Zechianerinnen 2015
@KW12: Ah, das ist interessant! Was mich dann wundert: es gibt doch in einigen Zentren jetzt Embryoscope, da werden die Embies im Brutschrank mittels Kamera die ganze Zeit beobachtet. Das soll schonender sein, als sie an Tag 3 einmal rauszunehmen (Temp.schwankung), um sie anzugucken (und man kann beobachten, ob/wann sie z.B. stehenbleiben).
Na dann stelle ich mir meine Hübschen eben vor!
@ Jolie: ich habe einmal gehört, dass es besser für die Qualität sei, wenn die EZ schneller reifen, eine andere Ärztin hat gesagt, es sei egal, solange alles in einem üblichem Rahmen bliebe, nur extrem lange sei nicht so gut.
Gruß, Rübenmaus
Na dann stelle ich mir meine Hübschen eben vor!
@ Jolie: ich habe einmal gehört, dass es besser für die Qualität sei, wenn die EZ schneller reifen, eine andere Ärztin hat gesagt, es sei egal, solange alles in einem üblichem Rahmen bliebe, nur extrem lange sei nicht so gut.
Gruß, Rübenmaus
seit 2009 in verschiedenen KiWu-Zentren:
3 IUI
13 ICSIs, 1 abgebrochene ICSI
2 Kryos
alles immer negativ, 1x biochem SS
Wir versuchen, kinderlos glücklich zu werden.
3 IUI
2 Kryos
Danke für die Beachtung
-
anonym0815
- Rang1

@ Taikos: Nachdem ich in der vorletzten Nacht nach der Schwitzattacke die halbe Nacht enttäuscht wachlag, habe ich mich - auch dank der aufbauenden Kommentare - halbwegs wieder eingekriegt. Vllt. kam das auch mit vom hcg? Ich hatte das ja erst am Abend, also wenige Std. vorher gespritzt.
Ansonsten habe ich die Wirkungen eher verschlafen, bzw. gestern habe ich eher versucht, mich wieder ruhig zu kriegen, da trat alles Körperliche in den Hintergrund.
Mir tut aber nun meine Hüfte/Hintern ordentlich weh von den Prog-Spritzen, fühlt sich alles wie ein riesiger Blauer Fleck an und ist auch warm. Na, dafür hat man das Utro-Gesabbere nicht. Immer Positiv denken...
Wäre einfacher, wenn der Storch die Kinder brächte!
Aber Hauptsache, jetzt haben wir Erfolg!
Rübenmaus
Ansonsten habe ich die Wirkungen eher verschlafen, bzw. gestern habe ich eher versucht, mich wieder ruhig zu kriegen, da trat alles Körperliche in den Hintergrund.
Mir tut aber nun meine Hüfte/Hintern ordentlich weh von den Prog-Spritzen, fühlt sich alles wie ein riesiger Blauer Fleck an und ist auch warm. Na, dafür hat man das Utro-Gesabbere nicht. Immer Positiv denken...
Wäre einfacher, wenn der Storch die Kinder brächte!
Aber Hauptsache, jetzt haben wir Erfolg!
Rübenmaus
seit 2009 in verschiedenen KiWu-Zentren:
3 IUI
2 Kryos
3 IUI
2 Kryos
-
anonym0815
- Rang1

-
Gast
heute hatte ich die zweite Brevactid- Spritze, also ich sollte eine halbe spritzen und den Rest verwerfen. Nun hat mein Mann so fest gedrückt und mehr als die Hälfte war weg. Ich war stinksauer und hab ihn ganz schön angeblafft - tut mir jetzt auch schon wieder total leid. Aber ich hab nun voll Angst, das ich zuwenig HCG gespritzt bekommen hab. Ist das von Euch auch schon mal jemand passiert???
- butterfly_80
- Rang1

Rübenmaus, was ungefähr ist denn sehr lange?@ Jolie: ich habe einmal gehört, dass es besser für die Qualität sei, wenn die EZ schneller reifen, eine andere Ärztin hat gesagt, es sei egal, solange alles in einem üblichem Rahmen bliebe, nur extrem lange sei nicht so gut.
Bei mir waren es 12 Tage Stimu, 2 Tage aussetzen und dann die Auslösespritze, nochmal 2 Tage. Also bis Punktion schon 16 Tage, länger als geplant.
Wir sind so gespannt auf morgen. Haben nichts zur Qualität gesagt bekommen. Ehrlich gesagt haben mich die Spermien auch viel mehr interessiert da die bei uns die Wackelkandidaten waren. Dachte hinterher, das war irgendwie auch gemein der Ärztin gegenüber, sie hat sich die Mühe gemacht und ich frag nur nach den Spermien ...
Aber einige Eizellen sind ja dann auch zusammengefallen. Hoffentlich waren die anderen dann nicht auch schon "zu alt".
LG
butterfly
PS Ich hab auch Hashimoto und es war nie die Rede von TSH überprüfen während der Behandlung. Die Werte waren aber auch vor der Behandlung sehr gut.
- kinderwunsch12
- Rang1

Ooooooops, ich glaub, ich hab bei der 2. HCG Spritze letzten Sonntag die ganze Ampulle reingejagt...
Bin mir nicht sicher, mein Mann kann sich auch nimmer erinnern. Aber ich befürchte, ich hab da keine halbe Ampulle verworfen... Hoffen wir mal, dass das nicht zu viel war.
Progesteron soll man laut Zech mind. bis zur positiven Herzaktivität im US spritzen. Und Progynova bis zur 12. Woche nehmen. Individuell kann es dann natürlich auch noch länger sein.
Progesteron soll man laut Zech mind. bis zur positiven Herzaktivität im US spritzen. Und Progynova bis zur 12. Woche nehmen. Individuell kann es dann natürlich auch noch länger sein.
-
Gast
@butterfly
ich bin bei einer ganz bekannten schilddrüsenärztin in behandlung, die auf kinderwunschbehandlungen spezialisiert ist. viele werden wissen wen ich meine. sie meinte, dass die werte meistens durch die hormongabe stark ansteigen und daher engmaschig kontrolliert werden müssen. bregenz hat das leider nicht so eng gesehen.
@kinderwunsch
war das eine 5000er ampulle?
das macht dann nichts. ich kenne viele, die sich eine ganze spritzen mussten.
du musst nur schauen, wann das ganze hcg abgebaut ist wg. der testerei.
@pippilottarosa
ich durfte nie hcg wegen zu vielen eizellen bzw. wegen übertstimu spritzen und habe immer nur eine deca als einnistungsspritze bekommen und es hat 2 x geklappt. von daher ob nun 2 tropfen mehr oder weniger

ich bin bei einer ganz bekannten schilddrüsenärztin in behandlung, die auf kinderwunschbehandlungen spezialisiert ist. viele werden wissen wen ich meine. sie meinte, dass die werte meistens durch die hormongabe stark ansteigen und daher engmaschig kontrolliert werden müssen. bregenz hat das leider nicht so eng gesehen.
@kinderwunsch
war das eine 5000er ampulle?
das macht dann nichts. ich kenne viele, die sich eine ganze spritzen mussten.
du musst nur schauen, wann das ganze hcg abgebaut ist wg. der testerei.
@pippilottarosa
ich durfte nie hcg wegen zu vielen eizellen bzw. wegen übertstimu spritzen und habe immer nur eine deca als einnistungsspritze bekommen und es hat 2 x geklappt. von daher ob nun 2 tropfen mehr oder weniger
- butterfly_80
- Rang1

@Naddelchen ... ich glaub ich weiß auch wen du meinst. Sie hat einen Kleinen Ratgeber geschrieben, oder?
me:
Wir haben grade mit Bregenz telefoniert ...
von den 15 gewonnenen Eizellen waren 13 reif und 7 haben sich befruchten lassen und sind bis jetzt (Stand ist gestern, Tag 2, da erst nachmittags nachgeschaut wird) da.
Die Spermien waren zwar von sich aus beweglich, aber es wurde dazu trotzdem noch eine Eizellaktivierung gemacht, hab leider versäumt zu fragen warum. Wahrscheinlich waren sie nicht so toll. Die Hürde, meinte er, ist Tag 3. Wir werden also morgen oder übermorgen nochmal anrufen. Im Moment freuen wir uns sehr über das Ergebnis, wir hätten mit so ziemlich allem gerechnet. Wenn man mir gesagt hätte, dass 0% oder nur 20% sich befruchtet haben, hätte mich das auch nicht gewundert. Da sind über 50% und noch 7 im Rennen echt eine Erleichterung.
Vor lauter Aufregung hab ich aber ganz vergessen zu fragen, wie gut die Embryonen aussehen bzw. sich geteilt haben ....
LG
butterfly
me:
Wir haben grade mit Bregenz telefoniert ...
von den 15 gewonnenen Eizellen waren 13 reif und 7 haben sich befruchten lassen und sind bis jetzt (Stand ist gestern, Tag 2, da erst nachmittags nachgeschaut wird) da.
Die Spermien waren zwar von sich aus beweglich, aber es wurde dazu trotzdem noch eine Eizellaktivierung gemacht, hab leider versäumt zu fragen warum. Wahrscheinlich waren sie nicht so toll. Die Hürde, meinte er, ist Tag 3. Wir werden also morgen oder übermorgen nochmal anrufen. Im Moment freuen wir uns sehr über das Ergebnis, wir hätten mit so ziemlich allem gerechnet. Wenn man mir gesagt hätte, dass 0% oder nur 20% sich befruchtet haben, hätte mich das auch nicht gewundert. Da sind über 50% und noch 7 im Rennen echt eine Erleichterung.
Vor lauter Aufregung hab ich aber ganz vergessen zu fragen, wie gut die Embryonen aussehen bzw. sich geteilt haben ....
LG
butterfly