KIWUZ Göttingen Dr. Böhm und Partner Teil 5

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
micha
Rang2
Rang2

Beitrag von micha »

Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe Dani hat alles gut überstanden. Hoffentlich meldet sie sich bald mit guten Nachrichten.

Reni, Du hast jetzt Deinen US bestimmt schon hinter Dir. Deine Follis und die GSH waren bestimmt ganz fleißig. Meine Zahnärztin hat mir auch von der Schiene erzählt. Aber sie hat mir erst einmal KG empfohlen, um die Beschwerden zu bessern und vorerst die Schiene noch zu umgehen. Ich bin eh der Meinung, wir sollten endlich mal die Usache für diese Misere bekämpfen, oder? :wink:

Schneckchen, keine Ahnung, ob der Polyp an der frühzeitigen Mens Schuld ist. Die OP muss doch aber deshalb jetzt nicht verschoben werden, oder?

Anja, ich habe die Info über den Frauenmanteltee zur Verbesseung der Einniustungs-Chancen auch erst hier im Forum gelesen, Bisher kannte ich die Bereitung von Frauenmanteltee nur aus der Geburtsvorbereitung und Wochenbett. Ich würde ihn wohl so lange trinken, bis man ein (oder zwei :wink: ) Herzchen schlagen sieht. Du solltest Deiner, hm wie nennt man denn so jemanden, naja, Deiner "Fußkneterin" sagen, dass sie auf keinen Fall die Punkte massieren soll, die für Kontraktionen des Uterus sorgen. Ich war mal auf einer Hebammenfortbildung in Dresden und habe an einem Workshop für Fußreflexzonenmassage teilgenommen. Und als mein Füßchen bearbeitet wurde, habe ich doch tatsächlich ein Ziehen in der Gebärmutter gespürt, ohne dass sie mir vorher sagte, welches Organ sie stimulieren will. Also ist sicher Vorsicht geboten.

Alina, Du solltest Dir jetzt besonders viel Ruhe gönnen: viel Schlaf, häufig Ruhepausen und einfach mal abschalten. Es gibt auch beruhigende und entspannende Kräutertees, Z.B Melisse, Lavendel, Johanniskraut und Schafgarbe. Du hast sogar mit einem kleinen Kind und weil Du schon mal eine Fehlgeburt hattest Anrecht auf eine Haushaltshilfe. Mir wäre es zwar nicht unbedingst recht, wenn eine fremde Person in meiner Wohnung herumwuseln würde, aber Du kannst ja mal bei Deiner KK nachfragen, wenn Du Interesse daran hast.

So, nun wünsche ich Euch noch eine besinnliche Adventzeit, natürlich auch unseren beiden anderen Schwangeren, die Ihre Schätze bald in den Armen halten dürfen, und natürlich auch Amie und Margith. Hoffentlich könnt Ihr noch vor Weihnachten starten.

Liebe Grüße
Micha
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo !!

Micha, die OP muss wegen der vorzeitigen Mens nicht verschoben werden. Es wäre nur besser gewesen in der 1. Zyklushälfte, da man den Polyp dann noch besser sehen kann. So bin ich dann schon am 17. ZT. Aber was solls !!??

Anja, bitte grübel nicht zu viel über die Einnistungschancen. Die sind doch diesmal so gut wie nie zuvor. Du hast Deine bisher höchste Schleimhautdicke und super gut entwickelte Embryos bekommen.
Das kann doch nur klappen !! Und wenn Du Dich zu Hause auch noch schonen kannst, ist doch alles bestens. Positiv denken !! :wink: :wink:

Gisi, Reni und Leni. die Bilder von dem Kleinen sind echt total goldig.
Ein richtig kleiner Wonneproppen !!! :lol: :lol:

Gudrun, wie gehts es Dir ?? Die letzten Tage sind schon bald gezählt.
Habt Ihr Euch schon auf den/die Namen einigen können??

Alina, bitte schone Dich!! Ich bekomme auch immer wahnsinnige Angst um Dich und das Baby, wenn Du von Schmierblutungen etc. schreibst.
Lass ruhig mal die Wohnung ungeputzt, den Berg Wäsche liegen. Andere Dinge sind im Moment viel viel wichtiger !! :wink:

Anja, bitte berichte uns sofort, wenn Du was von Dani gehört hast !!
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo Ihr Lieben!!!

Dani scheint es soweit ganz gut zu gehen! Sie brauchte keinen Bauchschnitt *freu* und hofft das sie heute nach Hause darf! Mehr weiß ich leider nicht!!!

Reni: wie schaut's bei Dir aus???

Ich "mogele" mich so durch die WS...wenn doch nur schon Halbzeit wäre!!!

Micha: Danke für die Antworten...ich werde dann meine "Fusskneterin" mal fragen..sie hat auch..tjaa..wie sagt man..Patienten sind es ja nicht..hm.,.also sie hat auch "Kundinnen" die in einer SS sind und sich masieren lassen! Sie sagte das die Massage aber anders sei und nicht so ausgeprängt auf die einzelnen Organe wie normal!

Liebe Grüsse
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo :)

Ja, ich bin heute aus dem KH entlassen worden, sie hätten mich aber wohl auch noch bis Morgen behalten, aber ich wollte nicht. Die Narkose habe ich diesmal besser vertragen, durfte von Sonntag Mittag bis Dienstag früh nichts essen :roll: :evil: :x :roll: Sitzen kann ich seit gestern schon einigermassen ganz gut, aber laufen ist noch sehr schlecht und ich bin immer ziemlich kaputt. Diesmal habe ich aber scheinbar mehr Gas im Magen und Darm und es schmerzt. Der Schulter geht es besser als letztes Mal. Wie Anja schon geschrieben hat, musste zum Glück kein Bauchschnitt gemacht werden. Es wurde eine Endozyste am Eierstock entfernt (der wurde wieder zusammengenäht) und noch an verschiedenen Stelle im Douglaschen Raum Endo. Aber..., am Enddarm wo ich letztes Jahr Endo hatte, da ist der Endoherd ausgetrocknet, damit hatte der Doc gar nicht gerechnet. Ich war Montag Abend so erleichtert als er mir das gesagt hat. Der OP-Bericht ist ja leider noch nicht in der Praxis, aber ich muss Morgen in die Praxis, weil ich nur bis heute krankgeschrieben bin und auch muss ich klären ob ich in die Wechseljahre muss (was wohl sein wird) und ob gleich die erste Spritze oder wann.

Anja: Ich würde in der WS nicht zur Fussreflexonenmassage gehen, bei wunschkinder stand mal ein Bericht darüber und da stand das man es nur bis zum Transfer machen lassen soll. Ich habe den Artikel nicht mehr, aber vielleicht findest du ihn ja bei wunschkinder.

Viele liebe Grüsse an ALLE!
micha
Rang2
Rang2

Beitrag von micha »

Hallo Dani,

schön, Dich wieder wohlauf bei uns zu haben. Das klingt doch alles recht positiv, was Du uns da geschrieben hast. Jetzt erhole Dich gut und lass Dich schön verwöhnen.

Lieben Gruß :knuddel:
Micha
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Hallo !

Dani, schön daß du wieder zu Hause bist !! :knuddel: ICh hatte damals auch mit dem Rest-Gas Probleme, das ist wirklich nicht schön. :-?
Aber ich bin froh, daß sonst alles so gut verlaufen ist !! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Anja, du hast doch jetzt die besten Chancen, deine Krümel haben sich gut geteilt, die GBS ist schön gewachsen usw. Das klappt schon ! :wink:

Alina, morgen muß ich zu meiner Frauenärztin, da werden die Werte wieder kontrolliert. Mal sehen...... :o Bitte schone Dich weiterhin ! :knuddel:

Ganz liebe Grüße auch an alle nicht-erwähnten !
Nanona
Liebe Grüße von Nanona
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo

Dani, willkommen zurück aus dem Krankenhaus!!! Schön, dass du so wohlbehalten wieder bei uns bist.... und jetzt kann es nur noch aufwärts
gehen! :) :) :)

Anja... schon wieder sind ein paar Tage rum... so lange ist es
doch garnicht mehr!

Ich liege im Moment nur noch auf dem Sofa oder hänge über der Toil.-
bin müde und total schlapp... eine Erkältung habe ich mir auch noch
eingefangen, echt prima!!!
Morgen kommt meine Freundin, die ist jetzt 8.SSW, der geht es zum
ähnlich! :wink:

Gudrun, ich muss oft an dich denken, hast Du deinen kleinen
Racker schon? :)

Jenny,wie geht es so im Endspurt? :-?

LG an alle
Alina :dance:
GudrunH
Rang0
Rang0

Beitrag von GudrunH »

Hallo Ihr Lieben alle,
muss mich unbedingt auch wieder melden. Es ist im Moment so, dass ich fast noch voll am Arbeiten bin (das Los der Selbständigen) unf einfach kaum Zeit habe. Hatte ich mir irgendwie auch anders vorgestellt. Und langsam geht das auch an die Nerven, denn die Dinge für's Baby hätte ich schon langsam gerne fertig. Und auch ich selbst möchte langsam gerne zur Ruhe kommen. Diese Woche wird es sich wohl mehr oder weniger noch entscheiden, ob es auf einen Kaiserschnitt hinausläuft. Habe noch zwei Untersuchungen und man wird sehen. Das kostet mich im Moment auch viele Gedanken. Aber ich mag nicht so viel Jammern, denn am Ende und wie nun auch immer, werde ich meinen Krümmel in den Armen halten dürfen.

Anja, Dir drücke ich feste die Daumen. Lass Dich ablenken bis zum Ergebnis und dann hoffen wir alle und freuen uns auf ein schönes Weihnachstgeschenk.

Dani, erhole Dich gut. Ich wünsche Dir viel Kraft und Geduld. Du musst ja im Moment wirklich einiges mitmachen. Warst Du in Neu-Bethlehem? Da bin ich Morgen zur Untersuchung.

Reni, wie sieht es mit der Behandlung aus?

Alina, na, Dich scheint es ja voll mit den Beschwerden zu treffen. Kannst Du das noch vor Deinem Sohn verheimlichen? Wann hast Du denn eigentlich ET?

Allen anderen schicke ich liebe Grüße und das was für jede Einzelne so wichtig ist (das Kommen der Mens u.s.w.). Ich werde Euch informieren, wie es so weitergeht und ob es einen geplanten Entbindungstermin geben wird. Da bin ich selbst mal gespannt. Ja, ja , da geht es schon los, dass die Kleinen nicht machen, was sie eigentlich sollen...

Liebe Grüße
Gudrun.
Jenny1
Rang1
Rang1

Beitrag von Jenny1 »

Dani, ich freue mich, dass du doch ohne Bauchschnitt weggekommen bist. Schone dich ein bisschen und werd wieder richtig gesund! :wink: Dann kannst du nächstes Jahr wieder richtig los legen.

Alina, es hört sich einfach alles eben richtig nach Schwangerschaft an und es scheint so, als ob dich alle Nebenwirkungen treffen. Geh alles ruhiger an, - wegen deine Schmierblutungen - ruhe und liege viel. Meine Bekannte - ehemalige Patientin von Böhm - ist auch schwanger mit Zwillinge (bei Zech in Österreich mit ICSI) geworden und hatte anfänglich 2 oder 3 mal Blutungen. Sie musste dann strenge Bettruhe halten. Das hat sie brav eingehalten und heute ist sie in der 27 SSW und bekommt 2 Mädchen. Mach dir also keine Sorgen, pass aber gut auf dich auf. Es geht diesmal gut, wirst sehen! :wink:

GudrunH, du Glückliche, hast es bald geschafft! Falls ich es nicht mehr schaffe bevor es soweit ist, wünsche ich dir eine tolle und für euch leichte Entbindung. Bin schon ganz gespannt, was es wird. Aber Hauptsache gesund, nicht? :dance:

Anja, die hälfte der WS hast du geschafft. Es dauert nicht mehr lange, dann bescherst du uns ein positiv.....!

Amie, Reni, wie sieht es bei euch aus? Bin gespannt wie es weiter geht. Lasst von euch hören. :)

Mir geht es... na ja, solala. Ich weiß seit 2 Wochen dass ich Schwangerschaftsdiabetes habe und bin damit prompt zum Junkie geworden :cry: .... 6x Tag pieksen. Jedenfalls bin ich nun wöchentlich beim Arzt und der Kleine wird wohl in der 38 SSW geholt wie es aussieht. Damit wird mir die Endspurt der Schwangerschaft nicht gerade leicht gemacht, aber Hauptsache, dem Kleinem geht es gut. Das es so ist, habe ich wohl den Ärzten - insbesondere meiner lieben Frauenärztin - zu verdanken. Soviel zu uns für heute.

Wünsche euch Alle alles, alles Gute und nur das Beste! :dance:

Jenny
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Mädels :)

Also..., ich werde wohl in zwei Wochen in die Wechseljahre geschickt. Da ich jetzt in der Zyklusmitte bin geht es nicht und bis dahin ist dann auch der histol. Befund da. Ich danke euch ganz, ganz herzlich das ihr so lieb an mich gedacht habt.
Ich möchte mich jetzt gerne wieder etwas zurückziehen um auch mal an andere Dinge zu denken und vielleicht kann ich ja auch etwas die Vorweihnachtszeit geniessen. Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich mich ab und zu mal melde, aber halt wesentlich kürzer trete als es die letzten Monate war, also nicht böse sein wenn ich mich wesentlich seltener melde, aber ich denke an euch und schaue auch hin und wieder vorbei.

Gudrun: Ja, ich war jetzt das zweite Mal in Neu-Bethlehem und wieder sehr zufrieden. Entbindest du dort? Kannst ja mal schreiben bei welchem Doc du warst. Ich wünsche dir jetzt schon einmal alles, alles Gute für deine bevorstehende Geburt und trete etwas kürzer ;)

Viele liebe Dankesgrüsse an alle, meine Daumen sind gedrückt!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“