Hi Ihr Lieben!!!
vier Tage weg und soooo viiiiel zu lesen!!! Ich hoffe, ich vergesse jetzt keinen beim Antworten!!!
Veronika, hab mich so gefreut, dass diesmal alles so gut gelaufen ist!!! Auch wenn ich nicht geschrieben habe mangels Internetzugang habe ich doch des öfteren an Dich gedacht!! Das mit der Erleichterung kann ich gut nachvollziehen, ging mir ja genauso. Jetzt wünsche ich Dir, dass auch der "Rest" noch klappt und dass Deine zwischenzeitlichen Recherchen und Untersuchungen Erfolg hatten!!!
Slie, schicke Dir nachher (oder morgen, bin schon wieder müde) eine PN. Das mit Eurem Auto ist ja ärgerlich. Vor allem nicht nur das Radio weg, sondern auch die Scheibe kaputt... Ist meinem Mann auchmal passiert, da war die Scheibe fast teurer als das Radio. Und davon hat noch nichtmal der Dieb was. Wie war denn Euer zweiter Besuch in Spandau?
Ja, die Mütter sind nicht immer wirklich konstruktiv... Ich habe in der Familie auch nur mit meinem Bruder darüber geredet, der hat uns aber gleich bei dem ausschlaggebenden Schreiben an die KK beraten, das hat den Brief nicht nur verbessert, sondern war auch allgemein tröstlich. Ich bin selbst schon ganz unsicher, ob es besser ist, andere zu fragen oder nicht. Ich habe irgendwo anders im Forum (war nicht der Berliner Ordner) schon die Meinung gelesen, dass solche Fragen völlig taktlos sind. Andererseits zeugt Fragen doch auch von Anteilnahme, ich meine jetzt natürlich keine Fragen, die mit familiärem Gedrängele oder mit mehr oder weniger offenen Vorwürfen (Karriere...) verbunden sind. Wenn ich nie Fragen zu potentiellen Tabu-Themen stelle, haben doch die Freundschaften auch keine hohe Qualität, dann redet man doch nur über Belanglosigkeiten. Tja, schwieriges Thema, wo auch jeder anders damit umgeht, manche warten wahrscheinlich nur drauf, gefragt zu werden und andere empfinden es als Einbruch in ihre Privatsphäre.
Sabine,

Es tut mir so leid, dass es wieder nicht geklappt hat! Weisst Du schon, wie es weiter geht? Wenn Du durch den Urlaub entspannt warst, war ja wenigstens der gelungen...!!!
Antje, das find ich ja nett, dass Du mit Sophie nochmal bei Dr. Bloechle vorbeigefahren bist! Das hat sie bestimmt gefreut!
Ayscha, na, vielleicht klappt es beim nächsten Mal, ich würde mich freuen! Die Treffen sind immer zu kurz, kann nie mit allen reden. Viele Grüße auch an Dein Trampeltierchen!!!
Anny, hoffe, du konntest Ostern auch etwas geniessen. Eigentlich sollten doch die drei Monate in der Mitte richtig toll sein?! Da kann es ja bei Dir nur noch aufwärts gehen?!
Manuela, ich wünsche Dir alles Gute für den Termin in Kiel!!!

Gut, dass Ihr Euch noch vorher auf den Montag geeinigt habt!!! Wie schön, noch eine Joggerin!!! Aber zur Zeit darf ich ja sowieso nicht.
Biene, hat Dein Zicklein noch Ferien?
Mina, wie geht es Dir denn?
Hopi, ich hoffe, bei Dir ist alles in Ordnung?!
Die sächsische Schweiz ist ja wirklich superschön, gibt dort viel Natur zu sehen und es ist auch sehr vielseitig, bizarre Berge, lauschige Bächlein.... Hab mich erholt mit Schlafen, Wandern, Lesen, Essen. In der Reihenfolge. Allerdings sind nicht alle Touren was für Leute mit Höhenangst.
Tja, in eins zwei Tagen sollte es sich entscheiden. Ich fühle mich aber so, als ob die Mens kommt. Vorher dacht ich schon, sie sei da, war dann aber doch nicht. Eigentlich bin ich eher dabei, mich von meinen kleinen Dümplern zu verabschieden...

Wir haben uns irgendwie schon an sie gewöhnt und im Urlaub von ihnen geredet, ob ihnen dieses oder jenes gefällt... Also es ist schon schwierig. Natürlich soll man positiv denken, aber Illusionen machen möchte ich mir auch nicht, es ist schwierig, da das richtige Verhältnis zu finden.
Apropos Treffen: Es geistert ja noch der 04.05. durch den Ordner, ist das noch aktuell? Diesmal sollte es ja wieder ein Brunch sein? Das Cafe Bleibtreu hat mir ja gut gefallen. Aber Du, Slie, bist da in Rom oder? Wir könnten es ja auch eine Woche nach hinten verschieben?
Liebe Grüße an Euch alle und ein schönes Wochenende!!!
Mondschaf