Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
lily
Rang1
Rang1

Beitrag von lily »

Hallo,

@tina,ich nehm dich ganz fest in die Arme und drück dich an mich.
Es tut mir so leid,mir fehlen wirklich die Worte.
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Stuttgart hat die komplette Untersuchung neugemacht.Die wollten die alten Unterlagen nicht haben.

@all

ich hab mein telefonisches Ergebnis meiner Immu erhalten
laut Helferin ein sehr gutes Ergebnis mit über 70% und ein Schutz von 6-8 Monaten.
(gut hab dann natürlich auch gleich an Serafins Ergebnis mit über 90%gedacht aber wenn die Tante das sagt wird es ja wohl stimmen)
Ich soll ab 1.Stimmutag niedermolekulares Heparin 5000Einheiten spritzen.
Da brauch ich ein bisschen eure Hilfe.
Gibt es auch etwas anderes als niedermolekulares?Wollte es mir jetzt mal im Mediforum besorgen und muss ich drauf achten auf dieses niedermolekulares oder sind die alle niedermolekular?
:?: :?: :?: :?:
Trental meint sie bräuchte ich nicht aber ich nehm es trotzdem wegen der Durchblutung.
:pah: Wie ist das eigentlich wenn man Heparin spritzt,nimmt man dann auch ASS 100?oder hat sich das dann erübrigt?

@else
ich würde die Stuttgart empfehlen
Da bekommst du bei weitem mehr Werte als in Kiel.
Auch wenn Kiel kostenlos ist.Ich hatte in Kiel das Gefühl dass bei mir die Immu nicht angeschlagen hat weil mein Arm nach der Immu absolut keine Reaktion gezeigt hat sondern nur die Einstichstellen.

@roundy
das grano hatte sie mir selbst verschrieben bei einer Kryo.
Sie hatte die Idee von sich aus.
Lily(36)
-------------------------

Wem Gott einen Traum gegeben hat,
dem gibt er auch die Kraft diesen zu verwirklichen.

9 ICSIs ohne Einnistung
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

Mmmmmrrrrrtttt Miauuuuuuuu, ich habe heute meinen 8. Geburtstag und habe auch schon ganz viellllleeee Leckerlies genascht !!! Miauuuuuuu und Kuschel-Knutsch-Grüße von Eliot vom wilden Eber
Dateianhänge
Geburstagsleckerlies gabs schon.jpg
Eliot hat heute 8. Geburtstag.jpg
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Tina3
Rang3
Rang3

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

biene: na, dann herzlichen Glückwunsch für Elliot! Und erhol`Dich weiterhin gut! So langsam müsste das doch mal abklingen? *dd*

lily: das ist doch ein gutes Ergebnis. :knuddel: Habe inzwischen auch mit Stuttgart telefoniert, soll nochmal Blutproben schicken, ist aber kein Problem. Die meinten auch, aus den bisherigen könne man ja nicht viel draus erkennen. Zum Heparin schau mal hier: www.med4you.at/laborbefunde/lbef2/lbef_antiXa.htm Namen von niedermolekularen sind z.B. Clexane 40 oder 60 (je nachdem, welche Stärke; 40 entspricht 4000IE, 60 entspricht 6000IE), Fragmin p forte, Lovenox 40 oder 60,....
Bereitest Du jetzt langsam alles für Deinen Versuch vor?

moko: ja, wegen der Entfernung. Nach Kiel sind es 2h, nach Stuttgart 8-10h. Hatte mir vorher auch die Meinungen im Forum durchgelesen und die besagten, dass es ziemlich gleich sein soll. Naja, heute sind wir schlauer. Weiterhin viel Glück! Du hast ja auch schon viel durch. *dd*

alle: war heute beim Hämatologen und er ist so nett und hat mir eine Kollegin organisiert, wo ich morgen einen Mg-Tropf gegen meine Krämpfe bekomme. Hätte ich vielleicht schon letzte Woche machen sollen, dann hätte ich mich so lange mit den Krämpfen rumgequält. Habe ja fleißig welches geschluckt, aber dadurch Durchfall bekommen.

LG an alle von Tina
Zuletzt geändert von Tina3 am 20 Feb 2008 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Hallo Mädls,

@Tina: Du bist unglaublich tapfer oder es geht Dir so wie mir. Nach den vielen neg. VErsuchen bin ich ein richtiger Routinier geworden, was das Verkraften des neg. Ausgangs angeht Mein Mann sagt, er wüßte gar nicht, wie er reagieren würde, wenn es doch mal klappt! Damit könnte ich aber leben! *g* Du hast vollkommen recht mit de Kryos, auch wenn mein Vertrauen in Kryos, zumindest was meine angeht, begrenzt ist, sollte man sie nur unter optimalen Bedingungen verwenden. Ich finde es gut, dass DU schon an die Kryos denkst, de Flucht nach vorn ist wahrscheinlich das Beste.

@biene sum
: Hoffentlich bist Du bald wieder fit und kannst durchstarten. Ich hätte auch gern ein Haustier. Ich glaube, dass einem das auch viel gebe kann.

@lilly: 1000 Dank für die Info. Das heißt für mich Stuttgart, denn von der Entfernung ist das eh viel näher So werde ich das Freitag auch meinem Kiwu Arzt verkaufen, der wohl eher mit Kiel zusammenarbeitet. Ich habe fragmin p genommen, niedermolekulres soll angeblich besser sein als das normale Heparin Ich habe zusätzlich noch ASS genommen (eigenmächtig), weil das in den USA so empfohlen wird und ich denen sehr traue (schaut Euch nur J.Lo und Nicole Kidman an!)

LG,
Else
baby-hope
Rang0
Rang0

Beitrag von baby-hope »

hallo mädels,

ich habe noch eine frage. :help:
bei mir steht nichts in den befunden, um wieviel % die immu angeschlagen hat. :-( es steht nur schwach positiv.
wie soll ich es verstehen. andere haben es doch in %- satz?
ich hab kein gutes gefühl...

danke für die antworten.

p.s.: sorry, dass ich mich noch nicht vorgestllt habe. dafür brauche ich ein bischen mehr zeit... momentan geht es leider gar nicht (bin meist auf der arbeit)
Liebe Grüße
baby-hope
serafin
Rang2
Rang2

Beitrag von serafin »

hallo zusammen,

@ roundy: den kampf um ein paar EZ hab ich leider immer. mittlerweile bin ich schon ganz schön teuer mit der stimu, diesmalwaren es für 5 tage 150mg clomi, 300 IE gonal und 150 IE menogon HP.
heparin hab ich jetzt gespritzt, das scheint trotzallem das gleiche zu sein.

@ tina: tut mir wirklich leid das es nicht geklappt hat, dabei hast du alles versucht was nur geht. alles mist.
in den hintern treten würd ich denen gerne...... :wink:

gut das du dich noch mal an doc reichel gewand hast. nach meinem reinfall mit prof H. lass ich mich auch auf keine experimente mehr ein. mein mann denkt doc reichel wäre die erste die er in sachen KIWU erlebt hätte die wirklich ahnung zu haben scheint von dem was sie tut. für meinen mann ist das ein riiiiiiiiiiiiieeeeeeeeesssssssssseeeeeeeeeeeennnnnnnnnn kompliment.

@ jette: ich habe bei fragmin gar kein problem. noch nicht mal blaue flecken.

@ else: doc reichel kann ich in sachen IMMU nur empfehlen. bei uns war auch mehr die nähe ausschlaggebend.

@ baby hope: bei meiner immu in leinfelden hiess es schutz für 6-8 monate. ob kiel die angabe in % macht weiss ich gar nicht.

@ biene: ich kann deinen frust verstehn. da hat man einen traum an dem man gerne arbeiten würde und der eigene körper macht einem so viele striche durch die rechnung. sieh erst mal zu das du wieder auf den damm kommst. gute besserung weiterhin.

@ liliy: 70% ist doch gut. ich denke alles was über 50 % liegt sollte reichen.

zum heparin hab ich dir schon ne PN geschickt.
ASS bekommt man bei uns in der praxis ab TF. leider darf ich es wegend em crohn nicht nehmen, man kann es aber auch noch zu dem heparin dazu nehmen. beim stöbern nach protokolllen hab ich so einige praxen gefunden die das machen.

@ all: morgen muss ich noch mal zum US. da man gestern nur 2 grosse und 2 kleine gesehn hat, soll ich mir gedanken machen ob wir es überhaupt zur PU kommen lassen sollen.
die vertretungsärztun die gestern und samstag "an mir" war, meinte sie würde punktiere, weil ich jedesmal um EZ kämpfe. sie weiss nur nicht ob die 2 kleineren noch wachsen bis samstag oder nicht.

gruss serafin
1. ICSI 08/06-1 EZ negativ
2. ICSI 11/06 1 EZ kein TF
3. ICSI PU 19.02.07 4 EZ-TF 24.02.07 -SST 12.03.07 negativ
4. Kryo 04/07 negativ
09/07 erhöhte NK und wenig antipaternalen AK
5. ICSI 07-PU 25.10.-TF 27.10.
SST 09.11. negativ
06.12.07 erste Immu in Leinfelden
07.01.08 zweite Immu in Leinfelden
31.01.08 IMMU mit 94,7 % erfolgreich
6. ICSI Februar 08 negativ
7. ICSI Mai 08 negativ
8. ICSI Februar 09 negativ
9. Kryo April10 trotz Humira und IVIG negativ
10. 10/10/10-11/11 negativ
11. Projekt 2010 ist noch nicht beendet

Bild
Katharinchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Katharinchen »

@ Tina

*tröst* *tröst* *tröst*
Schade, dass es nicht geklappt hat. Und dann hast Du auch noch so fiese Schmerzen, da
fühlt man sich gleich doppelt bestraft. Hoffentlich hilft der Mg-Tropf.

@ Lily und Else

Mein Doc. hat mir während der 3. ICSIs immer Fragmin verschrieben. Bei der nächsten
soll ich zusätzlich zum Fragmin noch das ASS 100 nehmen. Ich habe extra nochmal
nachgefragt, weil ich dachte, er hätte vergessen, dass ich Fragmin spritze, aber er sagte,
ja beides. Und ich nehme alles ab dem 1. Stimu-Tag, das ist bei mir der 1. Zt.

@ Biene

Hm, das ist ja blöd, dass diese riesigen Mengen Cortison nicht helfen. :?:

@ Baby-Hope

Herzlich willkommen erst mal hier!
Verlass Dich auf Dein Gefühl und hak unbedingt nach.
Für mich bedeutet schwach positiv auch schwach positiv. Und das sind sicher keine
30 %. Die soll man laut Fr. Reichel schon haben.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich auf sein Gefühl verlassen kann, auch
wenn die Ärzte was anderes sagen.

@ Serafin

Das ist ja eine schwierige Entscheidung, PU oder nicht. Bestimmt entwickeln sich die
anderen beiden noch. Und auch wenn nur drei punktiert werden können, kannst Du
schwanger werden. Wieviel EZ hattest Du denn sonst, und wieviele davon konnten
befruchtet werden? Wenn Du eine relativ hohe Befruchtungsrate hast, kann man doch
auch wenige EZ punktieren.

@ Moko
Jetzt gratuliere ich Dir mal hochoffiziell zur :schwanger: !!!
Ich warte schon auf den Bericht.

@ Roundy :hallo:
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Bild

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
lily
Rang1
Rang1

Beitrag von lily »

Hallo,

@serafin:danke für die PN.
Heute ist ja mal erst Mittwoch -bis Samstag kann sich ja noch was tun mit den Follis.
Mir wurde mal gesagt,dass die Follis mittels Stimmu ca 2mm am Tag wachsen.
Ich drück dir auf jedenfall die Daumen.

@biene:Meine 3 Katzen wünschen Elliot alles Gute zum Geburtstag.
Und hoffen dass er reich beschenkt wurde.Krabben usw.....

@tina:es ist schön,dass du wieder nach vorne schaust und nicht mehr zurück.
Vielen dank für den link.
Ja so langsam geht es ja fast schon wieder los.Im April werde ich mit Synarela starten.
Und wenn ich dran denke dass es schon bald wieder so weit ist,dann bekomm ich so ein leichtes nervöses Gefühl im Magen. Ich weiss ja nicht wie es diesmal ausgeht aber ich weiss wie es sonst immer ausging.

Else hat geschrieben,dass ihr Mann nicht wüsste wie er reagiert wenn die Nachricht dann doch mal positiv ist.Ich wüsste es auch nicht.Lacht man oder weint man vor Freude?
Ich weine schon lange nicht mehr am Telefon bei einem negativ.Das kommt erst später.
Aber gut ich will jetzt nicht die ganze Bande hier runter ziehen.Wir schauen alle nach vorne. :knuddel:

ich nehm ja jetzt schon seit Sonntag Trental.Eine am Tag.Entweder bilde ich mir das ein oder es ist so.ich hab dann so ein komisches Gefühl an der Kehle von innen.Als wenn die Tablette noch nicht unten ist.Hab sie auch schon geteilt aber das Gefühl bleibt gleich.
Werde es weiter beobachten.

Also Ass 100 und fragmin zusammen -das ist gut.
Wie lange nimmt man die Fragminspritzen?ich denke bis zum SST.Richtig?
Lily(36)
-------------------------

Wem Gott einen Traum gegeben hat,
dem gibt er auch die Kraft diesen zu verwirklichen.

9 ICSIs ohne Einnistung
Katharinchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Katharinchen »

Hallo Lily,

Wenn ich schwanger werden sollte, dann muss ich die Fragmin-Spritzen weiter nehmen.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Bild

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

Hallo

mir gehts nicht gut Tina und Biene ihr habt ne pn :hallo:

LG roundy
Smile - it confuses people

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“