!!! 2 0 0 6 Bispinks Kinderwünschis Hamburg !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jenne
Rang0
Rang0

Beitrag von Jenne »

Guten Morgen,

mein Mann dachte bis gestern, daß ein Ultraschall immer äußerlich über die Bauchdecke gemacht wird! :o Ich mußte ihn dann nach 6 Jahren Kiwu-Behandlung erst mal aufklären, daß ein Ultraschall immer vaginal gemacht wird. Das verstehe ich gar nicht, er war schon ein paar mal sogar mit im Untersuchungsraum, aber wahrscheinlich hat er dann immer ganz verkrampft auf den Monitor geschaut. Ich glaube das ist alles nix für Männer, die verstehen die Zusammenhänge eh nicht so gut!

@ Kleines: Herzlich Willkommen hier im Ordner!

@ Mascha: Ich kann Dich gut verstehen, daß Du Probleme mit Deiner Kollegin hast, aber vielleicht hilft es Dir zu wissen, daß sie ja bald in Mutterschutz geht. Es ist also alles zeitlich begrenzt. Wir wohnen in einem Neubaugebiet, dort leben viele Paare in meinem Alter und alle sind schwanger oder schieben mind. einen Kinderwagen vor sich her. Das ist für uns manchmal auch sehr hart, zumal viele jetzt schon das zweite oder dritte Kind bekommen und wir können nicht einmal eins haben. Bis auf ein weiteres Paar sind wir die Einzigen die keine Kinder haben. Manchmal bin sehr traurig darüber, aber dann vergeht es auch wieder.

@ Mäuschen: Viel Glück! *dd*

Schönes Wochenende, bis bald

Andrea
Bild
kleines
Rang4
Rang4

Beitrag von kleines »

Hallo,

erstmal an alle, vielen Dank für die lieben Begrüßungswünsche!

ohhh Schreck, habt ihr mal aus dem Fenster geschaut???
Was soll das, habe so auf Frühling gehofft, und nun das :cry:
90% Schnee haben sie heute morgen im Radio gesagt, für mich sieht das aber aus wie 200%.

Ich glaube für die Männer ist es insgeheim ein Problem wenn bei uns was anderes "reingesteckt" wird als ihr eigenes "heiliges Teil".
Und dann haben sie ja selber jahrelang nichts mit solchen Untersuchungen zu tun. In ihren Vorgstellungen müssten sie dann ja auf der Stufe stehen, so wie wir bevor wir das erste Mal beim FA waren.
Wenn sie dann älter werden und die "große Hafenrundfahrt"(so nenne die das) ansteht und Prostata und co untersuchtwerden muss...... :o :o :o .... :wink:

LG
kleines
feebee
Rang0
Rang0

Beitrag von feebee »

Hihihi, nein, Andrea, das ist jetzt nicht wahr mit Deinem Mann, gell?
(Aber US wird doch auch tatsächlich nicht immer vaginal gemacht. Bei der SS bekommste zumindest so nen Glibberzeugs auf den Bauch ...)

@Mascha: Ach Mensch ja, die SS um einen herum. Das ist hart. Bürde Dir nicht noch Schulgefühle auf, weil Du neidisch bist. Das ist doch völlig normal und menschlich!!! Wir können nicht alle so gut, verständisvoll und lieb sein wie Mutter Beimar! Ich glaube auch, die Natur hat es genaus so gewollt, dass Frauen "Lust auf Kinder" bekommen, wenn sie Schwangere sehen - damit die Meschen sich schön fleißig vermehren ...
Ich weiß nicht, ob es etwas bringt, wenn Du noch einmal mit Deiner Kollegin sprichst und ehrlich sagst, wie sehr Dich das Thema belastet? Sie bleibt deswegen trotzdem schwanger, aber redet vielleicht nicht so viel darüber? Ansonsten halt Dir vielleicht vor Augen, dass sie ja irgendwann auch in Mutterschutz geht und dann weg ist. Ein bitterer Trost, ja. Aber viel mehr kannst Du wohl nicht machen.
36, aus Hamburg
2003 nach über 1 Jahr endlich schwanger mit Prinzessin Kim (geb. 12.01.2004).
Seit März 2004 arbeiten wir an einer Schwester. Und einen Bruder nehmen wir natürlich auch ;-)
Jenne
Rang0
Rang0

Beitrag von Jenne »

Doch, doch Feebee so war es gestern. Ich war nämlich gestern zur Krebsvorsorge bei meiner normalen Frauenärztin in Lüneburg und sie war ganz verwundert, dass mein Unterleib auf einmal so „sortiert“ aussah. Ich hatte aber irgendwie keine Lust Ihr von meiner letzten Bauchspiegelung zu erzählen. Ich wollte schnell wieder raus da. Das erzählte ich dann abends meinem Mann und der fragte mich dann, ob sie denn nicht die OP-Narben gesehen hätte. Da meinte ich, dass da doch meine Pulli drüber war. Dann großes Fragezeichen bei ihm!!!! Aber wie hat sie dann den Ultraschall gemacht. Hmmm...... Und wie gesagt, dann musste ich ihn erst mal aufklären.

Was ich dann aber wiederum sehr rührend, fand war als er das erste Mal bei einem Transfer (ich glaube es war schon der fünfte Versuch oder so) war er so aufgeregt und angetan von der Situation, dass er während des Transfers zu weinen anfing und nicht mehr aufhören könnte. Ich musste ihn dann anschließend trösten. Er sagte dann zu mir, dass ihm jetzt erst bewusst geworden ist, was ich immer alles auf mich nehmen muß. Das fand ich echt süß.
Bild
lil073
Rang0
Rang0

Guten Tag - darf ich mich dazu gesellen?

Beitrag von lil073 »

Hallo!
Ich bin noch nicht direkt in der KIWU-Behandlung, aber auf dem Wege dorthin......
Bin zur Zeit noch bei Frau Dr. Schwenkhagen (Endokrinologin) und soll gen Sommer in den KIWU-Bereich wechseln. Habe mich mittlerweile auch entschlossen, in der Praxis Altonaer Straße zu bleiben, da ich ich mich dort sehr wohl fühle!!!
Ich selbst bin 32 und mein "Mann" (naja, oder Partner, oder wie auch immer.... wir sind nicht verheiratet.....) ist 42.
Würde am liebesten heute schon mit der Behandlung beginnen, habe aber zur Zeit noch ne Spirale drin (nicht um zu verhüten, sondern weil meine Gebärmutter Gestagen braucht....). Außerdem sollte ich mich noch um 10 kg "erleichtern", ist auch schon in arbeit.....

Freue mich über Austausch mit Euch!

Liebe Grüße
bibab
Rang1
Rang1

Beitrag von bibab »

Hallo Ihr alle,

erstmal PETRA viiiel Glück für die PU heute! *dd*
Das ist ja mal wieder aufregend.Bin schon auf Deinen Bericht gespannt.

@feebee: also EINE Insemination ganz zu Anfang haben wir auch gemacht.
Mit solch Versuch gewinnen die Ärzte ersteinmal Erfahrungen (wie reagiert Frau auf Stimmu, wie sind die `Spermies` unter dem Mikroskop, etc.)
Ein gesunder junger Mann hat ja so ca. 40-50 Mio Spermien pro Ejakulat.
Ab "nur" 10 Mio (bei uns) oder weniger liegt die Grenze von IVF zur ICSI.
Die Gefahr, daß im Reagenzglas (in vitro) doch nicht das gewünschte Befruchtungsergebnis erzielt wird (man sollte ja eigentlich meinen, daß die Anzahl an Spermien ausreicht, dem ist aber nicht so), macht man dann lieber gleich eine Introzytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI), indem ein Spermium direkt in die Eizelle injiziert wird.Sicher ist sicher, aber was ich nicht so richtig verstanden hatte zu Anfang , ist, daß trotz dieser Methode eine Verschmelzung von Ei- und Samenzelle nicht unbedingt stattfinden muß, auch wenn die beiden zwangsweise zusammengeführt wurden.Komisch, oder?
Das mit der Creole (Gruß an Yassi) haben wir noch nicht in Angriff genommen.Die ist ja nun schon seit 6 Jahren weg, da hat es auch noch etwas Zeit :-), wobei Yassi sich erstmal in der neuen WOhnung einrichten muß :D.

Ach ja, und Jill geht´s prima.Sie läuft seit Anf. Nov (da war sie 15,5 Mon. alt).(Siehe auch unter meinem Profil/Galerie)

@Liebes: es ist gut und richtig, daß Ihr bzw. Du das Problem des"Bisher-noch-nicht-schwanger-geworden-Seins" endlich angeht.Ja, die meisten Männer wollen erst nicht, und was ich von meinem Mann geschrieben habe, so kommt er zwar brav mit, wenn´s sein muß, aber er hat weder Lust noch Muße, in Arztpraxen rumzuhängen.Ist also ganz normal.Aber Abendtermine sind kein Problem.
Wenn Du ein paar medizinische Erklärungen in lustiger Form über die ganze Probelmatik Kinderwunsch und auch Kinderwunschbehandlung lesen möchtest, so gibt es da ein ganz niedliches Buch von Gabriele Grünbaum "Ich will ein Baby" (bei Ebay viel günstiger als im Geschäft).Ich finde es ne tolle Einstiegslektüre, aus der man schmunzelnderweise viel lernen kann und sehr gut aufgeklärt wird.Aus dem Buch habe ich sehr viel gelernt.

@Andrea: rührend, das mit Deinem Mann.Ja, ich glaube, sie verstehen erst richtig, wenn sie dabei sind.

So, bis später, Ihr Lieben

Eure Bibab
Zuletzt geändert von bibab am 10 Mär 2006 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gute Hoffnung- gutes Ende?!
kleines
Rang4
Rang4

Beitrag von kleines »

Hallo,

hier im Ordner ist ja ganz schön viel los. :wink: :wink: :wink:

Eigentlich wollte ich garnicht so viel über Männer schreiben, aber man muss ja wissen wie man mit ihnen am besten umgeht dass sie nicht gleich weglaufen wollen :roll:
Um es auf den Punkt zu bringen, mein Mann ist in Sachen Gesundheit/Untersuchungen/Behandlung irgendwie ein (ich mag das garnicht so sagen :oops: ) Weichei. Sonst aber in keiner Weise!!!!
Wenn was über Gesundheit/Krankheit im Fernsehen kommt wird gleich weggeschaltet...er sagt dass er so etwas nicht sehen mag. Obwohl....! er war auch schon im KH und dort hat er ohne zu murren alles mit sich machen lassen. Nur wenn die ihm irgendwie dumm kommen, und er nicht unbedingt zwingend dahin muss, dann will er nicht mehr. Na ja, kann man auch verstehen aber die Grenze dazu ist bei ihm schneller ereicht als bei mir.
Erstmal abwarten, ich mache mir bestimmt viel zu viele Gedanken im Voraus.

@bibab

ich glaube du meinst mich :wink: mein Nick ist aber "kleines". Mir ist nichts Besseres eingefallen, passt zu meiner Größe.

Ich finde es toll wenn hier Leute unter ihrem richtigen Namen schreiben, das möchte ich aber nicht. Ich hätte mir auch irgendeinen Namen ausdenken können, das finde ich aber doof, so wisst ihr wenigsten das es nicht mein richtiger Name ist.

Wir halten auch unseren Kinderwunsch geheim, das könnt ihr sicherlich nicht verstehen, aber in unserem Bekanntenkreis sind noch mehr mit Kinderwunsch über die sehr gelästert werden.

Na ja, ich finde es auch von der einen nicht ok, dass sie wirklich alles erzählt. ZB. das man bei ihrem Mann keinen einzigen lebenden Spermien gefunden hat und sie nun Spendersamen brauch. Ich würde nie und nimmer irgendetwas in dieser Richtung über meinen Mann erzählen (im Freundeskreis) das muss er schon selber tun. oder eben auch nicht.

In unseren Freundes-, Bekanntenkreis gehören wir offiziel zu den Leuten die keine Kinder wollen und damit hören wir was so alles geredet wird. Das schlimmste was gesagt wurde ist: "die Natur weiß schon warum manche Leute keine Kinder bekommen". Das tut schon echt weh, auch wenn die nicht wissen das wir uns insgeheim ein Kind wünschen. Also haben wir beschlossen dass das unsere private Sache ist auf welcher Art und Weise wir ein Kind bekommen.

Habt ihr auch schon solche negativen Dinge erlebt?

LG
kleines
kleines
Rang4
Rang4

Beitrag von kleines »

Hallo Lilo,

irgendwie hatten wir uns schon mal in einem anderen Ordner, kann das sein???

LG
kleines
bibab
Rang1
Rang1

Beitrag von bibab »

Hallo :-)

Kleines : :-) Ja, Liebes ist doch auch niedlich, oder? Habe mich glatt vertan (lach).

Bis später
Bibab
Gute Hoffnung- gutes Ende?!
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hallöle Mädels
nun kommt mein Bericht und zwar sind wir schon mit Schneeschauern in Richtung Hamburg los, das reinste Chaos, keine Strassen geräumt, zahlreiche Unfälle.
In Hamburg Neugraben haben wir schliesslich die S Bahn genommen und sind mit fast ner Stunde Verspätung in der Praxis eingetroffen. Mit dem Auto wäre es nicht gegangen, der Elbtunnel dicht, viele Kms Stau...
Der Narkosearzt kam dann zu mir, nachdem ich kurz im IVF Wartezimmer gesessen hatte. Er sprach nochmals alles mit mir durch. Dann ging es im OP Raum. Die Nadel wurde gesetzt, kurz darauf kam Dr. Bispink und es ging los, etwa 8 Minuten dauerte die Narkose, mein Doc hinterher zu mir die Eizellen waren toll zu entfernen.
Es wurden 15 Eizellen entnommen(!), davon 3 weniger gut, 12 gut. Genauso wie es sein sollte.
Mein Mann hatte sein Beitrag auch geleistet, 18 Mill. mit eingeschränkter Bewegung, geht halt nicht mit IVF, sondern nur ICSI.
Der Dr. Schepers, mein Biologe kam noch mit dem Zettel, ob ich den noch Eisbärchen einfrieren möchte, wenn welche übrig bleiben, was wohl bestimmt sein wird. Natürlich hatte ich da zugestimmt.

Gegen elf Uhr durfte ich mich anziehen und den IVF Ruheraum verlassen, eine Nachuntersuchung brauchte nicht gemacht zu werden, da ich diesesmal keine Überstimu habe. Mein Doc ist mit mir zufrieden.
Ein wenig mattelig noch gingen wir zur SBahn Sternschanze und fuhren mit dem Zug wieder in Richtung HH Neugraben und sind in unserem Auto gut nachhause gekommen.
Nun möchte ich mich noch wenig ausruhen. Wollte Euch diesen Bericht aber nicht vorenthalten, werde die anderen Tage dann wieder auf Eure Beiträge eingehen.
Petra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“