Hallo Ihr alle,
erstmal
PETRA viiiel Glück für die PU heute!

Das ist ja mal wieder aufregend.Bin schon auf Deinen Bericht gespannt.
@feebee: also EINE Insemination ganz zu Anfang haben wir auch gemacht.
Mit solch Versuch gewinnen die Ärzte ersteinmal Erfahrungen (wie reagiert Frau auf Stimmu, wie sind die `Spermies` unter dem Mikroskop, etc.)
Ein gesunder junger Mann hat ja so ca. 40-50 Mio Spermien pro Ejakulat.
Ab "nur" 10 Mio (bei uns) oder weniger liegt die Grenze von IVF zur ICSI.
Die Gefahr, daß im Reagenzglas (in vitro) doch nicht das gewünschte Befruchtungsergebnis erzielt wird (man sollte ja eigentlich meinen, daß die Anzahl an Spermien ausreicht, dem ist aber nicht so), macht man dann lieber gleich eine Introzytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI), indem ein Spermium direkt in die Eizelle injiziert wird.Sicher ist sicher, aber was ich nicht so richtig verstanden hatte zu Anfang , ist, daß trotz dieser Methode eine Verschmelzung von Ei- und Samenzelle nicht unbedingt stattfinden muß, auch wenn die beiden zwangsweise zusammengeführt wurden.Komisch, oder?
Das mit der Creole (Gruß an Yassi) haben wir noch nicht in Angriff genommen.Die ist ja nun schon seit 6 Jahren weg, da hat es auch noch etwas Zeit

, wobei Yassi sich erstmal in der neuen WOhnung einrichten muß

.
Ach ja, und Jill geht´s prima.Sie läuft seit Anf. Nov (da war sie 15,5 Mon. alt).(
Siehe auch unter meinem Profil/Galerie)
@Liebes: es ist gut und richtig, daß Ihr bzw. Du das Problem des"Bisher-noch-nicht-schwanger-geworden-Seins" endlich angeht.Ja, die meisten Männer wollen erst nicht, und was ich von meinem Mann geschrieben habe, so kommt er zwar brav mit, wenn´s sein muß, aber er hat weder Lust noch Muße, in Arztpraxen rumzuhängen.Ist also ganz normal.Aber Abendtermine sind kein Problem.
Wenn Du ein paar medizinische Erklärungen in lustiger Form über die ganze Probelmatik Kinderwunsch und auch Kinderwunschbehandlung lesen möchtest, so gibt es da ein ganz niedliches Buch von Gabriele Grünbaum "Ich will ein Baby" (bei Ebay viel günstiger als im Geschäft).Ich finde es ne tolle Einstiegslektüre, aus der man schmunzelnderweise viel lernen kann und sehr gut aufgeklärt wird.Aus dem Buch habe ich sehr viel gelernt.
@Andrea: rührend, das mit Deinem Mann.Ja, ich glaube, sie verstehen erst richtig, wenn sie dabei sind.
So, bis später, Ihr Lieben
Eure Bibab