Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Ach Mensch, Carina, ich hatte so auf eine positive Nachricht gehofft :(
Es tut mir sehr leid, daß es nicht geklappt hat. Aber laßt den Kopf nicht hängen, vielleicht wird es beim nächsten Mal ein Volltreffer. Glücklicherweise habt Ihr ja noch mehrere Versuche offen, bei den wenigsten klappt es gleich im ersten Anlauf, (den Kryotransfer würde ich noch zum ersten Anlauf zählen).

Hi Lou, was machen der Nachwuchs und die Mama? Hast Du die Nacht wieder zum Tag gemacht und Dich zurückerinnert, welche Sch....momente Ihr alles durchmachen mußtet, bis es endlich mal eine positive Antwort gab?
Das mit der Anruferei blieb mir bisher bis auf einmal erspart, da in Erlangen immer erst ein Urintest gemacht wurde, und wenn dieser negativ war, bekam man ja innerhalb weniger Minuten das Ergebnis vom Doc verkündet, oder es war positiv, dann lobte sich der Doktor schon beim Betreten des Untersuchungszimmers und grinste breit.

Jedenfalls hoffe ich ganz doll, daß wir hier alle nochmal die Nachricht hören werden, daß wir schwanger sind.

Nicki, langsam wird es bei Dir spannend *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ich kann mich nur Sabris Worten anschließen!
Wann mußt Du denn Dein Blut abgeben?

Hi Sidi, leider weiß ich noch nicht, ob und wann es mit der Impferei losgeht. Habe ja erst am Montag Termin in Bayreuth. Ich denke, danach werde ich wissen, wie es weitergeht.

Hi Sabri, es freut mich, daß Ihr Euch schon ein bißchen gefangen habt. Ich wünsche Euch noch schöne Urlaubstage, vielleicht macht Ihr ja schon Pläne, wann der nächste Versuch starten soll?

Ganz liebe Grüße sendet Euch allen Silvi
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Hallo zusammen!

Es ist echt schön zu wissen dass die andren nach einem Tiefschlag immer mit einem Leiden! Wir wissen ja alle nur zu gut wie man sich fühlt!!
Aber es stimmt, jetzt wo man sich kennt, nimmt es einen noch mehr mit! :(

Sabri, Carina, es geht wieder aufwärts!

Silvi, bin ja gespannt wie lange du dann am Montag warten darfst! Iss ja dann wahrscheinlich der erste Arbeitstag vom Doc, was???
Vielleicht sitzt du ja am Freitag noch wenn wir um 09:30 uhr unseren Termin haben :wink: :wink:

Wird die nächste Woche wieder ganz schön aufregend! Nicki hat am Mo ihren Termin *dd* , du ebenfalls, wir streunen am Freitag nach BT!
Sehen wir mal was uns dann für Nachrichten erwarten :roll: !

Na Lou, ihr habt vielleicht schon das erste Wochenende wieder zusammen zu Hause????
Warte schon mit Spannung auf die weitere Folge eurer "Story" :wink: !!!!!

So nun wünsche ich allen ein
wunderschönes WE

lieber gruß
sidi
nicki30
Rang0
Rang0

Beitrag von nicki30 »

Hallo an Alle!

Ja, am Montag ist es soweit. Ich bin schon langsam hippelig. Wollte ja
Blutentnahme in meiner Praxis machen, aber wir haben jetzt eine Woche Urlaub.
Gehe jetzt in ein Labor in Bayreuth. Meine Chefin hat mir eine Überweisung
ausgestellt, so spar ich mir schon mal das Geld. Hab schon vorher angerufen,
ob es ok ist. Laß dann den Wert zu Fr. Richter faxen.
Danke fürs *dd* . Hoffentlich war es nicht umsonst.

Allen ein schönes WE
Grüße Nicki
annemarie
Rang1
Rang1

Beitrag von annemarie »

Hallo,

wir waren schon wieder krank. Mein Kleiner hatte ganz Pfingsten Fieber, und.... am Dienstag waren wir beim Doc, und er hat die Hand-Mund-Fuß-Krankheit, ist ein Virus. UND- ich natürlich auch... :evil: hatte vorgestern fast 40 Fieber, war nicht mehr sooo lustig. Heute gings wieder einigermaßen. Ich hab auch in R. angerufen, und kann den Kryozyklus so weiter machen, ausser ich sei nächste Woche zum Transfer noch ansteckend ( ist aber heut in einer Woche erst ) . Und bei euch war schon wieder so viel los...

Mensch Carina und Sabri,.... :knuddel: es tut mir so leid. Leider wissen wir alle, wie es einem danach geht...

Nicki, ich denk an dich *dd* hoffentlich gibts bei dir gute Nachrichten !!!

Sidi, wir haben nur Kaffee und Wein mitgenommen, und die Sonne, die haben wir auch mitgebracht 8) ..... habt ihr eigentlich Ausflüge gemacht? Wo hast du denn den BAum gekauft, und wie hast du ihn heil nach Hause gebracht?

So, nun wünsch ich euch allen noch ein sonniges Wochenende
Ganz liebe Grüße von Anne
Bild
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Hallo Ihr, danke für Eueren tröstenden Zeilen. Es ist gut zu wissen, dass es da liebe Menschen gibt, die einen verstehen können. Meine eigentlich "Freundin" hat mich den ganzen Zyklus über nicht einmal gefragt, was ich denn eigentlich diesen Monat mache und ich habe es ihr auch nicht von mir aus gesagt. Na ja, so kann aus einer "Freundschaft" eine "Bekanntschaft" werden. Das sind wahrscheinlich die "Nebenwirkungen" einer KIWU Behandlung! Aber ich finde, dass es gute Erfahrungen sind, die einen doch einiges lehren über Menschen. Wenn sie zumindest sagen würde, dass sie nicht weiss, wie sie damit umgehen soll, würde ich es ja noch verstehen, aber sie schweigt einfach als ob dieses Thema nicht existieren würde. Tut schon weh. :oops:

Mensch Sabri, ich hab ganz vergessen zu sagen, wie leid es mir tut, dass es bei Dir auch wieder nicht geklappt hat. Fühl Dich ganz fest :knuddel:

Nicki, ich baue voll auf Dich, dass Du es dieses Mal schaffen wirst.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich habe heute Nacht meine Mens bekommen. Werde am Montag mal in BT anrufen, wie es jetzt weitergeht. Ich hoffe ja nicht, dass ich am ersten Arbeitstag des Docs nach seinem Urlaub antreten muss!
Könnt Ihr mir sagen, wann ich ungefähr wieder mit den Medikamenten anfangen muss?

Lou, an Dir ist ein Poet verloren gegangen. Es ist einfach toll, wie Du Gefühle in Zeilen umwandelst!!!! Wann darfst Du denn Deine Familie nach Hause holen?

Liebe Grüsse an Euch alle
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Hallo Carina,

schön, dass Du auch schon wieder hier mitschreiben kannst. Gleich nach der schlechten Nachricht möchte man doch einfach am liebsten nichts hören oder sehen von dem ganzen Thema. Ich glaube, das geht jedem so. Leider habe ich meine Unterlagen nicht dabei, aber ich denke, dass ich ziemlich bald nach Eintreffen der Mens wieder mit Synarela anfangen musste. Meine Mens ist gestern auch gekommen, ich kann aber erst am Freitag zum Doc, da ich erst am Donnerstag heimkomme´. Wird schon noch irgendwie klappen für den Kryo-Versuch.

@ alle:

Wie Carina schon schreibt, es ist schön zu wissen, das es Menschen gibt, die einen gut verstehen weil sie in der gleichen Situation sind.

Viele liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag - Sabri
Lou
Rang1
Rang1

Beitrag von Lou »

Kurzer Lagebericht:

Anna ist am Freitag zusammen mit Miguel entlassen worden. Für Carlos wird die Klinikzeit Anfang der Woche auch zu Ende gehen. Er hat sich einfach zu gut gemacht. Das grenzt ja allmählich an Luxusurlaub.
Es war für uns sozusagen eine kleine Schonzeit, in der wir die ersten vorsichtigen Schritte mit nur einem Baby bei uns zu Hause machen durften. Solange man weiß, dass es dem anderen Kind gut geht, ist das auch o.k.
So ein wenig abenteuerlich ist so ein erstes Wochenende schon und man macht auch nervöse Momente durch. Ich versuche mal, meine Eindrücke ein wenig zu ordnen und schicke noch eine Mail hinterher.

Bis nachher...

P.S.: Ihr habt durch Euer Lob die Latte für weitere Berichte ganz schön hoch gehängt. :wink: Aber es ist wirklich inspirierend, was jetzt so auf uns einwirkt.
¡Bienvenidos Carlos y Miguel! - 5. Juni 2003
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Hallo Lou,
na bist im Wickel- und Fütterstress? Aber selbst wenn, glaube ich, dass Du das auch super hinkriegst und jede Minute davon geniessen wirst. Ich gönn es Euch wirklich, obwohl ich zugeben muss, dass ich heute wieder einmal sehr neidisch bin!

Nachdem ich meinen missglückten Kyroversuch gut überwunden habe, hatten wir ein herrliches Wochenende. Mein Mann und ich waren heute den ganzen Tag mit unseren Motorrädern unterwegs, aber dann waren wir bei der Oma meines Mannes und die hat mir erzählt, dass meine Schwägerin nach der Geburt ihres ersten Kindes vor 1 1/2 Jahren schon wieder schwanger ist. Heut könnt ich nur noch heulen. :cry: Nicht dass ich es ihr nicht gönne, aber da ist dieses blöde leere Gefühl in mir und mein Mann ist heut abend alleine weggegangen. Ich weiss nicht, ob er bemerkt hat, wie mich das getroffen habe. Vielleicht ihn ja auch? Wir haben kein Wort darüber verloren bis jetzt.

Ich wünsche Euch eine schöne Arbeitswoche und NICKI für morgen alles Gute!!!!!!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Lou
Rang1
Rang1

Beitrag von Lou »

Carina, ihn bestimmt auch! Wie auch immer man es ihm dann anmerkt. Hut ab, dass Du, obwohl du dann so schlecht drauf warst, daran denkst, dass es ihm genau so nahe gegangen sein könnte.
Hoffentlich findest Du es jetzt nicht zu heftig, wenn ich anfange unser erstes Wochenende zu Hause zu schildern.
Es ist auch ziemlich viel, was mir da so einfällt und ich schreibe jetzt weitgehend das, was ich mir so selber darüber aufschreibe. Das mache ich, weil ich damit alles nochmal und intensiver erlebe, glaube ich. Es ist auch schon irgendwie ein gestalteter Text. Das bringt es besser rüber als ein zeitlich exaktes Ablaufschema.

Miguel
Am 13. Juni 2003, Freitag, haben sie uns mit Miguel nach Hause geschickt. Letzte Instruktionen von Oberschwester Maria, die Mama solle sich nicht übernehmen, Aufgaben abgeben, Besucher auch mal heimschicken oder abweisen, die Wohnung ruhig etwas verkommen lassen usw.
Das „gelbe Heft“, die amtliche Zulassung für unseren Sohn Miguel in der Hand, Miguel in den Schalensitz gepackt fahren wir mit dem Lift abwärts.
Carlos soll noch ein paar Tage bleiben. Er liegt in der 90f und schläft gerade als wir uns vor ihm aufbauen. Miguel sitzt in seiner Schale auf dem Boden vor der Wiege und wird von den Kinderschwestern begutachtet. Das ist also Carlos Bruder. Nein, sie sind nicht zum Verwechseln. Mit ihm können wir dann schon mal klein anfangen bis der zweite Zwilling nachkommt. Zwillingseltern auf Raten.
Die Bedienungsanleitung für den Schalensitz hätte ich am Abend vorher durchgelesen, wenn ich sie gefunden hätte. Jetzt, kurz vor dem Einbau ins Auto, halte ich sie in der Hand; klebte unten am Sitz. Unser Auto ist zu eng für Kindersitze. 1. Es hat hinten keine Türen. 2. Es hat zu kurze Gurte. 3. Es hat ausgedient. Am nächsten Freitag kommt das neue Auto.
Schließlich ist die Schildkröte Miguel festgezurrt und es beginnt eine der vorsichtigsten Fahrten seit der Erfindung des Automobils. Anna sitzt hinten in der Mitte und passt auf den gepanzerten Miguel auf. Er hat sich seit dem Anlegen seiner Ausgehkleidung nicht mehr gemeldet und wird dies auch während der ganzen Fahrt nicht mehr tun. Ich hätte bei der Krankenkasse noch um eine Kostenzusage für einen Begleitkonvoi anfragen können. Viel weniger als bei meiner Anfrage bezüglich Haushaltshilfe für die ersten Wochen wäre dabei auch nicht herausgekommen. Ich steuere unser kinderuntaugliches Fahrzeug mit höchster Konzentration und fordere lebenslange Haft für fast alle übrigen Verkehrsteilnehmer, die sich meinem momentanen Sicherheitsbedürfnis nach nicht defensiv genug verhalten.
Miguel wird bis auf 1,50 m vor die Haustür gefahren und vor dem feierlichen Überqueren der Schwelle noch schnell fotografiert ...

Frühstückspause ---- nur schnell noch viel Glück an Nicki!!!!!!!!!!! und Kopf hoch Carina.
¡Bienvenidos Carlos y Miguel! - 5. Juni 2003
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Guten Morgen zusammen!

Carina, das mit Freundinnen kommt mir auch sehr bekannt vor!!!
Man fragt sich dann, interessiert es sie nicht mehr oder was??? Ich bin nun auch so weit dass ich meiner einst "besten" Freundin gar nichts mehr erzähle, :cry: , gut, seit sie zwei Kinder hat und mit in der Wirtscharft ihres Mannes helfen muss, hat sie auch kaum mehr Zeit! :cry:

Mit deinem Mann denke ich, ist es wie Lou schreibt! Ich habe mich auch nach jedem Tiefschlag gefragt ob es meinen Mann auch so nahe geht! Ich renn nur rum und heule,...! Aber ich denke Männer können es einfach nicht so rauslassen wie wir!
Und in dem Moment verstehen wir Frauen das wohl nicht! Am liebsten möchte man ihn dann "schütteln"!!!

Ihr habt Recht, so ein Wochenende tut dann unendlich gut! Natürlich nicht mit dem "Ende" :cry: ! Aber warte ab, eines Tages wird sich die Oma auch über euren Krümel so freuen können!! *dd*

Lou, super dass ihr zu Hause seid!!!! Verwöhn ja Anna schön, nicht dass irgendwelche Klagen kommen! :wink: Iss bestimmt nicht schlecht, dass ihr Miguel erst mal zum "Üben" :wink: habt bis dann hoffentlich bald auch Carlos bei euch ist!!!!!!

Annemarie, diesen Virus habe ich ja noch nieee gehört????
Ich hoffe ihr seid bald wieder fit, dass du nach R. kannst!
Die Bäumchen haben wir in einer Gärtnerei mitgenommen, sind noch nicht groß!
Aber immerhin schon etwas gewachsen :D !
Besonders viel Ausflüge haben wir nicht gemacht :oops: !
Sirmione, Malcesine, Riva,..! Aber nix besonderes, wir waren einfach nur faul :wink: !!!!!

Nicki, toi toi toi!!!! Heute denken bestimmt alle an dich!! *dd* *dd*

Lieber gruß
sidi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“