17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Strahle-Maus
Rang2
Rang2

Beitrag von Strahle-Maus »

Hallo,

bin zurück vom Termin heute. Musste lange warten, es kam ein Termin rein, der gestern eigentlich hätte erledigt werden müssen, na ja :(

choli, ich denke wir haben uns gesehen, oder ? Wir hatten beide blaue Jeans und weiße Bluse an, oder? :) Ich habe dann gleich noch das Spritzentraining mitgemacht. Meine Mens soll am 16 / 17.02. kommen, dann kann es gleich starten.

Stefanie, ich merke mir mal den Termin, weiß aber nicht ob ihn wahrnehmen kann, weil es in die Zeit der PU past, mal sehen.

Schöne Grüße an alle
Strahle-Maus
Behandlung siehe Nickpage
jonajona
Rang0
Rang0

Beitrag von jonajona »

Hallo an alle!

Am Donnerstag ist bei mir Punktion. Bin ehrlichgesagt schon wieder aufgeregt. Ich habe immer Angst vor der Vollnarkose, obwohl das ja nicht meine erste ist. Gestern war es so voll beim Doc. Da sassen mind. 30 Leute im Warteraum.
LG
Jona
nipitiri
Rang0
Rang0

Beitrag von nipitiri »

Hallo, :hallo:

ich habe heute wegen meiner Bluttests in der Praxis angerufen.

Immerhin weiß ich jetzt, dass humangenetische Analysen in Ordnung sind. Mit den transfusionsmedizinischen Ergebnissen dauert es noch - die Analysen sind wohl fertig, aber da Fr. Dr. Reichel z.Zt. im Ausland ist, wird sie die Befundberichte erst in der nächsten Woche schreiben und verschicken. So soll ich in 2 Wochen noch mal anrufen. Es ist aber immerhin eine Bewegung - auch wenn eine kleine - in die Zielrichtung. Auch das tut gut.

Auch wenn ich zwischendurch die Wände hochklettern wollte, habe ich mich nun etwas beruhigt und etwas Ablenkung gefunden. So bekomme ich auch noch die restlichen 2 Wochen rum. Zuerst freue ich mich auf ein schönes Wochenende in Rhön mit meinem Schatz - wir haben am 10.2. unseren 2. Hochzeitstag.

Schöne Grüße

Nipitiri
KiWu seit 2005
BS Anf. 2007
1. IVF: TF 29.08.2007; negativ
1. Kryo im Okt. 07 - negativ
2. Kryo im Nov. 07 - negativ
Anf. Apr.08 Transf.-med. Werte i.O.; Prednisolon
30.04.: 2. BS (EileiterSS, spontan, 7.-8. SSW)
3. Kryo - Aug. 08 - negativ
4. Kryo - Sept. 08 - negativ
5. Kryo - Okt. 08 - ?
Mäulchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Mäulchen »

@mausbär:

auch von uns alles gute zur Geburt und wir wünschen eine schöne Kennenlernzeit!!!

LG Petra + Volker
Bild

Bild

Kiwu seid 08-03
von01-04.05 Prednisolon 5mg und VZO
19.04.05 SST positiv
01.07.05 missed Abortion
seid 11-06 bei 17rübl
1.IUI negativ
2.IUI negativ
1.ICSI 10/07 negativ
2.ICSI ---> DR am 19.03.08; PU: 07.04.; TF: 09.04.; SST : 21.04-->Positiv! HCG bei 23
23.04. Verlaufskontrolle ---> HCG immernoch bei 23 negativ!
2 Eisbärchen
Kryo 16.06. TF von 8A und 2B Zeller
27.06. SST ----> POSITIV HCG bei 210
30.06. HCG über 900
03.07. erster US, eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen
10.07. das Herzlein schlägt
10.03.2009 der erste Schrei war der schönste...
Gast

Beitrag von Gast »

Strahle-Maus,

dann glaube ich weiß ich wer Du bist. Warst Du vor mir da und hast blonde Haare und einen Pferdeschwanz? Ich hatte definitv Jeans und weiße Bluse an und mußte zeitweise stehen, weil mein Platz weg war als ich von der Toilette kam. Ja dann sind wir ja parallel im Zyklus. Meine Mens müßte dann auch ungefähr Mitte Feb anfangen.

Mensch, das war ja wieder super voll. Unglaublich. Frau Doc war eigentlich ganz gut drauf. Habe ihr auch ein bissl von meinem Job und dem Stress erzählt. Wenn die mir nicht meinen Resturlaub genehmigen wollen, dann kann ich mich jetzt wohl von Fr. Doc krankschreiben lassen.
Ansonsten hatte ich heute wegen Faschingsdienstag frei, war dann bei meiner Mutter und meine Nichte und mein Neffe waren zu besuch. Da ging es wieder ab. Die zwei haben mich ganz schön auf Trap gehalten.
So, jetzt beginnt wieder die Warterei. Ist noch jemand im ICSI Zyklus außer Strahle-Maus und mir?

chola
jonajona
Rang0
Rang0

Beitrag von jonajona »

Ich bin noch dabei. Wie gesagt, am Donnerstag ist Punktion.
LG Jona
Strahle-Maus
Rang2
Rang2

Beitrag von Strahle-Maus »

Hallo,

chola, ja das war ich :) Beim nächsten - gemeinsamen - Termin könnten wir ja ein paar Worte wechseln :) Kannst mir ja ein paar Tipps geben, hast ja schon Erfahrung mit ICSI. Wo holst Du deine Medis?

Ich bin dann noch arbeiten gewesen, konnte aber durch den Arzttermin heute mal ein paar Überstunden abbauen, das war okay *g*

Jona, für den Termin am Donnerstag drücke ich die Daumen *dd*

Gruß
Strahle-Maus
Behandlung siehe Nickpage
Gast

Beitrag von Gast »

Ja klar,
die ICSI ist eigentlich gar nicht so schlimm. Am Anfag mit Gonal F war ich total müde. Zum Ende der Stimulation wurde es doch schon recht unangenehm und es zwickte und zwackte ganz schön. Na ja, bei mir konnten sie damals 14 Eizellen punktieren. Da kannst Du Dir ja vorstellen was der Eierstock aushalten muß, wenn er auf jeder Seite ca. 7 Stück a 2 cm groß halten muß. Am Tag der Punktion ging es mir ganz gut, nur die zwei drei Tage danach waren furchtbar. Ich hatte Schmerzen überall. Sogar beim atmen. Jemand hat mir gesagt, dass durch die Punktion Flüssigkeit freigesetzt wird und die Organe dann keinen Platz mehr haben und zusammengedrückt werden. Deswegen tut es überall weh und nicht nur im unteren Bereich.

Der Rest war eigentlich ganz easy. Ich habe einen Blastotransfer gemacht, hatte von dreien eine Blastozyste die sich tatsächlich auch eingenistet hat. Leider blieb sie nicht lange. Die Hormone nach dem Transfer sind eigentlich die schlimmsten. Da muß man zwar nix mehr spritzen, sondern nur Pillen schlucken und ein Vaginalgel benutzen, die machen aber sowas von agressiv. Bei mir jedenfalls. Ich hatte immer richtig Zoff mit meinem Mann und auf der Arbeit. Echt heftig.

Meine Medikamente hole ich ganz normal in der Apotheke. Da ich immer in anderen war habe ich preislich keinen Unterschied festgestellt. Ich weiß nicht, ob man die sich über das Ausland billiger organisieren kann. Da bin ich keine Spezialistin.

Jona, viel Glück morgen. Kann man den schon ungefähr sagen, wieviele es werden?
Chola
**sternchen**
Rang0
Rang0

Beitrag von **sternchen** »

Hallo,

heute hätte eigentlich mein 1. ST sein sollen, doch daraus wurde leider nichts! Meine Zyste ist noch nicht weg und muss punktiert werden :( . Da ich aber morgen und übermorgen keine Zeit habe, muss ich den Spritzenbeginn um eine Woche verschieben und bekomme jetzt am Mittwoch die Zyste punktiert.

Habe jetzt aber das Problem, dass ich jemanden für mein Kind finden muss und auch jemanden brauche, der mich hin- und zurück fährt. Oder ich fahre mit dem Zug. Ach, das ist alles scheiße (sorry für meine Wortwahl!) Mein Mann muss leider arbeiten und bekommt auch nicht frei. Mal schauen, wie ich das mache.

Warum kann es nicht einfach so klappen, mal ohne Probleme... Doch das wäre ja alles viel zu einfach... Doch was macht man nicht alles für so ein kleines Scheißerchen :D

Habe gerade von der KK telefonisch bestätigt bekommen, dass sie meine Überweisung für die Medikamentenkosten heute überweisen. Meine Medikamente hatte ich ja in Frankreich bestellt. Bin froh, dass wenigstens das so problemlos und unbürokratisch von statten ging!

Wie gehts Euch so? Wer befindet sich auch gerade kurz vor/in der Stimulationsphase?

Liebe Grüsse,
**sternchen**
huschepu
Rang1
Rang1

Beitrag von huschepu »

Hallo alle zusammen!

Man hier ist ja richtig was los.

@ Jona
viel Glück für morgen und viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und hoffendlich ist die richtige EZ dabei. Denn wie viele , ist egal die richtige muß es sein.

@ Mausbaer
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM TÖCHTERCHEN UND VIEL SPAß FÜR DIE KENNENLERNZEIT. Und las uns nicht all zu lang warten mit den Details und vielleicht auch einem Bild. :lol:

Treffen oh ja und das in Hanau, super. Ich werd mir die Tage rot im Kalender vormerken das es klapt.

Ich warte noch immer auf die Befunde von Frau Reichel und meine Blutentnahme war schon im Nov. 07. Langsam werd ich unruhig, da ich ja am 14.02.08 den Termin mit dem Prof. hab. Na ja eine Woche ist ja noch Zeit, hoffe nur das ich den Termin beim Prof. nicht verschieben mus.

Hier noch für alle die was brauchen *dd* *dd* *dd* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *dd* *dd* *dd*

LG Huschepu.
Bild

Bild

- 1. ICSI > 04/07 - 4A u. 2B Zeller, negativ
- 1. Kryo > 07/07, abbruch / Zweiter Anlauf für den: - 1. Kryo > 08/07 - zwei 2B Zeller, negativ / - 2. Kryo > 09/07 - 4B u. 6B Zeller, negativ
(ein Eisbär ist noch da)
- BU bei Frau Dr. Reichel 11/07 - Ergebnisse, 02/08
- 2. ICSI > 03/08 - 2 schöne EZ, negativ
- weitere BU bei Frau Dr. Reichel, 1. Immu-Termin 6.10.08, 2.Immu-Termin 10.11.08
-1. Dez.08 Blutentnahme um Immu Erfolg zu kontrolieren, 5.12.08 Auswertung - 95% Immuschutz für die nächsten 6 bis 8 Monate
- GMS 2009

1. Mai 2009 - Beginn der 3. ICSI / 18. Mai 2009 - PU / 23. Mai 2009 - TF / 2. Juni - SST - positiv, wir feuen uns ganz doll
(4+1)PU+15 HCG 340 Progesteron 22
(4+3)PU+17 HCG 700 Progesteron 35
(6+0)PU+28 HCG 8783, Progesteron 37,3 / 1.US eine Fruchthöhle mit Herzschlag
(7+2) Progesteron 30,6 /2.US alles supi,
(8+4) alles super, Krümel ist 19 mm groß
(10+2) alles super, Krümel ist 3,5 cm groß
(11+0) alles OK
(12+0) Progesteron 15,5 eine Woche weiter spritzen
(12+1 bis 12+5) im Krankenhaus wegen Blutungen, Baby zum Glück OK
(13+0) Progesteron 14 weiter spritzen, US unauffällig SSL 7cm
(14+0) Progesteron 17,4 ju hu es geht wieder Berg auf und ab jetzt kein Prog.-Depo mehr spritzen
(14+4) Progesteron 18,3 freu mich das es weiter steigt

(37+3) Die Geburt ist nah - Wir sind schon ganz hibbelig
Am 5. Februar 2010 ist unsere Maus geboren :) / 3 Tage vom ET hielten wir unsere Maus endlich im Arm, das ist sooo schön

:)Es ist alles wundervoll, bin mega GLÜCKLICH :)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“