**Sternenmamis trauen sich nochmal-Hoffnung in 2014**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
SternchenMama
Rang2
Rang2

Beitrag von SternchenMama »

Ist denn bei dir alles durchgecheckt worden? Warst du bei RF oder so? Irgendnen Grund MUSS es doch geben!!! Kann doch kein Zufall sein, dass es immer zu dieser Zeit passiert!!!
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
Werbeslider mit Buttons
SternchenMama
Rang2
Rang2

@nita: Zu der Sache mit dem Arzt... Ich dürfte mir solche Sprüche ja auch oft anhören. War dann zur Vorbesprechung zur Gebärmutterspiegelung und der Arzt fing auch schon wieder so an. Hab schon Luft geholt, um zu widersprechen. Da meinte er "Aber Sie werden es immer wissen"... und noch ein paar Sätze, die das unterstrichen haben. Das fand ich gut. Er sagte eben, dass viele Frauen es so früh noch gar nicht wissen, aber ich es eben IMMER wissen werde. Weil ich weiß, wie es ist und auf meinen Körper achte. Weil ich es erlebt habe. So ist es eben auch bei dir.

@me: Meine Nacht war Horror.... Bin seit halb vier schon wach. Mit Krämpfen (die aber von Mens, mit Tabletten wird's) und Übelkeit. Ich sollte ja gestern Nachmittag noch ne Predni nehmen wegen der Erhöhung. Wusste nicht, dass das auch zu anderen Tageszeiten geht. Und weiß auch nicht, ob ich das nochmal so mache!! Mein Doc sagte auch, dass man es morgens nehmen soll, weil man dann eben nicht solche Nebenwirkungen hat, aber ich sollte eben schnell erhöhen. Also, ich kann es echt nicht empfehlen, zu ner anderen Tageszeit Predni zu nehmen, wenn es nicht wirklich nötig ist!!! Frag mich schon, wie ich diesen Tag jetzt rumkriegen soll.... ich frühstücke jetzt erstmal und hoffe, dass mein Magen sich dann etwas beruhigt!!!
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

Hallo,

Sternchen das deine nacht schlecht war tut mir leid hoffe es wird bald besser.
Bei mir haben sie in Hamburg ja alles durch gecheckt.alles okay.
Und wenn ich nicht selbst gesehen hätte wie die schleimhaut aussieht hätte ich ihm vielleicht nicht geglaubt aber das und drei weitere negative tests zu hause sagen mir das er recht hat.
Allerdings sind die Bauchschmerzen heute wieder weg.frag mich wie lange es dauern kann bis es los geht.
Sag mal kannst du mir erklären warum meine ovu tests jetzt so fett positiv sind???
Ich werde jetzt der Dinge harren die kommen.

Wann kriegst du neue werte.

Lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
SternchenMama
Rang2
Rang2

Hast du denn das Progestan schon abgesetzt?
Bist du denn sicher, dass sie in Hamburg auch wirklich alles abgecheckt haben? Wer weiß, vielleicht spinnt ja dein Körper auch erst IN der SS?
Lass jetzt erstmal alles sacken, nimm dir Zeit. Und dann kannst du schauen, wie es weitergehen soll. Was sagt denn deine Heilpraktikerin? Betreut sie dich jetzt gut?

Meine Werte von gestern kriege ich heute wohl. Hab ja nur ne Tendenz gesagt bekommen (NK gestiegen, deshalb Predni erhöhen), aber genaue Werte kenne ich noch nicht. Nächste Kontrolle ist dann Freitag, nachdem Donnerstag Infusion war. Er will schauen, wie mein Körper mit Predni plus IL funktioniert. Und dann wohl ggf. nochmal Predni erhöhen... Hab auch mit ihm schon geklärt, dass ich den Befund auch Freitag schon kriege, bzw. er ihn sich anschaut und mir sagt, wie es weitergeht. Naja, kommt ja jetzt auch auf jeden Tag an und das weiß er!! Meine Werte sind noch absolut nicht gut und in 2 Wochen müssen sie das sein!! Ich glaube, der Druck macht es jetzt einfacher mit ihm ;-)
Ich hab jetzt gefrühstückt und es wird schon ein bisschen besser.

cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

Sternchen,
ja ich habe die letzten gestern mittag genommen.
Ich werde in HH nochmal anrufen wenn alles amtlich ist und ich mit meiner FA gesprochen, hätte ja termin am 3.3 ruf da aber heute mal an wenn die ab eins da sind und werde hören was sie sagen.

Wollt ihr diesen zyklus dann nutzen schön ich hoffe es ihr alles hinbekommt.

lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
SternchenMama
Rang2
Rang2

Mach das mal! Könntest dir ja sonst auch mal überlegen, die Unterlagen bei RF einzureichen wegen Fremdbefund oder gucken zu lassen, ob noch was fehlt? Wenn, dann solltest du das nur bald machen, denn schließlich dauert es ja, bis da was kommt. Aber die Zeit hättest du ja jetzt vermutlich, oder? Schätze mal, ihr wollt jetzt nicht gleich im nächsten Zyklus weitermachen, oder?

Ja, wir wollen diesen Zyklus nutzen. Und mein Doc meint, das kriegen wir auch hin.... Ganz sicher bin ich mir noch nicht, will erstmal die Werte abwarten. Hab nächste Woche bestimmt auch nochmal ne Kontrolle vor ES und dann sehen wir mal weiter. Ich will und kann jetzt halt noch nichts definitiv entscheiden. Wir wollen kein Risiko eingehen....

milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo,

schön, aber sehr schade, dass unsere Ordner wieder "lebt"....

@Nita:
Ich kann Dir kaum sagen, wie sehr es mir Leid tut! ich habe mich total für Dich gefreut, und mitgefiebert.
Ich würde ich Deine Stelle auch Dr. Reichel kontaktieren, villeicht hat Sie wirklich ein Idee....

Ich hoffe, Du kannst wieder nach Vorne schauen.
Und: Ich lese ja bei wunschkinder.de auch mit, und dort gibt es auch ettliche frauen, die nach FG gleich wieder SS wurden (durch IVF, ICSI oder Kryo), und d. SS verläuft total unproblematisch. Was für ein quatsch von dem Arzt!

@Sternchen:
Es freut mich, dass es bei Dir gut aussieht!
Ich drücke Dir weiterhin die Daumen, dass die Werte besser werden, und Ihr diesen Zyklus nutzen könnt!
Es tut mir aber total Leid, dass Du so viele Nebenwirkungen hast!

@all:
Wie geht es Euch?

Bei uns geht es wieder bergauf mit Kranksein. Heute habe ich von der Grippe nicht mehr viel zu spüren, aber habe eine dicke Migräne.... Zum Glück habe ich ziemlich rasch Ibu genommen, es blieb dann bei Kopfschmerzen, aber nicht mit übelkeit, und lichtempfindlichkeit.

Mein Mann ist aber noch erkältet.....

Wann wir starten werden, ist immernoch ungewiss....Aber ich werde heute sicherheitshalber mal die Granos und Progesteronspritzen bestellen.
Ach, so ein SS durch Frühling und Sommer wäre echt schön. Und mittlerweile würde ich mich über e. Winterbaby richtig freuen. Ich mag Winter so garnicht. Mit einem Kind, das in dieser Zeit geburtstag hat, hätte d. Winter eine neue bedeutung bekommen....
long1111
Rang0
Rang0

Beitrag von long1111 »

Hallo zusammen,

mal ein kurzes Lebenszeichen von mir.
@nita: Das ist ja furchtbar und der Arzt naja. Denke mit der Blutung musst du dir keine Sorgen machen, die sollte bald kommen, wenn die Tests negativ sind. Könnte leicht stärker als Mens sein aber in dem frühen Stadium sollte es dich nicht umhauen. Lass dich mal drücken.

Bezüglich Reichel- Fentz kann ich nur sagen, die sind da so verpeilt. Ich habe ja nun wirklich alles untersuchen lassen, alle Befunde hin geschickt, nen netten Brief dazu was alles untersucht wurde mit verweisen auf die Befunde. Und was bekomme ich? Das komplette Blutentnahmeset! Ich hatte ausdrücklich um einen Fremdbefund gebeten. Hab jetzt ne email hinterher geschickt, dass ich einen Befund auf Basis von dem haben will, was untersucht ist. Alles was bei meinem Mann untersucht wird, kostet uns richtig Geld und meine KK wird sich auch nicht über teure Doppel untersuchungen freuen.

@sternchen: Cortison habe ich morgens nie vertragen auch wenn die Ärzte das so sagen, weil da der Körper wohl natürliches Cortison ausschüttet. Ich habs am besten abends nach dem essen vertragen oder mitten in der Nacht, aber auch da nur mit was zu essen dazu.

@me: Befund der Biopsie ist da. Keine uterinären NKs erhöht. Keine Behandlung mit IL notwendig. Also da bin ich nicht weiter gekommen. Arztbrief bekomme ich noch, aber wenn ich nach denen gehe könnten wir diesen Zyklus schon wieder nutzen, da waren die drei FG Pech.
Dann war ich heute zur Vorbesprechung hier in Frankfurt im KH wegen der Spiegelung mit Entfernung dieser SH Fetzen. Bin heute ZT 6. Die Klinik ist super, alle sehr nett, auch die Narkoseärztin hat mich lange beraten, weil sie gemerkt hat was ich für einen Schiss vor der Narkose habe weil ich die so schlecht vertrage. Wir haben lange abgewägt. Dann war ich bei der Gyn. Die hat lange geschallt, dann hat sie gefragt wie akut mein Kiwu ist und ob mir diese SH Fetzen Probleme machen. Mein Blick beim Kiwu hat gereicht. Sie hat mir (durch die Blume natürlich, das KH will ja Geld verdienen) zu verstehen gegeben, dass sie deswegen jetzt keine OP machen würde mit anschliessender Pause und den ganzen Risiken. Aktuell ist ein SHFetzen von gerade mal 2mm zu sehen, Rest der SH ist schön glatt und bei ca. 4-6mm. Das wäre nicht hinderlich für eine SS meinte sie und sonst wären die Bilder der Spiegelung in HD eindeutig. Sie war nur überrascht, dass ich dort die Spiegelung ohne Narkose machen konnte hihi. Glaube den Termin morgen für die Entfernung von diesem Fetzchen sage ich ab. Am Ende gibts ne fette Narbe und ich habe keinen Mehrwert und wieder drei Monate warten, nö. Oder was meint ihr?

Ich arbeite mal weiter, wegen der ganzen Untersuchungen heute bin ich noch zu nicht viel gekommen.
Cosmic
Rang0
Rang0

Beitrag von Cosmic »

@Nita: Wie geht es dir heute liebe Nita?
@Long: Gehen diese SHFetzen mir der Regelblutung nicht ab? Können sie noch natürlich abgehen?
long1111
Rang0
Rang0

Beitrag von long1111 »

@cosmic: Ich denke, dass mit der aktuellen Regel schon das meiste an SH Fetzen abging. Jedenfalls waren da am Anfang schon ordentlich Klumpen drin. In der Spiegelung hat man ja auch gesehen, dass diese Fetzen ganz weiss sind und nicht mehr durchblutet. Wie gesagt, es ist auch nicht mehr viel übrig, ich habe keine Beschwerden mehr wie am Anfang (diese Globuli waren wirklich spitze). Und die Ärztin würde auch lieber beobachten, aber muss natürlich eine OP befürworten, weil es ja Geld für das KH bringt.
Hab eben angerufen, OP wäre auch erst um 11. Das halte ich niemals aus, vor allem nicht ohne trinken. Ich glaube ich sage das morgen früh ab. Ich sehe darin irgendwie nicht viel Nutzen aber viele Risiken (Narkose, Vernarbung, etc.)

@nita: Ja wie gehts dir heute?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“