so nun melde ich mich auch mal wieder.
Zum Thema Krankenkasse/Genehmigung: Voraussetzungen sind: Mann unter 50, Frau unter 40, verheiratet, keine HIV/Hepatits. Dann stehen einem drei Versuche zu. Kommen innerhalb dieser ein Kind/Kinder zur Welt, stehen einem wieder drei Vollversuche zu.
In Anbetracht der Tatsache, dass wir durch den Gesundheitsfonds alle das gleiche zahlen müssen, sind die Kassen daran interessiert, ihre Mitglieder zu halten bzw. mit Mehrleistungen zu ködern. In Bayern gibt es z. B. eine Vereinbarung von Betriebskrankenkassen, die den Eigenanteil der ärztlichen Leistung bei der KB auf einen bestimmten Betrag reduziert. Aber generell gilt: Noch nie war die Chance so groß, in einer Situation wie Deiner Edi, noch mal einen Versuch zu bekommen. Ich denke nicht, dass Du wieder drei bekommst, aber einer ist sicher realistisch. Etwas Druck kann sicher nicht schaden

@Mepa: Es ist doch völlig verständlich, dass Du traurig bist, weil Dein Mann nun so wenig bei Euch ist. Mir geht es auch so, wenn mein Mann nur mal zwei Nächte nicht hier ist, drehe ich am Rad und bin so hilflos. Ich wünsche Euch, dass Ihr die Zeit gut übersteht und es alles klappt. Ich drück Dich.
@Edi: Schön, dass Du nun einen Termin fürs EG hast! Du bist echt einen großen Schritt weitergekommen.
@Ronja: Wow, Schweden, da würde ich auch gerne mal hin. Warst Du schon mal im Pippi Langstrumpf Land oder wie das heißt? Da will ich hin, seid ich das Buch Elchtest gelesen habe. Kennst Du es?
Dub ist also gebürtige Schwedin?
Eure Geschichte rührt einen zu Tränen. Ihr habt etwas durchgemacht, was wirklich unbeschreiblich ist. Ich ziehe meinen Hut vor Dich. Vor Deiner Einstellung, Deiner Kraft, einfach allem. Ja, wie soll man da noch weitermachen, Kraft für haben. Vermutlich hilft einem die Perspektive/Hoffnung, dass der Platz, der eigentlich schon besetzt sein sollte, es irgendwann sein wird?
Ich habe in unserem ersten Urlaub mit der Maus eine Familie kennengelernt, die auch eine Tochter im etwa gleichen Alter haben. Sie haben eine ähnliche Geschichte. Ihr erstes Kind kam zur Welt mit einem Gendefekt, der nur Jungs betrifft und durch die Mutter übertragen wird. Das Kind starb mit 13 Monaten nach einem Leidensmarathon. Sie haben jetzt noch zwei Mädchen bekommen.
Ich finde es überhaupt nicht schräg, dass Du mit Frederic im Austausch stehst!
@Davinia: US ist erst am Montag. Bei 5+2 dann. Heute hatte ich auf einmal keine SS Anzeichen mehr und war völlig fertig. Panik. Gegen Abend kam die Übelkeit dann wieder, der Busen schmerzt, ich bin beruhigter. Ich hoffe, es läuft gut am Montag. Wie geht es Euch?
@Bereinike: Wie schön von Dir zu lesern! Und noch schöner, dass es Dir gut geht. 19. Woche, wie die Zeit vergeht. Hast Du ein Gefühl bzgl. des Outings?
@Justice: Schön, dass Du so locker an das Thema rangehen kannst. Wann hast Du den nächsten Termin?
So, das Bett ruft. Ich grüße Euch, Maus