Wunsch nach Geschwisterkind - Gedankenaustausch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
maus2204
Rang0
Rang0

Beitrag von maus2204 »

Hallo Ihr,
so nun melde ich mich auch mal wieder.

Zum Thema Krankenkasse/Genehmigung: Voraussetzungen sind: Mann unter 50, Frau unter 40, verheiratet, keine HIV/Hepatits. Dann stehen einem drei Versuche zu. Kommen innerhalb dieser ein Kind/Kinder zur Welt, stehen einem wieder drei Vollversuche zu.
In Anbetracht der Tatsache, dass wir durch den Gesundheitsfonds alle das gleiche zahlen müssen, sind die Kassen daran interessiert, ihre Mitglieder zu halten bzw. mit Mehrleistungen zu ködern. In Bayern gibt es z. B. eine Vereinbarung von Betriebskrankenkassen, die den Eigenanteil der ärztlichen Leistung bei der KB auf einen bestimmten Betrag reduziert. Aber generell gilt: Noch nie war die Chance so groß, in einer Situation wie Deiner Edi, noch mal einen Versuch zu bekommen. Ich denke nicht, dass Du wieder drei bekommst, aber einer ist sicher realistisch. Etwas Druck kann sicher nicht schaden :).

@Mepa: Es ist doch völlig verständlich, dass Du traurig bist, weil Dein Mann nun so wenig bei Euch ist. Mir geht es auch so, wenn mein Mann nur mal zwei Nächte nicht hier ist, drehe ich am Rad und bin so hilflos. Ich wünsche Euch, dass Ihr die Zeit gut übersteht und es alles klappt. Ich drück Dich.

@Edi: Schön, dass Du nun einen Termin fürs EG hast! Du bist echt einen großen Schritt weitergekommen.

@Ronja: Wow, Schweden, da würde ich auch gerne mal hin. Warst Du schon mal im Pippi Langstrumpf Land oder wie das heißt? Da will ich hin, seid ich das Buch Elchtest gelesen habe. Kennst Du es?
Dub ist also gebürtige Schwedin?
Eure Geschichte rührt einen zu Tränen. Ihr habt etwas durchgemacht, was wirklich unbeschreiblich ist. Ich ziehe meinen Hut vor Dich. Vor Deiner Einstellung, Deiner Kraft, einfach allem. Ja, wie soll man da noch weitermachen, Kraft für haben. Vermutlich hilft einem die Perspektive/Hoffnung, dass der Platz, der eigentlich schon besetzt sein sollte, es irgendwann sein wird?
Ich habe in unserem ersten Urlaub mit der Maus eine Familie kennengelernt, die auch eine Tochter im etwa gleichen Alter haben. Sie haben eine ähnliche Geschichte. Ihr erstes Kind kam zur Welt mit einem Gendefekt, der nur Jungs betrifft und durch die Mutter übertragen wird. Das Kind starb mit 13 Monaten nach einem Leidensmarathon. Sie haben jetzt noch zwei Mädchen bekommen.
Ich finde es überhaupt nicht schräg, dass Du mit Frederic im Austausch stehst!

@Davinia: US ist erst am Montag. Bei 5+2 dann. Heute hatte ich auf einmal keine SS Anzeichen mehr und war völlig fertig. Panik. Gegen Abend kam die Übelkeit dann wieder, der Busen schmerzt, ich bin beruhigter. Ich hoffe, es läuft gut am Montag. Wie geht es Euch?

@Bereinike: Wie schön von Dir zu lesern! Und noch schöner, dass es Dir gut geht. 19. Woche, wie die Zeit vergeht. Hast Du ein Gefühl bzgl. des Outings?

@Justice: Schön, dass Du so locker an das Thema rangehen kannst. Wann hast Du den nächsten Termin?

So, das Bett ruft. Ich grüße Euch, Maus
justice26
Rang1
Rang1

Beitrag von justice26 »

@ Maus mal sehen ich muss die Pille bis zum 15. noch nehmen Und dann kann ich da anrufen.....

@Edi also mit Druck bekommt man einiges. *dd* Das du noch einen mind. bekommst.
1.IVF Juni 2007-----> negativ
2. IVF PU 3.12.2008, T 8.12.2008, SST 22.12.2008 ---------> positiv HCG Wert 500 :-)
10.08.09 Mattes ist da
30.10.11 1. Kryo Versuch---Abbruch
25. 01.12 Auftauen unser 4 Eisbären
26. 01.12 ET von 3 Engelchen
9.2. SST------>negativ :-(
13.6. KiwuZ Termin -VollVersuch IVF
27.08. ET von zwei guten beginnenden Blastos
7.09. SST-------Negativ

Und hier endet unser Kampf!!!! :-(

WUNDER geschehn immer wieder:

13.06.2013 Pippitest POSITV wir können es einfach nicht glauben... DANKE
HCG 8827 Ist es tatsächlich möglich??

NEIN 18.6. Blutungen und gleichzeitig Ausschabung
unser Wunder geht genauso schnell wie es kam!
FG 6+5 SSW

03.03.2015 Diagnose Morbus Basedow :-(

Bild

*Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Es ist ein Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen. *
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 21 Apr 2012 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo

So wieder zurück ,obwohl das Wetter hier auch nicht besser ist!
Und dann gleich Aufruf vom Kiga und Einladung zum Elterngespräch ?! bin jetzt etwas verwirrt ,angeblich machen die das so nach der Eingewöhnung ,und er bräuchte ja auch immer noch jemanden der wo mitgeht und zuschaut ,und man wolle dann überlegen was für ihn am besten ist.jetzt wollte eigentlich mein Mann ihn nächste Woche hinbringen ,aber das soll wohl bis nach dem Gespräch warten ( noch 3 Wochen ! )bin jetzt doch ziemlich verwirrt und weiß nicht so wirklich was ich denken soll.
was meint ihr?

maus: Du meinst Smalland? Das Buch Elchtest kenn ich leider nur vom sehen ,werd es mir dann doch jetzt mal zu Mute führen ,hier herscht sowieso mal wieder Ebbe im Bücherschrank!

Habe gestern kurz Zwischenblutungen gehabt ,ob das von den Medis kommt?( Regel ist seit einer halben Woche vorbei?) Bin jetzt schon verwirrt.

Edi: Wann könnt ihr denn mit der Behandlung wieder anfangen? Seid froh das ihr von der KK 3 neue Verscuhe bekommt ,wir sind jetzt leider absolute Selbstzahler . weswegen ich auch tierische Angst vor einen neuen Versuch habe ,was wenn es nicht klappt ? Wie hoch wird der Druck sein? Wie weit sind wir bereit noch mal zu gehen? Bringt es in meinen Alter noch was?

Das komische ist ,auch wenn man vieles aus der Kiwu Zeit ( die bei uns immehin um die 10 ! Jahre dauerte ) vergisst ,so weiß ich das mir früher immer unbewußt klar war ,das wir irgendwann einmal Kinder haben werden . Und so ist mir jetzt auch irgendwie klar ,das das noch nicht alles ist ,ich sehe hinter lenny eben noch Schatten von etwas was noch kommen wird. Oder ist es vielmehr der Glaube und die Hoffnung das all unsere BEmühungen irgendwann einen Sinn haben werden ? Ich weiß es nicht ,in Momenten wie das negative Eismariechen ,da kommen mir einfach Zweifel auf an dem WEg den ich gehe und ich sehe keine klar Linie und keinen Wegweiser und weiß nicht wie und wohin es weitergeht.

Jetzt bin ich ziemlich abgedriftet , Auszeiten " Zuhause" machen mich irgendwie immer melancholisch ,und auf die frage von maus zurückzukommen ,bin die ersten 10 Jahre dort großgeworden.

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Mika70
Rang0
Rang0

Beitrag von Mika70 »

Hallo!

Ich hoffe es ist für euch ok, wenn ich mich hier auch einklinke.
Ich bin 41 und meine Frau und ich haben bereits eine Tochter, die 2008 geboren wurde.
Außerdem habe ich noch einen 16-jährigen Sohn aus einer früheren Beziehung.

Aktuell stecken wir im Versuch für ein Geschwisterkind. Wir sind nämlich auch ICSI-Kandidaten.
justice26
Rang1
Rang1

Beitrag von justice26 »

@ Ronja das Elterngespräch hatten wir mit Mattes auch ist auch normal! In dem Gespräch ging es um die Eingewöhnung und die Entwicklung bzw. aufgebaute Freundschaften oder Beziehungspersonen etc.

Was heißt er bräuchte noch immer irgendwo jemand??? Komische Aussage? Wie alt war Lenny noch gleich?Ist er nich so alt wie meiner? Ähhh die sind erst zwei....... :grübel: Ist doch logo das die noch jemand brauchen....

Wann habt ihr den Termin? Und warum soll das bis nachdem Termin warten, das dein Mann ihn bringen kann??????? Wäre jetzt auch irritiert :?:

@ Mika :hallo: herzlich willkommen in unserem Ordner. Seit ihr mitten im Versuch? Wie weit seit ihr?
1.IVF Juni 2007-----> negativ
2. IVF PU 3.12.2008, T 8.12.2008, SST 22.12.2008 ---------> positiv HCG Wert 500 :-)
10.08.09 Mattes ist da
30.10.11 1. Kryo Versuch---Abbruch
25. 01.12 Auftauen unser 4 Eisbären
26. 01.12 ET von 3 Engelchen
9.2. SST------>negativ :-(
13.6. KiwuZ Termin -VollVersuch IVF
27.08. ET von zwei guten beginnenden Blastos
7.09. SST-------Negativ

Und hier endet unser Kampf!!!! :-(

WUNDER geschehn immer wieder:

13.06.2013 Pippitest POSITV wir können es einfach nicht glauben... DANKE
HCG 8827 Ist es tatsächlich möglich??

NEIN 18.6. Blutungen und gleichzeitig Ausschabung
unser Wunder geht genauso schnell wie es kam!
FG 6+5 SSW

03.03.2015 Diagnose Morbus Basedow :-(

Bild

*Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Es ist ein Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen. *
Mika70
Rang0
Rang0

Beitrag von Mika70 »

justice, ja wir sind mitten im Versuch.
Es ist jetzt schon der 3. fürs Geschwisterchen. Noch nimmt meine Frau die Medikamente um die Eizellen heranreifen zu lassen. Wann ausgelöst wird ist noch nicht entschieden.
Und dann heißt es wieder 2 Wochen lang warten und den Nerventerror meiner Frau überstehen.
Die hat nämlich immer alle möglichen Anzeichen, die für oder gegen eine Schwangerschaft sprechen. Egal ob real oder eingebildet. Ich kann das ehrlich gesagt nicht immer unterscheiden :?:
Finn *04/95* Lia *08/08* und Tizian&Fabio *02.08.2012*
Mika70
Rang0
Rang0

Beitrag von Mika70 »

Wo hast du eigentlich diese Anzeige her, die zeigt wie alt dein Kind ist?
*Ich will auch* :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 21 Apr 2012 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Mika70
Rang0
Rang0

Beitrag von Mika70 »

Danke Édi.
Auf die Idee mit dem anklicken hätte ich auch kommen können. :roll: Danke.
Unsere Tochter ist auch ein ICSI-Kind. Hat damals ewig gedauert, weil niemand festgestllt hatte, dass meine Frau eine Gerinnungsstörung hatte und es darum mehrmals zu frühen Fehlgeburten gekommen ist *mecker* Meine Frau hat sich danach so mies gefühlt, weil sie dachte es wäre ihre Schuld.
Wir haben die Klinik gewechselt(sind jetzt in Dortmund) und da wurde die Gerinnungsstörung diagnostiziert und der folgende Versuch war gleich erfolgreich.

Ihr habt ja wie ich eurer Signatur entnehmen konnte auch schon einiges hinter euch.
Bevor wir angefangen haben uns mit dem Thema künstlichen Befruchtung zu befassen hätte ich NIE gedacht, dass es so viele Paare gibt, die unseren Weg teilen(müssen).
Aber man sieht ja schon hier am Forum, dass es einige sind.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“