Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Hallo!!!
Von den 10 EZ sind 4 Stück übrig geblieben, das ist total O.K. für mich, paar wurden nicht befruchtet, paar sind kaputt gegangen, muss mich nochmal genau erkundigen...
Ich habe mich gestern dafür entschieden, 3 Stück zurück zu nehmen, es war nur so ein Gefühl, ich habe zum Doc gesagt: Wenn es klappt, will ich 3. Er war nicht begeistert, hat aber auch nicht versucht, es mir auszureden. Mein Mann wollte es mir ausreden, aber ich habe mich nicht beirren lassen. Ich hätte ja 2 zurück nehmen + 2 einfrieren lassen können, wollte ich aber irgendwie nicht, keine Ahnung wieso, beknackte Eingebung?!?!!? :roll: Dass eine EZ verworfen wird, macht mich irgendwie auch traurig, aber so ist die "tolle" Gesetzgebung hier + das Einfrieren von 1 EZ lohnt nicht.

Anja, guter Traum, hoffentlich wird er Wirklichkeit, bald hast du die WS gepackt. :knuddel:

Schönes WE
Wauzis
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Wauzis, das Ergebnis ist doch soweit echt ok. Und wenn du damit zufrieden bist, sowieso. Ich war mir anfangs auch immer nicht sicher, wieviel ich nehmen soll. Aber vertrau deiner Eingebung, vielleicht ist es so am besten.
Ich allerdings hätte mich wohl für die 2x2 Variante entschieden, da mir das Verwerfen von Embryonen einfach zu schade ist.
Viel Glück für Montag !!

Was ist denn nun mit dem Treffen, gibt es schon einen Termin ??
Vielleicht sind wir auch dabei, aber wirklich nur ganz vielleicht, daher habe ich mich wegen dem Termin auch zurückgehalten. :lol:
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Schneckchen, ja klar ist es doof, 1 verwerfen zu müssen, aber ich denke, die im Labor wissen schon, was sie tun + wählen im Vorkernstadium die Vielversprechendsten aus, wenn man das denn überhaupt kann. ??? Ob gerade aus dem Verworfenen was geworden wäre, weiß der liebe Gott alleine + auf den vertraue ich mal ganz dolle. :lol:

Für das Treffen gibt es 2 Favoriten-Termine. Anja kann dazu am Montag vielleicht mehr sagen, sie hat den Überblick.

Wauzis
iratecherub
Rang2
Rang2

Beitrag von iratecherub »

Hallo, wollt mich aus dem Urlaub zurück melden.

Urlaub war super schön, wir hatten super Wetter und unglaublich viel Spaß mit unserer kleinen Nichte :D

Wollte mich eingentlich vor dem Urlaub noch mal kurz melden, aber es ging dann alles so drunter und drüber. Wir haben nämlich auch vor dem Urlaub noch unseren TESE-Termin bekommen. Am 30.9. ist bei uns der Tag der Wahrheit.

Wir haben uns im Urlaub auch zum ersten mal wieder über HI unterhalten. Und mein Schatz, der das bisher ganz kategorisch abgelehnt hat, kam von sich auch auf mich zu und fragte, wenn wir das machen müssten, weil sie nix finden, ob ich dann lieber einen fremden Spender haben würde, oder vielleicht jemanden, den ich/wir kennen. Da dachte ich, ich hör nicht recht. Wie es scheint, hat er da in letzter Zeit viel drüer nachgedacht. Naja, aber jetzt hoffen wir, dass diese ganzen Gedanken überflüssig sind und wir am 30.9. eine erfolgreiche TESE haben.

Nun versuch ich mal, die letzte Woche hier nachzulesen und möglichst bals auf eine Wochenzusammenfassung zu stoßen ;)

Liebe Grüße,
~konny
---
<a href="http://www.kiwu-wuki.de">www.kiwu-wuki.de</a>

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
............. - 14. HI negativ
07.07.09 - 1. ICSI positiv :)
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Moin!

Wollte nur kurz Wauzis Neuigkeiten hören ...
ich wär vermutlich auch vorsichtig mit 3 Eizellen - aber man soll die qweibliche Intuition nicht unterschätzen! Also: Respekt vor der Entscheidung und alles Gute für den TF am Montag!

Konny, schön, dass Du zurück bist und ihr einen so schönen, entspannten und gGesprächsreichen Urlaub hattet!! (Ich glaube immer, unsere Männer machen sich mehr Gedanken als wir so denken, wenn wir ihnen nur die Zeit dafür lassen :D )

Anja: *dd* *dd* für die letzten Tage WS - Du schaffst das und wir warten alle darauf, das Dein Traum Wirklichkeit wird und die Nächste mit einem fetten POSITIV bist!!!

Wir hatten gestern Suzi Alarm - die Gangschaltung ist irgendwo im Harz wieder verreckt und nach netter Hilfe kamen wir noch 10 km weiter, brauchten aber schlußendlich doch die gelben Engel und konnten mit einer geflickten Gangschaltung im dritten Gang wenigstens bis nach Hause kommen (so gegen 22.00 Uhr waren wir dan endlich da :-? )
Und das, wo wir heute für ne Tour verabredet sind - aber gerade kommt der Hase und sagt, er hätte es wieder geflickt! Mal sehen, wie viele Km es diesmal hält :wink: !
Drückt imir die Daumen!
Ich wünsch Euch allen ein schönes WE - bis Bald!
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Moin!
Konny, schön, dass du gut erholt und zuversichtlich zurück bist aus der "alten Heimat". *g*
Tese am 30.09., dafür gibt's schon mal vorab einen Knuddler: :knuddel:
Gut, dass dein Mann sich schon mal mit der Alternative HI beschäftigt hat, die machen sich erst wochenlang Gedanken + dann rücken sie damit raus. :lol:, aber Prof. Schulze soll was finden. :P Die Wochenzusammenfassung findest du paar Seiten vorher.
Lola, *dd* , dass dich die Suzi nicht verlässt. Lieber AC/DC als ADAC, oder? :lol:
Mich hat's irgendwie nach 3 *knuddel* *knuddel* *knuddel* gejuckt, war halt am Freitag so ein Gefühl, kann ja auch falsch sein, wer weiß ....
Der Urlaub wird mich dann gepflegt ablenken. Meine Kartoffeln müsste ich aber noch rausgraben, das ist aber irgendwie in der WS nicht so gut, muss ich mir noch paar Sklaven und Knechte suchen. :lol:
Anja, *dd* *dd* , halt durch!!!!!!!!!!!!!
Wauzis
iratecherub
Rang2
Rang2

Beitrag von iratecherub »

Hallo,

hab nicht alles nachgelesen, nur die letzten 10 Seiten ca ;)

Danke für die Zusammenfassung, das ist echt eine coole Sache!

Anja, dann hier noch meine Daumen für die letzten WS-Tage *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und einen erfolgreichen Dienstag :knuddel:

Und Wauzis versucht es mit 3 kleinen Kämpfern? Manchmal muss man einfach auf das Bauchgefühl hören. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* dass es die richtige Entscheidung ist.

Lola, viel Spaß heute mit der Suzi und toi toi toi, dass Sie dich nicht im Stich lässt. Wann habt ihr denn den Termin bei Schulze? Ich hab nur Ende September in der Zusammenfassung gelesen???

Mona, ich hoffe, du hast gut geschlafen und bist gestern etwas weiter gekommen mit der Entscheidungsfindung. Ich werde heute mal bisserl das Internet durchstöbern bezügl. HI.

Katrin, ich hab nur mitbekommen, dass du und Suse schon die Fussballer von morgen planst *g* - na dann viel Erfolg ihr beiden! Ich bin übrigens ein großer Fussball-Fan und habe selber lange Zeit gespielt. Hab ich schon erwähnt, dass ich mal Thüringen-Meister war? *g* Langs ist's her...

So, euch allen noch einen schönen Sonntag und Atonne eine baldige Ankuft ihrer Mens,

Liebe Grüße,
~konny
---
<a href="http://www.kiwu-wuki.de">www.kiwu-wuki.de</a>

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
............. - 14. HI negativ
07.07.09 - 1. ICSI positiv :)
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Wauzis das ist schön, daß alles gut gelaufen ist! 3 Eizellen finde ich auch mutig, aber man soll ja auf sein Bauchgefühl hören, also wird`s schon richtig sein! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für den Transfer morgen!
Schön, daß es Deinem Hund wieder besser geht!

Konny prima, daß Euer Urlaub schön war und Ihr soviel Spaß hattet! Und für den 30.09. jetzt schon mal ein paar Glücksdaumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* damit Prof. Schulze auch bei Euch fündig wird! Aber schön, daß Dein Mann sich inzwischen auch mit HI anfreunden könnte. Hoffentlich braucht Ihr diese Überlegungen gar nicht!
Du warst mal Thüringen-Meisterin im Fußball? Respekt! Dann haben wir hier ja auch einen Profi zum fachsimpeln :wink: .

Anja Du hast natürlich recht mit Atonne`s Termin...Asche auf mein Haupt...habe es korrigiert.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* dass Dein Traum Wirklichkeit wird (wenn auch möglichst ohne die Bild )!

Schönen Rest-Sonntag Euch allen,
liebe Grüße, Suse
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Hallo,

so bin wieder zu Hause, der 70. war ein bißchen anstrengend, aber auch sehr schön. Opa hat sich ordentlich feiern lassen und ordentlich einen rausgetan für seine Gäste...das Schlimmste ist immer diese ganze Esserei...so viel Kuchen wie die letzten beiden Tage habe ich wohl im letzten halben Jahr nicht gegessen...hab das Gefühl ich platze :wink:
Aus irgendwelchen Gründen werde ich mittlerweile wieder ruhiger...in 2 Tagen weiß ich schon ob es geklappt hat und ich habe überhaupt kein Bauchgefühl...nicht mal das Utro bringt meinen Körper durcheinander :grübel: so muss ich mir keine Gedanken machen ob SS-Anzeichen oder PMS *g* und eure lieben Worte und dieDaumen helfen mir auch noch über die letzten beiden Tage :knuddel:

Wauzis: wow 3 zurück finde ich auch mutig, aber wenn dein Bauch dir sagt dass es so sein soll, dann soll es wohl so sein...dann haben wir ja hier bald die erste Drilli-SS *g*
Ich wünsch dir einen angenehmen TF morgen und fang schonmal an zu drücken dass die 3 es sich gemütlich machen bei dir *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Konny: hallo Willkommen zurück :hallo: freut mich zu lesen dass ihr so einen schönen Urlaub hattet und dass dein Mann sich ordentlich Gedanken gemacht hat bezüglich HI. Aber wir drücken natürlich alle noch fleißig die Daumen dass der 30.09. ein Glückstag für euch wird *dd* *dd* *dd*
Danke fürs aktualisieren der Tabelle!
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, nur schnell :hallo: von mir,

ich bin zurück, tierisch müde und habe morgen einen wichtigen Termin, aber zum Glück erst am Nachmittag. Jetzt sitze ich hier, habe alles nachgelesen, aber werde nicht auf alles eingehen.

Wauzis, wie bereits gesagt, ich finde es ist die richtige Entscheidung. Nach 2 negativen TFs wird es sicher keine Drilli-SS werde (wünsche ich echt keinem :o), aber vielleicht beißt sich 1 oder gar 2 fest :D. Dafür *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.

Und Anja bekommt die doppelte Potion für übermorgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*. Wenn das nicht hilft :wink:. Ausserdem, Träume werden manchmal echt wahr.

Mona, herzlich willkommen :dance:. Das wichtigste ist doch erst einmal, dass Dein Mann die Krankheit überstanden hat, Und sicher wird Prof. Schulze auch ein 2. Mal was finden.

So, jetzt schaue ich noch in Chrissis Album und melde mich morgen abend wieder.

Liebe Grüße, Atonne

P.S. Pünktlich nach Abschluss des Festes kam die Mens :dance:, das nenne ich Timing :D.

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“