KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Glückwunsch

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Barbara!

Ja dann bist Du ss. Siehst also das mit dem Nichtziehen der Brust sagte gar nix aus. :dance:

Bin schon neugierig wie hoch Dein Wert am Montag sein wird.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

Hallo Anita,

ich habe dir eine private nachricht geschickt, hoffe du schaust noch einmal herein.
lg
claudia
s.tanja
Rang0
Rang0

Wo ist denn meine Nachricht??

Beitrag von s.tanja »

Hallo Mädels!

Vor ein paar Tagen hab ich eine Nachricht geschrieben, frag mich nur wo die abgeblieben ist, na egal versuch ich es eben noch einmal.

Blümchen: Grad hab ich dir schnell ein Mail geschickt, eigentlich dacht ich du bist noch in Prag, 2 Striche, bin ganz aufgeregt, das ist es wirst schon sehen und dann machen wir das was ich dir geschrieben habe.
Ach ja und gestern hab ich mir ein Auto angesehen, einen Benziner, ich wußte das nicht aber es hat mich zum nachdenken angeregt, denn ich bin für alles offen! Hoffe ganz fest!!

Gertraud: Na machst du noch die Couch unsicher? Brav liegen bleiben und bald stoßen auch wir zwei, natürlich bei uns im Merkur, auf deine SChwangerschaft an!!

Maria: Tut mir echt leid, aber du darfst die Hoffnung nicht aufgeben und das bis zum Schluß!

Margit: Habe leider nicht kommen können, aber sag mal du hast geschrieben Prof. Strohmer, ist das der unsrige?
Stell dir vor dem Dr. S. dem ich ein Mail geschrieben habe hat sich nicht mal gemeldet, ich glaub der hat zu viele Patienten wenn er nicht mal auf eine Anfrage antwortet.
Uns gehts gut, das mit Schwiepa hat sich eingerengt er kommt nur mehr 2x die Woche, wir haben uns auf den nächsten Versuch im Jänner bzw. Anfang Februar geeinigt, wo weiß ich noch nicht, wer weiß vielleicht fällt das genau in den Fasching und dann fällt es gar nicht auf wenn ich ein bißchen durchdrehe, natürlich nur mit deiner Unterstützung!
Hast schon deine Katzen bekommen?

Veronica: Habe mir deine Seite angesehen, sag mal kann es sein das ich dich schon einmal bei einem Kinderwunschtreffen in Wien gesehen habe? Dein Foto kam mir so bekannt vor!
Ich finde es bewundernswert wie du deinen Kinderwunsch meisterst.

Ich war heute schon am Friedhof, habe mein Auto geputzt und am Nachmittag hab ich mir meinen Neffen zum Spielen geholt.

Ich weiß nicht wer sich noch an mich erinnern kann, es war im Dez. vor einem Jahr wo mir das Jugendamt meinen Neffen gebracht hat und meinte wenn ich Ihn nicht vorübergehend zu mir nehme, weil seine Mutter die Ausichtspflicht vernachlässigt, dann kommt er auf einen Pfelgeplatz. Natürlich war er dann bei mir bis sich seine Mutter wieder gefangen hat udn stellt euch vor, gestern ruft mich eine Dame vom Jugendamt an und fragt mich ob es möglich ist, denn meine Schwester wird Anfang Dez. aus Ihrer Wohnung delogiert, klein Nico zu mir zu nehmen wenn sie bis dahin keine neue Bleibe gefunden hat, natürlich hab ich ja gesagt, toll keine Wohnung, mit einem Kind überfordert und das beste sie ist schon wieder im 6. Monat schwanger, und da sag einer die Welt ist nicht ungerecht.........

Liebe Grüße an alle anderen

s.tanja
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Tanja,

Na ich versuch halt noch Positiv zu denken (für die 10%) - vielleicht habts ja noch ein paar Daumen frei.

Adoption - tja - wenn wir ein zweijähriges Kind aufnehmen würden, könnten wir bis März möglicherweise hinfahren (auf gut Wienerisch - wahrscheinlich sinds angsoffn) - es ist ja depremierend genug (zumindestens) - das die ganze Adoptionssache und das man sich eben klar werden muss, mit welchem Kind man leben kann - und mit welchem nicht - aber das die Agentur dann noch versucht - einem ein Kind einzureden, damit sie die Älteren auch loskriegen - find ich ja einen Gipfel (bin ja heut schon explodiert) - sind ja nicht beim Gebrauchtwagenverkauf, oder beim türkischen bazar. Eigentlch haben wir alles getan um die Wartezeit zu verkürzen (standardzeit von 6 Monaten; und nun werdens wohl über 11 Monate werden (anstatt die verkürzte Version von 4-5 Monate - weswegen mein Mann auch extra nach Russland geflogen ist).

Zur Zeit rennt echt alles schief - was nur schiefgehen kann, hatte das alles terminlich eingeplant sodass sich das alles ausgegangen wär, im Frühjahr ist bei uns in der Firma "hauptsaison" - da werden die Wochenenden durchgearbeitet - und an 5 Tage Russlandfliegen ist da nicht zu denken, mein Mann versucht mich auf irgendwelche Untersuchungen zu schicken (Gebärmutterbiopsie (wos halt ein stück schleimhaut rausschneiden und das ansehen) - zum Immunologen/oder Rheumatologen (waren die Rheumafaktoren auch erhöht) - und ich frag mich - warum das eigentlich immer nach einem Versuch gestartet wird - und nicht vor einem Versuch (danach bin ich auch gescheiter).

Wegen dem Jugendamt ist das halt so eine Sache tanja, sei froh das sich das Jugendamt darum kümmert - es gibt genug schreckliche Fälle - wo das Jugendamt versagt hat.

Und ich fürchte mich schon vor Weihnachten, dachten wir doch, unsere Babies schon hier zu haben, stattdessen - streit - streit und nochmals streit.

Alles Liebe
Maria
Sandra Groll
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra Groll »

Hallo Blümchen!

Suuuppperrrrr!!!!! :dance: :dance: :dance:
Gratuliere euch, alles Liebe für die nächsten 8 Monate!!!! Sandra

Hallo Gertraud!

Also die nächste Woche wird noch ganz fest gedrückt, hört sich aber sehr positiv an, wirst sehen, wird alles gut gehen! :knuddel: Sandra

Hallo s.Tanja!

Sind dann deine Schwester und Nico bei dir? Warum fragt dich deine Schwester nicht selbst?
Aber ich kenn das nur zu gut mit den Unterstützungen vom Sozial- bzw. Jugendamt, das ist so ungerecht arbeitenden Mitmenschen gegenüber. Denn ich arbeite auch rund um die Uhr, bräuchte zu Hause vielleicht auch eine Familienhelferin, wäre doch nett, wenn man nach Hause kommt, Essen wäre gekocht, das Haus aufgeräumt, der Hund hätte einen langen Spaziergang gemacht..... Aber nein , sowas bekommen jene, die 2 Kinder haben, arbeiten gehen könnten, nur anscheinend nicht wollen, denn es geht ja auch so, und ja eine Wohnung und sonstige finanzielle Unterstützung bekommen sie auch noch. Man muß Ihnen ja helfen :evil:
Ich kann dazu nichts mehr sagen, es ist so ungerecht, und wir warten, und warten und würden alles tun, nur es ändert sich nichts ..... :cry:
Wir weden wahrscheinlich demnächst beginnen, mal schaun ob ich wieder eine Zyste hab, die wieder alles verhindert....
Alles Liebe Sandra
Margit.K
Rang0
Rang0

Beitrag von Margit.K »

Hallo!!!

Habt Ihr mich eh nicht vermisst? :D
Bin ziemlich beschäftigt, denn letzten Mittwoch sind zwei große Neugierdsnasen auf acht kleinen Samtpfötchen bei mir eingezogen und machen meine Wohnung unsicher :dance: :dance:
Max und Moritz heißen sie und so benehmen sie sich auch, wenn sie wach sind :lol: 11 Wochen alt und sooooooo süß. Moritz schläft gerade friedlich auf dem Sofa, Max liegt auf meinem Schoß und schnurrt wie aufgezogen.

Gleich eine Ankündigung für alle:
Das Thema für den nächsten Vortrag am 26. November von Prof. Strohmer steht jetzt fest:
"Was Sie schon vor der Schwangerschaft tun können, um ein gesundes Kind zu bekommen".

Liebe Barbara!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :D
Und alles Gute weiterhin! Kann mir vorstellen ,wie Du Dich fühlst, aber da wird sicher alles passen! DAs HCG kann nicht aus der Luft kommen, da ist sicher was!

Liebe ClaudiaH!
Tut mir leid, dass sich deine Eisbären nicht auftauen ließen :knuddel:
Leider funktioniert das bei Blastos meistens nicht, aber das tröstet Dich jetzt sicher auch nicht.
Aber es gibt eine neue Chance, das mit der Arbeit lässt sich ganz sicher regeln. Die Probezeit geht schnell vorbei, und wenn Du Dir nicht so leicht frei nehmen kannst, hast Du nicht einen netten Arzt, der Dich unter irgendeinem Vorwand krank schreibt? Für alles gibt es Lösungen!

Liebe Maria!
Dein Test war viel zu früh, das waren doch erst 5 Tage nach dem Transfer. Da können sie sich grad erst eingenistet haben, und vielleicht tun sie das auch ein bisschen später, nciht alle Kinder sind damit gleich schnell. Wart den nächsten Test ab, da ist noch gar nichts entschieden!

Liebe Gertraud!
Wie geht's Dir so in der Warteschleife? Alles OK? Max und Moritz drücken auch ihre Pfötchen!

Liebe Tanja21!
Wann hast Du mir eine private Nachricht mit den Terminen geschickt? Ich hab nur die von 14. Oktober, hast Du da später noch was geschickt? Hab sonst nix bekommen!

Liebe Sandra!
Ich wünsche Dir alles Gute, wenn Du bald wieder beginnst!

Liebe s.Tanja!
Schade, dass Du nicht kommen konntest! Der Vortrag war wirklich sehr gut und sehr interessant. Eine Zusammenfassund wird aber sowieso im KOMM gedruckt. Ich hab ihn aufgenommen, Fritz hat brav mitgeschrieben und schon einen Text verfasst.
Zu der Gschicht von Deienr Schwester fällt mir echt nichts mehr ein, wir haben ja eh im Sommer beim Tichy drüber gesprochen. Hast Du den Nico jetzt bei Dir? Und wie machst Du das mit der Arbeit? Geht er schon in den Kindergarten? Er ist so ein süßer, lieber Bub, er tut mir so leid, wenn er nicht in einer liebevollen Umgebung aufwachsen kann. Bei Dir wäre er sicher gut aufgehoben!
Übrigens: Der Strohmer mit dem Vortrag ist unserer!

Liebe Daniela!
Kann mich Dir nur anschließen, es war ein erfolgreicher Abend und ein guter Neubeginn, und ich hoffe es bleibt so und wird vielleicht noch besser.
Mike hat gestern mehrere Studnen an unserem Computer herumgewerkt, neues CD-Laufwerk eingebaut, Drucker angeschlossen und installiert, Programme installiert, mir das Archiv mit den alten KOMMs auf meine Comp gespielt etc. Problem gibt es nur ein einziges, nämlich die Adressdatenbank läuft bei mir nicht, weil die Windows-Versionen nicht miteinander wollen/können, da ruf ich Dich an deswegen.

Liebe Anita!
Kommt mir von wo bekannt vor, diese Terminprobleme. Hätte im September genau zum PU-Termin auch auf einen Kongress nach Spanien fahren können. Aber leid tut's mir trotzdem nicht, obwohl es nix genützt hat und nur Verdacht erregt hat, dass ich sagte "ich kann nicht fahren" - seit meiner Schwangerschaft wissen ja alle, dass ich ein Kind möchte. Eine Kollegin hat mich sogar zw. PU und Transfer gefragt "Na, wann kommt das Baby?" :o Aber sonst haben zum Glück alle den Mund gehalten und was sie denken, ist mir ja wurscht.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft, egal was sich ergibt, und dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen!

Liebe Veronika!
Wo steckst Du denn? Ist der Eisprung so anstrengend? :P :lol:
Hoffe Du hattest/hast ein romantisches langes Wochenende, warte auf Erfolgsberichte in ca. 2 Wochen!

Liebe Grüße auch an alle anderen!
Margit
GabyD
Rang0
Rang0

Beitrag von GabyD »

Hallo ihr lieben!

Habe gerade ein recht nettes Wochenende in Osttirol hinter mir.

@Tanja21 - Also es würde mich freuen dich kennen zu lernen, wenn wir am Mittwoch nach Wels kommen.
Wann findet denn das Stammtischtreffen, von dem du geschrieben hast, statt - und wie oft gibt es ein solches? Es ist so, dass am Mittwoch auch in Salzburg WUKI-KIWU Treffen ist und das Thema wäre ganz interessant.

Ich wünschen allen noch einen schönen Abend
GLG Gaby
s.tanja
Rang0
Rang0

Sonntagsgrüße aus der schönen Steiermark!

Beitrag von s.tanja »

Hallo Ihr Lieben!

Na denn Sonntag gut über die Runden gebracht?
Wir haben heute einfach nur gefaulenzt, den Streß der letzten Tage von uns abgestreift.

Maria:Blöde Frage, was bitte ist ein Rheumatologe? Als ich bei der Immunologischen Untersuchung war, waren diese Faktoren auch erhöht, bin zwar von einem ARzt zum anderen, aber keiner konnte mir wirklich sagen was es damit auf sich hat, alle sagten das ist nicht wirklich schlimm, nur wenn ich irgendwelche Beschwerden habe dann soll ich kommen.
Tja und das man sich die FAmilie nicht aussuchen kann weiß ich auch, apropos Familie, gibts irgendetwas neues von deiner Schwester?

Sandra: Glaub mir eine Familienhelferin ist auch nicht das wahre, meine Schwester hatte eine und die war echt für gar nix, okay sie hat den ganzen Tag mit Nico gespielt, aber von Essen kochen oder aufräumen keine Spur.
Nein NIco ist zur Zeit nicht bei mir, aber meine Schwester wird Anfang nächsten Monat delogiert, und wenn sie bis dahin keine neue Bleibe hat kommt Nico zu mir.
Ich weiß zwar noch nicht wirklich wie ich das mit der arbeit vereinbaren kann, aber da fällt mir schon was ein bevor er zu einer Pflegefamilie kommt, dann muß eben ein Krippenplatz für Ihn her.

Margit: Ich hab dich sehr wohl vermißt und ich finde es sooooo super das wir alle uns hier wiedergefunden haben.
Warte nur ab bis sich Max und Moritz eingelebt haben, dann werden sie Euch die Wohnung zerlegen und alles kaputt machen, aber du wirst das schon machen.
Sag mal seit wann ist denn unser Dr. S.Prof.?
Nico ist noch viel süßer geworden als im Sommer, ein richtiger kleiner Wonneproppen, wie schon an Sandra geschrieben, wenn er wirklich im Dez. zum mir kommt, falls seine Mutter keine neue Bleibe hat, dann wird er am Vormittag eben in die Krabbelstube kommen, er muß eh den Umgang mit anderen Kindern lernen, oder mein Mann nimmt Ihn mit ins Geschäft aber da fällt uns schon was ein, denn wo ein Wille da auch ein Weg.
Wir gehen am Mittwoch zum Laternenfest, haben schon eine schöne Laterne gebastelt, und das ich mit meinen 2 linken Händen, aber Nico meint sie ist sehr schön, und üben schon ganz fleißig ein paar Weihnachtslieder, du weißt man kann nie früh genug anfangen.

Noch eine Frage an Euch alle: Mein Mann war vor ein paar Wochen beim Andrologen und der hat uns seinen Befund geschickt, ist zwar nicht besser aber auch nicht schlechter geworden, er meinte noch mein Mann solle Folsäure und Vitamin E über einen längeren Zeitraum nehmen, wozu soll das denn gut sein? Regt das das Wachstum bzw. die Beweglichkeit an?
Ich weiß nämlich noch, ist schon ewig her, noch bevor wir wußten das wir auf natürlichem Wege keine Kinder haben können, da hat mir mein FA Folsäure verschrieben, er meinte das wäre gut wenn ich in absehbarer Zeit schwanger werden will, aber was soll das denn bei meinem Mann bewirken?

Schönen Sonntag Abend Euch allen,

alles Liebe

s.tanja
s.tanja
Rang0
Rang0

Noch was vergessen!

Beitrag von s.tanja »

Die Steuerprüfung ist seit Mittwoch beendet und stellt Euch vor wir müssen keinen einzigen Cent nachzahlen HURRAAAAA!

s.tanja
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Tanja,

Mir gehts auch gut, das Wochenende gut hinter mich gebracht (zwar nur 2-3 Stunden pro Nacht geschlafen) - aber die Tabletten weitergenommen.

Bezüglich meiner Schwester gibt es nichts neues, ausser das mein Herr Schwager sich bemüssigt gefühlt hat - hier in der Firma anzurufen und mit meinem Chef zu sprechen (mein Schwager ist ein wenig sehr sehr komisch (total durchgeknallt)). Ich weiss auch nicht sehr viel, interessiert mich nicht mehr, meine Eltern sind total durchgeknallt, sie haben ja vor einigen Wochen meinen Hund bei mir abgeliefert, und weil meine Schwester was gebraucht hat (dringendst- weil ja arm mit zwei Kindern von einem "Idioten") - vergessen die Türe zuzumachen; 2 Stunden lang bin ich heulend durch Wien gefahren und hab meinen Hund gesucht, es ist ihm Gottseidank nichts passiert, ist dann wieder von selber aufgetaucht aber die Meldung meiner Eltern "das ist doch nur ein Hund" - hat mir sehr zu denken gegeben (ist sie doch mein ein und alles).

Na wir versuchen halt mal den Grund zu finden (nach 6 Versuchen wirds wohl auch mal Zeit) - hab da aber eher keine Hoffnung darin, wenn müssen wir die ganzen Untersuchungen die Notwendig sind vorschlagen (= Blutbefunde selbst auswerten , und einen Arzt zu finden, der vielleicht meint - es könne das sein, damit er uns eine Überweisung schreibt), von Ärzten kommt überhaupt nichts mehr (eine Krähe hackt der anderen kein aug aus) - und versuchen uns eben so "durchzuwursteln".

Betreffend Rheumatologen, es ist so - das ich des öfteren Probleme mit meinen gelenken gehabt habe, als die werte dann höher waren, haben die Ärzte gemeint - machts ja nichts (genauso wie mit der Schilddrüse) - möchte ich mir gerne ansehen lassen.

Na ich wart mal ab auf meinen Hormonwert - HCG - zero points - und werde dann mal weitersehen.

Maria
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“