Liebe Mädels & Genossinnen,
so, Blut ist abgezapft - jetzt heißt es bis 14:30 warten...
Da aber die Mens schon mehr als leicht eingetrudelt ist, habe ich eigentlich null Hoffnung mehr
Hatten eben in der KiWu-Praxis noch ein kurzes Gespräch mit der Ärztin.
Sie sagte, sie würde noch zu einem IUI-Versuchen raten und dann sollten wir mal über ICSI nachdenken
Die Spermien meines Mannes wären eben doch sehr wenig (5,3 Mio., ich bitte euch...) und zudem seien selbst nach dem Tuning nur 9 Prozent sehr schnelle im Rennen gewesen.
Beim Frühstück hatten wir noch über unseren weiteren Weg gesprochen und ich hatte meinem Mann gesagt, daß ich mir ICSI so gar nicht vorstellen kann und er hat ja selbst der IUI nur unter größten Vorbehalten zugestimmt.
Jetzt steh ich halt vor dem Dilemma: noch eine IUI - und dann war's das wohl mit dem Kinderwunsch.
Denn wenn wir jetzt schon ICSI-Kandidaten sind, ist die Wahrscheinlichkeit überhaupt noch auf normalem Weg schwanger zu werden, ja vermutlich wie ein 6er im Lotto...
Dachte wg. des angebrochenen Gonal Pens schon daran, gleich den nächsten Zyklus für die IUI zu nutzen, doch die Ärztin sagte, ich könnte ihn entgegen den Herstellerangaben auch noch einen Monat länger im Kühlschrank aufbewahren.
So werden wir uns jetzt wohl einen Monat Pause gönnen und dann nochmal starten. Zudem denke ich, daß ich die zweite eventuelle Enttäuschung so schnell hintereinander nicht ertragen könnte.
Wollte euch noch mal bei einem Erlebnis von gesten abend um eure Einschätzung bitten: mein Liebster war wie immer mit seiner Tanzpartnerin im Kurs, der bis 22:30 geht. Als er um 23:30 (die Tanzschule ist 5 Minuten entfernt von unserer Wohnung) immer noch nicht zuhause war, habe ich ihn schon an einem Laternenfahl mit dem Auto kleben sehen. Um 23:45 ist er dann endlich aufgetaucht mit der Aussage "wir waren noch schnell einen Wein trinken"
Versteht mich bitte nicht falsch, er kann gerne nach dem Kurs noch einen Wein (von mir auch auch zwei) trinken, aber kann mir doch bitte kurz per SMS Bescheid sagen. Außerdem fand ich es an dem Abend vor dem SST nicht besonders feinfühlig, mich da zuhause alleine und zudem im Unklaren zu lassen. Gab' dann einen unglaublichen Streit, natürlich unsachlich wie fast alle Streits. Ich sei doch nicht seine Mutter und er müßte mich doch nicht um Erlaubnis fragen und so weiter und so fort. Ich fühlte ich irgendwie komplett mißverstanden, weil ich doch bloß informiert sein sollte, wo er denn ist.
Naja, so haben wir bis halb zwei gestritten und uns dann bis halb drei wieder versöhnt. Aber der Morgen nach solchen Auseinandersetzungen ist immer schrecklich. Und dann der Test dazu, ich bin ganz schön fertig gerade.
Sorry, daß ich so ausführlich darüber jammere, aber ihr kennt ja schon einen Teil meiner Geschichte mit ihm, deshalb habe ich es auch gewagt, euch damit zu konfrontieren.
@Humpel-Hormonika: Danke für Deine guten Wünsche, mußte gerade sehr über die "Birkenstöckel" lachen. Kannste eigentlich zur Zeit überhaupt rausgehen oder mußte den Frühling von drinnen genießen? Ich wünsch' Dir, daß die Schmerzen bald weg sind und der Zeh auch weiterhin sandalentauglich aussieht.
@Bea : Ich hoffe, Du hast meine Äußerung über DSDS nicht als arrogant empfunden, aber ich bin wirklich kein Fernseh-Freak.
Habe zu meinen Münchner Zeiten mit meinem 1. Mann manchmal bis die Augen eckig waren vor der Glotze gehangen - und bin ganz oft mit Riesen-Frust ins Bett gegangen. Seichtes kann manchmal wirklich klasse sein - ich war immer echter Fan des "Traumschiffs"

Ich glaub', mein jetziger Mann würde dabei grüne Pickel und Atemnot kriegen
@Stevy: Warum warst Du denn schon als Kind mal bei einer Gen-Untersuchung? Das sie bei einer ICSI gemacht wird, halte ich auch für sinnvoll, um einige Genschäden von vorherein auszuschließen (leider ja nicht alle, meine Ärztin sprach gerade wieder von einem erhöhten Risiko der Trisomie 21 (Down) bei Frauen ab 40...).
So, ihr Lieben, danke fürs Zuhören, melde mich am Nachmittag mal mit der neuesten Wasserstands-Meldung
Alles Liebe
Silke
1. IUI: 3/2006 - negativ