastung.

Viele liebe Grüsse auch an Jette und Manuela! Von Euch hat man ja auch ´ne Weile nichts gehört.
So long-
Christina + Krümel 8)
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hi Mädels,

danke Euch für den Tip. Ihr habt recht, Tonic sollte man meiden. Ich habe aber schon lange so eine Tonic-Macke, vielleicht macht das süchtig?
Jedenfalls habe ich mich heute schon deshalb eine Runde fertig gemacht.
Im I-Net findet man von "Nicht schädlich für Schwangere" bis zu "Schäden beim Kind im Gehör- und Sehsystem". Ihr wißt ja wie man jetzt auf solche Sachen reagiert. Mein Mann meckert schon mit mir wegen meiner Überängstlichkeit. Jedenfalls rühre ich das Zeug nicht mehr an. Gut das wird drüber gesprochen haben.
Bis bald!
Netti
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo ihr,

nun will ich mich doch auch mal wieder melden.

Ich war heute beim Ultraschall und das Herzlein hat geschlagen. Mann, ist das schöööön! Endlich mal eine Bestätigung, dass ich tatsächlich schwanger bin. Ich hab nämlich noch immer null Anzeichen. Gar nix. Wie immer. Bin nicht mal müde. Hmm, aber ich beklag mich mal lieber nicht. Ab nächste Woche kann ich dann zu meiner Hausgyn. Schade eigentlich, denn ich hab mich richtig tolle an die Praxis und das Team gewöhnt. Schon komisch, wenn man jetzt nach 1 1/2 Jahren nicht mehr hingeht.

Netti, ich leide an der Bitter-Lemon-Sucht! Da ist auch Chinin drin und ich gewöhne es mir deswegen gerade ab. (Aber es gelingt mir nur ganz langsam! :-? ) Stattdessen hab ich es jetzt auf den Eistee von Volvic abgesehen. Aber nur den mit Pfirsich drin. Ist ziemlich lecker und man kann auch recht viel auf einmal davon trinken.

Christin, meine Daumen sind für Dich gedrückt! Wirst schon sehen, dass es bei Dir nun auch ganz fix klappt!

Einen schönen Gruß an euch alle!

Liebe Grüße.

Jette
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

Jette, ist doch klasse, das alles gut ist. 1,5 Jahre ist doch auch eine lange Zeit, irgendwann will man ja mal fertig sein, oder ?? :wink:

Christina, mit den Deca-Spritzen das verstehe ich auch nicht, wozu die gut sein sollen, m. M. regulieren die doch auch wieder runter, ist ja derselbe Wirkstoff und wozu brauch ich das im Kryo-Zyklus ????

Meine Mens war echt nach 2 Tagen wieder ganz weg. Ich werde ja sehen, was am Montag beim US rauskommt. Ärgerlich ist nur, dass die Mens dann wahrscheinlich wieder nach hinten raus geschoben wird, wenn es dieses Mal nicht klappt (wer glaubt schon an 10 %).

Was ich mir natürlich bei dem Termin nicht überlegt habe, der SSV ! Wahrscheinlich werde ich mal wieder mit der Glocke reinfahren.

gestern ist mein Männel "günstig" geflogen - ein Band am Fuss abgerissen. Sorry, aber kranke Männer finde ich einfach nur schrecklich. Jetzt sitzt er immer noch in der Chirurgie und hofft, dass er keinen Gips kriegt. So ein Sch...

Viele Grüße,
Christin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“